[MDB] Major Dynasty Baseball 2015

  • Gut ich denke wir sollten uns darauf einigen , dann keinen Haken zu machen wenn es einem egal ist oder? Wobei es ja eigentlich egal ist.

  • Rein aus Interesse: Wie viel Zeit sollte man denn pro Woche für ordentliche Fantasy Spielereien einplanen?

    Habe noch nie Fantasy Football/Hockey/Baseball betrieben, das höchste der Gefühle war Comunio zu seiner Anfangszeit:mrgreen:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ist unterschiedlich denke ich. Bei mir sinds ein paar Stunden die Woche mit Fantasy podcasts, Twitter, Tabellen und websites. Das kann man von "10min täglich" bis " Vollzeitjob" machen 😃

  • Auch abgestimmt. Hab für eine Neueinteilung gestimmt. Aber falls es nicht dazu kommt, ist das auch nicht dramatisch. Kann durchaus nachvollziehen, wenn ein paar lange Divisionsrivalitäten erhalten bleiben sollen, die sonst evtl. wegfallen würden.

    Excuses are for Losers

  • Rein aus Interesse: Wie viel Zeit sollte man denn pro Woche für ordentliche Fantasy Spielereien einplanen?

    Habe noch nie Fantasy Football/Hockey/Baseball betrieben, das höchste der Gefühle war Comunio zu seiner Anfangszeit:mrgreen:

    Also Football kann man theoretisch mit ein paar Stunden Draftvorbereitung inkl. Ranking und dann über die Saison 5 Minuten pro Gameday bewältigen, wenn man es auf ein Minimum reduziert. Nach oben ist die Skala, wie vorher schon beschrieben, völlig offen ;)

    Baseball ist da schon etwas anders, vor allem wenn man wie wir mit täglichen Lineups spielt. Denn dann muss man eigentlich schon jeden Tag auf sein Team schauen und die Aufstellung ändern etc.

  • Ich mach das während der Saison so:
    Ergebnisse täglich checken, dabei die News überfliegen, so bekommt man auch die call-ups aus den Minors mit.
    Dann noch irgendwann am Tag das Lineup checken und evtl. auf FAs reagieren. Das Lineup stelle ich immer für ein paar Tage ein, da es ja auch Tage gibt, da schafft man es einfach nicht, reinzuschauen. Da die meisten Spiele nachts stattfinden, anders als beim Football, schafft man es auch nicht immer, inaktive Spieler rauszunehmen. 162 Spiele macht ja fast keiner.
    Ich würde mal schätzen, es dauert von täglich 5 bis täglich 25 Minuten, wobei es auch viele Tage gibt, an denen man 0 Minuten mit dem Team verbringt. 2-4 mal pro Woche sollte man schon schaffen, um halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben, sonst braucht man schon viel Glück bei Verletzungen, etc.
    Urlaub darf man aber natürlich schon auch machen :tongue2:, dann braucht man je nach Länge aber am besten einen Ersatz, der die Aufstellungen macht (insbesondere der SP).

  • Willkommen! Ein weiterer Hesse. Das ist erst Recht ein Grund zur Neueinteilung:bier:

    Stimmt. Wenn ich es richtig sehe, sind wir genug Hessen für eine eigene Division, zurzeit aber leider zwischen Süd und Nord aufgeteilt. Das ist das Schicksal, wenn man im pulsierenden Herz der Republik lebt. ;)

  • Zum möglichen Realignment folgendes: Bevor hier über eine neue regionale Einteilung nachgedacht wird - der Auslöser war eher das Ungleichgewicht was die Teamstärke angeht...

    Schon krass...das schlechteste Team der NL A3 ist 2.0 Spiele besser als der Elbe-Ems Champ :eek: :eek: :eek:

    Realignment-Need galore :jeck:


    ...insofern wäre das eigentlich der angedachte Ansatz ;)

  • Dann bin ich dagegen. Nicht weil ich aus der schwachen Div. komme sondern in Real macht man das ja auch nicht. Nehmen wir die NFC South dieses Jahr, da wird ja auch nicht drüber nachgedacht ob man die Liga anders einteilen soll.

  • Wir können auch gerne nochmal regional überdenken, wobei ich da ja fast befürchte, dass dann Surgers Team in unsere ohnehin schon (zu) starke Division käme... :eek:

  • Vielleicht sollten wir schrittweise abstimmen: Erstmal, nach welchen Kriterien (Region, Leistung, Schuhgröße...) die Divisionen eingeteilt sein sollen, und dann, ob unter Maßgabe dieses Kriteriums eine Neueinteilung sinnvoll ist.

  • Hier nochmal die regionale Zuordnung der Teams:


    Stimmt das alles noch so?
    Und ich weiß leider nicht mehr, wo Tom und fuerte wohnen und wo genau sich Klosterpforte (Ben) befindet ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. Januar 2015 um 15:34)

  • Hier nochmal die regionale Zuordnung der Teams:

    Stimmt das alles noch so?
    Und ich weiß leider nicht mehr, wo Tom und fuerte wohnen und wo genau sich Klosterpforte (Ben) befindet ;)

    Als Außenstehender kann ich natürlich über die Einteilung nichts sagen, aber:

    Zitat

    Money Ballers - Bilbo --> Peine (Nordrhein-Westfalen)

    Peine liegt in Niedersachsen, nicht in NRW. In der Nähe von Braunschweig. Oder gibt es in NRW auch ein Peine? :paelzer:

  • Ich habe mal versucht, die aktuelle Verteilung in einer Karte zu veranschaulichen (siehe Anhang).

    Zu beachten ist dabei:
    - In Mannheim überlagern sich zwei blaue Fähnchen, in Darmstadt drei rote.
    - Für fuerte ("Hoher Norden") habe ich als Schätzwert Kiel eingetragen (Edit: nun auf Flensburg korrigiert).
    - Für Ben ("Klosterpforte") habe ich ein gleichnamiges Hotel in Westfalen angenommen.
    - Farben: Northern A3 rot, Northern Elbe-Ems grün, Southern Kurpfalz blau, Southern Alpenblick gelb.

    2 Mal editiert, zuletzt von Silversurger (27. Januar 2015 um 15:02)

  • Besonders bemerkenswert erscheint mir, dass drei von fünf Teams der Southern Kurpfalz nördlicher angesiedelt sind als drei von fünf Teams der Northern A3.

  • Danke für die Erstellung der Karte :bier:

    Ja, wir hatten in der Vergangenheit schon die ein oder andere Änderung...wobei ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob North/South immer so trennscharf war

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. Januar 2015 um 11:50)

  • Ich habe mal versucht, die aktuelle Verteilung in einer Karte zu veranschaulichen (siehe Anhang).

    Zu beachten ist dabei:
    - In Mannheim überlagern sich zwei blaue Fähnchen, in Darmstadt drei rote.
    - Für fuerte ("Hoher Norden") habe ich als Schätzwert Kiel eingetragen.
    - Für Ben ("Klosterpforte") habe ich ein gleichnamiges Hotel in Westfalen angenommen.
    - Farben: Northern A3 rot, Northern Elbe-Ems grün, Southern Kurpfalz blau, Southern Alpenblick gelb.

    Mister Marple!
    Stimmt so. (Fragen hatten wir schon im 2012-Thread, siehe dort Seite 9 oder 10)
    Bin natürlich wieder dabei.

    Zum Thema Realignment:
    Also, es gibt inzwischen 4(5) Relocations. Den Anfang machte schon 2012 im Grunde Koblenz (Crosby), das den allseits geschätzten Rocky nach dessen Forums-Austritt ersetzte. Dann folgten 2013 DDP (Weener/A3) für Titan (Fenway/Leverkusen), ChrisL1 (Berching/Kurpfalz) und JetsforLife (Anspach(Stierstadt)/Kurpfalz) für Catalanotto (Mannheim) und Dan the Man (Springfield (Monzernheim). 2014 ersetzte dann Seahawk (Winsen/Kurpfalz) ChrisL1. Nun also Wiesbaden für Parsberg in der Alpenblick.

    Conclusio:
    von 5 neuen wollen vier wechseln (Doodle), nur Crosby nicht, klar, als Sieger der momentan schwachen Elbe-Ems verständlich. Da wir mMn nicht allzu viel Wirbel veranstalten und auch ein Auge auf die aktuelle Teamstärke haben sollten, bin ich für marginale Veränderungen. Ein großes Stühlerücken macht die originäre Aufteilung kaputt und zerstört traditionelle Rivalitäten, wenn es die gibt...

    Am Borsigplatz geboren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben (27. Januar 2015 um 15:43)

  • Also wenn man sich die Karte ansieht hätte ich folgenden Vorschlag:

    DIV A
    Flensburg bis Peine

    DIV B
    Westfalen bis Anspach

    DIV C
    Wiesbaden bis zum nördlichsten Mannheimer

    DIV D
    Südlichster Mannheimer bis Stuttgart

    Das wäre dann von oben nach unten geografisch "sauber".

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Klingt weitgehend sinnvoll, nur sollte man m. E. die Mannheimer Lokalrivalen nicht auseinanderreißen. Lieber beide in D, um Baden-Württemberg in einer Division zu vereinen, und die Franken zu C.

    Aber erst mal entscheiden, ob wir überhaupt neu einteilen wollen und wenn ja, ob es nach geografischen Gesichtspunkten sein soll. ;)

  • So, hab mir jetzt anhand der finalen Ortsangaben auch mal 2 Varianten überlegt, wobei Variante B nur der Versuch war, alle Hessen in eine Division zu bekommen, das wird aber irgendwie dann zu durcheinander. Insofern ist Variante A wohl die wahrscheinlichere.

    Bin für weitere Vorschläge aber immer zu haben :)

    Die Farben der Kästen und Geraden gibt die aktuelle Zuordnung an, die Farben der Punkte und großen Umrandungen stellen den Vorschlag zum Realignment dar.

    Variante A:

    Variante B:

  • Oh, in meiner Karte hatte ich Tom offenbar dem falschen Edingen zugeordnet.

    Dann scheint in der Tat Variante A die sinnvollste zu sein. Sie entspricht den beiden Punkten, die ich am wichtigsten fände: dass Teams aus der gleichen Stadt nicht auseinandergerissen werden und dass die Divisionen geografisch einigermaßen klar abgrenzbar sind.

  • Hab zwar gegen eine Neuordnung gestimmt, aber Variante A macht schon Sinn, obwohl ich da ja mit Jo in einer Division bin:eek: aber wenigstens bin ich Madness bzw jetzt Surger los:mrgreen: