Green Bay Packers 2015

  • Ich sag ja nur, vielleicht sprechen wir uns nach der Ära ARod wieder, dann sieht die Perspektive auf eine 10-6-Saison (selbst wenn in der WC verloren werden sollte) eventuell auch schon wieder etwas anders aus. Wait and see

    Genau das ist doch das Thema. Mit Rodgers hat man die Chance fast jedes Jahr den SB zu holen. Daher ist der gemeine Fan etwas ( oder sehr ) angepisst, das gefühlt zuwenig raus kommt. Das das ein Luxusproblem in der NFL ist, das ist absolut korrekt.

  • Genau das ist doch das Thema. Mit Rodgers hat man die Chance fast jedes Jahr den SB zu holen. Daher ist der gemeine Fan etwas ( oder sehr ) angepisst, das gefühlt zuwenig raus kommt. Das das ein Luxusproblem in der NFL ist, das ist absolut korrekt.

    Die Chance, den SB zu holen, haben jedes Jahr mindestens die 12 Playoffteams, wenn nicht sogar mehr. Wenn Lynch letzten SB an der 1-Yard-Linie den Ball bekommen hätte, wäre Tom Brady als erfolreichster QB dieser Generation möglicherweise seit nunmehr 12 Jahren ohne Titel. Was ein Versager! ;)

    Super Bowls kann man genau so wenig planen wie CL-Triumphe oder Fußball-Weltmeisterschaften. Aber man kann jedes Jahr (bzw. alle vier Jahre bei WMs) 'in the mix' sein.

    Aber ich wiederhole mich hier. Alles Gute fürs Wochenende!

  • Die Einbrüche 2005, 2006 oder 2008 hatten aber doch auch ihre Gründe bzw. waren erklär-/erwartbar, neuer GM, SalaryCap, neuer HC oder eben das erste Jahr von ARod.

    Jetzt kommen wir aus einer Saison wo man aus Dummheit das CCG verloren hatte und man in der Offense bis auf Nelson unverändert ist.
    In der Defense hat man das offensichtliche Problem ILB weiterhin gekonnt ignoriert, aber auch hier ist man im Prinzip ohne grosse Einschnitte in die Saison gegangen.
    Man war vor der Saison ein SB-Contender, auch bei den Buchmachern lag man ganz vorne. Die Frage war eigentlich nur: "Wie gut wird die Defense sein und kann sie in engen Spielen helfen?"
    Und was passiert dann? Spätestens seit Bye ist die Offense eine einzige Katastrophe, man spielt, aus für mich unerklärlichen Gründe, (teilweise weit) unter Niveau.
    Es ist ja auch nicht so, dass unsere Offense im Vorjahr über ihre Verhältnisse gespielt hat, man spielt seit Jahren konstant gut.

    Das man einen SB nicht wirklich planen oder gar garantieren kann ist doch vollkommen klar. Das verlangt doch auch keiner, auch wenn uns das der 12er gerne einreden möchte :mrgreen:

    Ja klar, die Saison is noch nicht zu Ende und die Skins sind für Packers in Normalform sicher schlagbar. Nur, man hat eben keine Normalform.
    Als Hoffnung bleibt, dass der Knoten nun endlich im WC platzt.

    GO PACK GO!

  • man hat eben keine Normalform

    Vielleicht ist es ja normal das man nicht immer Normalform hat/haben kann und wenn man dann trotzdem die Playoffs erreicht ist das doch toll, man schaue sich mal andere Teams an, wo die ohne Normalform stehen... das könnte der 12er gemeint haben und ich kann ihm da nur beipflichten :ja:

  • Vielleicht ist es ja normal das man nicht immer Normalform hat/haben kann und wenn man dann trotzdem die Playoffs erreicht ist das doch toll, man schaue sich mal andere Teams an, wo die ohne Normalform stehen... das könnte der 12er gemeint haben und ich kann ihm da nur beipflichten :ja:

