NFL-Talk Mockdraft 2015 - Diskussion

  • Er wär wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht bis zu Dir gefallen ;)

    Hatte schon Uptrade-Gesuche gestreut.
    Mir war klar, dass die Falcons und Saints eine große "Gefahr" darstellen würden.

    Aber nachdem der 12er ihn hier so zerrissen hat, bin ich ohnehin froh drum. :jeck:

  • Hatte schon Uptrade-Gesuche gestreut.
    Mir war klar, dass die Falcons und Saints eine große "Gefahr" darstellen würden.

    Aber nachdem der 12er ihn hier so zerrissen hat, bin ich ohnehin froh drum. :jeck:


    Da ich Ende der ersten Runde einen possession receiver gepickt hatte, wäre ich keine Gefahr mehr gewesen :smile2:

  • hat er das?
    :mrgreen:

    Meine Wortwahl ist daneben.
    Er wurde so beschrieben, dass er mir nicht besonders schmackhaft erschien.
    Ist auch nicht weiter tragisch, da es hierbei ein reiner Fit zwischen need und vermeintlichen Value gewesen wäre.
    Maxx Williams ist tatsächlich kein Spieler mit dem ich mich sonderlich auseinander gesetzt hatte (wenn ich das an dieser Stelle einräumen darf).

  • - Owa Odighizuwa ist der bereits angesprochene andere 5-star recruit ... Einer der wenigen true 4-3 DE

    Genau der war auch in meinem Blickfeld, gerade weil er oft als ideal für eine 4-3 D angesehen wird. Allerdings fehlt mir bei ihm der echte Killerinstinkt, etwas was auch der fettloseste Musterathlet (und das ist er ganz offensichtlich) sich nicht antrainieren kann. Im Duell gegen Utah spielte er an der Seite von Tackle-Maschine Kendricks recht solide, konnte durchaus Druck entwickeln, ohne dabei nennenswerten Erfolg zu haben. Erfolgreicher war auf der anderen Seite ein gewisser Orchard, mit gleich 4 Sacks, reaktionsschnell und entscheidungsfreudig. Genau diesen Biss und Willen bräuchten die Bucs an der Line, was mich in Bezug auf den sicheren 2nd round prospect 'Diggy' zum Nachdenken brachte. Dazu noch die beiden Hüft-OPs ... nee, zu unsicher. Dann lieber einen Spieler draften, der in keinem einzigen Scoutingreport glänzt, dafür aber nicht weniger NFL-tauglich erscheint.

    PJ Williams erscheint mir für mitte Runde 2 sehr interessant, da er vom Talent her ohne Frage sofort und dazu sehr variabel einsatzfähig ist. Die Frage ist nur, ob auch ein professioneller Footballer in ihm steckt. Für mich mit Position #34 zu riskant.


    Heute abend werden übrigens die Draftzeiten neu angeglichen, also bitte aufmerksam bleiben.

  • So, wieder ein O-Liner.
    Dismukes passt vllt noch nicht ganz ins Scheme, kann aber. Und besser als das was wir bisher haben ist er.
    Vllt ein wenig Eeach, aber mein unrealistischer Wunsch Cam Erving war weg.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (6. April 2015 um 15:51)

  • Genau der war auch in meinem Blickfeld, gerade weil er oft als ideal für eine 4-3 D angesehen wird. Allerdings fehlt mir bei ihm der echte Killerinstinkt, etwas was auch der fettloseste Musterathlet (und das ist er ganz offensichtlich) sich nicht antrainieren kann. Im Duell gegen Utah spielte er an der Seite von Tackle-Maschine Kendricks recht solide, konnte durchaus Druck entwickeln, ohne dabei nennenswerten Erfolg zu haben. Erfolgreicher war auf der anderen Seite ein gewisser Orchard, mit gleich 4 Sacks, reaktionsschnell und entscheidungsfreudig.

    damit ich das richtig verstehe: nennenswerter erfolg = zum abschluss kommen (sack)? wenn es nämlich danach geht, wäre mack (ohne jetzt die prospects direkt miteinander vergleichen zu wollen) in der abgelaufenen saison ein relativ zahnloser passrusher ohne killerinstinkt gewesen. gerade mal vier sacks sind aber diesbezüglich nicht mal die halbe wahrheit.

    diggy war zwar bei den bruins kein "sack artist", ich habe hier aber (in puncto passrush) durchaus einen relativ konstanten aktivposten gesehen und denke, dass er sich (wie der 12er bereits erwähnt hat) in einer 4-3 etwas besser in szene setzen kann. in dieser class hab ich höher gerankte prospects gesehen, die sich zwar relativ regelmäßig den ein oder anderen sack abgeholt haben, dafür aber über weite teile des spiels komplett abgemeldet waren und für die noch dazu run defense offensichtlich die aufgabe der neben und hinterleute ist.

    das ding mit der hüfte gibt einem aber tatsächlich zu denken, keine frage.

