• MLB-Reporter Bob Nightengale hat soeben getwittert, das in den nächsten Stunden der Wechsel von Jay Bruce zu einem anderen NL-Team (NICHT den Dodgers) verkündet wird.

    Bitte lass es NICHT die Mets sein...

    Sehe ich ähnlich. Prinzipiell hätte ich gegen Jay Bruce im Roster überhaupt nichts einzuwenden, aber nur wenn er nicht zu teuer (bezogen auf die abzugebenden Talente) ist und wenn er nicht die einzige Verstärkung bleibt, denn mindestens ein Pitcher muss noch her und im Infield wird es auch dünn, sofern nun nach Wright, Duda und Reyes auch Cabrera länger ausfallen sollte.

  • MLB-Reporter Bob Nightengale hat soeben getwittert, das in den nächsten Stunden der Wechsel von Jay Bruce zu einem anderen NL-Team (NICHT den Dodgers) verkündet wird.

    Bitte lass es NICHT die Mets sein...

    Die Giants scheinen stark an ihm zu baggern. Bin gespannt, würde sehr teuer werden. Ich hoffe, dass man dann nicht Duffy oder Panik abgibt.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Miley nach Baltimore getradet und nun soll man an SS Cozart dran sein. Irgendwie passen die Moves aus Mariners Sicht nicht so richtig zusammen. Jedenfalls wenn man nur diese Season betrachtet. Spätestens seit der gestrigen schmerzhaften Niederlage gegen die Cubs, glauben die wenigstens Fans noch an eine realistische Chance auf die Playoffs.

    Excuses are for Losers

  • Feldman zu den Blue Jays! Er wird ab Freitag also nicht mehr in Houston spielen.

    Zudem konnten wir - wie auch immer, wegen AA vielleicht(?) - Chavez loswerden. Er geht zu den Dodgers. Dafür soll wohl Mike Bolsinger kommen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Die Yankees schicken Beltran zu den Rangers und erhalten ein paar Prospects. Dillon Tate ist der Bekannteste und letztjähriger 4th Overall. Bisher konnte er diesen Status nicht bestätigen.

    Die Yankees geben also ihren besten Hitter weg und nun sollte man wohl endgültig die Gedanken an Playoffs vergessen. Man sollte nun zumindest mal über Judge nachdenken, der sich in Scranton respektabel schlägt.

  • Die Yankees geben also ihren besten Hitter weg und nun sollte man wohl endgültig die Gedanken an Playoffs vergessen.

    Das haben die Yankees offenbar schon seit mindestens einer Woche getan. Ganz starke Tradephase von ihnen. Ich warte mit meinem endgültigen Urteil, bis der Staub sich gelegt hat und die letzten Details der letzten Trades vor der seit einer Viertelstunde erreichten Deadline bekannt sind, aber nach derzeitigem Stand würde ich sagen, dass die Yankees der große Gewinner und die Mets der große Verlierer sind. Ich hoffe, es gibt wenigstens ein bisschen Wiedergutmachung dafür in der anstehenden Subway Series. Das Lineup der Yankees ist jedenfalls deutlich ausgedünnt, da müsste doch was gehen.

  • Gewinner der Deadline ganz klar die Rangers. Lucroy, Jeffress und Beltran hinzugefügt, Top Prospect Gallo aber nach wie vor im Farmsystem.

    1B: Moreland
    2B: Odor
    SS: Andrus / Profar
    3B: Beltre
    LF: Rua
    CF: Desmond
    RF: Mazara
    C: Lucroy
    DH: Beltran

    Also verdammte Axt ist dass ein starkes Lineup. Und wenn Beltran mal im RF Spielt, dann kann auch Gallo den DH machen oder spielt auf 3B und Beltre übernimmt als DH. Klar, die Rotation ist noch ein Fragezeichen aber Hamels + Darvish können dass Ding schon wuppen, besonders in den Playoffs wenn die Aces pro Playoff Serie eh zwei mal eingesetzt werden.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass sie in die Playoffs kommen und dann maßlos von den Blue Jays den Hintern versohlt kriegen! We'll see.....

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Und weiter geht's in der Bronx. Wie erwartet hat man sich nun auch von Nova verabschiedet, welcher nach Pittsburgh für ein paar noch nicht genannte Prospects verschifft wird. Kein großer Verlust und ich hoffe mal, dass Severino nun wieder seine Starts bekommt, nachdem der Saisonstart ja komplett in die Hose gegangen ist.

    Insgesamt gefällt mir das. Durch die Trades hat man eine der Top-3 Farms mit 7 Top 100 Prospects. Damit hat die Franchise durchaus eine Zukunft, die dann noch mit dem ein oder anderen Free Agent garniert werden sollte. *hust* Bryce Harper *hust* Vielleicht hat man in der Bronx ja wirklich aus den letzten Jahren gelernt...mal abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (1. August 2016 um 23:45)

  • So, Meinungsbildung abgeschlossen und Artikel geschrieben: Meine Gewinner sind die Yankees, die Rangers und die Dodgers, Verlierer die Mets, die Astros und die White Sox.

    Einspruch: Die Rangers haben ihre Zukunft verkauft. Beltran ist Free Agent nach der Saison und Lucroy 2017. Das heisst jetzt oder nie. Die Astros haetten zwar gerne noch einen SP gehabt, aber die Preise sind einfach zu hoch. Bei den Position Player sind die Astros sehr gut aufgestellt, speziell jetzt nachdem Gurriel's Visum genehmigt ist. Wenn die Astros nicht diesen Slump nach dem Allstar Game gehabt haetten wuerde jetzt keiner von Verlierern reden. Dei naechsten 2 Serien gegen die Blue Jays und Rangers koennen die Saison schon entscheiden.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • woohooo, Kepler mit 3 HRs im Spiel der Twins gegen die Indians! Damit hat er diese Saison bislang 14 HR und 44 RBIs in nicht einmal 300 ABs. Saustark!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich verfolge die MLB eigentlich eher am Rande, da wir aber derzeit in Kanada sind, ein paar Anmerkungen zu den Blue Jays. Die sind hier ja unfassbar populär, überall Trikots, permanent im TV und das obwohl wir im Westen sind. Die sind wohl echt Canadas Team.

    Die CFL spielt da eine Nebenrolle mit halbleeren Stadien.

  • Ich verfolge die MLB eigentlich eher am Rande, da wir aber derzeit in Kanada sind, ein paar Anmerkungen zu den Blue Jays. Die sind hier ja unfassbar populär, überall Trikots, permanent im TV und das obwohl wir im Westen sind. Die sind wohl echt Canadas Team.

    Die CFL spielt da eine Nebenrolle mit halbleeren Stadien.


    yep, der leztjährige PO run hat wohl jeden in Kanada infiziert

  • So, Meinungsbildung abgeschlossen und Artikel geschrieben: Meine Gewinner sind die Yankees, die Rangers und die Dodgers, Verlierer die Mets, die Astros und die White Sox.

    "Meine" White Sox???? Die haben doch gar nichts gemacht, außer dem unbedeutenden Tausch Duke - Wilson mit den Cards. Die großen
    Moves (Sale, Quintana, Frazier, Abreu, evtl. Eaton) hebt man sich für die Off-Season auf, wenn man wirklich was dafür erhalten kann.
    Die Rangers, die an Sale dranwaren, waren ja nicht bereit, dafür Profar und/oder Gallo abzugeben. Und die Red Sox, die auch Sale wollten,
    haben auch nichts adäquates geboten. Sale hat die meisten AL-Siege, gut, daß Hahn den nicht verschenkt hat, nur um der Umwelt ein
    Zeichen zu setzen, daß in dieser Saison nichts mehr läuft. Das weiß jeder auch so. Ich sage also das Gegenteil, Hahn (bestimmt nicht
    mein Freund) hat in diesem Fall alles richtig gemacht, im Winter sind die besseren Deals möglich......

  • woohooo, Kepler mit 3 HRs im Spiel der Twins gegen die Indians! Damit hat er diese Saison bislang 14 HR und 44 RBIs in nicht einmal 300 ABs. Saustark!

    Überschrift im Sweetspot Blog: Der beste deutsche MLBler aller Zeiten. Zuerst dachte ich das ist ironisch, weil er ja fast der erste Deutsche dort ist, aber tatsächlich gab es um die Jahrhundertwende 1900 auch ein paar Immigranten. :)
    Finde ich toll, wenn wir auch in der MLB mal eine Fixperson aus der Heimat haben.


    Insgesamt gefällt mir das. Durch die Trades hat man eine der Top-3 Farms mit 7 Top 100 Prospects. Damit hat die Franchise durchaus eine Zukunft, die dann noch mit dem ein oder anderen Free Agent garniert werden sollte. *hust* Bryce Harper *hust* Vielleicht hat man in der Bronx ja wirklich aus den letzten Jahren gelernt...mal abwarten.

    das war einfach überfällig, trotzdem konnte ich mir bei dem Stolzpotential der Steinbrennerfamilie diesen radikalen Schritt nicht vorstellen. Als Red Sox Fan haben mir die letzten Jahre (trotz eigener Schwäche) ganz gut gefallen. :)

    A propos Red Sox: Vielleicht haben die letzten beiden Spiele einen emotionalen Rutsch in die richtige Richtung für eine erfolgreiche Saison gelegt. Nach dem Two Out Escape im neunten Inning bei den Angels am Sonntag gestern nun ein äußerst knapper 2:1 Sieg in Seattle, wo man den 0:1 Rückstand in Inning 7 mit Glück halten konnte, um dann mit zwei solo Homers in den nächsten beiden Innings noch zu gewinnen. Gerade das Siegen in engen Spielen kann man diese Saison nicht wirklich zu den stärken zählen.

  • "Meine" White Sox???? Die haben doch gar nichts gemacht

    Wenn du den verllinkten Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass genau das der Grund ist, warum ich sie zu einem Verlierer des gestrigen Tages gestempelt habe. Sie hätten für Sale und Quintana richtig was abräumen können und ich behaupte, dass das mehr gewesen wäre als man in der Offseason bekommt. Aber sie haben offenbar zu hoch gepokert.

    Sale hat die meisten AL-Siege

    Ich möchte diesen Thread echt nicht als Werbeveranstaltung für meinen Blog kapern, aber bevor ich hier noch mal ganz weit darüber aushole, was ich von der Argumentation mit Pitcher-Wins halte, verweise ich eben doch noch mal auf einen Artikel. Davon abgesehen hast du natürlich Recht, dass Sale ein guter Pitcher ist. Gerade deswegen hätte man ihn sich richtig versilbern lassen können und der Druck für potenzielle Käufer war gestern garantiert höher als im Winter.

    Überschrift im Sweetspot Blog: Der beste deutsche MLBler aller Zeiten. Zuerst dachte ich das ist ironisch, weil er ja fast der erste Deutsche dort ist, aber tatsächlich gab es um die Jahrhundertwende 1900 auch ein paar Immigranten.

    Hast du dafür eine zuverlässige Quelle? Mein Informationsstand bisher war, dass Kepler wirklich erst der zweite Deutsche nach Donald Lutz ist, der in Deutschland aufgewachsen ist und es in die MLB geschafft hat. Andere waren entweder nur von der Abstammung her Deutsche oder wurden in Deutschland geboren, sind aber in den USA und dem entsprechenden Baseballumfeld aufgewachsen. Kann aber durchaus sein, dass ich mich irre, daher wäre ich wirklich sehr an deiner Quelle interessiert.

  • Kurzes Fazit zu meinen Giants:

    1) Vor ein paar Tagen hat man mit Meija einen guten SP Prospect für Infielder Eduardo Nunez von den Twins getradet. Zu der Zeit überraschend, da man, wenn alle gesund sind, ein unumstrittenes Infield hat. Außerdem hatte man mit Gillaspie, Pena und Green Alternativen, die die Verletzten durchaus für eine gewisse Zeit passabel vertreten konnten. Nunez wurde als Alternative für alle Infield Positionen gesehen, der den Stammspielern immer mal wieder eine Pause geben könnte.

    2) Gestern: Prospect SP Phil Bickford und C Andrew Susac für RP Will Smith von den Brewers. Ein hoher Preis für einen LOOGY. Bickford war irgendwo im 50er Bereich der Top 100 von Baseball America und Susac im letzten Jahr noch ein vielversprechender Backup Catcher, der irgendwann vielleicht mal Posey beerben sollte, sobald dieser auf 1B wechselt. Generell bin ich kein Freund davon, viele Assets für einen Reliever auszugeben, aber die Giants hatten kaum lefty Alternativen im Pen. Dazu machten unsere Starter hinter MadBum und Cueto in den letzten Wochen auch keinen guten Eindruck, so dass die Belastung für die Reliever stark gestiegen ist. Nunja, schwierig.

