• Er würde ja genügend Schmerzensgeld bekommen. :mrgreen:

    ..und in drei Wochen ist in Mainz das Stadion voll.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, die Arbeit soll auch Freude bereiten. Bis das Schiff wieder für die Hochsee tauglich ist, werden noch Jahre vergehen und der gute TT müßte wirklich mit dem Klammerbeuter gepudert sein auf einem dem Untergang geweihten Schiff anzuheuern.

    @ Doylebeule

    Warst du schon mal auf der Reeperbahn? Das ist auch nur noch für Landeier spannend.

  • Was wollen so viele eigentlich mit Tuchel? Das ist irgendwie typisch HSV und mMn. der falsche Weg, den man übrigens wieder nach der letzten Saison eingeschlagen hat.

    Richtig wäre gewesen: Ausgaben reduzieren, das komplette Umfeld eben auch sichtbar auf einen längeren Umbruch einzustellen, Ziel ist NUR der Klassenerhalt. „wir backen die nächsten 3 Jahre die kleinsten Brötchen“ und NICHTS anderes und dann hätte man dementsprechend einkaufen und sich aufstellen sollen. Stattdessen will man jetzt wieder einen sauteuren Trainer holen, der mal ein paar Jahre was in Mainz gerissen hat. Der hat sich unter solchen Bedingungen noch nie bewiesen. Wie viel mag Klopp wohl nach Mainz bei seiner ersten Unterschrift beim BVB verdient haben? So viel wie Tuchel jetzt möglichweiser beim HSV? Da wird ein Unterschied sein und daran sieht man wieder, dass das Verhältnis allein schon nicht passt! Es geht billiger, es geht besser und das wird langfristig mMn. auch der erfolgreichere Weg sein.

    Man sollte sich lieber Breitenreiter holen. Verdient wohl höchstens ein Drittel, ist Norddeutscher durch und durch, hat beim HSV gespielt und verkörpert einfach etwas, was zum HSV passt. Bei Tuchel hingegen sehe ich sowas nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von chipfrish_2.0 (12. April 2015 um 11:26)

  • Was wollen so viele eigentlich mit Tuchel? Das ist irgendwie typisch HSV und mMn. der falsche Weg, den man übrigens wieder nach der letzten Saison eingeschlagen hat.

    Richtig wäre gewesen: Ausgaben reduzieren, das komplette Umfeld eben auch sichtbar auf einen längeren Umbruch einzustellen, Ziel ist NUR der Klassenerhalt. „wir backen die nächsten 3 Jahre die kleinsten Brötchen“ und NICHTS anderes und dann hätte man dementsprechend einkaufen und sich aufstellen sollen. Stattdessen will man jetzt wieder einen sauteuren Trainer holen, der mal ein paar Jahre was in Mainz gerissen hat. Der hat sich unter solchen Bedingungen noch nie bewiesen. Wie viel mag Klopp wohl nach Mainz bei seiner ersten Unterschrift beim BVB verdient haben? So viel wie Tuchel jetzt möglichweiser beim HSV? Da wird ein Unterschied sein und daran sieht man wieder, dass das Verhältnis allein schon nicht passt! Es geht billiger, es geht besser und das wird langfristig mMn. auch der erfolgreichere Weg sein.

    Man sollte sich lieber Breitenreiter holen. Verdient wohl höchstens ein Drittel, ist Norddeutscher durch und durch, hat beim HSV gespielt und verkörpert einfach etwas, was zum HSV passt. Bei Tuchel hingegen sehe ich sowas nicht.

    Das problem dabei ist, das nicht mal die führung des hsv eine Bescheidenheit vermittelt. Vor der Saison wurde wieder eingekauft ohne Ende das man meinen könnte der Verein schwimmt im Geld. Erfolg gleich null. Dazu hat man jetzt einen Trainer der überhaupt keinen Plan hat wie man mit so einer verunsicherten Truppe umgehen sollte. Vielleicht führt wirklich nur der Abstieg dazu, dass man wieder auf den Boden kommt

  • Vielleicht führt wirklich nur der Abstieg dazu, dass man wieder auf den Boden kommt

    Wenn die letzten Jahre inkl. der letztjährigen Relegation (Man war der schlechteste Nichtabsteiger in der Bundesliga Historie) nicht dazu geführt haben, tut es ein einfacher Abstieg auch nicht.

