San Diego Chargers 2015

  • Da Charger als dienstältester und ranghöchster ;) Chargers Fan den neuen Season Thread nicht eröffnet hat, mach ich das nun, leicht verspätet nach dem ersten Spiel.

    Und was für ein Spiel! Da freut man sich so richtig, dass die Saison wieder angefangen hat und man weiß worauf man die langen Monate gewartet hat :mrgreen: Erst sich in eine unnötig bescheidene Situation bringen und dann zu einem geilen Comeback kommen. Irgendwo hab ich gelesen, dass bei den Chargers einfach nicht geht, und ja, es muss immer kompliziert sein.

    Ich warte jetzt erstmal das zweite Spiel und eine hoffentlich verbesserte Run-Defense ab, bevor ich in Lobeshymnen anstimme, aber ich glaube, dass wir richtig viel Spaß mit dem Team haben werden :bounce:

  • Hab ich irgendwie total verdaddelt ;) Insofern alles ok :xywave:

    Und ja, es könnte wirklich sein, dass wir mit Hill und Bernard Problem bekommen in der D. Andererseits müssen die unsere "O-Maschine" auch erstmal stoppen. Insofern rechne ich da mit einem ähnlichen High-Score Game wie gegen die Lions

  • Der zweite Spieltag steht an und entweder unterschätze ich die Bengals oder ich hab doch eine dicke Fanbrille auf: Die meisten "Experten" sehen doch die Bengals im Vorteil und die Chargers eher als Aussenseiter. Ich hab jetzt die beiden Teams ganz klar auf Augenhöhe gesehen, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für die Chargers, weil Rivers in meinen Augen in einer ganz anderen Liga als Dalton spielt. Und die Lions als Gegner in Woche 1 war auch ein wenig schwieriger als die Raiders... :madness

    Aber naja, heute Abend ist wieder Football und danach sind wir schlauer, wohin es mit unseren Chargers geht :mrgreen:

  • Leider die erste Saisonniederlage und ich sehe rein von den Ergebnissen her recht schwarz für die Chargers. Die Lions scheinen einfach schlecht zu sein und gegen Cincy gabs ne Niederlage. Leider bin ich dieses Jahr aufs Free TV angewiesen und konnte daher noch nichts von den Chargers sehen. Aber rein von Stats und Highlights her, wirkt die Sache noch nicht rund.

  • Der zweite Spieltag steht an und entweder unterschätze ich die Bengals oder ich hab doch eine dicke Fanbrille auf: Die meisten "Experten" sehen doch die Bengals im Vorteil und die Chargers eher als Aussenseiter. Ich hab jetzt die beiden Teams ganz klar auf Augenhöhe gesehen, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für die Chargers, weil Rivers in meinen Augen in einer ganz anderen Liga als Dalton spielt. Und die Lions als Gegner in Woche 1 war auch ein wenig schwieriger als die Raiders... :madness

    Aber naja, heute Abend ist wieder Football und danach sind wir schlauer, wohin es mit unseren Chargers geht :mrgreen:

    Ich habs wohl gejinxt, wie man so schön sagt.

    Man hätte das Spiel auch noch in letzter Minute drehen können, aber warum Rivers da in eine Dreifachcoverage wirft, weiß er wohl nur allein. Wahrscheinlich haben die Chargers das gesamte Glück schon letzte Woche aufgebraucht ;)

