Borussia Mönchengladbach 2014/2015

  • Ist ja ganz ganz selten das ich die Bayern verteidige, aber wollen hier jetzt wirklich andere über die Aufstellung entscheiden :madness wirklich :eek: wer darf denn dann heute eure machen, ich :xmargevic ist doch albern :jeck: daher heute

    Ha Ho He Hertha BSC :mrgreen:

  • Und wenn man jetzt das "hätte,hätte"-Spiel spielen würde und wir das Ding in Mainz (beispielsweise, gab noch mehr viel zu unnötige Punkteverluste) über die Runden gebracht hätten, wären wir jetzt zweiter und hätten die beste Ausgangslage Vizemeister (Also eigentlich richtiger Meister) zu werden :hinterha:

    Jammern auf höchstem Niveau. Großartig! :mrgreen::bounce:

  • Ich sch*** auf die Bayern Hilfe.
    Müssen wir das halt selber erledigen.

    Echtes Spitzenspiel am Samstag.
    Wenn wir das gewinnen, werden die es sich auch nicht mehr nehmen lassen. Jetzt auch offiziell beste Rückrundenmannschaft

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kruse hat gerade auf Sky zugegeben, dass er am Donnerstag den medizinischen Check in Wolfsburg absolviert hat und auch, dass er bald Klarheit in der Sache haben möchte.

    Ich denke mal der Wechsel wird dann nächste Woche verkündet.

    Mal schauen wen der Max aus dem Hut zaubert.

  • Zitat von [TheDude];1397714

    Und wenn man jetzt das "hätte,hätte"-Spiel spielen würde und wir das Ding in Mainz (beispielsweise, gab noch mehr viel zu unnötige Punkteverluste) über die Runden gebracht hätten, wären wir jetzt zweiter und hätten die beste Ausgangslage Vizemeister (Also eigentlich richtiger Meister) zu werden :hinterha:

    Naja, aber Siegtor gegen Köln in letzter Min., Ausgleich in Hamburg auch. Die Siegtore gestern und letzte Woche auch relativ spät. Also ich dänke bei dem "hätte, hätte" hätten (:hinterha:) wir es insgesamt auch deutlich es schlechter treffen können.

    Habe gestern innerlich die Einwechslung von Traore gefordert, der bringt mit seiner 1gg1-Stärke immer nochmal eine neue Gefahr für den Gegner. Super.

    Kann/ darf man denn solche Meldungen eigentlich als Unsinn abtun, oder besteht da wirklich Gefahr ?

    Zitat

    Granit hat eine Grundsatzvereinbarung mit Bayern und wird voraussichtlich im Sommer Richtung Allianz Arena wechseln.
    http://www.tz.de/sport/fc-bayer…ta-4963645.html

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Naja, aber Siegtor gegen Köln in letzter Min., Ausgleich in Hamburg auch. Die Siegtore gestern und letzte Woche auch relativ spät. Also ich dänke bei dem "hätte, hätte" hätten (:hinterha:) wir es insgesamt auch deutlich es schlechter treffen können.

    Habe gestern innerlich die Einwechslung von Traore gefordert, der bringt mit seiner 1gg1-Stärke immer nochmal eine neue Gefahr für den Gegner. Super.

    Kann/ darf man denn solche Meldungen eigentlich als Unsinn abtun, oder besteht da wirklich Gefahr ?

    Keine Ahnung, aber das wäre ein Tiefschlag per Excellence.

    Dachte der neue Vertrag wäre so strukturiert, dass er nächstes Jahr quasi "unmöglich" aufzulösen sei und ab 2018 dann die 30Mio Klausel greift.
    Würde bedeuten, dass er dieses Jahr sicherlich an die 35-40 Mio Grenze gehen müsste...ob der FCB das bereit ist zu zahlen :madness

    Wobei die Kommentare eigentlich noch besser sind :jeck:

    Zitat

    Granit Xhaka ???????????????
    Soll das ein Witz sein? Wenn das die Spieler sind, die Bayern zukünftig verpflichten würde, dann würden sie in absehbarer Zeit Mühe haben in die Europaleague zu kommen.

    Zitat

    Was soll denn der Unsinn?
    Wenn das stimmt, ist er hoffentlich nur für die 3. Reihe vorgesehen.
    Jetzt holt endlich mal richtige Kracher und verfallt nicht schon wieder in das alte Muster mit Billiglösungen verdammt nochmal.

    @Traore: es ist echt immer klasse, den noch einwechseln zu können. Neben seinen Dribblings hat der zudem noch eine wahnsinnig gute Schußtechnik, was man gestern ja auch bewundern durfte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (4. Mai 2015 um 11:28)

  • Zitat

    Granit hat eine Grundsatzvereinbarung mit Bayern und wird voraussichtlich im Sommer Richtung Allianz Arena wechseln.
    http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-...a-4963645.html

    Les Dir doch den Artikel durch

    Zitat

    Telegrafi ist eine Zeitung aus dem Kosovo. Und da Schweiz-Star Xhaka kosovarische Wurzeln hat, wäre es durchaus denkbar, dass die Zeitung Kontakt zu seinem Umfeld hat.


    Welch grandiose Quelle.

    Aus den Finger gezogen und ohne Substanz.

    Würde der jetzt wechseln nach seiner Vertragsverlängerung müsste Bayern (oder Verein x) richtig blechen und sein Berater hätte bestimmt min. 10 Mios Handgeld verbrannt.

    #FIREJOSEPH

  • Xhaka wird aktuell nirgendwo hin gehen.

    Der hat gerade erst verlängert und die angebliche AK soll erst ab 2017 greifen und bei 30 Mio liegen.

    Daher könnte ich mir vorstellen, dass er ab nächsten Sommer(weitere Saison bei uns und EM) ein Abgang möglich wäre, aber dann nur für einen ordentlichen Batzen der nicht unter 30 Mio liegt.

    @Bucci:
    Die von dir zitierten Kommentare dürfte nicht examplarisch für alle Bayern Fans sein, denn auch dort hat man seine Entwicklung mitbekommen.

    Zudem könnte ich mir schon vorstellen, das er dahin "passen" könnte, da er ja noch recht jung ist und bei den Bayern ab 2016 sowieso ein Umbruch im ZM stattfinden dürfte und man bis auf Thiago(Rode ist eher Rotationsspieler, Hojbjerg muss man abwarten) keine jüngeren Spieler mit gehobenem Niveau hat.

    Aktuell ist da ja die Altherren Riege mit Alonso, Schweinsteiger und Lahm am werkeln und die fallen jetzt schon öfter mal aus. Vor allem bei Schweinsteiger, bei dem ich glaube, dass ab 2016 vielleicht noch mal die "Herausforderung" USA interessant wäre, könnte ich mir einen Abgang vorstellen und Alonso hat dann auch keinen Vertrag mehr.

    PS: Wir haben im übrigen =13663&cHash=f86e4eedbc8135fb4b85d162ce7e6500"]mit Roel noch ein Jahr verlängert.
    Wer will kann sich das Trikot holen und bekommt den Aufdruck Brouwers oder Rooooeeel kostenlos dazu. :jeck:


  • Wer will kann sich das Trikot holen und bekommt den Aufdruck Brouwers oder Rooooeeel kostenlos dazu. :jeck:


    :jeck::bier:

    Ich bin zwar immer einer seiner generellen Skeptiker, aber die letzten 3 Wochen war er absolut tadellos

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (4. Mai 2015 um 16:13)

  • Xhaka wird aktuell nirgendwo hin gehen.

    Der hat gerade erst verlängert und die angebliche AK soll erst ab 2017 greifen und bei 30 Mio liegen.

    Daher könnte ich mir vorstellen, dass er ab nächsten Sommer(weitere Saison bei uns und EM) ein Abgang möglich wäre, aber dann nur für einen ordentlichen Batzen der nicht unter 30 Mio liegt.


    Wenn er eine weitere starke Saison spielt und dann auch noch bei der EM überzeugt, müsste eine Ablöse im Sommer 2016 noch deutlich über der Summe in der ab 2017 geltenden Ausstiegsklausel liegen.

    Zudem könnte ich mir schon vorstellen, das er dahin "passen" könnte, da er ja noch recht jung ist und bei den Bayern ab 2016 sowieso ein Umbruch im ZM stattfinden dürfte und man bis auf Thiago(Rode ist eher Rotationsspieler, Hojbjerg muss man abwarten) keine jüngeren Spieler mit gehobenem Niveau hat.

    Aktuell ist da ja die Altherren Riege mit Alonso, Schweinsteiger und Lahm am werkeln und die fallen jetzt schon öfter mal aus. Vor allem bei Schweinsteiger, bei dem ich glaube, dass ab 2016 vielleicht noch mal die "Herausforderung" USA interessant wäre, könnte ich mir einen Abgang vorstellen und Alonso hat dann auch keinen Vertrag mehr.


    Genau deswegen könnte ich mir ebenfalls denken, dass GX34 ein Thema für die Bazen wird bzw. bereits ist. Und wenn o. g. eintritt, wäre er dann eher noch teurer als aktuell :madness

  • Wenn er eine weitere starke Saison spielt und dann auch noch bei der EM überzeugt, müsste eine Ablöse im Sommer 2016 noch deutlich über der Summe in der ab 2017 geltenden Ausstiegsklausel liegen.

    Absolut.
    Daher bin ich da auch gelassen, denn selbst wenn er denn irgendwann gehen sollte, dann dürften wir ordentlich die Schatulle gefüllt bekommen.

    Und damit dürfte dann der Maxi wieder auf Touren gehen, nachdem er sich zwei neue Pullis mit V-Ausschnitt für die Verhandlungen geholt hat. :mrgreen:

    Genau deswegen könnte ich mir ebenfalls denken, dass GX34 ein Thema für die Bazen wird bzw. bereits ist. Und wenn o. g. eintritt, wäre er dann eher noch teurer als aktuell :madness

    Ja, er hat sich halt ordentlich entwickelt und dürfte bald für die Top Klubs von Interesse sein.

    Das größere Problem für mich könnte aber sein, das Pep in München aufhört und der gute Lucien nächsten Sommer da hin geht.

    Er hat ja auf Nachfrage wegen des Dortmunder Jobs ausdrücklich gesagt, dass er auf jeden Fall bis nächsten Sommer bei uns ist und nicht mehr.

  • Da würde er genau so gut ankommen wie Rehagel und Grinsi

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da würde er genau so gut ankommen wie Rehagel und Grinsi


    Und Magath. Die Situation erinnert auch ein bisschen an 2004, als die Bayern nach der Ära Hitzfeld einem immer stärker werdenden Konkurrenten den Trainer abgeknöpft haben.

    Pep gebe ich noch ein Jahr und dann...

    wir sprechen uns wieder 2016 ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und Magath. Die Situation erinnert auch ein bisschen an 2004, als die Bayern nach der Ära Hitzfeld einem immer stärker werdenden Konkurrenten den Trainer abgeknöpft haben.

    Na komm schon, dass kannst du doch besser.... Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass man ja sowieso nur die Spieler kauft um die anderen Vereine zu schwächen.

    Aber ich verstehe nicht, warum Favre nicht in München "ankommen" sollte? Davon mal ab, dass Pep ja noch nicht weg ist...

  • Na komm schon, dass kannst du doch besser.... Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass man ja sowieso nur die Spieler kauft um die anderen Vereine zu schwächen.


    Was jeder weiß, braucht man nicht extra erwähnen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Aber ich verstehe nicht, warum Favre nicht in München "ankommen" sollte? Davon mal ab, dass Pep ja noch nicht weg ist...

    Weil Favre 0.0 mit der Presse kann. Dagegen ist der Stoffel Heynckes schon fast Thomas Gottschalk der Extrovertiertheit gewesen. Der will nicht jeden Tag beantworten, warum Spieler XY jetzt nicht spielt und ob Spieler YX vielleicht trübes Urin hat.

    Favre ist daran schon damals in Berlin verzweifelt, als es nicht lief (ohne dass man mal daran gedacht hätte, dass denen nach der Super Saison ihre beiden besten Stürmer abgesprungen sind)

    Kann sein, dass er dem Lockruf folgt, aber
    a) wäre er wahrscheinlich eh unter dem Anspruch des "gemeinen" Bayern Fans :hinterha: und
    b) würde das einfach nicht gut gehen.
    weil er
    c) höchstwahrscheinlich kein Spanisch spricht. Und wenn Lahm, Schweinsteiger, Robben und Ribbery dann weg sind, wird das sicher neue Kabinensprache :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sehr guter Artikel zum Kruse Wechsel, der wohl Donnerstag oder Freitag verkündet wird

    http://www.halbangst.de/der-wahre-pokerbluff/

    Jupp das trifft es sehr gut! Ich mag ihn ja, aber hab mich auch schon oft aufgeregt wenn er sich wieder festgerannt hat, weil er a) zu langsam ist und b) manchmal zu egoistisch.
    Er ist ein guter, keine frage, aber 5 mio im Jahr? nö is er nicht wert!
    bei uns ist eh fast jeder ersetzbar, im moment würde es mir nur um Granit sehr leid tun, da die 6er nicht gerade auf den bäumen wachsen. aber ein offensiver ist doch schon mit unserem jetzigen kader zu ersetzen und mit sicherheit kommen neben Stindel noch 2-4 neue zur neuen saison.

  • Ich kann mich noch nicht mal drüber ärgern bzw es ihm verübeln... Ein Spieler, der 2 1/2 Mios gekostet hat, und jetzt 12 Mios ein bringt... nach dem er letzte Saison maßgeblich zum Erreichen der EL und diese Saison mindestens zum Erreichen der CL-Playoffs beigetragen hat. So what? Wenn VW ihn mit Geld zu scheisst... tschö und mach et jot

  • JAAAAAAAAA

    25 Jahre Leidenszeit vorbei :bounce:
    Und langsam schon mal die CL Hymne als Klingelton basteln :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • JAAAAAAAAA

    25 Jahre Leidenszeit vorbei :bounce:
    Und langsam schon mal die CL Hymne als Klingelton basteln :jeck:

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bounce:

    Wir brauchen aber noch Punkte, da die Leverkusener garantiert nichts mehr liegen lassen.

