Oakland Raiders Offseason 2015

  • Aber sich über Rex Ryans nicht Einladung wundern. :paelzer:
    Dessen HC Rekord ist
    46/50

    ich hab das vorher noch editiert (weit unter 500) ;) ryan hatte bei den jets ein paar ganz gute jahre, war in den playoffs bzw. sogar im championship game. sprich, der typ hat gezeigt, dass er mit seinem team gewinnen kann. selbiges gilt von mir aus auch mit abstrichen für del rio. aber mangini und shurmur? danke, aber nein danke. dann lieber wieder auf die risiko-karten setzen, als einen gestandenen verlierer zu holen.

  • Zitat

    ch hab das vorher noch editiert (weit unter 500)

    Ok. :mrgreen:

    Zitat

    aber mangini und shurmur? danke, aber nein danke.

    Jo das kann ich auch nicht verstehen, warum solche Typen Interviews bekommen... Reine Zeitverschwendung...

    #FIREJOSEPH

  • Ok. :mrgreen:


    Jo das kann ich auch nicht verstehen, warum solche Typen Interviews bekommen... Reine Zeitverschwendung...


    Erinnert sich jemand an Belichick VOR New England? Es soll tatsächlich vorkommen, dass Trainer aus Fehlern lernen und sich weiterentwickeln.

    Und wieso Shurmur keine Interviews bekommen soll? Die Eagles Offense hat doch selbst mit Sanchez nicht so schlecht funktioniert :madness. Zudem ist er bekannt dafür, dass er mit jungen QB gut zusammenarbeitet (McNabb, Bradford). Oder ist ein anderer Shurmur gemeint? :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Erinnert sich jemand an Belichick VOR New England? Es soll tatsächlich vorkommen, dass Trainer aus Fehlern lernen und sich weiterentwickeln.

    ja klar, aber wie oft passiert das? für jeden belichick gibt es 10 andere, die auch beim zweiten stint nichts geregelt bekommen.

    Zitat

    Und wieso Shurmur keine Interviews bekommen soll? Die Eagles Offense hat doch selbst mit Sanchez nicht so schlecht funktioniert :madness.

    und du denkst ernsthaft, dass shurmur dort hauptverantwortlich für die offense ist? man kann sich jeden typen schönreden/schönsaufen. das hat bei einigen sogar bei knapp funktioniert.

  • Erinnert sich jemand an Belichick VOR New England? Es soll tatsächlich vorkommen, dass Trainer aus Fehlern lernen und sich weiterentwickeln.

    Und wieso Shurmur keine Interviews bekommen soll? Die Eagles Offense hat doch selbst mit Sanchez nicht so schlecht funktioniert :madness. Zudem ist er bekannt dafür, dass er mit jungen QB gut zusammenarbeitet (McNabb, Bradford). Oder ist ein anderer Shurmur gemeint? :paelzer:

    Natürlich. Das Reine Zeitverschwendung bezog sich auch nur auf die Raiders. jeder sollte eine zweite Chance bekommen können. Aber aus Oakland sicht würde ich mich nach dem Allen Desasters erstmal auf die Leute "stürzen" die schon mal als HC was erreicht haben. Shumur ist auch in 3 Wochen auf dem Markt...

    #FIREJOSEPH

  • Erinnert sich jemand an Belichick VOR New England? Es soll tatsächlich vorkommen, dass Trainer aus Fehlern lernen und sich weiterentwickeln.


    Grundsätzlich würde ich deiner Aussage zustimmen, aber ich halte Belichick für ein schlechtes Beispiel. Der hat bereits bei den Browns gezeigt, dass er ein Gewinnerteam formen kann. Wäre damals nicht der Umzug nach Baltimore mit allen Irritationen im Umfeld gekommen, wäre er möglicherweise immer noch bei den Browns und die Browns hätten die drei Super Bowl Ringe. :jeck:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016


  • Und wieso Shurmur keine Interviews bekommen soll? Die Eagles Offense hat doch selbst mit Sanchez nicht so schlecht funktioniert :madness. Zudem ist er bekannt dafür, dass er mit jungen QB gut zusammenarbeitet (McNabb, Bradford). Oder ist ein anderer Shurmur gemeint? :paelzer:

    Shurmur hat in Philly die Offense nach Chip Kellys Vorstellung gebaut. Das hat er gut gemacht.