    Aber ich bleibe dabei, mit den Chargers werden wir noch Spaß haben. Letzte Woche war der Chargers Way zu gewinnen, mit einer krassen und emotionalen Willensleistung und heute war der Chargers Way zu verlieren. Man war unkonzentiert, hat viele Fehler gemacht, wie z.B. der Muff von Allen oder die vielen Strafen, man war in den Trenches unterlege und - am schlimmsten outcoacht - (besonders die Offense) und trotzdem hat man es irgendwie geschafft, bis zum letzten Spielzug noch die Möglichkeit zu haben noch zu gewinnen. Und gegen 2 der 3 Sachen kann man was machen.
    Die Defense hat, trotz des rabenschwarzen Tages von Brandon Flowers, hat sehr gut gespielt und sich tapfer gegen die starke O-Line der Bengals gewehrt und zum Schluss auch den entscheidenden Stop gemacht. Aber wieso man Andy Dalton nicht mehr unter Druck setzt, wenn "bekannt" ist, dass er unter Druck schwächelt, ist mir schleierhaft. Ich mein, die Bengals O-Line hat einen verdammt guten Job gemacht, aber Pagano ist eigentlich ziemlich gut darin sich mal was einfallen zu lassen, um Druck zu kreieren. Wieso nicht mehr davon?
    Die Bengals Defense ist in meinen unbedarften Augen mit einem eindeutigen Game-Plan angerückt: Press-Coverage bzw. Man Coverage bei den Receivern und der Pass Rush sorgt dafür, dass RIvers sie nicht mit einem tiefen Ball treffen kann. Und Hut ab, der Game-Plan hat zu 100% gewirkt. Ich wusste, dass die D-Line rund um Geno Atkins nicht von schlechten Eltern ist, aber die Cornerbacks haben es echt überzeugend geschafft die Receiver aus dem Spiel zu nehmen. Mit den allseits beliebten Draws und Pässen zu Ladarius Green hat man den Bengals ein wenig wehgetan, aber die Bengals haben es geschafft sich dem anzupassen und der Chargers Offense so den Zahn gezogen. Auch hier, wieso haben die Coaches auf den Bengals Game Plan keine Antwort gefunden? Ich hab noch nicht mal ein Versuch gesehen. Wieso kam der erste Screen, den die Chargers mit am besten in der NFL können (Subjektive Meinung ;) ) erst so spät im Spiel?
    Abgesehen davon, trotz meiner anfänglich unheimlich großen Skepsis, macht Melvin Gordon doch einen Riesenunterschied und es macht richtig Spaß ihm zuzugucken :thumbsup:

    Mein Fazit: Man hat sich gegen eine sehr gute Mannschaft trotz behebbarer, aber eindeutiger Defizite und viel selber in den Fuß schießen, lange in dem Spiel gehalten. Das wird schon ;)

  • Man hätte das Spiel auch noch in letzter Minute drehen können, aber warum Rivers da in eine Dreifachcoverage wirft, weiß er wohl nur allein. Wahrscheinlich haben die Chargers das gesamte Glück schon letzte Woche aufgebraucht

    dieses Risiko musste er aber fast gehen es waren ja gerade mal noch 55sec. auf der Uhr und man hatte keine Auszeit mehr. da wären ohnehin ja nur noch max.drei Spielzüge drin gewesen,man hätte vorher zumindest zwei davon nicht so wegwerfen sollen
    dann hätte Rivers auch noch etwas mehr Spielraum gehabt aber so war es schon sehr schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (21. September 2015 um 15:06)

  • Das läuft ja z.Z. nicht doll. Kann aber auch nicht, wenn uns drei von fünf O-Line Startern ausfallen. Das hat dann so einen Domino-Effekt. Rivers wird logischerweise hibbelig und alle(s) drumherum auch. Und unser Run Defense ist ja sowieso eher mäßig, um es vorsichtig zu sagen

  • Das läuft ja z.Z. nicht doll. Kann aber auch nicht, wenn uns drei von fünf O-Line Startern ausfallen. Das hat dann so einen Domino-Effekt. Rivers wird logischerweise hibbelig und alle(s) drumherum auch. Und unser Run Defense ist ja sowieso eher mäßig, um es vorsichtig zu sagen

    Wie sind Eure Einschätzungen zu heute ?

    Wenn die OL solide steht, befrüchte ich, dass Rivers uns auseinander nimmt.

    Die DEf ist sowohl beim pass als auch Rund hinter den Erwartungen bisher zurückgeblieben.


    Unser QB nun mit Start 3. Doch wenn er vom Laufspiel ( der erklärte Schwerpunkt vor der Saison) wieder komplett allein gelassen wird, dann muss er viel passen.
    Passen ohne große Anzahl von playmakern die den Ball fangen können, nachdem sich unser gM weigerte respektable WR zu draften und dafür einen bisherigen VWR-eteranenflop aus KC holte.


    Es wäre deshalb unrealistisch von einem Sieg der Browns auszugehen. Favorit ganz klar Rivers und Co.
    PS wenn Rivers weggegangen wäre ( gab es da nicht Gerächte ind er Offseason) , mit Kusshand hätte ich ihn genommen. Aber warum hättte er auch zu uns kommen wollen ??? :paelzer:

    Auf ein gutes verletzungsfreies Spiel.

    Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • was soll man sagen,dreckiger Sieg oder Hauptsache gewonnen mehr kann man wohl zu diesem Spiel nicht sagen. wenn wir aber wirklich noch was mit den Play offs zu tun haben wollen muss sich noch einiges ändern.

  • Ja, das war knapper als gedacht. Auch wenn unsere O-Line z.Z. wegen der vielen Verletzungen eben nicht so ist, wie gewollt, haben wir ja trotzdem immerhin 30 P. hinbekommen. Sorgen kann einen da eher die Defense machen. Gegen eine ja nun nicht gerade Top-Offense 27 P. zuzulassen ist nicht sehr ermutigend.

    Wenn nicht noch eine große Formpendelbewegung in die ein oder andere Richtung passiert, werden wir wohl m.E. am Ende wirklich entsprechend genau bei 8-8 +/- 1 landen. Das kann von PO's (WC) bis zum 3-4 Platz in der Div dann alles werden. Aber ehrlich gesagt, hatte man ja auch genau sowas vermutet. Man hofft eben immer nur einfach, dass man sich irrt und sie unerwartet plötzlich top aufspielen.

    Aber solange wir keine guten Pass-Rush und NT haben wird das wohl nix

  • Ja, das war knapper als gedacht. Auch wenn unsere O-Line z.Z. wegen der vielen Verletzungen eben nicht so ist, wie gewollt, haben wir ja trotzdem immerhin 30 P. hinbekommen. Sorgen kann einen da eher die Defense machen. Gegen eine ja nun nicht gerade Top-Offense 27 P. zuzulassen ist nicht sehr ermutigend.

    Wenn nicht noch eine große Formpendelbewegung in die ein oder andere Richtung passiert, werden wir wohl m.E. am Ende wirklich entsprechend genau bei 8-8 +/- 1 landen. Das kann von PO's (WC) bis zum 3-4 Platz in der Div dann alles werden. Aber ehrlich gesagt, hatte man ja auch genau sowas vermutet. Man hofft eben immer nur einfach, dass man sich irrt und sie unerwartet plötzlich top aufspielen.

    Aber solange wir keine guten Pass-Rush und NT haben wird das wohl nix

    Irgendwie lese ich das zum gefühlten 100. mal von Dir.

    Womit ich nicht andeuten möchte, Du schreibst immer das Gleiche, sondern eher, das die Probleme bei uns immer noch gleich sind. Seit Jahren. Pass Rush, NT, Oline und ihre Verletzten.......

  • Ja, so siehts leider aus. Dabei leistet TT ja recht gute Arbeit und kann/will wohl nicht alle Baustellen gleichzeitig schließen. Jedenfalls sieht unsere O-Line ja im Prinzip inzwischen gut aus, wenn sich nicht gleich drei Starter verletzt hätten. Und beim Pass-Rush kann man dem Team nicht vorwerfen, dass sie gar nix machen/versuchen. Also zumindest in der Draft haben sie es in den letzten Jahren ja es immer wieder versucht (Ingram, Attouchu usw,), aber richtig lange und doll eingeschlagen hat bis dato keiner.

    Aber sträflich vernachlässigt wurde und wird bisher die NT-Pos und das in einer 3-4 wo der doch gerade da so wichtig ist. Aber da leistet sich das Team seit Jahren einen eher durchschnittlichen Back-Up/DT (Lissemore) als Starter, was noch schlimmer dadurch wird, dass Reyes sich leider auch eher zurück entwickelt. So kann die D-Line und damit natürlich auch der Pass-Rush usw. nicht gut laufen. Ich kann einfach nicht begreifen, dass die Bolts nicht schon vor Jahren da mal was ernsthaftes gemacht haben. Sei es als FA oder einen hohen Pick. Ich denke da immer noch mit trauer an J.Williams. Da hatten wir zwar noch ne 4-3, aber es hat gezeigt wie gut/wichtig ein Top-Mann vorne in der D- Mitte eben ist

  • Ja, so siehts leider aus. Dabei leistet TT ja recht gute Arbeit und kann/will wohl nicht alle Baustellen gleichzeitig schließen. Jedenfalls sieht unsere O-Line ja im Prinzip inzwischen gut aus, wenn sich nicht gleich drei Starter verletzt hätten. Und beim Pass-Rush kann man dem Team nicht vorwerfen, dass sie gar nix machen/versuchen. Also zumindest in der Draft haben sie es in den letzten Jahren ja es immer wieder versucht (Ingram, Attouchu usw,), aber richtig lange und doll eingeschlagen hat bis dato keiner.