    Ist doch auch schön, das man da diskutieren kann. Jedem sei doch der Broncos Thread ans Herz gelegt. Das müssen ja ganz schöne Pfeifen sein, was man da so liest. Obwohl, die sind ja No.1 Seed :xywave:

  • So sieht es aus.
    Der Fan einer Mannschaft sieht es aus einem anderen Blickwinkel und weiß i d.R. auch viel mehr über das eigene Team und kann - oder glaubt zumindest es zu können :rolleyes: - die Lage besser einschätzen.
    Wenn ich z.b. manchmal die Beiträge von einigen Pats oder Broncos Fans lese, denke ich auch....übertrieben, oder was wollen die denn usw.

    Im Grunde ist sowas positiv zu bewerten, da dies zeigt wie sehr einem das Team am Herzen liegt - zugegeben wird da auch übertrieben, will mich da gar nicht raus nehmen :saint::hinterha:

    Zur aktuellen Lage wurde ja oft genug alles gesagt, trotzdem nochmal zusammen gefasst:
    - Für mich Defense absolut ok, und das obwohl sie meist länger auf dem Feld stehen als gut ist
    - Special Teams im Vergleich zur Vorsaison klar verbessert, ja ist nicht alles gold, aber passt
    - Ofense..... :help
    Running war immer durchwachsen, trotzdem hat man einen guten 1-2 Punch. Da man aber unser Passing Game gut im Griff hat, kann sich der Gegner besser auf das Laufspiel einstellen. Verletzungen in der O-Line machen es nicht besser.
    Bleibt das Passing Game, für mein empfinden resultieren die teilweise schlechten Würfe von A-Rod aus dem Problemen der Receiver und natürlich auch den Problemen der O-Line = mehr Druck weniger Zeit

    Somit hat der Coach stoni festgestellt, löse das Receiver Problem und hoffe die O-Line wird/bleibt fit und alles ist möglich :thumbsup:

    Aber wie das Receiver Problem lösen?
    Kann doch nicht sein, das fast jeder Gegner so gute Verteidiger hat, die alle unsere Passempfänger regelmäßig abmelden :madness

    Hängt also auch am Calling.
    Flys können wir fast vergessen, da die Geschwindigkeit fehlt.
    Zudem klappt gefühlt nur jeder 10. Slant oder Screen Pass.

    Bin sehr gespannt wie das gegen Washington aussehen wird...JJ, Cobb, Adams, Rodgers und Quarless sollten da was zeigen :rockon:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Natürlich kann man jederzeit dastehen und sagen, es könnte mir/uns schlechter gehen, schaut auf die Cleveland Browns.
    Anderseits könnte man dastehen und auf die Erfolge der Patriots in den letzten Jahren schauen, warum darf man sich solche Ziele nicht stecken ?
    Wenn man sich hohe Ziele steckt, plant man gleichzeitig den Superbowl ?? So ein Blödsinn.

    Natürlich werden die Karten neu gemischt, aber die Auftritte der letzten Wochen waren teilweise echt beschähmend. Ich sehe uns einfach nicht in der Klasse der Panthers/Cardinals/ und den wiedererstarkten Seahawks.
    Für mich deutet nichts darauf hin, das die Probleme in der Offense noch in dieser Saison gefixt werden.

