Detroit meldet Insolvenz an

  • In der "Geisterstadt" leben jetzt noch knapp 700.000 Einwohner, mit abnehmender Tendenz.

    Ich weiß nicht, ob eine Kleinstadt ein NFL-Team haben muss. Die Green Bay Packers sollten aufgrund ihrer herausragenden Tradition eine Ausnahme bleiben.

    Warum nicht also den Moment nutzen und die Franchise in die Metropole Los Angeles transferieren. Eine neue Divisionaufteilung kriegt man dann auch noch irgendwie hin :bier:

    Alternativ wäre London eine Möglichkeit, aber das kommt wohl zu früh.

  • mittelfristig viel gefährlicher als die Insolvenz für das Detroiter Franchise würde ich einschätzen das die Bevölkerungszahl von 2 Mio auf knapp über 600k geschrumpft ist (und wohl weiter schrumpft) und größtenteils nur die sozial Schwachen geblieben sind die wohl kaum Geld haben um viel Geld für Football auszugeben

  • Ich weiß nicht, ob eine Kleinstadt ein NFL-Team haben muss.

    Nicht, dass ich ein Problem mit einer Verlegung der Franchise hätte – ich hänge an den Lions, aber nicht an Detroit –, aber dieses Argument ist doch etwas kurzsichtig, denn mal sollte bei dieser Überlegung nicht die Einwohnerzahl einer einzelnen Stadt, sondern vielmehr die der jeweiligen Metropolregion im Blick haben. In dieser Hinsicht liegt Detroit und Umgebung im oberen Mittelfeld der NFL. Quelle

  • In der "Geisterstadt" leben jetzt noch knapp 700.000 Einwohner, mit abnehmender Tendenz.

    Ich weiß nicht, ob eine Kleinstadt ein NFL-Team haben muss.

    mittelfristig viel gefährlicher als die Insolvenz für das Detroiter Franchise würde ich einschätzen das die Bevölkerungszahl von 2 Mio auf knapp über 600k geschrumpft ist (und wohl weiter schrumpft) und größtenteils nur die sozial Schwachen geblieben sind die wohl kaum Geld haben um viel Geld für Football auszugeben

    Naja, die Metropolregion Detroit hat dann doch 5 Mio Einwohner und ist damit die 13.-grösste in den USA. Da wird es schon den ein oder anderen Fan geben, der auch mal ein paar Meilen zum Spiel fährt ;) .

  • Naja, die Metropolregion Detroit hat dann doch 5 Mio Einwohner und ist damit die 13.-grösste in den USA. Da wird es schon den ein oder anderen Fan geben, der auch mal ein paar Meilen zum Spiel fährt ;) .

    "Die offizielle Arbeitslosenquote liegt bei 18,6 Prozent, das Pro-Kopf-Einkommen bei weniger als 15.300 Dollar."

    ich schrieb ja auch mittelfristig, damit meine ich wenn die aktuelle Entwicklung in dem Maße weitergeht wirds irgendwann eng für die Franchises in Detroit

  • In der "Geisterstadt" leben jetzt noch knapp 700.000 Einwohner, mit abnehmender Tendenz.

    Ich weiß nicht, ob eine Kleinstadt ein NFL-Team haben muss. Die Green Bay Packers sollten aufgrund ihrer herausragenden Tradition eine Ausnahme bleiben.

    Warum nicht also den Moment nutzen und die Franchise in die Metropole Los Angeles transferieren. Eine neue Divisionaufteilung kriegt man dann auch noch irgendwie hin :bier:

    Alternativ wäre London eine Möglichkeit, aber das kommt wohl zu früh.

    Pittsburgh : 310.000
    Cleveland : 395.000
    Cincinatti : 295.00
    Baltimore : 620.000

    Man sollte die AFC-North nach China verlagern.....;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Habe im Radio etwas von 19 Milliarden Dollar Schulden gehört und dachte mir :eek: Aus Interesse habe ich dann nachgeschaut was das arme aber sexy Berlin so auf der Sollseite stehen hat und fand die astronomische Summe von 60 Milliarden. Führte direkt zu einem :eek::eek::eek:

  • Pittsburgh : 310.000
    Cleveland : 395.000
    Cincinatti : 295.00
    Baltimore : 620.000

    Man sollte die AFC-North nach China verlagern.....;)

    Ui..die Zahl von PIT wundert mich.
    Das hätte ich mir "größer" vorgestellt.

    Sogar das "deutsche Pittsburgh" hat ja fast 500K

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Veto! :nono::jeck:

    Warum Veto ? Diese Division hat doch null Tradition, also weg damit !
    :jeck:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.