  • damit ich das richtig verstehe: nennenswerter erfolg = zum abschluss kommen (sack)?

    Das war nur ein Beispiel, bei dem beide zufälliger Weise im gleichen Spiel auf dem Feld standen und man sich einen Eindruck verschaffen konnte (übrigens, ein sehenswertes Spiel). Wie gesagt, ich habe ihn durchaus passrushend und sehr auffällig gesehen, aber Hurries oder TfL sind nicht die Daten, die (mich) am Ende der Abrechnung wirklich interessieren. Nicht umsonst gilt Diggy als starker Runstopper mit Upside. Möglicher Weise steigert er sich zu einem Monster mit entsprechenden Sack-Zahlen, die gerade in Oakland sehr willkommen wären. Etliche Scouts berichten, dass er von Spiel zu Spiel stärker würde - so gesehen ganz gute Aussichten. In 4 von 5 Fällen hätte ich ihn auch gepickt.

    Zitat

    wenn es nämlich danach geht, wäre mack (ohne jetzt die prospects direkt miteinander vergleichen zu wollen) in der abgelaufenen saison ein relativ zahnloser passrusher ohne killerinstinkt gewesen. gerade mal vier sacks sind aber diesbezüglich nicht mal die halbe wahrheit.

    Da ich nicht weiß, ob Mack oft als End bei den Raiders eingesetzt wurde, kann ich dazu leider nichts sagen. Mit ging es jedenfalls nicht um Passrush in der Front 7 mittels OLB oder Spezialisten, sondern über die Ends mit 90 % + aller Snaps, deren Wirkung eine ganze Defense aufwerten kann. In eurem Fall könnte dies ja umgekehrt Einfluss auf Macks Zahlen haben ...


    Die Bucs-D hatte zwar mit einem Schnitt von 2,25 Sacks pro Spiel nicht den schlechtesten Wert aller Teams, aber gemessen an den Snaps bei denen die D auf dem Feld stand, auch nichts, was wirklich gut wäre. Bester End in dieser Kategorie war ein gewisser Jacquies Smith, ungedraftet, größtenteils unbekannt und mit einer Historie von 5 Teams in 3 Jahren, inklusive CFL-Abstecher. Er brachte es immerhin auf 6,5 Sacks, Michael Johnson auf ganze 4. Das DT-Gespann McCoy/ McDonald/ Spence wäre aus meiner Sicht wesentlich effektiver, wenn neben ihnen wenigstens ein QB-Killer stünde, oder sagen wir mal einer, der gegnerischen Offenses etwas mehr Kopfzerbrechen verschafft, als das was gerade so auf dem Roster herumlungert. In diesem Zusammenhang und dem Sichten diverser Videos sind für mich reine Zahlen schon ein wichtiger Fakt, wenn auch nicht alles. Orchard ist aber für den Spielertyp, den ich als Bucs-GM suche, die sicherere Wahl als ein Odighizuwa. Alles weitere muss und wird die Zeit zeigen.

  • Kurz zum österlichen Bills-Pick. Trotz 3 Picks für die OLine im letzten Jahr war einer der Schwachpunkte die Mitte der OLine. Gerne hätte ich einen athletischen OT wie Jake Fisher gehabt damit die Möglichkeit bestanden hätte, Cordy Glenn auf Guard starten zu lassen. Aber die gingen auf einmal der Reihe nach weg und Material zum Uptrade ist nicht vorhanden. Tomlinson erscheint mir mit A.J.Cann der "sicherste" Pick auf Guard und sollte schnell sich einen Startplatz erobern können. OLB war auch in der Überlegung, aber OLine war mir dann doch wichtiger.

    Gespannt bin ich jetzt mal, wer der dritte QB und RB sein wird. Mit mehr RB's zu diesem Zeitpunkt hätte ich schon gerechnet.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Die Lions sind in Verhandlungen. Es gibt drei vergleichbare faire Tradeangebote und ich warte jetzt noch bis zu einer Stunde, ob jemand noch eine Schippe drauflegt, um mich zu überzeugen.