    Bei uns geht's aber nicht darum, die Pläne von anderen in die Praxis umzusetzen, sondern darum, den Laden unter überaus schwierigen Umständen selbst zusammenzuhalten und zu führen.

    Das ist eine komplett andere Aufgabe.

    Aus allen bisher tatsächlich zum Interview eingeladenen Namen (Ryan bisher nicht dabei) wäre Del Rio mein Favorit. Bowles kann sich seinen Job aussuchen, der wird nicht zu uns kommen.

    Just Win Baby

  • Shurmur hat bereits mit jungen QBs eine Menge Erfolge aufzuweisen - das begann bei den Eagles als QB-Coach unter Reid für Donovan McNabb (02 - 08). Danach bei den Rams Bradford zu seiner besten Saisonleistung geführt, in Cleveland sah Colt McCoy unter ihm am Besten aus, Foles im letzten Jahr bei den Eagles auch mehr als ordentlich. Das alles ist also reiner Zufall?

    Brauchen die Raiders nicht gerade einen QB-Flüsterer, damit Carr sein volles Potential entfalten kann? Ich würde mir doch zumindest anhören, was er zu sagen hat, bevor ich vorschnell ein Urteil fälle. Nur weil er einmal gescheitert ist (in einer ausserordentlich schwierigen Situation in Cleveland) ist er jetzt ein für allemal verbrannt?

    Mir werden da viel zu schnell Vorurteile gesprochen. Aber als Fan weiß man natürlich eh immer alles besser...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mir werden da viel zu schnell Vorurteile gesprochen. Aber als Fan weiß man natürlich eh immer alles besser...

    das gilt für dich natürlich nicht...

    du wirst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen wollen, dass du es absolut nicht nachvollziehen kannst, dass derartige kandidaten bei der fanbase keine begeisterungsstürme losbrechen lassen. das wir uns nach all den jahren der billig-lösungen und typen die sonst keiner wollte, endlich mal einen headcoach wünschen, der schon irgendwo gezeigt hat, dass er richtig was drauf hat, sollte eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen sein.

    schönreden kann man sich wie gesagt jeden und sei mir bitte nicht böse, wenn ich mich auch nach einem so tollen beispiel wie belichick nicht wirklich besser fühle. was kommt als nächstes? der beweis, dass man sich auch in der sechsten runde einen franchise qb draften kann?

    alter schwede...

  • das gilt für dich natürlich nicht...

    ... was kommt als nächstes? der beweis, dass man sich auch in der sechsten runde einen franchise qb draften kann?

    alter schwede...

    :bier::top: Nicht nur ein Franchise QB, man kann auch den aktuellen leading Receiver der NFL in der 6ten Runde holen :hinterha:

  • Das mit Shurmur sehe ich genauso. In Philly hat er das Gerüst von Kelly bekommen und das umgesetzt. Das gleiche gilt ja für Ryan und seinen DC. Sollte Ryan in OAK sein, könnte ich durchaus weiter mit Tarver leben, denn auch dieser muss dann nur das umsetzten was Onkel Rex sagt.

    Bei Pep Hamilton habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Grundsätzlich mag ich ihn und finde auch seine Interviews gut. Aber mit Luck zu arbeiten ist natürlich auch grundsätzlich mal keine schlechte Voraussetzung um gut auszusehen. Darüber hinaus hat er keine HC Erfahrung. Und das brauchen wir aktuell sehr dringend.

    Del Rio ist von den Kandidaten aus meiner Sicht aktuell wirklich der beste und vielversprechenste. Wie bereits mehrfach geschrieben er hat in einer schweren Division und in einem kleinen Marktet ein ganz gutes Ergebnis erzielt. Aus meiner Sicht ist aber auch hier dann entscheidend wer OC wird. Da braucht man jemanden der vernünftig junge Spieler entwickeln kann und auch mal Eier beim fallen der Plays hat.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Happy New Year RaiderNation!

    Zitat

    The Raiders have interviewed Seattle Seahawks offensive coordinator Darrell Bevell to be their next head coach.

    Seahawks head coach Pete Carroll announced that news during an interview with Sirius XM NFL radio on Wednesday afternoon.

    Carroll said that Bevell interviewed the “other night” but did not get more specific, though it only could’ve happened on Monday or Tuesday. The Raiders did not confirm that the interview took place.

