Rund um den Fußball-Weltmeister 2014

  • also in dieser Saison sind die dämlichen Gladbacher gegen Leverkusen noch ungeschlagen :jeck::yau:

    ok, es hat kein Sinn. Schön das Gladbach mal vor Leverkusen steht. Ich hoffe du feierst das ausgiebig!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich empfand die Bayarena und das damit verbundene Publikum, als das kindertauglichste der Liga bzw. was ich kenne. Die Stimmung ist vielleicht nicht so gewaltig, wie andernorts, aber dafür hatte ich auch nie den Impuls, meinen Kindern die Ohren zuhalten zu wollen oder mich für meine Artgenossen im Stehblock zu schämen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich empfand die Bayarena und das damit verbundene Publikum, als das kindertauglichste der Liga bzw. was ich kenne. Die Stimmung ist vielleicht nicht so gewaltig, wie andernorts, aber dafür hatte ich auch nie den Impuls, meinen Kindern die Ohren zuhalten zu wollen oder mich für meine Artgenossen im Stehblock zu schämen.

    War schon einer in Hoffenheim, Leipzig, FC Bayern oder Ingolstadt zum Vergleich?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (1. September 2016 um 23:11)

  • Neuer wird es wohl. Gefällt mir nicht, was aber daran liegt, das ich generell kein Freund von Torhütern als Kapitän bin.

    der Artikel fasst es eigentlich ziemlich gut zusammen:
    Manuel Neuer ist der Richtige fürs Staatsamt
    (besonders der letzte Absatz)

    Dieses "am besten einen Feldspieler" scheint mir auch irgendwie noch aus einer Zeit zu kommen, wo man meinte der Kapitän hat noch eine andere oder berechtigte Ansprache an den Schiedsrichter. Das ist aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr der Fall, in einem ordentlichen Ton darf jeder mit dem Schiri reden und "Karten fordern" sollte eh jeder unterlassen.
    Der Kapitän darf heutzutage die Münzseite wählen und hat ein bischen eine herausgestellte Verantwortung bei der "Medienverfügbarkeit". Die Wahl ist aus diesem Grund gelungen und sportlich sowieso.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 10 Minuten Lehmann reichen mir schon wieder für die gesamte quali Runde.
    Auf löws 12 Jahres Bilanz kann er nix anderes als "naja, nicht gut bei Turnieren " antworten. Immerhin schränkt er das auf die EMs ein (auf Nachfrage).
    Unter Löw: 2.,3.,3. Platz, wirklich katastrophal :stone

  • Hätte gern Weigl und Brandt/Bellarabi für Khedira und Draxler gesehen :(

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • 10 Minuten Lehmann reichen mir schon wieder für die gesamte quali Runde.
    Auf löws 12 Jahres Bilanz kann er nix anderes als "naja, nicht gut bei Turnieren " antworten. Immerhin schränkt er das auf die EMs ein (auf Nachfrage).
    Unter Löw: 2.,3.,3. Platz, wirklich katastrophal :stone

    und das von einem der damals im Halbfinale 2 kahnhaltbare Bälle durchgelassen hat. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hm.... hätte von Norwegen mehr erwartet, als nur ein besserer Sparringspartner zu sein....

    Hätte gern Weigl und Brandt/Bellarabi für Khedira und Draxler gesehen

    Juckt Löw eben so wenig, wie dass ich gern Kramer und Hahn mal im Aufgebot sehen würde.... Aber spätestens jetzt nach dem 3:0 könnte er Deinem Wunsch mal entsprechen.

  • Insgesamt sehr dominant und ein gutes Spiel gegen schwache Norweger.
    In den ersten 25 Minuten wie gewünscht viel Tempo im Angriff mit beiden AV mit guten Aktionen.
    Einzig Götze sehr unauffällig, positiv ausgedrückt.

  • Insgesamt sehr dominant und ein gutes Spiel gegen schwache Norweger.
    In den ersten 25 Minuten wie gewünscht viel Tempo im Angriff mit beiden AV mit guten Aktionen.
    Einzig Götze sehr unauffällig, positiv ausgedrückt.

    Ich fand Khedira noch erwähnungswürdig unterdurchschnittlich. Das gerade er mit der körperlichen Gangart nicht zu Rande gekommen ist... merkwürdig.

