• Ich habe nun mal die Uncharted-Reihe geordert, und zwar jeweils als warehouse deals, so wurde das ganze überschaubar günstig, im Schnitt so ca. 15 € pro Spiel (inklusive Teil 3 für ca. 17€ als Vorbestellung).
    AC würde mich von der Thematik einfach interessien: einen Assassinen in geschichtlichen Umgebungen (zB Rom) zu spielen, das würde mich schon einfach von der Atmosphäre, bzw. den Bildern her reizen.
    Bei heavy rain habe ich ein wenig zu sehr die Befürchtung, dass es mehr ein Spielfilm mit Interaktion ist. Sehe ich das falsch?

  • Bei heavy rain habe ich ein wenig zu sehr die Befürchtung, dass es mehr ein Spielfilm mit Interaktion ist. Sehe ich das falsch?

    Nein das trifft es genau. Ist kein Spiel im klassischen Sinne, aber trotzdem sehr zu empfehlen. Das Spiel besteht zum großen Teil nur aus Quick Time Events, dafür steht aber halt die emotionale Handlung und Atmosphäre im Vordergrund.

  • Assassins Creed kann man finde ich den ersten Teil ausfallen lassen. Da kannst erst ab Teil 2 anfangen
    Bei Uncharted würde ich alle Spiele nach der Reihe durchspielen
    Kleiner Tipp wenn du auf solche Spiele stehst dann sollte da auch nicht das neue Tomb Raider fehlen. Hat mir auch übelst Spass gemacht ähnlich wie Uncharted

  • wollt mir die tage mal Amazon bestellen ? hat da jemand Erfahrung mit Gebracuhten Speilen (um die 30 € ) ? oder will hier jemand seines Verkaufen ?

    oder ist das die 15 € ersparniss nicht wert und ich kaufs besser neu ?

    Edit : na gut dann hab ihc es halt hier in Turkey für € 40 bestellt passt wohl ganz gut aufgrund des niedrigen TL kurses

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (20. März 2014 um 12:12)

  • Nachdem ich - trotz Thread-Eröffnung und anders lautender Ankündigung - das Spiel auf der PS3 aus verschiedenen Gründen irgendwie "verpasst" habe und erst seit Weihnachten ne PS4 besitze, habe ich gestern Abend endlich mit The Last Of Us Remastered angefangen.

    Und was soll ich sagen... ich bin mehr als nur begeistert --> Best Videogame-Intro EVER. EVER. EVER. :eek: :eek: :eek:
    Und die einzige Spielszene bisher, die mich emotional so gepackt hat, dass ich tatsächlich feuchte Augen hatte :snif

    Bisher scheint der Rest des Spiels da auch mithalten zu können und ich kann der Ansage "Meisterwerk" echt nichts entgegensetzen ;)
    Allein die Grafik ist eine absolute Augenweide.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (18. Januar 2015 um 20:37)

  • Dann muss ich das doch mal anfangen. Habs seit ca. 5 Wochen daheim liegen, aber keine Zeit zum Spielen. Ist noch nicht mal installiert. Wenn ich mal Zeit habe habe ich bislang immer Asassins Creed gespielt, damit ich da mal weiter komme.

    Thank you 62

  • Habe mir 2015 vorgenommen: Ein Spiel durchspielen und erst dann ein neues kaufen. Zum Glück habe ich mir TLoU vorher gekauft.

    Wer noch 20€ Budget übrig hat, sollte mal "This war of mine" probieren!

    Das dürfte dann vielleicht das Emotionalste Spiel der Gamer-Karriere sein.

    R.I.P J.Johnson

  • Also ich hatte es auf der PS3 durch gespielt und mir für die PS4 nochmal gekauft und nochmal (dieses Mal mit DLC) durchgespielt.

    Ist für mich Storytechnisch, grafisch etc. ein absolutes Meisterwerk. Und die PS4 Version sieht halt auch durch die 60fps einfach nochmal deutlich besser (flüssiger) aus. Wahnsinn. Ich verstehe nicht wie man dieses Spiel für ein Assassins Creed in die Ecke legen kann aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Edit:

    Zitat

    Wer noch 20€ Budget übrig hat, sollte mal "This war of mine" probieren!


    Leider nicht für Konsole :( oder übersehe ich was?

  • Ich verstehe nicht wie man dieses Spiel für ein Assassins Creed in die Ecke legen kann aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Zeit.

    Ich hatte AC zuerst und habs angefangen. TLoU hab ich noch micht mal installieren können. Kann schon sein, dass es mir besser gefällt, dafür müsst ichs ausprobieren. Aber wann halt...

    So ist das halt, wenn man in einer Woche höchstens 2-3 Stunden spielen kann (und das im Normalfall entweder ab 23 Uhr (wobei ich um 5.30 Uhr aufstehe) oder sonntags, wenn ich extra zum Spielen ab und an um 6 aufstehe (dann hab ich ca. bis 7, dann sind die Kids wieder wach).

    Thank you 62

  • Zeit.

    Ich hatte AC zuerst und habs angefangen. TLoU hab ich noch micht mal installieren können. Kann schon sein, dass es mir besser gefällt, dafür müsst ichs ausprobieren. Aber wann halt...