    3) Dann noch der größte Trade (aus Sicht der Giants) kurz vor der Deadline: 3B Matt Duffy, Prospect SS Lucius Fox und Prospect SP Michael Santos für SP Matt Moore von den Rays. Woha, das ist hart. Gemischte Gefühle. Einerseits verlässt mit Duffy ein Fan Favorit und starker defensiver 3B die Organisation, andererseits bekommt man mit Matt Moore einen Lefty, der bis vor kurzem noch zu einem der vielversprechendsten SP der Liga gehörte. Sollte er wieder zu seiner Form finden, und die letzten Wochen sind da ein durchaus positives Zeichen gewesen, hat man alles richtig gemacht. Nunez wird auf 3B gehen und in den Minors hat man mit #1 Prospect Christian Arroyo den (hoffentlich) perfekten Nachfolger für Duffy.

    Nicht vergessen darf man dabei, dass Smith und Moore bis 2019 Vertrag haben und dies auch noch zu sehr günstigen Bedingungen.

    Alles in allem hat man viel bezahlt. Besonders für Smith wurde tief in die Tasche gegriffen. Der ganze Tag steht und fällt aber mit Matt Moore. Wenn er am Ende nur ein #4-5 Starter in der Rotation wird und Duffy in Tampa an seine Leistungen vom letzten Jahr anknüpft, war das eine sehr bittere Deadline.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Hast du dafür eine zuverlässige Quelle? Mein Informationsstand bisher war, dass Kepler wirklich erst der zweite Deutsche nach Donald Lutz ist, der in Deutschland aufgewachsen ist und es in die MLB geschafft hat. Andere waren entweder nur von der Abstammung her Deutsche oder wurden in Deutschland geboren, sind aber in den USA und dem entsprechenden Baseballumfeld aufgewachsen. Kann aber durchaus sein, dass ich mich irre, daher wäre ich wirklich sehr an deiner Quelle interessiert.

    http://espn.go.com/blog/sweetspot…-royals-history

    du bist richtig, wenn es um das aufgewachsen geht

  • Einspruch: Die Rangers haben ihre Zukunft verkauft. Beltran ist Free Agent nach der Saison und Lucroy 2017. Das heisst jetzt oder nie. Die Astros haetten zwar gerne noch einen SP gehabt, aber die Preise sind einfach zu hoch. Bei den Position Player sind die Astros sehr gut aufgestellt, speziell jetzt nachdem Gurriel's Visum genehmigt ist. Wenn die Astros nicht diesen Slump nach dem Allstar Game gehabt haetten wuerde jetzt keiner von Verlierern reden. Dei naechsten 2 Serien gegen die Blue Jays und Rangers koennen die Saison schon entscheiden.

    Das sehe ich ähnlich. Natürlich haben die Rangers ordentlich aufgestockt aber mussten auch ordentlich blechen.

    Dass die Mariners überhaupt keinen Move mehr gemacht haben, wundert mich schon sehr. Durch den Miley Trade ist man eher schlechter geworden und mit den Playoffs hat man nichts am Hut. Da hätte ich erwartet, dass noch der ein oder andere Move kommt, um vor allem das marode Farmsystem auf Vordermann zu bringen. Naja, mal schauen. Seit ein paar Tagen frage ich mich, wo dieses Team mit einem halbwegs besseren Bullpen stehen würde. Nachdem es der Bullpen bereits am Sonntag versaut hat, gab es in der letzten Nacht die Wiederholung. :dogeyes:

    Excuses are for Losers

  • Einspruch: Die Rangers haben ihre Zukunft verkauft. Beltran ist Free Agent nach der Saison und Lucroy 2017. Das heisst jetzt oder nie. Die Astros haetten zwar gerne noch einen SP gehabt, aber die Preise sind einfach zu hoch. Bei den Position Player sind die Astros sehr gut aufgestellt, speziell jetzt nachdem Gurriel's Visum genehmigt ist. Wenn die Astros nicht diesen Slump nach dem Allstar Game gehabt haetten wuerde jetzt keiner von Verlierern reden. Dei naechsten 2 Serien gegen die Blue Jays und Rangers koennen die Saison schon entscheiden.