    Sonst bin ich ja immer am meckern über die Freundschaftsspiele, aber die werden wenigstens von ARD und ZDF übertragen. Dafür darf mich der GEMA-Eintreiber (ich weiss, den gibs nicht mehr) gerne einmal an den Füßen nehmen und kräftig das Kleingeld rausschütteln. Man stelle sich mal vor die Quali wird spannend und zum Entscheidungsspiel empfängt uns der Lehmann mit der 205. Variation seines "ich könnte das alles viel besser".

    :abge

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man stelle sich mal vor die Quali wird spannend und zum Entscheidungsspiel empfängt uns der Lehmann mit der 205. Variation seines "ich könnte das alles viel besser".

    ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass er krampfhaft versucht Finger in Wunden zu legen (wahrscheinlich um sein Profil zu schärfen) und kritischen Journalismus zu betreiben, aber leider auch dann, wenn es nicht notwendig ist. Abgesehen davon hat er sich gestern mehrfach innerhalb seiner Ausführungen "gedreht", und wenn man den Bundestrainer zum Interview dasitzen hat, dann sollte man mehr auf ihn/ die Mannschaft/das Spiel eingehen als über seine eigenen Ideen zu faseln.
    Egal, eigentlich wollte ich noch was zum Spiel schreiben. :)
    In Relation zum frühen Zeitpunkt der Saison fand ich das Spiel sehr gelungen. Die beabsichtigten Änderungen (schneller nach vorne, mit Tempo über außen kommen) habe ich insbesondere in den ersten 20 Minuten erkennen können.
    Ich bin mir mehr und mehr sicher, dass wir mit Kimmich mittelfristig unser großes AV-Problem (auf einer Seite) lösen werden. Natürlich hat er defensiv noch Schwächen, aber er hat den riesigen Vorteil, dass er im Verein vom Besten seiner Zunft lernen kann und sich damit zum Lahm Klon ausbilden lassen kann (nur mit der Spielpraxis auf der Position wird es wohl nur bei Lahm Verletzung etwas). Und auch Hector ist inzwischen auf einem für internationale Verhältnisse passablen Stand, Weltklasse wird er wohl nicht mehr werden, aber uns reicht es ja schon, wenn er nicht der absolute Schwachpunkt ist.
    Kroos gestern eher mit einer schwachen Partie für seine inzwischen hohen Verhältnisse, da waren einige augenfällige Fehlpässe dabei. Gut gefallen und damit den Trend aus Frankreich fortgesetzt hat mir Özil. Ich hoffe er hat sein jahrelanges Tal in der NM verlassen und zeigt dort konstant Leistung.
    Müller wieder stark, Einsatz, Laufbereitschaft und Willen waren auch in Frankreich da, jetzt sind auch Torgefahr und Tore wieder dabei.
    Einzige große Enttäuschung war Götze, und an dem Punkt muss ich Lehmann Recht geben und fand Löws "Verteidigungsworte" schwach: Die NM muss in einem Qualispiel keine Spielaufbaupraxis betreiben. Wenn Götze beim BVB nicht spielt, dann muss er in der NM auch nicht starten, vor allem auf einer bei ihm scheinbar ungeliebten Position.

  • Ich halte dieses "der muss Spielpraxis bekommen / der spielt nur gut wenn er das Vertrauen hat" für eine der größten Idiotien im Profifussball. Andererseits wird ein Löw auch nicht nur aus Trotz weiter auf ihn setzen. Ein bischen überfragt bei der Nummer.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich halte dieses "der muss Spielpraxis bekommen / der spielt nur gut wenn er das Vertrauen hat" für eine der größten Idiotien im Profifussball. Andererseits wird ein Löw auch nicht nur aus Trotz weiter auf ihn setzen. Ein bischen überfragt bei der Nummer.

    Ich auch!

    Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Auch vom BvB nicht. Der Junge wird mit körperlichen Defiziten im Verein nicht eingesetzt, spielt aber 2 mal in der NM von Anfang an. Das check ich einfach nicht. Vor Allem weil er jetzt auch nicht wirklich überzeugt hat, egal ob gegen Finland oder Norwegen. Ich bin weit entfernt vom Löw-Bashing aber das verstehe ich wirklich nicht.