  • So Harold war neben Collins und Erving der dritte Kandidat für Pick 33 und da er jetzt so weit gefallen ist müsste ich zugreifen. Harold ist auch einer der Edge Rusher dem das Potenzial nur so aus den Ohren quillt dazu noch sehr Jung mit seinen 20 Jahren. Verstehe nicht wie der so weit fallen konnte zumal ich ihn ähnlich gerankt hatte wie einen Dupree.

  • Mist, die Bengals hatte ich für Carl Davis nicht auf dem Schirm :3ddevil:

    Value-Hure :tongue2:

    Ich hatte schon in Runde 1 Malcolm Brown auf dem Schirm, aber der war da schon weg. Also wurde es erstmal die O-Line dann D-Line.

    Mit Geno Atkins hat man einen der besten Pass-Rush DT der Liga, wenn er zu alter Form zurückfinden kann. Aber daneben sieht es dürftig aus.
    Peko wird älter und schlechter und er ist ein heißer Kandidat, den 53er-Cut nicht zu überstehen. Von den beiden Backups Thompson und Still, kam bis jetzt auch noch nichts vielversprechendes. Bis auf die Story mit Still's Tochter.
    Das haben wohl auch die Bengals erkannt, da Nick Fairley in der Queen City zu Gast war. Den dicken Vertrag hat man dann aber doch Rückkehrer Michael Johnson gegeben und auch noch Pat Sims aus Oakland zurückgeholt.
    Neben Atkins sind für mich aber alle (gutes) Backup-Niveau, also würde ich hier lieber mal etwas frischen Wind sehen.

  • So, da nun auch Carl Davis weg ist, kann ich auch nochmal etwas zum bereits etwas zurückliegenden 49ers-Pick schreiben.

    Zunächst mE ein sehr guter Pick der Bengals. :bier: Das 49ers-FO hat - wie schon beim 1st Rounder - heftig diskutiert. Gegenstand waren, neben PJ Williams, Carl Davis und Eli Harold. Und auch Maxx Williams wäre mit im Geschäft gewesen, wären die Falcons vier Picks zuvor nicht als Spielverderber aufgetreten. :tongue2: Nach meiner persönlichen Meinung war Carl Davis zu diesem Zeitpunkt der beste verfügbare Spieler. Ich sehe ihn (und Harold) vom Talent her als späten 1st/frühen 2nd. Needs kann man bei den 49ers ohne Probleme mindestens ein Dutzend aufzählen und gut begründen. Daher war das für uns nicht das primäre Kriterium. Bei Carl Davis waren wir nicht 100%ig einer Meinung, ob er ins 49ers-System passt. Am Ende hat PJ Williams das Rennen gemacht, da wir die (Problem-)Situation in der DLine nicht ganz so unklar eingestuft haben wie im Def. Backfield. Dort bin ich sehr gespannt, wie man in der Realität die Abgänge von Culliver und Cox kompensiert. Masse ist ausreichend vorhanden, aber Klasse? Sehr viel wird darauf ankommen, wie die jungen Spieler aus der Draftklasse 2014 sich entwickeln, insbesondere Kenneth Acker und Keith Reaser, die letztes Jahr auf IR verbracht haben. PJ Williams kommt da wie gerufen und entspricht der Art CB, die die 49ers gerne mögen - ordentliche Größe, physisch, athletisch, gut im Run-Support und nicht zu schade, auch die Drecksarbeit zu machen. Die positiven Eigenschaften liegen auch nicht weit von den Problempunkten entfernt. Williams ist ab und an etwas zu undiszipliniert und sein aggressiver Style führt dazu dass er sich gg. den Run und auch gg. den Pass verladen lässt und den Tackle oder das Play verpasst. Aber das sollte mit gutem Coaching zu korrigieren sein.

  • Ohne eine große Diskussion vom Stapel lassen zu wollen, möchte ich anmerken, dass mir die Ausschnitte von Davis bei Draftbreakdown unheimlich gut gefallen.
    Wie er teilweise die O-Liner demontierte war zum Zungeschnalzen.
    Ohne den Downtrade wäre es auf ihn hinaus gelaufen bei den Texans.

  • Nachträglich noch kurz ein Wort zum Chiefs-pick: dass die Chiefs auch nach der Maclin-Verpflichtung dringend noch einen WR brauchen, liegt glaube ich auf der Hand; im gegensatz zu meinem 1.-rounder wollte ich auf dieser Position einen relativ fertigen (51 Spiele bei FSU) Spieler; nachdem Agholor kurz davor von Bord ging, war für mich klar, dass es nur Greene werden könnte; gibt kaum einen College-WR, dem man nicht beibringen muss, wie man Routen läuft, Greene ist mMn einer davon; Hände sind weitgehend ok, kaum drops, extrem produktiv (natürlich begünstigt durch die Überlegenheit seines Teams in den letzten 2 Jahren); denke er wäre locker in der late-first-Diskussion, wenn er körperlich nicht so ein Henderl (austr. für jemanden, der wenig auf den Rippen hat) wäre

    Noch ein Wort zu Carl Davis: der Spieler, an den er mich am meisten erinnert, ist B.J. Raji von den Packers; der könnte so gut sein, wenn er nur immer wollen würde; nur zwischendurch liefert er Spiele ab, wo man ihm 3 Stunden lang in den A**** treten könnte; mMn kein Zufall, dass er gerade bei der Senior Bowl seine beste Leistung abgeliefert hat

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Achtung: aufgrund einer nachträglichen Änderung der NFL bei den comp picks (3 Stück, betreffend die Panthers in Runde 5 & 6 sowie Broncos und Steelers in Runde 6 & 7) gibts zwischen den picks 174 und 213 eine Verschiebung um jeweils einen pick, was uns insofern betrifft, dass manche picks im trade thread in diesem Bereich nicht mehr mit der aktuellen und gültigen Pickliste für die entsprechenden Runden übereinstimmen.

    Sollte jemand einen bereits durchgeführten trade rückgängig machen wollen, weil er nun (Hausnummer) #193 statt #192 bekommen hat, möge er sich bitte nicht an die Draftleitung wenden, sondern selbiges einfach akzeptieren :mrgreen: ;)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Pat Barnes: Kritik bitte an das Bengals FO, die einfach Davis vom Board nehmen :3ddevil:

    Dementsprechend ist klar, dass Carl Davis mein erstes Target diese Runde war. Hatte mir die Teams angeschaut und eigentlich bei den 49ers oder den Lions mit die Gefahr für einen Davis Pick gesehen. Bis zu den 49ers bzw. vor die 49ers zu traden war mir zu teuer. Als die 49ers durch waren, stand lediglich die Überlegung im Raum, ob ich versuche vor die Lions zu kommen. Da hatte mir dann aber das Drafttempo einen Strich durch die Rechnung gemacht und der Bengals-Pick war schon durch.

    Der "Trostpreis" ist nun Stephone Anthony geworden. ILB stand bei mir trotz der Verpflichtung von Weatherspoon relativ weit oben auf der Liste. Ist mein Nr. 3 gerankter ILB hinter Dawson und Kendricks. Er ist in gewissem Maße wohl auch das Gegenstück zu Dawson. Ein klasse Athlet mit Idealmaßen für einen ILB. Dementsprechend auch guten Sideline-to-Sideline-Speed. Gut in Coverage, guter Tackler und solider Blitzer. Gerade im Vergleich zu Dawson ist er aber der schlechtere Football-Spieler. Sprich, er ist nicht immer da, wo er sein sollte.

    Bruder Zebedäus

  • Die Lions sind in Verhandlungen. Es gibt drei vergleichbare faire Tradeangebote und ich warte jetzt noch bis zu einer Stunde, ob jemand noch eine Schippe drauflegt, um mich zu überzeugen.


    Damn, ich hätt gern was draufgelegt, aber leider kam mir was dazwischen: Pöbel und Gesocks Choi Choi Choi :D

    Und da ist nun auch der Anthony weg, mein Uptrade-Target. Mich würde es sehr wundern, wenn bei der realen Draft alle die bereits gepickten ILB-Kandidaten vor #59 weg sind (5 Euro, wenn ja).l

    Damit wird die 1st round der Colts plötzlich sehr schwach.


  • Damit wird die 1st round der Colts plötzlich sehr schwach.

    Das gleiche bei den Broncos. Phillips in der ersten Runde geholt und auf Kendricks verzichtet weil wir dachten noch einen guten ILB in der zweiten Runde abzustauben. Das die aber dann alle so schnell von Board gingen war nicht zu erwarten :(

    andthentherewasfootball.jpg

  • Dann habe ich ja in Bezug auf Anthony alles richtig gemacht und die Downtrades abgelehnt.

    Und falls es euch beruhigt, hätte gerne einen eure NT. :bier:

    Bruder Zebedäus

  • Hui, Rollins geht jetzt schon vom Board. Hätte gedacht, dass seine mangelnde Erfahrung auf dem Footballfeld mehr zur Abschreckung beiträgt.

    Upside ist dann natürlich da, aktuell aber ein reines developement Projekt.

  • Noch eine kurze Anmerkung zum Pick der Seahawks: Preston Smith ist für mich einer der meist unterschätzten Spieler in dieser Draftclass. Erinnert mich sehr stark an einen derzeitigen Seahawks, nämlich Michael Bennett. Er ist für mich ein 3-Down-Player, der sowohl Outside als auch in Passsituationen 3-Tech spielen kann. Dazu noch ein High-Character-Guy mit gutem Motor - passt!
    Bin also absolut happy mit dem Pick, auch weil ich mir nie gedacht hätte, dass er soweit durchrutscht. (Smith wäre sogar auch eine Option für mich an #31 gewsen, als die Hawks diesen Pick vor dem Jimmy Graham-Trade noch inne hatten)

  • Quinten Rollins ist - wie könnte es anders sein? ;) - ein kleines Project von mir. Bin recht früh in der Saison auf ihn aufmerksam geworden, nachdem er in seinen ersten vier CFB-Spielen vier INTs fing, u.a. gegen Devin Gardner und Gunner Kiel. In der fünften Woche warf Bulls QB Joe Licata bereits kaum noch auf Rollins' Seite, der große physische WR Ron Willoughby sah wenig Land gegen ihn.
    Hab mir im Verlauf der Saison weitere RedHawks-Spiele abgesehen wegen ihm - was kein Vergnügen war, da das Team erbärmlich schlecht ist und letztlich nur wegen Rollins und ND-Transfer Andrew Hendrix halbwegs competitive war. Natürlich ist er noch raw, aber das Potential ist einfach wahnsinnig hoch. Mit einer besseren 40 Zeit denke ich, dass ein Team ohne größere Needs Ende der 1st hätte schwach werden können. Herausragende Fußarbeit und Ball Skills und überraschend gute Physis (Technik könnte auch beim Tackling noch besser werden, aber gefällt mir fürs erste Jahr schon sehr gut). Gamblet noch zu viel bei Route Undercuts (seiner Spezialität), da muss er gegen schnelle, wendige WR in der NFL sicherlich etwas disziplinierter und konservativer agieren. Eventuell könnte ich mir auch vorstellen, dass er auf S getestet wird, insb. wenn sich sein Tackling weiter verbessern sollte.

    In einer recht ausgeglichenen unspektakulären Draft Class IMO einen Versuch wert in etwa dieser Region.

  • Hui, Rollins geht jetzt schon vom Board. Hätte gedacht, dass seine mangelnde Erfahrung auf dem Footballfeld mehr zur Abschreckung beiträgt.

    Upside ist dann natürlich da, aktuell aber ein reines developement Projekt.

    Um den Pick in einem guten Licht darzustellen :mrgreen:, da ich hier ja die Gamble Picks mache. :mrgreen:

    Eigentlich hatte ich auf einen WR gehofft. Da gab es 2 Möglichkeiten mit Dorsett und Perriman, die ich in der 2. Runde auf dem Zettel hatte und die den Speed mitbringen der den Panthers fehlt. Beide sind leider vorher weggegangen.

    Die andere Need Position ist CB und auch da sind viele gute Spieler vorher weg und von den letzten verbliebenen gefiel mir Rollins mit Abstand am besten. Es gibt einen weiteren, der in die Auswahl kam, aber ich mag Corner die auch tackeln können und wollen.

    Sein Game Tape gefällt mir sehr! Und das er noch sehr Raw ist was die technik angeht ist jedem klar, aber wie auch bei vielen OT in diesem Draft ist es die "Huge Upside" die man sich schönredet und auch da ist. :bier:

    Ich denke, dass man ihn erstmal auf Corner ausprobieren sollte. Vielleicht auch Inside, da der Speed wirklich nicht so gut ist, aber ihn jetzt auf Safety zu stellen und er noch eine neue Position lernen muss, könnte meiner Meinung nach seine Entwicklung stören.

    Ich bin mit dem Pick auf jeden Fall zufrieden! :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Ogbuehi zu den Broncos überrascht zunächst wenig. Mit dem Pick hatte ich gerechnet nachdem die LB-Klasse so ausgedünnt wurde. :mrgreen:
    Die Broncos haben zweifellos einige Fragezeichen in der O-Line, sodass hier sicherlich im Draft reagiert wird..Ogbuehi war vermutlich der beste Tackle, der noch auf dem Board war, daher macht der Pick m.E. Sinn.