    Aber sträflich vernachlässigt wurde und wird bisher die NT-Pos und das in einer 3-4 wo der doch gerade da so wichtig ist. Aber da leistet sich das Team seit Jahren einen eher durchschnittlichen Back-Up/DT (Lissemore) als Starter, was noch schlimmer dadurch wird, dass Reyes sich leider auch eher zurück entwickelt. So kann die D-Line und damit natürlich auch der Pass-Rush usw. nicht gut laufen. Ich kann einfach nicht begreifen, dass die Bolts nicht schon vor Jahren da mal was ernsthaftes gemacht haben. Sei es als FA oder einen hohen Pick. Ich denke da immer noch mit trauer an J.Williams. Da hatten wir zwar noch ne 4-3, aber es hat gezeigt wie gut/wichtig ein Top-Mann vorne in der D- Mitte eben ist

    Bin da völlig bei Dir! Hoffentlich kommt der NT mit dem ersten Pick in der nächsten Draft, sollte da jemand heraussragendes zur Verfügung stehen.

  • nun ja will zwar nicht zu weit voraus schauen aber das Spiel heute Nacht gegen die Steelers ist schon so eine Art Endspiel für uns ob noch was geht in Richtung Playoffs oder nicht.da Sonntag das Spiel bei den Packers ansteht wo man von einer Niederlage ausgehen muss ist es heute extrem wichtig das Spiel für uns zu entscheiden, wenn nicht stünden wir nach dem Packers Spiel mit einer 2:4 Bilanz da und das wäre wen alles normal läuft schon das aus was die Playoffs angeht.
    da bleibt nur eins

    Go Chargers :bounce:

    • mal wieder eine Niederlage nach guter alter chargers Tradition in einem spiel was man nie und nimmer verlieren darf aber wo wieder mal ein weg gefunden wurde um es doch noch her zu schenken .mehr will und kann man dazu eigentlich nicht sagen und das sich damit alle Playoff träume erledigt haben dürfte auch klar sein
  • [*]mal wieder eine Niederlage nach guter alter chargers Tradition in einem spiel was man nie und nimmer verlieren darf aber wo wieder mal ein weg gefunden wurde um es doch noch her zu schenken .mehr will und kann man dazu eigentlich nicht sagen und das sich damit alle Playoff träume erledigt haben dürfte auch klar sein
    [*]
    [/list]

    Ich weiß überhaupt nicht, warum so viele Leute so schnell die PO's abschreiben??? :paelzer: Ihr steht aktuell bei 2:3. Wir sind vor zwei Jahren 0:4 gestartet und haben 8:8 abgeschlossen und sind wenige Minuten vor Ende der regulären auf Grund eines verschossenen Fieldgoals der Chiefs nicht als Wildcard Team in die PO's eingerückt.

    Gebe ja gerne zu das dies für die Steelers - nach allem was ich bisher gesehen habe - ein glücklicher Sieg war, aber offensichtlich auch nicht unverdient. Letztlich hat unsere D# für ihre Verhältniss nicht viel zugelassen und das Vick so ein Ding auf Wheaton raushaut ist auch nichts was völlig aus der Welt ist. Das Tomlin dann knallhart auf den Win geht, statt mit einem FG die OT zu nehmen, ist hochriskant, aber ich finde es klasse, wenn er so konsquent ist.

  • Das hatte schon was tragisches zum Schluß und war sehr ärgerlich. Mal sehen, ob wir den fehlenden Massel in irgendeinem Spiel demnächst mal wieder zurück bekommen.

    Saison gelaufen würd ich auch nicht sagen. Ist und bleibt bis kurz vor Schluß wohl ein Kampf um die WIldcards. Wobei da eine Niederlage gegen eine möglichen WC-Konkurrenten eben doppelt blöd ist

  • hm wieder so eine bittere Niederlage,das ist wirklich zum heulen. die Packers waren heute mehr als machbar aber Kleinigkeiten haben wieder gefehlt,was hilfst weiter nach vorne schauen und gucken was noch geht

  • Mensch Rivers. Da macht er so ein gutes Spiel und dann übersieht er beim 2nd Down den völlig freistehenden Woodhead zum Ausgleich. Ich hätte sogern eine OT in Lambeau mit Lambo als Game-Winner gesehen und das war heute drin. Rodgers auf Normalmaß gehalten, die Offense ganz stark. Aber man muss die entscheidenden Plays halt machen. Wie gegen Pittsburgh halt. Das fehlt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mensch Rivers. Da macht er so ein gutes Spiel und dann übersieht er beim 2nd Down den völlig freistehenden Woodhead zum Ausgleich. Ich hätte sogern eine OT in Lambeau mit Lambo als Game-Winner gesehen und das war heute drin. Rodgers auf Normalmaß gehalten, die Offense ganz stark. Aber man muss die entscheidenden Plays halt machen. Wie gegen Pittsburgh halt. Das fehlt.

    Ich muss es mir nochmal anschauen, aber ich glaube er hat Woodhead zuerst gecheckt und da sah es so aus, als ob der LB zum Covern in die Flat geht. Direkt danach bewegt er sich aber nach hinten gen Gates, dadurch war Woodhead dann quasi 'zu spät' frei. Aber kann auch sein, dass ich mich irre, wie gesagt, habs nicht nochmal sehen können.

    Zudem muss der Pass auf Woodhead beim 4th down eher erfolgen, dann würde das alles keine Rolle spielen.

  • Kopf hoch. Was für ein geiles Spiel der Chargers und vorallem von Rivers! Ŵürde Euch gerne mal im SB sehen. Schade, dass er Woodhead zum Schluss nicht gesehen hat.

    Die nächsten Wochen sollte man aber eine kleine streak hinlegen. :thumbup:

  • Das war gestern irgendwie surreal. Rivers bricht gefühlt alle Passing-Game-Rekorde der Chargers-Geschichte und verdaddelt einen scheinbar doch einfachen Kurzpaß auf einen freien Mann.

    Also den Papst haben wir zumindest wirklich z.Z. nicht in der Tasche. Was aber noch viel grausiger ist, das ist unsere wirklich unglaubliche Verletzungsquote. Nach der O-Line erwischte es ja gestern auch noch Allen und Gordon. Es ist wirklich zum k... Ich glaube mit einer auch nur halbwegs gesunderen Truppe würden wir um einiges besser da stehen.

    Im MNG gab es ja auch so eine erstaunliche Grafik, wieviele O-Liner River sin seiner Zeit bei den Bolts schon mit/vor sich hatte (um die 50 waren es glaube ich). Das sprach Bände. Vielleicht werden Muskeln/Bänder/Knochen usw. im schönen Klima SD's einfach unbrauchbar oder anfälliger. Denn irgendwie ist das doch über all die Jahre kein Zufall mehr bzw. nicht mehr zu erklären.

  • Das war gestern irgendwie surreal. Rivers bricht gefühlt alle Passing-Game-Rekorde der Chargers-Geschichte und verdaddelt einen scheinbar doch einfachen Kurzpaß auf einen freien Mann.

    Also den Papst haben wir zumindest wirklich z.Z. nicht in der Tasche. Was aber noch viel grausiger ist, das ist unsere wirklich unglaubliche Verletzungsquote. Nach der O-Line erwischte es ja gestern auch noch Allen und Gordon. Es ist wirklich zum k... Ich glaube mit einer auch nur halbwegs gesunderen Truppe würden wir um einiges besser da stehen.

    Im MNG gab es ja auch so eine erstaunliche Grafik, wieviele O-Liner River sin seiner Zeit bei den Bolts schon mit/vor sich hatte (um die 50 waren es glaube ich). Das sprach Bände. Vielleicht werden Muskeln/Bänder/Knochen usw. im schönen Klima SD's einfach unbrauchbar oder anfälliger. Denn irgendwie ist das doch über all die Jahre kein Zufall mehr bzw. nicht mehr zu erklären.

    Wurde Gordon nicht gebencht?

    Muss aber sagen, dass die Line im Passblock gestern eine ganz starke Leistung gebracht hat. Bei dem eher ineffektivem Running Game wusste jeder, was kommen würde, und dennoch hatte Rivers ein ums andere Mal richtig gut Zeit, durch die Progressions zu gehen. Vielleicht sollte man diese Besetzung vorerst beibehalten?

  • im Prinzip müsste man seitens der Packers Organisation noch eine Dankeskarte an Rivers und euren OC schicken für das gnadenlose Aufzeigen der Schwächen im Team. nach dem Start mit 5 Siegen war man in den Medien und auch mE lt. den Äußerungen seitens der Coaches schon wieder mit einem verklärten Blick unterwegs und sah eigentlich nur noch Nuancen, die es im Spiel der Packers zu verbessern gäbe. doch dann rollte Rivers über uns hinweg und man dürfte sich nicht beschweren, wenn das die verdiente erste Niederlage der Saison gewesen wäre. Für die Chargers, die zu meinen favorisierten Teams in der AFC gehören, tut mir das fast schon ein wenig leid, denn immerhin war es die zweite knappe Niederlage innerhalb einer Woche.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • im Prinzip müsste man seitens der Packers Organisation noch eine Dankeskarte an Rivers und euren OC schicken für das gnadenlose Aufzeigen der Schwächen im Team. nach dem Start mit 5 Siegen war man in den Medien und auch mE lt. den Äußerungen seitens der Coaches schon wieder mit einem verklärten Blick unterwegs und sah eigentlich nur noch Nuancen, die es im Spiel der Packers zu verbessern gäbe. doch dann rollte Rivers über uns hinweg und man dürfte sich nicht beschweren, wenn das die verdiente erste Niederlage der Saison gewesen wäre. Für die Chargers, die zu meinen favorisierten Teams in der AFC gehören, tut mir das fast schon ein wenig leid, denn immerhin war es die zweite knappe Niederlage innerhalb einer Woche.

    Stimmt es war ein Super Gameplan, da kann man normalerweise nur gratulieren, auch Rivers hat gezeigt was für ein klasse QB er ist. Andererseits sieht man auch warum die Chargers 2-4 stehen. Weil sie solche (guten) Spiele nicht zu Ende spielen. Für die Packers heißt es die richtigen Lehren zu ziehen. Ich denke so ein schwieriger Sieg bringt das Team weiter als letzte Saison diese hohen Siege. Hoffe ich zumindest

  • Wie ihr schon richtig sagt, z.Z. fehlt einfach der "Lucky Punch". Mit etwas mehr Glück und auch ein ganz paar verletzen Key-Playern weniger könnten/würden wir wohl locker bei 4-2 stehen. Aber Saison is noch lang und mal sehen was noch kommt.

    Eine weiterer kleiner Lichtblick aus dem Spiel war übrigens auch noch die Break-Out Performance von Rookie-LB Perryman. Mit acht Tackles und einem verteidigten Pass hat er sofort so gespielt, wie wohl (als 2nd round Pick) auch erhofft. Er kann und wird m.E. sowieso bald entweder den leider verletzungsanfälligen Te'o oder eben Butler auf eine der MLB Positionen ablösen und (hoffentlich) in Zukunft DIE Tackle-Machine des Teams werden

  • Aber Saison is noch lang und mal sehen was noch kommt.

    Bitte nicht als Spott verstehen, aber mit 2-5 dürfte Wohl der PO Zug abgefahren sein.

    Ich glaube auch das das ganze drumherum sich sehr negativ auf die Spieler auswirkt. Das 2 Mal in Folge ist ein Homegame ein Auswärtsspiel. Man merkt einfach, dass die Fanbase in San Diego gequittet hat. Auch kein wundern, wenn es quasi fix ist das man nach LA geht.

    #FIREJOSEPH

  • Bitte nicht als Spott verstehen, aber mit 2-5 dürfte Wohl der PO Zug abgefahren sein.
    Ich glaube auch das das ganze drumherum sich sehr negativ auf die Spieler auswirkt. Das 2 Mal in Folge ist ein Homegame ein Auswärtsspiel. Man merkt einfach, dass die Fanbase in San Diego gequittet hat. Auch kein wundern, wenn es quasi fix ist das man nach LA geht.