  • die einfachste Erklärung: Die Konkurrenz ist beim BVB viel größer. :)

    Die Ausrede galt für Götze beim FCB nicht und es wurden ganze Bücher mit Artikeln über "warum spielt Götze nicht?" gefüllt. Ich hab also nicht vor das jetzt in Dortmund gelten zu lassen! ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mal ehrlich - das sollte der auf dem Papier schwerste Gruppengegner sein? Hab jetzt nur HZ 1 gesehen, und da kam von Tschechien ja mal so gar nix.... Da hab ich vor Nordirland mehr Respekt.

    Kommt mir das eigtl nur so vor, oder geht Draxler in der NM ganz anders ab als bei VW?

  • Kommt mir das eigtl nur so vor, oder geht Draxler in der NM ganz anders ab als bei VW?

    Ja, fällt mir auch schon länger auf. Aber in der NM hat er auch starke Mitspieler. Da ist es m.E. einfacher stark zu spielen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mal ehrlich - das sollte der auf dem Papier schwerste Gruppengegner sein? Hab jetzt nur HZ 1 gesehen, und da kam von Tschechien ja mal so gar nix.... Da hab ich vor Nordirland mehr Respekt.

    Nordirland wurde am ersten Spieltag von eben jenen Tschechen an die Wand gespielt. Das es 0:0 ausging kam durch hahnebüchenes Auslassen bester Großchancen zu Stande.

  • mal sehen wie lange ihm der Erfolg noch Recht gibt ...

    finde ich viel zu negativ formuliert.
    Warum einen erfolgreichen Trainer, der attraktiven Fußball spielt, so unter die Misstrauensfahne stellen? Und bitte komm nicht mit dem Argument, dass es nur an der hohen Qualität seiner Spieler liegt.

  • Warum einen erfolgreichen Trainer, der attraktiven Fußball spielt, so unter die Misstrauensfahne stellen? Und bitte komm nicht mit dem Argument, dass es nur an der hohen Qualität seiner Spieler liegt.

    Agree. Nicht dass mir Löw auf einmal sympathisch wäre. Aber tatsächlich gibt ihm nicht nur der Erfolg recht, sondern er holt aus der ihm zur Verfügung stehenden Qualität seiner Spieler das Optimum raus. Und ich glaube ihm auch seine Aussage, dass er weiterhin ungeachtet besagten Erfolges mit größter Motivation dabei ist.

  • Agree. Nicht dass mir Löw auf einmal sympathisch wäre. Aber tatsächlich gibt ihm nicht nur der Erfolg recht, sondern er holt aus der ihm zur Verfügung stehenden Qualität seiner Spieler das Optimum raus. Und ich glaube ihm auch seine Aussage, dass er weiterhin ungeachtet besagten Erfolges mit größter Motivation dabei ist.

    Ich kann mit dieser Verlängerung auch sehr gut leben. Das man nicht jedes Turnier gewinnt sollte für jeden ausser Frage stehen. Und ich glaube auch nicht, daß einer der hochbezahlten Vereinstrainer aus den Möglichkeiten die die dt. N11 momentan bietet mehr heraushohlt, dann das sind immer noch zwei paar Schuhe. Sympathien für Löw hin oder her, aber ich glaube schon, daß das momentan einfach paßt.

  • Schön sympathisch, unser Lieblings-Müller, gute Antwort aus San Marino :D

    Nach dem hier: "Mit professionellem Fußball hat das nichts zu tun"

    kam heute das hier Retour: "Fußball gehört allen!"

    - "Um zu zeigen, dass du nicht einmal gegen eine miese Mannschaft wie uns ein Tor schießt."
    - Weil "der Fußball allen gehört, die ihn lieben - dazu gehören wir auch, ob es dir gefällt oder nicht". Der Verband San Marinos könne außerdem jetzt in einem Dorf namens Acquaviva einen neuen Fußballplatz bauen. "Du hättest ihn in sechs Monaten von deinem Gehalt bauen können, wir eben mit den 90 Minuten dieses Spiels."

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ach die heutigen fussballer werden immer unsympathischer und egoistischer. Umso schöner der konter von san marino, der einiges passendes sagt .

    Beschwert sich müller bei Rummenigge und hoeneß auch,wenn mal benefizspiele anstehn oder laesst er sich da nicht aufstellen?