    Bevell was able to interview right away because the Seahawks have a first-round bye in the NFC playoffs. It is the Raiders' first interview to be confirmed publicly. They've scheduled interviews or asked permission to speak with several other candidate.

    denn hab ich mir schon schön geredet :)

  • prosit neujahr raider nation :bier:

    bevell ist aus meiner sicht grundsätzlich ein interessanter kandidat und steht wohl auch bei anderen teams ganz oben auf der liste. der würde aber wahrscheinlich zone blocking mitbringen. ob das mit der aktuellen raiders o-line gewinnbringend umzusetzen ist, wage ich doch stark zu bezweifeln.

    mit dem hier des öfteren ins spiel gebrachten del rio wurde entweder unter höchster geheimhaltung gesprochen, oder es besteht seitens der raiders verantwortlichen gar kein interesse. bis zum sonntag darf man mit coaches sprechen, die in der ersten playoffrunde eine bye week haben. man kann also davon ausgehen, dass man es (wie bei bevell) schon längst getan hat, oder es eben gar nicht mehr vorhat.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (1. Januar 2015 um 13:29)


  • mit dem hier des öfteren ins spiel gebrachten del rio wurde entweder unter höchster geheimhaltung gesprochen, oder es besteht seitens der raiders verantwortlichen gar kein interesse. bis zum sonntag darf man mit coaches sprechen, die in der ersten playoffrunde eine bye week haben. man kann also davon ausgehen, dass man es (wie bei bevell) schon längst getan hat, oder es eben gar nicht mehr vorhat.

    Offiziel gibt es keine Interviews mit Del Rio also scheint das nur einen Ente zu sein.
    Del Rio wurde auch nur von den Medien ins Spiel gebracht, weil Davis sich mit ihm, nach dem Spiel, auf dem Spielfeld zum Handshake und 4 Augen Gespräch getroffen hat.
    Kann ja sein das Davis ihn gefragt hat und Del Rio gleich abglehnt hat :madness

  • Wäre was gegen Doug Marrone einzuwenden?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wäre was gegen Doug Marrone einzuwenden?

    Nein, hätte ich ehrlicherweise nicht. Ich glaube aber das er eher an dem JETS Job interessiert ist, da man ihm hier sicher mehr FO Power einräumt als in Oakland.

    Also was Del Rio angeht, gehen die Berichte doch ein wenig auseinander. Angeblich hat man bereits mit Del Rio gesprochen, es wurde aber wohl nicht öffentlich gemacht. Bin gespannt wie es da weitergeht.

    Positiv finde ich das wir zumindest schon mal ordentlich auf der Suche sind. Unter dem Alten hat das ganze ja immer erst Ende Januar begonnen.

    Btw. Leonard Williams wäre wohl wirklich gerne ein Raider wenn man seinen Instagram Account so verfolgt: Leonard Williams as a Raider

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Wobei ich befürchte dass der an #4 nicht mehr zu haben sein wird. Selbst wenn an #1 und #2 die QBs weggehen stehen da noch die Jax, die anscheinend zwar auf der Position nicht unbedingt den dringensten Bedarf haben aber sich womöglich so nen top prospect nicht entgehen lassen wollen. Könnte mir auch vorstellen dass die Jax traden, aber dann vermutlich nicht an uns sondern an ein anderes Team welches Draftpicks entbeheren kann und Leonard Williams möchte.

    ..um hier mal viel zu früh zu spekulieren :D

  • ....um hier viel zu früh mitzuspekulieren:

    An #4 ist entweder Leonard Williams oder Amari Cooper noch zu haben,

    beide Positionen wären Needs und beide Prospects sehen so aus, als wären sie Verstärkungen.

    Alles gut.

    Just Win Baby

  • Womit ich leben könnte (angenommen es kommt kein weisser Ritter mehr um die Ecke auf Harbaugh-Niveau):

    HC: Del Rio
    OC: Sparano
    DC: Rex Ryan

    Natürlich angenommen, Ryan würde das Downgrade akzeptieren (von HC auf DC).