  • Sogar das "deutsche Pittsburgh" hat ja fast 500K


    Ist denn Pittsburgh nicht schon selbst deutsch und allgemein recht "europäisch" :hinterha:

    Zitat

    The five largest White ethnic groups in the city of Pittsburgh are German (19.7%), Irish (15.8%), Italian (11.8%), Polish (8.4%), and English (4.6%), while the metropolitan area is approximately 22% German, and 21% Irish, and 12% Italian . Pittsburgh has one of the largest Italian communities in the nation, and also has the nation's fifth largest Ukrainian community and the largest Croatian community in the USA. In the metro Pittsburgh area live more than 200,000 Croatian descendants.


    laut wiki

  • Habe im Radio etwas von 19 Milliarden Dollar Schulden gehört und dachte mir :eek: Aus Interesse habe ich dann nachgeschaut was das arme aber sexy Berlin so auf der Sollseite stehen hat und fand die astronomische Summe von 60 Milliarden. Führte direkt zu einem :eek::eek::eek:

    in Deutschland gibt es für Städte und Gemeinden kein Insolvenzrecht - ob und wie diese überhaupt Insolvenz beantragen dürfen damit müssen sich wohl früher oder später die Gerichte beschäftigen

  • Was willste von nem Browns Fan erwarten :jeck::jeck::jeck:

    :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • "Die offizielle Arbeitslosenquote liegt bei 18,6 Prozent, das Pro-Kopf-Einkommen bei weniger als 15.300 Dollar."

    ich schrieb ja auch mittelfristig, damit meine ich wenn die aktuelle Entwicklung in dem Maße weitergeht wirds irgendwann eng für die Franchises in Detroit

    Naja, dann kann man sich auch mittelfristig damit beschäftigen ;) . Die Landflucht ist ja in Detroit schon seit viele Jahren ein grosses Thema, die Stadt wird ja immer wieder als "Paradebeispiel" dafür hergenommen.

    Ich hab mal kurz die Zahlen angeschaut, Red Wings und Lions haben fast 100% Stadion-Auslastung und die Tigers-Zahlen schaun auch nicht so schlecht aus. Einzig die Pistons scheinen ein paar Probleme zu haben

    Vielleicht ist es gerade für eine Stadt wie Detroit wichtig, dass man diese Teams für eine Identität der Bewohner und zum Ankurbeln der Wirtschaft um die Franchises herum hat?

  • in Deutschland gibt es für Städte und Gemeinden kein Insolvenzrecht - ob und wie diese überhaupt Insolvenz beantragen dürfen damit müssen sich wohl früher oder später die Gerichte beschäftigen

    Die rechtliche Lage ist völlig unterschiedlich, das ist klar. Vermutlich ist auch die Berechnungsgrundlage für die Schuldenlast kaum vergleichbar. Ich kann mich nicht mehr im Detail daran erinnern, aber vor einiger Zeit habe ich einen Artikel gelesen, in welchem es um die ausgewiesenen Schulden von Städten und Gemeinden ging und um die Realschulden. Ich habe da noch etwas mit Anleihen und Fonds in Erinnerung mit welchen Schulden "verschleiert" werden können, bekomme das aber leider nicht mehr zusammen. Bei Gelegenheit suche ich mal danach.

  • Ein paar solche Fotos findest du doch von jeder grösseren Stadt :madness .

    Also ich muss sagen dass mir das in Deutschland eher selten über den Weg gelaufen ist, auch wenn die Städte größer waren und ich eher in den Problembezirken war

  • In der "Geisterstadt" leben jetzt noch knapp 700.000 Einwohner, mit abnehmender Tendenz.

    Ich weiß nicht, ob eine Kleinstadt ein NFL-Team haben muss. Die Green Bay Packers sollten aufgrund ihrer herausragenden Tradition eine Ausnahme bleiben.

    Dann musst du aber eine Menge Franchises einstampfen. Minneapolis (die sogar ein neues Stadion bauen) haben gerade mal 380.000 Einwohner (mit St. Paul zugegebenermaßen mehr aber immer noch unter 700.000).

    Tampa hat 330.000 Einwohner.

    Und so weiter und so fort. ;) ;)

    Die meisten Städte die man aus Amerika namentlich kennt sind viel kleiner als man denkt. Die Amis wissen halt, wie man Dinge künstlich groß wirken lässt. :mrgreen:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Also ich muss sagen dass mir das in Deutschland eher selten über den Weg gelaufen ist, auch wenn die Städte größer waren und ich eher in den Problembezirken war

    Für recht ähnliche Fotos müsste ich nicht mal weit fahren, die könnte ich auch in Bochum, Dortmund, Essen, ... knipsen. :madness

  • Für recht ähnliche Fotos müsste ich nicht mal weit fahren, die könnte ich auch in Bochum, Dortmund, Essen, ... knipsen. :madness

    Exakt.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Dann musst du aber eine Menge Franchises einstampfen.

    Zu allererst mal deine Patriots :xywave: ... Foxborough hat knapp 17.000 Einwohner

    Die meisten Städte die man aus Amerika namentlich kennt sind viel kleiner als man denkt. Die Amis wissen halt, wie man Dinge künstlich groß wirken lässt. :mrgreen:

    Das liegt daran, dass amerikanische Städte mit europäischen Städten nicht viel gemeinsam haben. Die Stadt an sich hat vielleicht nicht so viele Einwohner, aber die Metropolenregionen (inkl. suburbs und weitere kleinere Städte) sind insgesamt deutlich größere.