    Das würde ich so nicht sagen. Die 2 Wildcard-Spots werden sehr umkämpft sein in der AFC und möglicherweise werden auch 9 Siege reichen (was für die Chargers in der jetzigen Verfassung schwer genug wird, das zu erreichen), aber bis auf die Jets ist da auch kein Team dabei, das mal 2-3 gute Spiele hintereinander gemacht hat. Die Steelers haben selbst mit Roethlisberger 1 überzeugendes Spiel gemacht (gegen das laut Point Differential schlechteste Team der NFL - weiters muss man noch 2 mal gegen die Bengals, einmal gegen Denver und in Seattle ran); Miami (alle 3 Losses in der Conference) hat jetzt 3 schwere Auswärtsspiele in Folge (danach möglicherweise Dallas mit Romo und dann Jets) und konnte auch nur gegen 2 der schlechtesten Teams überzeugen. Oakland ist Oakland und da kanns immer passieren, dass sie die Saison 6-10 beenden. Also ich würde da kein Team, das bei 2-5 steht, abschreiben, schon gar nicht mit Rivers.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Wie schon gestern im Gameday-Thread gesagt: Für mich sind die Chargers ab jetzt im Rebuild-Mode. Rivers bringt zwar immer wieder gute Stats aber choked zu oft in wichtigen Spielen. Mit ihm wird man keinen Ring holen und das obwohl er teilweise echt gut Vorraussetzungen in SD hatte. Momentan sehe ich fast nur Allen als überdurchschnittlich im Chargers-Rooster an. Das Running-Game kommt nicht richtig in Schwung und die Defence ist sehr wechselhaft - gestern war das gezeigte schlimm. Mich würde es nicht wundern, wenn man über 4-5 Siege dieses Jahr nicht rauskommt. Die Chargers haben sich die letzten Jahre viel zu stark auf die RB-Position im Draft konzentriert und das hat sich nicht ausgezahlt.
    Die AFC Wildcardkandidaten sind für mich Pittsburgh und die Jets - mit Außenseiterchancen für Buffalo, KC und vielleicht sogar die Chiefs. Ich lasse mich gerne positiv überrraschen, bin aber zu enttäuscht von der gestrigen Leistung um noch irgentetwas dieses Jahr zu erwarten und hoffe, dass nächstes Jahr ein QB gedraftet wird und die Ära Rivers sich dem Ende zuneigt. Trotz vieler guter Spieler, hat er in wichtigen Spielen zu oft enttäuscht.

  • Das würde ich so nicht sagen. Die 2 Wildcard-Spots werden sehr umkämpft sein in der AFC und möglicherweise werden auch 9 Siege reichen (was für die Chargers in der jetzigen Verfassung schwer genug wird, das zu erreichen), aber bis auf die Jets ist da auch kein Team dabei, das mal 2-3 gute Spiele hintereinander gemacht hat. Die Steelers haben selbst mit Roethlisberger 1 überzeugendes Spiel gemacht (gegen das laut Point Differential schlechteste Team der NFL - weiters muss man noch 2 mal gegen die Bengals, einmal gegen Denver und in Seattle ran); Miami (alle 3 Losses in der Conference) hat jetzt 3 schwere Auswärtsspiele in Folge (danach möglicherweise Dallas mit Romo und dann Jets) und konnte auch nur gegen 2 der schlechtesten Teams überzeugen. Oakland ist Oakland und da kanns immer passieren, dass sie die Saison 6-10 beenden. Also ich würde da kein Team, das bei 2-5 steht, abschreiben, schon gar nicht mit Rivers.

    Klar unmöglich ist nix und gerade San Diego hat in der Vergangenheit ja durchaus gezeigt, das man Rückstände aufholen kann. Aber irgendwie haben ich aufgrund der vielen Verletzten, Spielern ausser Form, Umzugsgerüchten nicht das gefühl das da noch was geht. Aber ich kann mich natürlich täuschen.


    ass nächstes Jahr ein QB gedraftet wird und die Ära Rivers sich dem Ende zuneigt. Trotz vieler guter Spieler, hat er in wichtigen Spielen zu oft enttäuscht.

    Man hat Rivers doch gerade erst ne dicke Vertragsverlängerung gegeben. Da wird man vielleicht nen Late Rounder verschwenden, als NR 2 etc. Aber Nachfolger. Höchsten wenn Riverts nicht mit nach LA geht.

    Weiter wäre ich da auch sehr vorsichtig was bei dem was man sich wünscht. Rivers mag nicht die absolute Eilte sein (wie Rodgers zur Zeit, Brady oder Manning vor ein paar paar Jahren), aber der ist immer noch -wenn in Form- einer der besseren QB dieser Liga. MCCoy hat ihn ja in den ersten beiden Jahren ganz gut wieder auf die Spur bekommen. Wieso das jetzt nicht mehr läuft, hat sicher viele Gründe die ihr besser kennt als ich.

    #FIREJOSEPH