    Die anderen Namen kann ich nicht einschätzen. Von Mangini und Shurmur halte ich nix.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • es sind bestimmt schon seltsamere dinge in dieser liga geschehen, aber auch ich denke, dass das ein eher unrealistisches szenario ist.

    ryan spricht bei den 49ers und falcons bezüglich des hc jobs vor und soll wohl ausserdem ein recht lukratives angebot von espn haben. der gibt also vermutlich entweder den headcoach, oder wird aussetzen bzw. (vorübergehend?) als analyst arbeiten.

    darüber hinaus möchte ich sparano auf keinen fall als oc sehen. gerne als o-line coach (wobei mir dieses howard experiment nach wie vor nicht gefällt) und bevor so typen wie mangini oder shurmur kommen, von mir aus auch als headcoach. sparano hat zwar eine andere philosophie in puncto o-line, ich sehe aber vom "gesamtpaket" durchaus ähnlichkeiten zu cable. den konnte man als playcaller auch vergessen, aber er hat das team gut zusammengehalten, war ein toller motivator und die spieler haben gerne für ihn gespielt. mit brauchbaren coordinatoren, wie jackson und marshall, hat der als heacoach gar nicht so übel ausgesehen.

    wie auch immer das ausgehen mag, einen switch (auf die schon oft diskutierte) 3-4 defense sollte man in dieser offseason auf jeden fall ins auge fassen. ich denke für die jungen (building blocks) mack, moore und ellis wäre das auf jeden fall ein gewinn. smith, sims und wilson wären hier ebenfalls ein besseres fit und wenn man dann auch noch williams via draft holen könnte, sieht das (zumindest auf dem papier) schon mal sehr ordentlich aus.

  • Also was Del Rio angeht, gehen die Berichte doch ein wenig auseinander. Angeblich hat man bereits mit Del Rio gesprochen, es wurde aber wohl nicht öffentlich gemacht. Bin gespannt wie es da weitergeht.

    Zitat

    #Raiders have still not requested permission to talk to Del Rio. Still talk he’d be in mix, if they don’t ask permission it means little

    del rio und ryan dürften offensichtlich keine primär-targets sein. shurmur war heute da, als nächstes kommt mangini :madfan:


  • .....ryan spricht bei den 49ers und falcons bezüglich des hc jobs vor und soll wohl ausserdem ein recht lukratives angebot von espn haben. der gibt also vermutlich entweder den headcoach, oder wird aussetzen bzw. (vorübergehend?) als analyst arbeiten.

    nicht nur vermutlich. Er hat schon selber gesagt, dass er Zitat: "nicht die Defense eines anderen coachen will"

    Also heißt es Headcoach oder ab ins Fernsehen! Aber ich würde ihm einen neuen HC Posten gönnen. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • nicht nur vermutlich. Er hat schon selber gesagt, dass er Zitat: "nicht die Defense eines anderen coachen will"

    Also heißt es Headcoach oder ab ins Fernsehen! Aber ich würde ihm einen neuen HC Posten gönnen. :bier:

    Ich hatte ja vor paar Monaten schonmal meinen pipedream vorgetragen das ich Ryan gerne als DC in Green Bay sehen würde. Dafür ist die Saison scheinbar noch zu gut gelaufen in NY und er kam aus der Nummer raus und konnte sagen "unter HC mach ichs nicht!". Und wenn ich ehrlich bin muss ich ihm da auch Recht geben. In einer Liga wo nen Harbaugh gefeuert wird ohne das ansatzweise ein veritabler Ersatz da ist, wird für einen guten Coach immer ein Plätzchen frei im "wir feuern hier mal einen weil der keinen SB gewinnt"-Karussel der NFL.

    Wer ist eigentlich ligaweit Spitzenreiter bei der Anzahl an Coaches wo man hinterher gefragt hat "warum haben wir den eigentlich gefeuert? Besser wurde es nicht." ?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (3. Januar 2015 um 08:08)

  • Womit ich leben könnte (angenommen es kommt kein weisser Ritter mehr um die Ecke auf Harbaugh-Niveau):

    HC: Del Rio
    OC: Sparano
    DC: Rex Ryan

    Natürlich angenommen, Ryan würde das Downgrade akzeptieren (von HC auf DC).

    Die anderen Namen kann ich nicht einschätzen. Von Mangini und Shurmur halte ich nix.

    Also das wäre für mich absolut kein Traum Szenario. Wie meine Vorredner bereits sagten wird Ryan nie als DC kommen. Für mich passt Ryan in Atlanta, wie Ar*** auf Eimer. Dort hat er einen Elite QB und das größte Probleme sind das die Defense nichts taugt und das Team als nicht Touch gilt. Check, beides Dinge die Rex aus meiner Sicht relativ schnell beheben kann.