  • eben. es geht nicht darum, dass der SB gefordert wird (zumindest möchte ich meine Posts nicht so verstanden wissen), es geht darum, dass man als Fan das Gefühl hat, seitens des FO werden nicht genug Konsequenzen aus Fehlern bzw. auftretenden/offensichtlichen Schachpunkten gezogen. da ist die Sorge mE mehr als berechtigt, dass wir am Ende einer Ära zweier aufeinander folgender Franchise QBs vielleicht "nur" auf 2 gewonnene SBs zurückblicken können. nicht falsch verstehen, grundsätzlich mag ich die Art und Weise, wie die Dinge in GB gehandhabt werden, Teamaufbau über Draft und die Kontinuität bei den Coaches sind sicher der richtige Weg. nur muss man eben ab und an auch aus dieser Schiene ausbrechen und abseits davon Entscheidungen treffen. Slocum zum Beispiel hätte als ST Coach schon vor Ewigkeiten gefeuert werden müssen und das es letzte Saison dann tatsächlich passierte war wahrscheinlich eher ein Bauernopfer im Zuge des verlorenen Spiels in Seattle, denn ansonsten hätte sich unser HC vielleicht einige unangenehme Fragen zum Playcalling gefallen lassen müssen (m.E. der eigentliche Grund der Niederlage). gleiches Thema ist die (Nicht-)Verpflichtung einzelner FAs. andere Teams machen es doch vor, man muss nicht die Bank sprengen für gestandene Veterans, es reichen doch Verpflichtungen wie vor 2 Jahren die von Peppers (gut, der war auch nicht so billig, aber immer noch im Rahmen). das Gleiche hätte man längst auf der TE und oder ILB Position machen müssen. doch unser FO ist so mit dem gegenseitigem Schulterklopfen beschäftigt, dass man nicht mal wusste, das ein Graham auf dem Markt ist. naja, ist auch egal.....es staut sich immer mal wieder ein wenig bei mir an und es muss dann auch raus :)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • edem sei doch der Broncos Thread ans Herz gelegt. Das müssen ja ganz schöne Pfeifen sein, was man da so liest. Obwohl, die sind ja No.1 Seed

    Pfft. :xywave:

    Bei uns ist die Situation doch ähnlich wie bei euch.

    Im Gegensatz zu uns ist Euer Franchise QB jedoch noch ein paar Jährchen jünger.
    Dazu waren unsere 2 letzten PO Spiele ein SB der nach 8 Sekunden vorbei war und ein DPO Spiel in dem man nie wirklich das Gefühl hatte die Hernn wüssten ein solches stand an.

    Damit das man den SB nicht planen kann hat der 12 ja völlig recht.

    Aber wenn man halt über ein Team verfügt was SB Chancen hat/oder halt einen der TOP QB dann will man diese Chance als Fan halt nutzen und ist sicher kritischer mit dem ganzen, als wenn man diese Erwartungen nicht hätte.

    #FIREJOSEPH

  • So....so gaaaanz langsam steigt die Spannung, Playoff ist eben Playoff.

    Wer es noch nicht gehört hat, ich kann die aktuelle Ausgabe von Sofa Quarterbacks empfehlen.
    Der Renner spricht mir fast aus der Seele, was unsere Offensive betrifft.
    Ganz so schwarz für Sonntag sehe ich aber dann doch nicht.

    Näheres dazu dann am Game Day :GE

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Shields und Bak immer noch nicht zurück im Training, was so langsam zu bedeuten scheint, dass beide am Sonntag nicht spielen werden. dazu auch Jones und Elliot immer noch nicht fit. ich habe ehrlich gesagt relativ wenig Spiele der East und/oder der Redskins gesehen in diesem Jahr, so dass ich den Gegner auch nur schwer einschätzen kann. prinzipiell neigt man ja immer ein wenig dazu (so ist das zumindest bei mir), einen Gegner aus einer vermeintlich schwächeren Division leicht zu unterschätzen. allerdings hat das Team 6 Siege in den letzten 8 Spielen erzielt, scheint also "in der Spur" zu sein.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • prinzipiell neigt man ja immer ein wenig dazu (so ist das zumindest bei mir), einen Gegner aus einer vermeintlich schwächeren Division leicht zu unterschätzen. allerdings hat das Team 6 Siege in den letzten 8 Spielen erzielt, scheint also "in der Spur" zu sein.