  • Das problem dabei ist, das nicht mal die führung des hsv eine Bescheidenheit vermittelt. Vor der Saison wurde wieder eingekauft ohne Ende das man meinen könnte der Verein schwimmt im Geld. Erfolg gleich null. Dazu hat man jetzt einen Trainer der überhaupt keinen Plan hat wie man mit so einer verunsicherten Truppe umgehen sollte. Vielleicht führt wirklich nur der Abstieg dazu, dass man wieder auf den Boden kommt

    Ich versteh´s auch nicht. Der Knäbel hat eine Außendarstellung wie ein Staubsaugervertreter. Den kannst du hinter den Bankschalter stellen, aber nicht auf eine Trainerbank in der Bundesliga setzen. Schon gar nicht wenn er vorher ein höheres Amt mit ganz anderen Aufgaben hatte.

    Man hätte Zinnbauer behalten sollen und von mir aus, auch wenn ich es für den falschen Weg halte, mit Tuchel für diese Saison verhandeln sollen. Deadline für Tuchel. Bei Auslaufen der Frist – durchziehen, und Tuchel in die Wüste schicken

    Wie irre das das eigentlich, dass in Hamburg jetzt schon wieder seit 2 Wochen über Tuchel geredet wird? Das ist sowas von kontraproduktiv und lenkt total vom Spielbetrieb ab. Jetzt lässt man sich ja fast schon von Tuchel auf der Nase herumtanzen. Dann soll er jetzt zeigen, was er für ein toller Hecht er ist und diese schreckliche Mannschaft retten. Das Tuchel-Szenario ist mMn. schon wieder 2 Wochen zu spät oder 6 Wochen zu früh. 2 Wochen sind verschenkt und man spricht immer noch über Tuchel.

  • Wenn die letzten Jahre inkl. der letztjährigen Relegation (Man war der schlechteste Nichtabsteiger in der Bundesliga Historie) nicht dazu geführt haben, tut es ein einfacher Abstieg auch nicht.

    Daher bin ich für einen zweifachen :mrgreen:

  • Ich versteh´s auch nicht. Der Knäbel hat eine Außendarstellung wie ein Staubsaugervertreter. Den kannst du hinter den Bankschalter stellen, aber nicht auf eine Trainerbank in der Bundesliga setzen. Schon gar nicht wenn er vorher ein höheres Amt mit ganz anderen Aufgaben hatte.

    Man hätte Zinnbauer behalten sollen und von mir aus, auch wenn ich es für den falschen Weg halte, mit Tuchel für diese Saison verhandeln sollen. Deadline für Tuchel. Bei Auslaufen der Frist – durchziehen, und Tuchel in die Wüste schicken

    Wie irre das das eigentlich, dass in Hamburg jetzt schon wieder seit 2 Wochen über Tuchel geredet wird? Das ist sowas von kontraproduktiv und lenkt total vom Spielbetrieb ab. Jetzt lässt man sich ja fast schon von Tuchel auf der Nase herumtanzen. Dann soll er jetzt zeigen, was er für ein toller Hecht er ist und diese schreckliche Mannschaft retten. Das Tuchel-Szenario ist mMn. schon wieder 2 Wochen zu spät oder 6 Wochen zu früh. 2 Wochen sind verschenkt und man spricht immer noch über Tuchel.

    Wenn meine Bank mir einen Staubsaugervertreter hinter den Schalter stellt würde ich auch protestieren :tongue2:

  • Dürfte/könnte Tuchel denn überhaupt sofort loslegen ... wenn er denn wollte?
    Oder hat da Mainz die Hand drauf für diese Saison?

    schaun mer mal

  • Dürfte/könnte Tuchel denn überhaupt sofort loslegen ... wenn er denn wollte?
    Oder hat da Mainz die Hand drauf für diese Saison?

    Meiner Info nach, kann Tuchel erst ab 01.07. den HSV trainieren. Bis dahin hat Mainz die Hand drauf und will selbst für die letzten Tagen eine ordentliche Abfindung haben.
    Außerdem, was zwischen dem HSV und Tuchel passiert ist, wissen nur Didi, Knäbel und Tuchel selbst. Alles andere ist von den Medien stochern im Nebel und natürlich gefundenes Fressen für diese. Somit kann sich Tuchel schon einmal ansehen/lesen was auf ihn zukommt, wenn er denn kommt. Was ich hoffe.

  • Fassen wir kurz zusammen, HSV spielt fürchterlich, zwei Schweizer kloppen sich in der HZ-Pause in der Kabine, der Trainer wirkt ratlos und Didi geschockt. Was macht eigentlich Kühne?

  • Es wird immer Mittel und Wege geben. Im Doppelpass waren heute viele überzeugt, dass ein sofortiger Wechsel möglich ist und es an Tuchel liegt.

    Aber Tuchel ist aber ein Fuchs, das muss man ihm lassen. So wie man den HSV kennt wird es ein 5 Jahresvertrag mit 3,2 Millionen per Anno werden. Gehalttechnisch soll das ja das aktuelle Angebot sein. Nur Pep und Klopp würden mehr verdienen. Zu dieser Summe würde ich auch nicht nein sagen. Einen Bundesliga Job nach einem Jahr HSV wird er immer noch bekommen, da sich viele denken werden „es lag eben am HSV und den Umständen und nicht an Tuchel“

    Ich würde den Namen immer weiter hoch treiben, damit eine Verpflichtung immer unausweichlicher wird, da sie dann kompromisslos erscheint und eine andere Lösung ausschließt, weil somit höchstwahrscheinlich ein weiterer Niedergang des Klubs befürchtet wird. 4 Millionen ist das Ziel :mrgreen:

  • Meiner Info nach, kann Tuchel erst ab 01.07. den HSV trainieren. Bis dahin hat Mainz die Hand drauf und will selbst für die letzten Tagen eine ordentliche Abfindung haben.
    Außerdem, was zwischen dem HSV und Tuchel passiert ist, wissen nur Didi, Knäbel und Tuchel selbst. Alles andere ist von den Medien stochern im Nebel und natürlich gefundenes Fressen für diese. Somit kann sich Tuchel schon einmal ansehen/lesen was auf ihn zukommt, wenn er denn kommt. Was ich hoffe.


    Ich vermute, dass Tuchel mehrere Angebote aus der Bundesliga hat.
    Schade für ihn, dass er jetzt noch keinen neuen Verein nennt, denn er könnte jetzt bereits an dem Kader für die nächste Saison basteln.
    .....und Mainz bekommt noch ein paar Euros. :mrgreen:

  • Es wird immer Mittel und Wege geben. Im Doppelpass waren heute viele überzeugt, dass ein sofortiger Wechsel möglich ist und es an Tuchel liegt.

    Ich wüsste einfach nicht, warum er sich das antun soll. So eine desolate Truppe übernehmen, die dazu noch zerstritten ist, ist doch ein Himmelfahrtskommando. Tuchel wäre doch blöd wenn er das machen würden.
    Man hat ja immer noch gehofft, das Paderborn oder Stuttgart keine Punkte mehr holt, aber irgendwann muss man selber mal was tun.

  • Zitat

    Die Abrechnung

    Peter Knäbel ist als Retter völlig überfordert und wirkt eher wie ein Trainer-Darsteller, der anhand von ein paar Videos einstudiert hat, wie echte Trainer angespannt an der Seitenlinie auf und ab gehen.

    Rafael van der Vaart als Kapitän aufzustellen, nachdem man ihn kurz zu vor quasi vor die Tür gesetzt hat, ist an Wirklichkeitsverweigerung nicht mehr zu überbieten. Van der Vaart war schon illoyal, als er zum ersten Mal beim HSV war.

    Das Management in Hamburg lebt in seiner völlig eigenen Welt.

    Beiersdorfer weiter: „Es ist uns egal, was alle sagen, dass alle den Abgesang auf uns angestimmt haben – die Leute da draußen, die Experten, ganz Fußball-Deutschland. Das schweißt uns zusammen, wir stehen als Kollektiv fest zusammen, wir lehnen uns auf und gehen da gemeinsam durch.“ Diese Einschätzung ist entweder gelogen oder – was noch schlimmer wäre – eine Halluzination. Dass der HSV „als Kollektiv fest zusammen“ steht, kann man nur erkennen, wenn man mit der Realität vollends abgeschlossen hat.

  • Der VfB machts wie erwartet vor und kommt nun irgendwie da unten raus - und unser Sch****haufen bekommt gar nichts mehr auf den Rasen. Und es war natürlich klar: Werder verliert in Stuttgart und sargt uns dann nächste Woche ein, wie kann es anders kommen.

    Alles andere als Abstieg fände ich aber ohnehin moralisch schon fast richtig peinlich, niemand hat es mehr verdient als diese Mannschaft und ihr Umfeld. Immer nur große Sprüche, große Pläne, dicke Autos und Sponsoren - aber absolut nichts dahinter.

  • Es wird immer Mittel und Wege geben. Im Doppelpass waren heute viele überzeugt, dass ein sofortiger Wechsel möglich ist und es an Tuchel liegt.

    Das habe ich gesehen. Und mich gefragt, warum so überhaupt gar nicht thematisiert wurde, dass Mainz da im Falle eines Falles ein entscheidendes Wörtchen mitzureden hätte.
    Zumal die ja selber noch längst nicht das rettende Ufer erreicht haben.

    schaun mer mal

  • Diese letzten Wochen sollte man nutzen,

    bwin bietet auf einen Werder Sieg ZU NULL ein 3.6 :eek:

    spinnen die denn ???

    Ich nehm dieses Schmerzensgeld gern mit...

    Just Win Baby

  • Es wird wohl auf die Hertha-Kur hinauslaufen. Der HSV wird absteigen, dann direkt wieder aufsteigen... den nächsten Anfall von Größenwahn bekommen und dann die ganze Nummer nochmal. Und es liegt an genau den gleichen Umständen: eine absolut inkompetente und größenwahnsinnige Führungsriege. "Wir sind doch Hamburg... wir müssen doch."

    den bemitleidenswerten HSV-Fans bleibt nur noch eins: Daumen drücken das St. Pauli nicht absteigt, damit man wenigstens noch ein Derby hat (auch hier sind die Parrallelen zu Berlin unübersehbar).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Diese letzten Wochen sollte man nutzen,

    bwin bietet auf einen Werder Sieg ZU NULL ein 3.6 :eek:

    spinnen die denn ???


    Nö, die kennen Wolf :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Na ja der HSV hat ja - auch wenn man es kaum glauben darf ja noch alle Chancen. LEV und Wolfsburg hätte man auch mit einer Topleistung kaum geschlagen.
    Die Liga ist dieses Jahr nicht sehr stark. Es ist doch bezeichnet, dass ab Platz 6 kein Team mehr eine positive Torbilanz hat.

    Zum rettenden Ufer sind es 4, zum Reli Platz 2 Punkte. Das ist alles nur nicht unmöglich.
    Was aber natürlich aufhören sollte ist diese Kakophonie im Umfeld. Das Team ist mitten im Abstiegskamp und Topthema ist ob Tuchel kommt, was er verdient usw. Wir sind ja nicht in den USA wo man nicht absteigen kann. Völlig unverständlich das ganze. Auch mit Beiersdorfer ist es also nicht besser geworden.

    #FIREJOSEPH


  • Was aber natürlich aufhören sollte ist diese Kakophonie im Umfeld. Das Team ist mitten im Abstiegskamp und Topthema ist ob Tuchel kommt, was er verdient usw. Wir sind ja nicht in den USA wo man nicht absteigen kann. Völlig unverständlich das ganze. Auch mit Beiersdorfer ist es also nicht besser geworden.


    Ich habe gestern auch die Aussage im Doppelpass gehört. Ich kann die Sichtweise aber nicht teilen da es sich um zwei eigenständige Themen, wo trainiert Tuchel in Zukunft und schafft der HSV den Klassenerhalt, handelt. Durch das Interesse des HSVs an Tuchel verschmelzen die Themen miteinander, gehören aber immernoch differenziert.

    Zu Beiersdorf -Eigentlich alles richtig gemacht. Er hat in den Kader investiert und aus meiner Sicht eine Mannschaft die im oberen bis mittleren Bereich der Bundesliga mithalten kann zusammengestellt. Ich hatte zu Beginn der Saison nicht vermutet, dass der HSV um den Abstieg mitspielt. Für die Umsetzung auf dem Platz ist er nicht zuständig und da liegt das Problem.
    Beim HSV stehen Spieler auf dem Feld, die 16 Tore einzel in einer Saison schießen können. Diese Saison schaffen sie es gerade als Team und das ist viel zu wenig.

  • Zu Beiersdorf -Eigentlich alles richtig gemacht. (...) Beim HSV stehen Spieler auf dem Feld, die 16 Tore einzel in einer Saison schießen können. Diese Saison schaffen sie es gerade als Team und das ist viel zu wenig.

    Das ist aber genau das große "ABER". Hätte er alles richtig gemacht, hätte er entweder Slomka direkt ausgetauscht (wenn er nicht langfristig mit ihm plant), oder ihm langfristiger eine Chance gegeben. Alles deutet aber darauf hin, dass er Variante 1 einfach nicht konsequent durchziehen konnte/wollte.

    Resultat ist nun eine gruselig "zusammen"spielende Mannschaft ohne System, Plan und Selbstvertrauen sowie die Trainerposse Zinnbauer/Knäbel/x.

  • Das ist aber genau das große "ABER". Hätte er alles richtig gemacht, hätte er entweder Slomka direkt ausgetauscht (wenn er nicht langfristig mit ihm plant), oder ihm langfristiger eine Chance gegeben. Alles deutet aber darauf hin, dass er Variante 1 einfach nicht konsequent durchziehen konnte/wollte.

    Resultat ist nun eine gruselig "zusammen"spielende Mannschaft ohne System, Plan und Selbstvertrauen sowie die Trainerposse Zinnbauer/Knäbel/x.


    Er hat versucht den Weg zu gehen wie andere Vereine und den Nachwuchstrainer zum Trainer der 1. Mannschaft gemacht. In Hamburg ist das jetzt schief gegangen. Die Knäbel-Geschichte verstehe ich überhaupt nicht.

  • Er hat versucht den Weg zu gehen wie andere Vereine und den Nachwuchstrainer zum Trainer der 1. Mannschaft gemacht. In Hamburg ist das jetzt schief gegangen. Die Knäbel-Geschichte verstehe ich überhaupt nicht.

    Naja, das war sicher nicht sein ursprünglicher Plan und auch zu dem Zeitpunkt nicht die erste Wahl. Zudem war Zinnbauer schon bei Amsantritt mehr oder weniger angezählt...

  • Sorry an die HSV Fans hier, aber auch einige Hamburger konnten darüber schmunzeln. :bier:

    So lief der Knäbel Deal:
    https://www.youtube.com/watch?v=6Z_7yxeSfME

    +1

    Also ich hab Hamburg vor der Saison schon für einen Abstiegskandidaten gehalten, aber was da die Saison über an Nebengeräuschen produziert wurde, dagegen ist der FC Hollywood eine Freimaurerloge.

    Was ist eigentlich mit dem Green passiert seit seinem Zeitungsartikel? Der neue Trainer hat wohl den Rucksack der Eitelkeiten vom alten Trainer übernommen (passt ja, er war ja beteiligt). Schwer vorstellbar das der so schlecht trainiert das man ihn nicht wenigstens mal ausprobiert nachdem man in den letzten 8 Spielen ganz 2 Tore geschossen hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.