    So ist das halt, wenn man in einer Woche höchstens 2-3 Stunden spielen kann (und das im Normalfall entweder ab 23 Uhr (wobei ich um 5.30 Uhr aufstehe) oder sonntags, wenn ich extra zum Spielen ab und an um 6 aufstehe (dann hab ich ca. bis 7, dann sind die Kids wieder wach).

    Familiensklave ;)


  • Edit:


    Leider nicht für Konsole :( oder übersehe ich was?

    Nein, nicht für eine Konsole bisher verfügbar. Ging auch mehr um den Intro-Vergleich und das das Tlou da sehr gut ist. This war of mine ist als komplettes Spiel sehr bedrückend. Deswegen wollte ich es empfehlen!

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat

    Zeit.

    Ich hatte AC zuerst und habs angefangen. TLoU hab ich noch micht mal installieren können. Kann schon sein, dass es mir besser gefällt, dafür müsst ichs ausprobieren. Aber wann halt...

    So ist das halt, wenn man in einer Woche höchstens 2-3 Stunden spielen kann (und das im Normalfall entweder ab 23 Uhr (wobei ich um 5.30 Uhr aufstehe) oder sonntags, wenn ich extra zum Spielen ab und an um 6 aufstehe (dann hab ich ca. bis 7, dann sind die Kids wieder wach).

    Ich habe das etwas "vorwurfsvoll" geschrieben. Natürlich habe ich vollstes Verständnis, komme selber auch kaum noch zum zocken und es gibt natürlich wichtigeres. Wollte viel mehr deutlich machen wie viel mehr Tiefe TLoU hat im Vergleich zu AC. Aber es läuft dir ja nicht weg :bier:

  • Ihr bringt mich noch dazu, mir nur wegen dieses blöden Spiels, eine PS zu kaufen :mrgreen:

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Ihr bringt mich noch dazu, mir nur wegen dieses blöden Spiels, eine PS zu kaufen :mrgreen:

    für die PS3 habe ich es daheim rum liegen, da ich es auf der vierer spielen werde

    Bei Bedarf (falls du dir noch eine PS3 zulegst) bitte per PN

  • Ich habe das etwas "vorwurfsvoll" geschrieben. Natürlich habe ich vollstes Verständnis, komme selber auch kaum noch zum zocken und es gibt natürlich wichtigeres. Wollte viel mehr deutlich machen wie viel mehr Tiefe TLoU hat im Vergleich zu AC. Aber es läuft dir ja nicht weg :bier:

    ne, kam auch nicht so rüber. ich freu mich auch total drauf, wenn ich das teil installieren kann, weil ich nach allen Kommentaren fest davon überzeugt bin, dass es DAS spiel überhaupt ist.

    Frage dazu: Bei AC kann ich z.B. auch nur mal 25 Minuten durch die Gegend laufen und Kisten suchen oder so oder kurze Missionen machen. Geht das bei The Last of Us auch? Oder macht das nur Sinn, wenn man wirklich gleich mal 2 Stunden spielt?

    Thank you 62

  • Also für TLoU würde ich persönlich schon immer mindestens 1 Stunde Zeit nehmen. Ich hoffe dass das keiner als Spoiler versteht aber ich habe es extrem genossen jeden einzelnen Raum abzusuchen nach Munition etc. (und ich hasse das eigentlich) und das hilft natürlich auch massiv, vielleicht willst du auch einfach durch"rushen" um einfach nur die Story zu sehen?
    Es kommt auch extrem auf die Schwierigkeit an wie lange man für manche Szenen braucht.

  • Also für TLoU würde ich persönlich schon immer mindestens 1 Stunde Zeit nehmen. Ich hoffe dass das keiner als Spoiler versteht aber ich habe es extrem genossen jeden einzelnen Raum abzusuchen nach Munition etc. (und ich hasse das eigentlich) und das hilft natürlich auch massiv, vielleicht willst du auch einfach durch"rushen" um einfach nur die Story zu sehen?
    Es kommt auch extrem auf die Schwierigkeit an wie lange man für manche Szenen braucht.

    Das ist der Grund, warum das Spiel bisher nur leicht angespielt herum liegt. Ich finde momentan einfach nicht die Zeit, mir mal viel Zeit dafür zu nehmen. Auch wenn die Spielzeit teilweise ja auch nur mit 10-15 Stunden angegeben wird, möchte ich diese Zeit schon auskosten. Aber sobald die Saison rum ist, sind sonntags die Abende ja frei. :mrgreen:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zitat

    Gibt's vernünftige Speicherpunkte? Bei AC Unity ist das gut, da speichert er alle 3 Minuten oder so.

    Da mir das nicht negativ aufgefallen ist und ich wirklich sehr oft drauf gegangen bin würde ich sagen ja, auf jeden Fall.

  • da wird einem echt der Mund wässrig gemacht , womöglich spiel ich es auch nochmal eine Stufe schwerer , hat schon wirklich Laune gemacht , Im Moment bin cih aber eh noch schwer mit GTAV beschäfftigt

    I can, I will