UEFA Champions League 2012/13

  • Hier der Thread für die Champions League!

    Gruppe A
    FC Porto
    Dynamo Kiew
    Paris St. Germain
    Dinamo Zagreb

    Gruppe B
    FC Arsenal
    FC Schalke 04
    Olympiakos Piräus
    HSC Montpellier

    Gruppe C
    AC Mailand
    Zenit St. Petersburg
    RSC Anderlecht
    FC Malaga

    Gruppe D
    Real Madrid
    Manchester City
    Ajax Amsterdam
    Borussia Dortmund

    Gruppe E
    FC Chelsea
    Schachtar Donezk
    Juventus Turin
    FC Nordsjaelland

    Gruppe F
    Bayern München
    FC Valencia
    OSC Lille
    BATE Baryssau

    Gruppe G
    FC Barcelona
    Benfica Lissabon
    Spartak Moskau
    Celtic Glasgow

    Gruppe H
    Manchester United
    Sporting Braga
    Galatasaray Istanbul
    CFR Cluj

    andthentherewasfootball.jpg

  • Bayern sollten mühelos in die nächste Runde einziehen, alles andere wäre wohl das vorzeitige Ende für Heynckes.

    Schalke hat zumindest gute Chancen - hinter Arsenal ist Platz 2 auf alle Fälle drin.

    Tja und für Dortmund wäre wohl Platz 3 schon ein Erfolg :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gruppe D ist mal eine hammer gruppe, mein Lieber Mann :eek:

    Ich freu mich drauf , für Dortmund find ich es schade den die Chance diese Gruppe zu überstehen ist wohl fast gleich 0

    Umsomehr wüde ich mich freuen wenn sie Man citiy auf Platz 3 verweisen :hinterha:

    I can, I will

  • Jetzt wartet doch eben, bis die Spiele gespielt sind, bevor ihr die Vereine zu (CL-)Grabe tragt ! Der BVB ist Meister und Pokalsieger, die brauchen keinen zu fürchten. Sie müssten nur ein klein wenig motivierter sein als in der letzten CL-Saison. Sie haben außerdem den Vorteil, dass sie niemand in der Gruppe als Favorit sieht. Anders als die Bayern, die sind in den Köpfen der Leute ja schon fast kampflos weiter. :paelzer:

    Und S04 gegen Poldi. Hoffentlich bekommt er auf die Socken. :bier:

  • Gruppe D ist mal eine hammer gruppe, mein Lieber Mann :eek:

    Ich freu mich drauf , für Dortmund find ich es schade den die Chance diese Gruppe zu überstehen ist wohl fast gleich 0

    Umsomehr wüde ich mich freuen wenn sie Man citiy auf Platz 3 verweisen :hinterha:

    Abwarten. Real wird die Gruppe sicherlich gewinnen aber Platz 2 ist mit etwas Glück drin. Wichtig wird sein das man Ajax zweimal schlägt und daheim ist Dortmund in der Lage Man City zu schlagen und mit etwas Glück auch einen Punkt gegen Real. Dann wären sie weiter und Dortmund hat noch den Vorteil das niemand was von ihnen erwartet in dieser Gruppe, anders als letztes Jahr.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich halte diese ganze Diskussion über schwere/leichte Gegner schwachsinnig. Wenn man irgendwas erreichen möchte in der Champions League muss man eben mit den besten mithalten können. Man spielt doch in der Champions League um solche Duelle zu haben. Und wenn es in der Diskussion darum geht ins Achtelfinale oder weiter zu kommen, weil es mehr Kohle gibt, freut es mich als neutralen Zuschauer erst Recht, wenn die keinem "geschenkt" wird, sondern wenn eine Mannschaft sich die wirklich verdient.

    Und wenn am Ende die Bayern und der BVB im Achtelfinale stehen sollten, hatten die Dortmunder Fans sicherlich mehr Spaß an der Vorrunde. Das macht doch den Reiz im Fußball und im Sport generell aus. Deswegen könnte ich nie Fan einer Mannschaft sein, die so gut wie immer als Favorit in ein Spiel geht (wie zum Beispiel der FCB). Gäbe es keine Unterdogs, die es den großen ab und zu mal zeigen würden, wäre Fußball stinklangweilig. Deswegen freu ich mich als deutscher Fußballfan darauf, dass sich die momentan beste Mannschaft in unserem Land mit Real Madrid und Manchester City messen kann...

  • Sie müssten nur ein klein wenig motivierter sein als in der letzten CL-Saison.

    MMn war das Problem letztes Jahr, dass die Spieler eher übermotiviert waren und deswegen Fehler gemacht haben, die sonst nicht so üblich sind.

  • So heute Abend geht es los, der Kracher des Abends sicher Real - gegen City.

    für Real geht es da schon darum den komplett verkorksten Saison start zu vermeiden.

    Nach einem tollen Supercopa gegen Barcelona zeigte das Team leider nur mehr unterirdische Leistungen. Nach der Niederlage gegen Sevilla letztes wochenede bei dem das Team vollkommen hilf und ideenlos agierte beträgt der Rückstand auf den Rivalen aus Barcelona bereits 8 Punkte.

    Unverständlich wie das erfolgreiche Team aus dem letzten Jahr plötzlich so uneingespielt und fremd am Platz wirken kann.

    Gut möglich das Jose das Team das Dr nach der Niederlage scharf kritisiert hat auf einigen Positionen verändert .

    Evtl mit Coentrao statt Marcelo,Modric statt Özil, und Benzema statt higuain, auch Calldejon für DI Maria ist denkbar.

    Ich hoffe auf eine Reaktion der Manschafft und einen klaren Sieg gegen das mir so unsympathische shitty

    hala Madrid :bier:

    I can, I will

  • Kiew verliert 1:4 @PSG... Das hätten wir besser gekonnt :madness

    Nach einem Nuller bei einem Aufsteiger und einer Heimniederlage gegen Nürnberg finde ich eine solche Aussage doch sehr gewagt.

    Den Kader von PSG kennst du ?