Oakland Raiders Offseason 2014

  • Das lief doch mal überraschend gut. Mack ist an der Stelle ein Steal und auch Carr, wie ich finde. Zumindest muss man ihn an der Stelle fast picken, wenn man alles abwägt. Das finanzielle Risiko ist überschaubar. Sein Arm ist klasse und wenn er mit Druck in der NFL halbwegs umgehen kann, dann kann aus ihm ein richtig guter QB werden. Besonders auch die folgenden Picks von Jackson, Ellis und Keith McGill finde ich überzeugend. Die Bay Area hat heuer mal kollektiv ihren Job erledigt ;), selbst wenn sich nur die Hälfte der Spieler erwatungsgemäß entwickelt.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Habe ein Gerücht gehört, dass Andre Johnson bei den Texans kein Konzept mehr sieht und nicht weiss ob er sich das antun will.. Vlt hat der ja Interesse an einem interessanten hoffnungsvollen Team? (Zufällig noch geführt von einem QB mit dem er ganz persönlich viele Erfolge erlebt hat :) )

    Würde auf jeden Fall die Schwachstelle der Offense gut abdecken. Wenn Moore nicht den Druck hat die 1 zu sein sondern einfach so der Side-Kick Receiver sein kann könnte der ganz groß sein.

  • Khalil Mack hat einen 4-Jahresvertrag unterschrieben (Quelle). Der Junge macht einen motivierten Eindruck und man liest sehr viel positive Dinge über ihn (inkl. von 12to83, Danke dafür :bier: ).

  • Habe ein Gerücht gehört, dass Andre Johnson bei den Texans kein Konzept mehr sieht und nicht weiss ob er sich das antun will.. Vlt hat der ja Interesse an einem interessanten hoffnungsvollen Team? (Zufällig noch geführt von einem QB mit dem er ganz persönlich viele Erfolge erlebt hat :) )

    Würde auf jeden Fall die Schwachstelle der Offense gut abdecken. Wenn Moore nicht den Druck hat die 1 zu sein sondern einfach so der Side-Kick Receiver sein kann könnte der ganz groß sein.

    Das mit Johnson geht ja seit Schaub da ist immer mal wieder durch die Presse. Houston wird ihn sicherlich nicht cutten. Für einen 32 Jährigen WR würde ich ehrlicherweise keine großartigen Picks hergeben wollen. Die Frage ist auch ob so jemand wie Johnson sollte er aus Houston weg wollen in seinem alter nicht zu einem Contenter a la Pats, Seahawks oder 49ers gehen will.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Das lief doch mal überraschend gut. Mack ist an der Stelle ein Steal und auch Carr, wie ich finde. Zumindest muss man ihn an der Stelle fast picken, wenn man alles abwägt. Das finanzielle Risiko ist überschaubar. Sein Arm ist klasse und wenn er mit Druck in der NFL halbwegs umgehen kann, dann kann aus ihm ein richtig guter QB werden. Besonders auch die folgenden Picks von Jackson, Ellis und Keith McGill finde ich überzeugend. Die Bay Area hat heuer mal kollektiv ihren Job erledigt ;), selbst wenn sich nur die Hälfte der Spieler erwatungsgemäß entwickelt.

    Mack als Steal zu bezeichnen finde ich zwar etwas gewagt, allerdings geb ich dir schon recht, die wenigsten hätten damit gerrechnet das er an 5 noch zu haben sein wird. Mit diesem Pick kann man 100% zufrieden sein.

    Carr ist ein guter Prospect ebenso wie Jackson. In den Late Rounds hat man aus meiner Sicht etwas zu sehr gegambelt. Da waren sichere Picks dabei die vll. einen nicht so hohes Potential haben allerdings auch weniger Risiko dargestellt hätten. David Yankey schiesst mir da bspw. in den Kopf.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Dennis Allen hat einen Brief an die Fans geschrieben:

  • Khalil Mack hat einen 4-Jahresvertrag unterschrieben (Quelle). Der Junge macht einen motivierten Eindruck und man liest sehr viel positive Dinge über ihn (inkl. von 12to83, Danke dafür :bier: ).

    Auch mal schön zur Abwechslung zu sehen, dass die Raiders das 1. Team sind das ihren First Rounder signed. :bier:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Auch mal schön zur Abwechslung zu sehen, dass die Raiders das 1. Team sind das ihren First Rounder signed.

    Unter dem Alten war das nie ein Problem. Der letzte Fall diesbezüglich war der Mann mit der #2, dessen Name nicht genannt werden soll.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Unter dem Alten war das nie ein Problem. Der letzte Fall diesbezüglich war der Mann mit der #2, dessen Name nicht genannt werden soll.

    Seit dem neuen CBA kann man das auch gar nicht mehr vergleichen. Damals konnten Rookies Verträge verlangen, die sie sofort zu den Top-Verdienern der Liga gemacht haben, heute kann man sie ja für einigermaßen normales Geld signen.

    Just Win Baby

  • Neuverpflichtungen:
    WR Greg Little
    LB Bojay Filimoeatu
    CB Jansen Watson

    Little wirkt auf mich garnicht so uninteressant. Sicher kein Moss aber ehemalige 2rd Selection und hat auch schon in der NFL was gerissen, wenn auch keine 1k Saison o.ä. dennoch eine sinnige Ergänzung

  • Little wirkt auf mich garnicht so uninteressant. Sicher kein Moss aber ehemalige 2rd Selection und hat auch schon in der NFL was gerissen, wenn auch keine 1k Saison o.ä. dennoch eine sinnige Ergänzung

    Er hat ein bisschen Probleme mit Konstanz und Drops. In wieweit er ein Upgrade unserer WR darstellt wird man sehen, er muss dazu erstmal den Cut schaffen.

  • Er hat ein bisschen Probleme mit Konstanz und Drops. In wieweit er ein Upgrade unserer WR darstellt wird man sehen, er muss dazu erstmal den Cut schaffen.

    Oh. Dann passt der ja in unsere WR Unit wie die Faust aufs Auge :D bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs abwechselnd ihre nicht so tollen Wochen haben. Wenn in einer Woche alle in Drop-Laune sind (was ja durchaus schon vorgekommen ist) dann siehts übel aus.

  • nochmals danke an den 12er, war eine nette kleine strandlektüre :)

    In den Pre-Draft-Berichten und -Features fiel öfter das Wort "humble", genauso habe ich ihn die letzten zwei Jahre wahrgenommen und auch am Donnerstag kam er so rüber. Glaube daher keinesfalls, dass man sich nen faulen Appel ins Boot holt.

    wirklich viel material gibt es dazu ja noch nicht, aber ich bin durchaus angetan von dem, was ich von mack seit dem draft gesehen und gehört habe. ich finde der bursche hat was/das gewisse etwas, welches mir z.b. bei mcclain von beginn an gefehlt hat. der hat schon in den ersten interviews eine alarmierende abgehobenheit, kombiniert mit einer dezenten dosis langeweile versprüht. der ersteindruck vor den mikros hat sich dann leider auf dem feld bestätigt. bei russell hat sich das ganze ähnlich gestaltet, man wollte es zwar da wie dort nicht wahrhaben, hat sich aber schon nach den ersten wortspenden zumindest dezent beunruhigt gefühlt. ähnlich ging es mir bei allen, da war (und ist) im verlgeich zu z.b. jackson einfach kein feuer. klar sind ein paar ersteindrücke aus interviews keine garantie für eine erfolreiche/lose nfl-karriere, aber ich bin durchaus der meinung, dass man damit (wie auch in anderen bereichen) öfter richtig als falsch liegt. bei mack habe ich auf jeden fall im moment ein ganz gutes gefühl. bleibt nur zu hoffen, dass er kein meister im tarnen und täuschen ist :mrgreen:

    Zitat

    Ich sags ganz ehrlich: Ich bin weiterhin der Meinung, dass er als 3-4 OLB wesentlich besser projected als als 4-3 SAM. Ich nehme an, dass die Raiders ihn in einer Art Von-Miller-Rolle sehen

    das ist zumindest laut allen der grobe plan.

    Zitat

    Oder wird das Scheme seinen Stärken angepasst?

    das ist für mich auch einer der knackpunkte. es wird zwar diesbezüglich immer viel dampfgeplaudert. einfallsreichtum, flexibilität oder eben spieler ihrer stärken entsprechend einzusetzen, war aber bis jetzt defintiv nicht die stärke dieses staffs.

    Zitat

    Muss aber auch gestehen, dass ich nicht genau weiß, was für eine Art 4-3 D die Raiders überhaupt spielen

    ich muss gestehen, ich auch nicht. wie soll man auch, wenn sich nicht mal der headcoach darüber im klaren ist :tongue2: man möchte sich (siehe oben) abwechslungsreich/multiple präsentieren, tarver wurde (wohlgemerkt intern) der titel des mad scientist verpasst. viel gesehen hat man davon wie gesagt bisher nicht. ob es am spielermaterial gelegen hat, oder ob das tatsächlich nur sprüche sind wird sich ja dann im september zeigen. über das defensive system wird schon spekuliert, seit allen übernommen hat. der hat ja bisher ausschliesslich in der 4-3 praktiziert/gelernt, tarver ist dagegen (zumindest in puncto vergangenheit) eher ein 3-4 typ. grundsätzlich hätte man meines erachtens schon ein paar ganz gute bausteine um vermehrt aus der 3-4 zu agieren. mack, woodely und bzw. oder moore auf olb, roach und burris innen. smith kann hier bekanntlich den end geben, ellis und sims traue ich durchaus den nt zu. tuck wäre diesbezüglich aus meiner sicht das größte fragezeichen. naja, schau ma mal...

  • Die Meldungen aus dem Camp sind ja wie üblich recht positiv, alle sehen viel Motivation und Talent inkl. Erfahrung und blicken positiv auf die Saison.

    D.J. Hayden schon wieder mal verletzt (diesmal der Knöchel), "your most important ability has to be durability" scheint bei ihm noch weiter weg als bei McFadden :( .

  • Angeblich haben die Raiders Interessen an TE Jermichael Finley - ein Ex-Packer. Ich denke auf der Position sollte man erstmal schaun was man hat.

  • Angeblich haben die Raiders Interessen an TE Jermichael Finley - ein Ex-Packer. Ich denke auf der Position sollte man erstmal schaun was man hat.

    Fände ich gut. Auf TE ist in meinen Augen noch ein bisschen Handelsbedarf von nöten und Finley ist ein guter :)

  • D.J. Hayden schon wieder mal verletzt (diesmal der Knöchel)

    Und er wird damit auch dieses Jahr das Mini-Camp verpassen :( .

    Und was mir gefällt: a projected line of Penn, Jackson, Wisniewski, Howard and Watson would average 6-4, 326 pounds. :mrgreen:

  • gibt es eigentlich irgendwelche neuen Gerüchte, News oder Berichte wie sich die Jugend so im Camp schlägt? Habe lange nichts gehört leider.

  • gibt es eigentlich irgendwelche neuen Gerüchte, News oder Berichte wie sich die Jugend so im Camp schlägt? Habe lange nichts gehört leider.

    Die Meldungen wie gewohnt positiv, kurz zusammengefasst:
    - Khalil Mack ist ein Freak
    - Derek Carr hat die Coaches schon positiv überrascht und wohl McGloin schon überholt
    - Miles Burris ist zurück und kämpft um einen Starterposten
    - MJD will allen beweisen dass er es noch drauf hat
    - DJ Hayden ist mal wieder verletzt

    Ten Raiders minicamp observations

    Einmal editiert, zuletzt von trosty (7. Juli 2014 um 15:34)

  • Interessant ist aktuell viel mehr was bezüglich eines neuen Stadions abgeht. Positiv sieht es für die Raiders in Oakland ja derzeit nicht aus.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Das Bild ist jetzt nicht gerade glücklich gewählt, um Raiders-Fans für die neue Saison zu begeistern...

    :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • D.J. Hayden schon wieder mal verletzt (diesmal der Knöchel), "your most important ability has to be durability" scheint bei ihm noch weiter weg als bei McFadden :( .

    das wird wohl zu diesem zeitpunkt niemand mehr groß überraschen:

    Zitat

    According to John Middlekauff of the Bay Area's 95.7 The Game, Hayden continues to nurse a foot injury that could keep him out for part of the preseason and perhaps beyond

    so wie sich der junge letztes jahr auf dem feld präsentiert hat, hätte er jede minute camp dringend nötig gehabt. was für ein griff ins klo :ohno in der liste der wertlosen 1st round picks rangiert der mittlerweile schon ganz knapp hinter russell und mcclain.

  • Stell ich mir doch echt die Frage, wie die Rookies gesundheitlich evaluiert werden. Ich lass doch keinen nen Vertrag unterschreiben, der nicht entweder durch meine Ärzte gechecked und freigegeben wird oder in dessen Vertrag ne Klausel drin ist, dass er mich nichts kostet, wenn er nicht gesund wird.

    Wenn Letzteres der Fall wäre, würd ich noch nicht einmal meckern. Ansonsten wäre es der reine Wahnsinn.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • bevor es im camp endlich richtig losgeht, ein kurzer blick auf den aktuellen roster:

    quarterback:

    matt schaub, derek carr, matt mcgloin, trent edwards?

    das sieht schon mal wesentlich besser aus als letztes jahr. die rollen sind hier relativ klar verteilt. mit schaub hat man einen gestanden vet, der in dieser liga schon über einen längeren zeitraum konstant ordentliche leistungen geliefert hat. dahinter darf es sich der potentielle franchise qb carr erst mal gemütlich machen und hoffentlich in ruhe lernen. mcgloin steht wohl auch noch nicht am ende seiner entwicklung und hat nach den gezeigten vorstellungen im letzten jahr, durchaus das zeug zum soliden langzeit backup.

    runnigback:

    darren mcfadden/maurice jones-drew, latavius murray, kory sheets? jeremy stewart? george atkinson?

    der plan ist es hier wohl, mit einer ausgewogenen workload die beiden altspatzen fit zu halten. könnte funktionieren und wenn auch nur einer der beiden gesund bleibt und sein altes leistungspotential abrufen kann, sollte es bezüglich laufspiel keine gröberen probleme geben. als primärbackup und potentieller mann für die zukunft fungiert murray. ein durchaus interessanter typ, von dem man aber bis dato (aufgrund des frühen ausscheidens letzter saison) noch nicht allzu viel gesehen hat. schaut auf dem papier also nicht so schlecht aus, es gibt aber doch das ein oder andere fragezeichen. falls alle stricke reissen gibt es zum glück auch noch einen reece und das ist doch etwas beruhigend.

    fullback:

    marcel reece, jamize olawale? karl williams?

    hier gibt es eigentlich nur zwei fragen: schafft olson es reece endlich öfter in szene zu setzen und nimmt man einen zweiten fb in den finalen roster mit.

    wide receiver:

    james jones, rod streater, denarius moore, andre holmes, greg little? brice butler? greg jenkins? juron criner? mike davis? seth roberts? rahsaan vaughn?

    hier fehlt zwar nach wie vor ein echter top mann, es schlummert in dieser jungen unit aber durchaus noch einiges an potential, welches mit adäquatem qb-play einen schritt nach vorne machen könnte. streater wäre z.b. einer, dem ich locker eine 1000+ saison zutrauen würde. jones sollte der unit etwas an stabilität verleihen und vielleicht können sich auch moore und holmes zu konstanteren leistungen hinreissen/trimmen lassen.

    tightend:

    mychal rivera, david ausberry, nick kasa, jake murphy? brian leonhardt? scott simonson?

    rivera war einer der kleinen lichtblicke aus dem letztjährigen draft und ist schon im zweiten jahr der erfahrenste und produktivste spieler dieser unit. was nicht gerade für diese unit spricht... :mrgreen: ausberry war bisher mehr verletzt als verfügbar und irgendwann sollte dann auch mal schluss sein, mit dem ergattern eines roster spots nur aufgrund von potential. kasa hat wohl ganz gute karten, den zweiten oder dritten spot für sich gewinnen zu können.