  • Erste Runde Bukarest, Zweite Runde Roooom, ... :partyman::bounce:

    Wir sch... doch auf die Schützenhilfe von den Bayern. Wir kümmern uns um unsere Angelegenheiten selbst :hinterha::hinterha::hinterha:

    Einfach nur großartig. Ich bin jetzt seit 10 Jahren Mitglied und mein Leben lang Fan. Vor ein paar Jahren haben wir uns noch gegen Aue und Sandhausen durchgeschlagen und jetzt kommen Barca, Chelsea und Co. Ich kann es nicht glauben. Das ist auf jeden Fall eines der Highlights meines Fan-Daseins. Den einen Punkt holen wir noch! :mrgreen::bounce:

  • Es ist so geil, hach was haben wir im Moment für eine starke Mannschaft. :bounce:

    Champions League, direkt, ohne Quali, ich glaub ich träume. :bounce:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von [TheDude];1398770

    Erste Runde Bukarest, Zweite Runde Roooom, ... :partyman::bounce:

    Wir sch... doch auf die Schützenhilfe von den Bayern. Wir kümmern uns um unsere Angelegenheiten selbst :hinterha::hinterha::hinterha:

    Einfach nur großartig. Ich bin jetzt seit 10 Jahren Mitglied und mein Leben lang Fan. Vor ein paar Jahren haben wir uns noch gegen Aue und Sandhausen durchgeschlagen und jetzt kommen Barca, Chelsea und Co. Ich kann es nicht glauben. Das ist auf jeden Fall eines der Highlights meines Fan-Daseins. Den einen Punkt holen wir noch! :mrgreen::bounce:

    Denke wir werden noch 2 brauchen. Aber als Nebeneffekt mal eben noch das Torverhältnis zu unseren Gunsten gedreht :mrgreen: Was für eine Rückrunde

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bounce:

    Wir brauchen aber noch Punkte, da die Leverkusener garantiert nichts mehr liegen lassen.

    Wahnsinn geiles Ding aber jetzt dran bleiben !!!! Das ding nächste woche eintüten und dann gibts am letzten spieltag daheim ne fette sause :)

  • Wahnsinn geiles Ding aber jetzt dran bleiben !!!! Das ding nächste woche eintüten und dann gibts am letzten spieltag daheim ne fette sause :)

    Richtig, jetzt müssen wir dran bleiben.

    Wolfsburg hat im übrigen nun auf der HP den Wechsel von Kruse bestätigt.

    Nun kann er gerne noch zwei mal das 1:0 schießen und sich dann mit der direkten CL-Quali verabschieden.

  • Richtig, jetzt müssen wir dran bleiben.


    Naja, wenn wir das jetzt noch verdaddeln... Aber es wird schwer genug gegen zwei Teams, die noch um die EL-Quali kämpfen.

    Wolfsburg hat im übrigen nun auf der HP den Wechsel von Kruse bestätigt.

    Nun kann er gerne noch zwei mal das 1:0 schießen und sich dann mit der direkten CL-Quali verabschieden.


    Und wieder mal müssen wir unseren Topscorer an einen zahlungskräftigeren Verein abgeben... nur dass es diesmal wesentlich besser zu verschmerzen sein dürfte als vor drei Jahren bei Reus. Und ebenso wie dieser gibt Kruse bis zuletzt alles. Daher hege ich auch keinen Groll gegen ihn. Wenn VW so mit dem Geld um sich schmeißt, wäre er dumm, das nicht anzunehmen - und Eberl wäre noch dümmer, da mit halten zu wollen. Wie habe ich letztens irgendwo sinngemäß gelesen: während Eberl mit der einen Hand Allofs zu der Verpflichtung gratuliert, zeigt er mit der anderen schon auf drei Stürmer, von denen er für das viele Geld einen Nachfolger für Kruse verpflichtet ... Und Hazard ist schon da :mrgreen:

  • Wahnsinn geiles Ding aber jetzt dran bleiben !!!! Das ding nächste woche eintüten und dann gibts am letzten spieltag daheim ne fette sause :)

    Wenn wir gegen Bremen gewinnen, dann fahr ich mit dem Zug zum Park. Und von mir aus verlieren wir dann gegen Augsburg.... Wenn die Bier mitbringen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!