    Sollte Rex zu haben sein, würde ich ihn mit Kusshand als HC nehmen. Ehrlicherweise glaube ich aber, dass man kein großes Interesse an ihm hat. Vielleicht passt er aus der Sicht des Front Offices nicht ganz zu dem "High Character Guy" Ansatz den man seit 3 Jahren fährt. Rex ist Rex und ist manchmal einfach etwas laut.

    Darüber hinaus möchte ich Sparano ungern als Playcaller sehen. Jets Fans erinnern sich sicher mit einigen Bauchschmerzen an dieses Szenario.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Womit ich leben könnte (angenommen es kommt kein weisser Ritter mehr um die Ecke auf Harbaugh-Niveau):

    HC: Del Rio
    OC: Sparano
    DC: Rex Ryan

    Natürlich angenommen, Ryan würde das Downgrade akzeptieren (von HC auf DC).

    Die anderen Namen kann ich nicht einschätzen. Von Mangini und Shurmur halte ich nix.

    das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig (noch weniger allerdings die Idee einer Franchise, ihn als HC einzusetzen). Mich hat der weder als HC bei den Fins (Ausnahme: 1. Jahr) noch als OC bei den Jets auch nur annähernd überzeugen können.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Was hat Del Rio eigentlich so groß gerissen dass er auf einmal wieder HC werden soll. Der mag ja ein ganz netter Defense Mind sein aber die Denver Defense war doch mit Blick auf das Personal jetzt kein sooo gigantischer Erfolg für Del Rio. Die Leute sind einfach gut und er hats Ok gemacht.

    Ich hätte lieber einen Offense Mind HC

  • das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig (noch weniger allerdings die Idee einer Franchise, ihn als HC einzusetzen). Mich hat der weder als HC bei den Fins (Ausnahme: 1. Jahr) noch als OC bei den Jets auch nur annähernd überzeugen können.

    ist schon richtig, ein traum szenario ist das gewiss nicht, aber wenn die alternativen mangini und shurmur lauten, schraubt man seine ansprüche ganz schnell nach unten.

    seine performance in oakland lässt sich natürlich nur schwer beurteilen, weil er allens staff am bein hatte und während der saison übernommen hat. eines steht auf jeden fall fest, das team hat unter ihm wesentlich besser gespielt. die siege gegen die chiefs, bills und 49ers sind höher einzustufen, als alles was unter allen gezeigt wurde. da wurden überwiegend teams geschlagen, die im draft sogar noch vor den raiders gepickt haben und ab mitte der saison, war in beiden jahren die (wenige) luft komplett draussen. schon klar, dass das keine großen errungenschaften sind, aber man hat gesehen, es geht noch schlechter. zumal mckenzie, der mit ausnahme des heurigen drafts, durch die bank ins klo gegriffen hat auch bleiben darf, wäre es nicht weiter verwunderlich, wenn man auch sparano behält.

    an den headcoaches, die einen halbwegs ordentlichen arbeitsnachweis mitbringen (ryan, del rio) hat man offensichtlich kein interesse. neben shurmur und mangini stehen oder standen (bis jetzt) hamilton, bevell und bowles auf der liste. jeder von denen wäre mir persönlich lieber als die ersten beiden, zumal die allesamt ein gewisses upside mitbringen. aufgrund der fehlenden headcoach erfahrung, würde man in diesem fall auch wieder auf die risikokarte setzen.

    hamilton ist noch sehr unerfahren, bevell würde wohl zone blocking installieren und hinter bowles sind alle anderen teams auch her. eine kritische angelegenheit wäre bei denen auch, wen sie als coordinator mitbringen können. langjährige gestandene headcoaches tun sich hier erfahrungsgemäß wesentlich leichter.

    Zitat von Martin1107

    Was hat Del Rio eigentlich so groß gerissen dass er auf einmal wieder HC werden soll.

    als headcoach bei den jaguars hat er (mit den colts und manning in der divison) über die jahre einen relativ soliden job gemacht.

  • jetzt also doch:

    Zitat

    Other shoe drops ... #Raiders requested permission to interview #Broncos defensive coordiantor Jack Del Rio on Sunday

  • Ryan wäre dann wohl unter den gehandelten Namen mein Favorit, Del Rio fände ich auch noch ne gute Wahl. Die anderen gehandelten Namen klingen nicht so verlockend, da würde ich fast noch eher mit Sparano weitermachen als einen von denen zu nehmen.