    offensive line:

    donald penn, gabe jackson, stefen wisniewski, austin howard, menelik watson, khalif barnes (rt, lg, lt), kevin boothe (g, c), matt mccants (rt, lt), lamar mady? tony bergstrom? lucas nix? jack cornell? jarrod shaw? dan kistler? erle ladson? emmet cleary?

    diese unit hat meines erachtens das zeug, die beste raiders o-line seit der letzten superbowl-teilnahme zu bilden. die guard spots waren lange ein problem und genau hier hat man in dieser offseason endlich den schwerpunkt gesetzt. wenn vielseitige und solide typen wie barnes und boothe von der bank kommen können, ist das sicher kein schlechtes zeichen.

    defensive line:

    justin tuck, pat sims, antonio smith, lamarr woodley, justin ellis, stacy mcgee, shelby harris? torell troup? jack crawford? c.j. wilson? denico autry? ricky lumpkin? ryan robinson?

    die starting unit sieht auf dem papier auf jeden fall deutlich besser aus als letztes jahr, tiefe in der interior line ist ebenfalls endlich gegeben. bei einem blick auf die backup d-ends treibt es mir allerdings die schweißperlen auf die stirn. sollten tuck oder woodley längerfristig ausfallen, hat man wohl ein riesen problem.

    linebacker:

    khalil mack, nick roach, sio moore, kevin burnett, miles burris, kaluka maiava, kaelin burnett? carlos fields? bojay filimoeatu? justin cole? marshall mcfadden?

    ähnlich wie in puncot o-line, könnte das die beste lb-unit werden, die man seit langem in silver & black gesehen hat. vielseitige typen, eine gesunde mischung aus jung und alt, genügend depth und vor allem einen (hoffentlich) ernsthaften anwärter zum d.r.o.t.y.

    cornerback:

    tarell brown, d.j. hayden, carlos rogers, keith mcgill, taiwan jones, chimidi chekwa? t.j. carrie? chance casey? neiko thorpe? jansen watson?

    brown traue ich auf jeden fall zu, dass er den solidesten corner seit dem abgang von asomugha gibt, aber dann? hui... bei hayden sieht es schon jetzt wieder alles andere als gut aus, mit rogers fühle ich mich zwar etwas wohler, aber was hat das schon zu bedeuten... da kann man nur hoffen, dass einer der jungen (im idealfall) mcgill baldigst einschlägt und es vor allem zu keinen weiteren gröberen verletzungen kommt.

    safety:

    tyvon branch, charles woodson, usama young, jonathan dowling, brandian ross? shelton johnson?

    großartige tiefe/optionen hat man auch hier nicht, aber solange alle fit bleiben wird das schon ganz gut hinhauen. branch und woodson sollten ein solides tandem bilden können, young ist als backup sicher nicht verkehrt und solange ross nicht den sprung in den finalen roster schafft, oder gar einen fuß aufs feld setzen muss, ist alles gut.

    special teams:

    sebastian janikowski, marquette king, jon condo, michael palardy (k/p)?

    da gibt es weder einen kampf um irgendwelche spots, noch sonst viel zu sagen.


    auf ein weitgehend verletzungsfreies und produktives camp :)

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (25. Juli 2014 um 00:44)

  • und da trudeln auch schon die ersten news ein:

    Zitat

    #Raiders release Kevin Burnett

    irgendwie schade. als backup hätte ich den sehr gerne weiter im team gesehen.

    Zitat

    #Raiders confirm DJ Hayden has stress fracture in foot

    nach wochenlangem blöd herumreden nun die bestätigung. hier die restlichen "zuseher":

    CB D.J. Hayden (fractured foot) PUP

    TE Nick Kasa (hip flexor) PUP

    DE C.J. Wilson (hamstring) NFI

    DT Stacy McGee (broken thumb) NFI

    OG Lucas Nix (unknown procedure) PUP

    S Usama Young (quad) PUP

    S Keith McGill (ankle) PUP

    LB Kevin Burnett (failed conditioning test) Released

    eine schöne liste, vor allem wenn man bedenkt, dass jetzt lange pause war und das camp noch nicht mal richtig begonnen hat. etwas auffällig ist auch, dass da bis auf burnett keine "alten" dabei sind, vier spieler im zweiten jahr und ein rookie.