    Sehe ich anders. Die Rangers haben es genau richtig gemacht. Ihr Farmsystem ist ziemlich gut, man konnte sich sehr gut verstärken und hat den Top Prospect Gallo behalten können. Man hat mit Mendez einen weiteren Top 100 Prospect (Man hat zwei Top 100 Prospects. Im Vergleich, meine A's die Reddick und Hill weggehauen haben haben auch nur drei Top 100 Prospects). Was bekommt man im Gegenzug? Zum einen mit Jonathan Lucroy einen absoluten Top Catcher der auch Offensiv nochmals weitere Impulse setzen wird. Zudem hat man Lucroy auch noch nächstes Jahr im Kader für läppische 5.25 Millionen. Lucroy gehört auf jeden Fall zu den Top 3 Catchern der Liga und man hat ihn für 1.5 Jahre sicher. Hinzu kommt Top Reliever Jeremy Jeffress. Dieser ist erst 2020 Free Agent. Man konnte sich also zwei Spieler sichern die dieses Jahr und auch nächstes Jahr für den Contender am Start sind. Abgerundet wird dass ganze durch den erfahrenen Beltran der zudem ein absolutes Playoff Monster ist.

    Man war letztes Jahr schon kurz davor die Jays zu schlagen und dass ohne einen Darvish. 2-0 in der Serie vorne, im siebten Inning in Spiel fünf geführt ehe man drei Errors in Folge hinklatschte. Die Mannschaft hat an Erfahrung gewonnen und wird dementsprechend mental sehr gut vorbereitet sein in den Playoffs. Mit den letzten Verpflichtungen hat man den Kader sehr schön abgerundet und wie schon angesprochen in den Playoffs kann ein Top Duo bestehend aus Hamels + Darvish genügen. Man dürfte die nächsten 1.5 / 2.5 Jahre ein ernsthafter Contender sein. Und Choo dürfte auch bald wieder fit sein. Alles in allem finde ich haben die Rangers alles richtig gemacht.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Und los geht's bei den Yankees. Sanchez ist der erste Call up und es ist wohl nur eine Frage von Tagen, bis ein gesunder Judge folgt.

  • Cy Young Award-Anwärter Sanchez bleibt in der Rotation. Vorerst werden wir also mit einem sechsten SP agieren. Liriano wird dann morgen seinen ersten Start als Blue Jay in KC geben. Bin gespannt, wie er mit Martin pitchen wird. Damals als beide zusammen in Pittsburgh gespielt haben, war Liriabo überragend.

    Gerade haben wir ein 3-1 in Houston geholt und dabei die Astros bei lediglich fünf Runs gehalten. Unsere Rotation macht heuer richtig Spaß, dazu scheint auch unser Bullpen endlich mal ein wenig stabiler zu sein.

    EE jetzt mit seiner fünften 30+ HR Saison in Folge. In der Franchise ist nur Delgado mit acht aufeinanderfolgenden Jahren besser.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • A-Rod wird am 12. August sein letztes MLB-Spiel für die Yankees bestreiten.

    Zitat

    Yankees designated hitter Alex Rodriguez will retire from baseball and take a job with the Yankees as a special advisor and instructor.
    He will play his final game on Friday, August 12.

    Irgendwie ein komischer Zeitpunkt um eine Karriere zu beenden.

    Excuses are for Losers

  • A-Rod wird am 12. August sein letztes MLB-Spiel für die Yankees bestreiten.

    Irgendwie ein komischer Zeitpunkt um eine Karriere zu beenden.

    Wieso? Der Kerl ist 41 und seine Production ist auch auf nem Career-Low. Dazu ist er kein relevanter Teil des Lineups mehr. Irgendwann ist einfach gut und nach Tex nun also das 2. Retirement innerhalb von 3 Tagen.

    Find es gut! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (7. August 2016 um 18:03)

  • Wieso? Der Kerl ist 41 und seine Production ist auch auf nem Career-Low. Dazu ist er kein relevanter Teil des Lineups mehr. Irgendwann ist einfach gut und nach Tex nun also das 2. Retirement innerhalb von 3 Tagen.
    Find es gut! :thumbup:

    Das verstehe ich schon. Aber ich hätte er vermutet, dass er noch bis zum Ende der Season durchhält.

    Excuses are for Losers

  • Die Ausrichtung der Yankees hat sich ja im Laufe der Saison ein bischen geändert und da hat er dann wohl eingesehen das es sich dafür nicht mehr lohnt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.