    Einerseits bin ich überrascht über die Leistung der Redskins. Dabei vorallem die von Cousins. Andererseits haben die Redskins magere zwei Spiele gegen Playoffteilnehmer gehabt diese Saison. Und beide souverän verloren. Will sagen: Bitte unterstätzen. Ich schafft das locker. ;)

  • aber wie bei den sofaQBs zu hören war: dass einzige team, dass gegen die romo-losen cowboys verloren hat... Es ist vielleicht eher so, dass die packers zu schwach als die redskins zu stark.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • ich bin überzeugt, all das Offense-Desaster in der Season ist ein groß angelegter Bluff vom HC. mark my words! :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich bin überzeugt, all das Offense-Desaster in der Season ist ein groß angelegter Bluff vom HC. mark my words! :D

    Ohne Flachs ist es ja schon so das die O mit Rodgers durchaus in der Lage ist sich zi steigern. Und dann wäre mit der guten D dann schon was drin. Also wie immer positiv denken

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Die Erwartunghaltung vor Ort ist etwas kleiner, die lachen mich immer aus wenn ich sage dass es diese Saison noch ein Heimspiel gibt :tongue2: Mein Pessimismus ist auch verflogen, dumm nur dass Seat24 auf meine Umbuchungsanfrage nach Washington nach 26 Stunden nichts anderes zustande bringt als "unser Service ist überlastet, wir kümmern uns schnellstmöglich darum." Für solche Scherze habe ich keine Zeit :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ist natürlich alles Kaffeesatz Leserei aber am ende hängt es doch manchmal an drei vier Passen die funktionieren dann kann der Gegner die Box nicht so zustellen und der Lauf funktioniert usw. Oder Aaron wirft am Anfang zwei Ints und der Käse ist früh gegessen. Alles drin. Das ist doch das Schöne an den Playoffs in der NFL. Ein Spiel kann alles ändern oder den langen Urlaub bedeuten

  • Also wie immer positiv denken

    Mit "positiv denken" hat mein Fan-Dasein begonnen. Das stammt noch aus der Zeit, da der Starting QB Dickey hieß und sein Backup ein Junge aus der Pfalz (Whitehurst). Da gab es recht wenig zu lachen... :jeck: Also immer locker bleiben, noch steht es 0-0.

  • Ohne Flachs ist es ja schon so das die O mit Rodgers durchaus in der Lage ist sich zi steigern.

    na klar, weil schlechter geht wohl nicht mehr

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • na klar, weil schlechter geht wohl nicht mehr

    das habe ich nach der bye-week schon ein paar mal gedacht, aber schlimmer geht immer :) Und nachdem der Frust des letzten Weekends verflogen ist, hoffe ich mal auf das beste, die Skins sind schlagbar, und dann kann man weitersehen.

  • Was mir ein bischen Sorgen macht ist das wir Sonntag als Letzter dran sind. Die geringere Erhohlungszeit wird dann gegen die Cards vielleicht noch nicht so schlimme Auswirkungen haben, aber vielleicht können wir Packersfans ja unser Daumendrücken (das fürs eigene Team nicht notwendig sein wird) auf die Seahawks verlagern, damit unsere Jungs auf dem Weg zum SB nochmal ein Heimspiel haben!

    :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Natürlich ist es sehr unrealistisch aber eine Revanche für letztes Jahr im Lambeau hätte schon was :)

    so unrealistisch finde ich es nicht das sich die Seahawks gegen die Panthers durchsetzen... ?(

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • und die Hawks erstmal bei den Queens gewinnen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Hat jemand einen guten Link, wo der Mannschaftskader für heute Nacht zu sehen ist? Oder erweitert: welche Spieler fallen aus( wichtige)?

  • ich denke mal, du wirst es zuerst auf den Twitter Accounts der Packernews Writer lesen können

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Und da ist es wieder bei mir. Dieses Playoff Kribbeln. Egal was die letzten Wochen war, ich bin schon wieder heiß.

    Superbowlaspirant sind wir in der Form der letzten Wochen sicherlich nicht mehr und ein Ausscheiden heute auch keine Überraschung. Aber dennoch sollte man es positiv sehen und jedes Playoff Game genießen. Irgendwann kommt die Zeit, wo die Playoffs nicht "selbstverständlich" sind. Also sollte man es auskosten so lange es geht.

    GO Pack GO!!! :hot: