Oakland Raiders Offseason 2016

  • naja, bei uns wäre er mit ziemlicher sicherheit nicht hinter einem hall of famer langsam an die materie herangeführt worden. dazu noch die damalige(n) o-line, coaches...

    das Gerücht war ja aus dem Jahre 2007, da war rodgers schon 2 Jahre auf der Bank und die Raiders hätten dann zu 99% Calvin Johnson im draft genommen... Aber natürlich viel was wäre wenn dabei...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • trotzdem war kiffin der hc, freaking greg knapp der oc und die o-line alles andere als eine große hilfe. auf den punkt gebracht: alles keine optimalen komponenten für die entwicklung eines jungen qb´s, selbst wenn der schon zwei jahre "angelernt" wurde.

  • Das ist der Offseason-Thread 2016. Dieses Was-wäre-Wenn führt zu nix. Hätte irgendwie in alle möglichen Richtungen verlaufen können.

    Die Beiträge sind aber sehr lustig. Vor Allem wie de Packers Fans Rodgers wegschachern wollen :D

    Schade, dass Pointi sich hier immer bedeckt halten muss, würde mich sehr interessieren, wen du so als Picks für die Raiders im Auge hättest. ;)

  • Das ist der Offseason-Thread 2016. Dieses Was-wäre-Wenn führt zu nix.

    so ist es. abgesehen davon, wurden wir vor zwei jahren ganz nett entschädigt. 2003 (verdammt lang her) ist gannon zum pro bowl nach hawaii gefahren. in den folgenden jahren haben sich 16 (!) qb´s als starter in silver & black versucht und dann kam endlich dieser carr. eine pro bowl nominierung ist natürlich nicht ansatzweise mit einer all pro nominierung gleichzusetzen, nichtsdestotrotz ist es für unseren 2nd year qb eine nette auszeichnung und in die verlegenheit kam keiner seiner 16 vorgänger. es waren viele harte jahre, ich werde sie nie vergessen und hoffe, dass sie so schnell nicht wiederkommen. aktuell muss man aber zum glück weder einem palmer, noch irgendwelchen hätte-hätte-fahrradkette szenarien hinterhertrauern, der blick nach vorne war schon lange nicht mehr so befriedigend.

    Schade, dass Pointi sich hier immer bedeckt halten muss, würde mich sehr interessieren, wen du so als Picks für die Raiders im Auge hättest.

    höchste geheimhaltungsstufe :mrgreen: aber es ist ja gar nicht mehr sooo lange hin und die draftmaschinerie kommt schon allerorts ins rollen :)

  • trotzdem war kiffin der hc, freaking greg knapp der oc und die o-line alles andere als eine große hilfe. auf den punkt gebracht: alles keine optimalen komponenten für die entwicklung eines jungen qb´s, selbst wenn der schon zwei jahre "angelernt" wurde.

    Das stimmt. Palmer wurde auch regelrecht vom Hof gejagt. Damals war es auch ein miserabler Coach, schlechte O-Line usw. Nun spielt er sehr ordentlich und hat sogar gute Chancen den Super Bowl zu gewinnen. Es hängt eben doch sehr viel von den Rahmenbedingungen ab.

  • Und da ist der nächste Pro Bowl Raider.

    Nun stellen Silver and Black QB HB FB WR DE/OLB und S.

    Das ist schon wirklich eindrucksvoll und unerwartet. Reflektiert auch nochmals die positive überraschung dieser Saison.

  • Hey ich bin ja nicht so der College Football Follower. Ich habe einen Mock für die kommende Draft gesehen und würde mich daher gerne etwas erkundigen was ich da lesen. Könntet ihr mir freundlicherweise etwas über die folgenden Gentleman mitteilen damit ich mir ein besseres Bild machen kann:

    Vernon Hargreaves


    Leonard Floyd


    Jaylon Smith


    Myles Jack


    Mackensie Alexander


    Reggie Ragland


    Jack Conklin


    Robert Nkemdiche

    Dankeschön :):bier:

  • Hargreaves ist der beste CB in diesem Draft und wohl schon lange weg bevor die Raiders picken. Profitiert sehr von seiner Athletik und ist ein sehr physischer corner, der sehr gut für press coverage geeignet ist. Deswegen ist er besser für man to man zu gebrauchen, als für die Zone. Was nicht heißt, dass er diese nicht auch sehr solide spielt. Seine Physis erlaubt ihm auch gute run support zu spielen.

    Manchmal ist der junge Herr aber ein wenig ungestüm und spielt zu aggressiv. Leider muss er auch was ein seiner Konzentration und Einstellung arbeiten, wenn der Ball nicht in seine Richtung kommt. Er neigt dazu plays dann nicht zu ende zu spielen und gemütlich übers Feld zu joggen.

    Viele würden ihn auch als undersized betrachten, aber mit 5'11 ist er genauso groß wie Revis Island, mit dem man ihn wohl auch am besten vergleichen kann meiner Meinung nach.

    E: da eine Prospectevaluation aber wohl für alle interessant ist, passt deine Frage und meine Antwort, wohl am besten in den Draft-Talk.

    Einmal editiert, zuletzt von rolltideroll (27. Januar 2016 um 14:10)

  • Hargreaves ist der beste CB in diesem Draft

    tatsache? hört sich nämlich so an ;)

    @Martin1107
    bis zum draft ist ja noch genug zeit. sieh dich einfach bei den diversen anlaufstellen im netz etwas um. wirst sehen, es macht spass, wenn man sich etwas genauer damit beschäftigt und sich sozusagen selbst ein kleines bild davon macht. wenn du adressen benötigst oder zu einem prospect im detail was wissen möchtest, kannst du dich jederzeit per p.m. an mich wenden :) eine weitere gute "draftvorbereitung" ist sicher auch der hausinterne mock draft, wo es allerhand meinungen über die diversen prospects zu lesen gibt.

  • eine weitere gute "draftvorbereitung" ist sicher auch der hausinterne mock draft, wo es allerhand meinungen über die diversen prospects zu lesen gibt.

    Edit: Bullshit gekennzeichnet/gelöscht:

    Wie läuft das hier im Forum denn ab? Kann da jeder User mitmachen oder nur "Auserwählte"? Und wann findet der Mockdraft statt?
    @Mods: Sorry für Offtopic, falls meine Frage hier nicht passt, kann ich sie gerne löschen oder woanders stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von maruso (5. Februar 2016 um 09:24) aus folgendem Grund: Bullshit gekennzeichnet/gelöscht

  • Wie läuft das hier im Forum denn ab? Kann da jeder User mitmachen oder nur "Auserwählte"? Und wann findet der Mockdraft statt?@Mods: Sorry für Offtopic, falls meine Frage hier nicht passt, kann ich sie gerne löschen oder woanders stellen.

    Schau mal im Draft-Talk wie es die letzten Jahre war (lohnt sich wenn man Interesse daran hat), gibt da immer einen Rückmelde-Thread und dergleichen, da kann man den Ablauf nachlesen. Jeder kann da leider nicht mitmachen, gibt ja nur 32 Teams. Wenn der für dieses Jahr eröffnet wird können sich interessierte melden, ob dann Team/s frei sind und wer sie bekommt entscheidet dann die Draftleitung.

  • Kleine Ergänzung: Details (Erläuterungen, Diskussionen) zu den Picks sind über die Suchfunktion zu finden, einfach z.B. "Mockdraft 2015" eingeben.

  • Las Vegas lockt wohl die Raiders mit einem 1 Billion Dollar Stadium. Soll sich dann wohl geteilt werden mit der UNLV. Las Vegas und Raiders passt ja irgendwie. Bin trotzdem für einen Verbleib in Oaktown!

  • Las Vegas und Raiders passt ja irgendwie.

    Inwiefern passt das denn irgendwie?

    Kein Team sollte nach Las Vegas. Wird ein Raiders-Spiel dann sowas wie ne Circus-Veranstalung ala Siegfried und Roy oder Celine Dion, wo ausschließliche Touristen hingehen?

    Wenn das wirklich eine ernsthafte Überlegung sein sollte, dann gute Nacht.

  • muss ich auch nicht haben. die stimmung bei den raiders spielen in oakland war immer irgendwie special. in las vegas würde es wohl wie in san diego aussehen. das halbe stadion voll mit gelegenheits und gästefans.

  • Inwiefern passt das denn irgendwie?

    Vom Image her. In Las Vegas gibt es viele zwielichtige Gestalten und Outlaws. So wie eben im Roster der Raiders (historisch gesehen, momentan eher weniger).

    Aber wie schon oben geschrieben, Oakland ist und bleibt #1. Aber von den bisher angesprochenen Optionen (San Antonio, San Diego, St. Louis und Las Vegas) finde ich Las Vegas noch am erträglichsten. Meine Meinung.

  • Also ich bin gerne mal in Las Vegas, aber als NFL Stadt kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Ich verstehe auch nicht warum sich so viele Raiders Fans (auch in den Ami Foren) damit eher anfreunden können als LA oder San Diego.

  • Meine Reihenfolge:

    1.Oakland (halte ich aber für ausgeschlossen, nur noch 1-3 Jahre wenn überhaupt)

    2.Los Angeles (große Fanbase und Korenkes Projekt dürfte gewaltig werden)

    3.Las Vegas

    4.San Diego

    5.San Antonio (damit würden die bisherigenFans ihr Team endgültig verlieren, halte ich aber für nicht wahrscheinlich, würde Jerry Jones verhindern)

    Portland wurde bisher nie irgendwas publiziert, dass das tatsächlich eine echte Alternative wäre, sprich: dass man sich mal trifft o.ä., deshalb lasse ich Portland weg.

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (30. Januar 2016 um 14:34)

  • Positionen 3 und 4 würde ich tauschen, ansonsten sehe ich das genauso.

  • Zitat

    Raiders DE Justin Tuck announced today that he will retire from the National Football League.

    schade. tuck war auf jeden fall eine bereicherung und hat sich vor allem als vet leader für die ganzen jungen (allen voran khalil mack) hervorragend in szene gesetzt.

    die "konversation" mit sio moore nach dessen sack dance werde ich auch nie vergessen :mrgreen:

    edit - und da ist sie in voller länge:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

    2 Mal editiert, zuletzt von pointi (1. Februar 2016 um 22:43)

  • Schade, irgendwie fehlt nun ein richtiger Vet (Vocal-)Leader. Auch wenn einige es anders sehen, aber ich möchte zumindest Reece definitiv behalten. Ich denke er ist auch sehr wichtig außerhalb des Spielfeldes.

  • Schade, irgendwie fehlt nun ein richtiger Vet (Vocal-)Leader.

    das ist schon richtig, woodson und tuck werden diesbezüglich nicht so ohne weiteres zu ersetzen sein. das waren auf jeden fall zwei typen, die maßgeblich am umschwung beteiligt waren. in den letzten beiden jahren haben sich die jungen in oakland enorm schnell weiterentwickelt und wenn man das ganze näher verflolgt hat, ist es einem bestimmt nicht entgangen, welchen wert die "alten" für diese jungs/den locker room hatten. ich denke aber trotzdem bzw. gerade deswegen steht einem fließenden übergang nichts im wege. mack ist aus sportlicher sicht schon längst der wichtigste spieler dieser defense und einer der absolut besten defender der liga, der ist bereit auch den rest zu übernehmen und wird das schiff (gemeinsam mit carr) schon schaukeln.

    wenn ich mir das bild von gestern so ansehe... ich war (was raiders football betrifft) schon laaannnnge nicht mehr so guter dinge :)

  • mckenzie hat sich gestern bezüglich edwards geäußert:

    Zitat

    McKenzie indicated the neck issue is something genetic that's been there for a while and was discovered after the injury vs. Green Bay.

    Asked if Edwards' injury could be career-threatening, McKenzie said, "I don't even want to think along those lines now."

    das hört sich leider nicht so gut an.

  • wenn ich mir das bild von gestern so ansehe... ich war (was raiders football betrifft) schon laaannnnge nicht mehr so guter dinge :)


    Das wirklich schöne an der Sache ist, dass alle Pro Bowl Spieler auch Draft Picks der Raiders sind und keine zugekauften Spieler. Es geht definitiv in die richtige Richtung. Ich denke man ist noch 2 gute Drafts weg um in Playoff Contention zu sein.


    mckenzie hat sich gestern bezüglich edwards geäußert:

    das hört sich leider nicht so gut an.


    Ja, das habe ich auch gelesen. Klingt nicht besonders gut. Wäre natürlich ein echter Rückschlag wenn man hier einen 2nd Rounder verliert...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Das wirklich schöne an der Sache ist, dass alle Pro Bowl Spieler auch Draft Picks der Raiders sind und keine zugekauften Spieler. Es geht definitiv in die richtige Richtung. Ich denke man ist noch 2 gute Drafts weg um in Playoff Contention zu sein.


    Ich denke, wenn die diesjährige Draft ungefähr so gut wird, wie die letzten beiden und die Chemie innerhalb des Teams weiter wächst, ein Cooper sich auskuriert und verbessert Murray noch ein bisschen mehr support bekommt und das Timing im Pass Spiel noch besser wird und vor allem die Defense ein wenig verbessert wird besonders in Backfield und Tiefe, dann wäre bei dem kommenden Schedule MÖGLICH, wenn auch nicht garantiert, dass wir in die Playoffs kommen. Gut möglich, dass es dann gemeinsam mit den Broncos und Chiefs sein wird. Aber alles nur Träumerei. Wir werden sehen.

  • Ich denke, wenn die diesjährige Draft ungefähr so gut wird, wie die letzten beiden und die Chemie innerhalb des Teams weiter wächst, ein Cooper sich auskuriert und verbessert Murray noch ein bisschen mehr support bekommt und das Timing im Pass Spiel noch besser wird und vor allem die Defense ein wenig verbessert wird besonders in Backfield und Tiefe, dann wäre bei dem kommenden Schedule MÖGLICH, wenn auch nicht garantiert, dass wir in die Playoffs kommen. Gut möglich, dass es dann gemeinsam mit den Broncos und Chiefs sein wird. Aber alles nur Träumerei. Wir werden sehen.

    Bei so vielen "wenn's", die du da drin hast, ist dann vielleicht Tobis Prognose doch etwas realistischer :)

  • Die ersten FA Gerüchte kommen so langsam auf, und da hört man das die Raiders stark an Mohammad Wilkerson interessiert sind. Wäre eine tolle Verpflichtung. Er gegenüber von Mack könnte einige QBs zum schwitzen bringen und mit Mitte zwanzig befindet er sich absolut in seiner Prime.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Bei so vielen "wenn's", die du da drin hast, ist dann vielleicht Tobis Prognose doch etwas realistischer :)

    Bei dem Capspace? Wohl kaum.

    Wenn wir in der FA einen Prince Amukamara bekommen, was total realistisch ist und die Draft wieder gut wird wo ich auch vertrauen habe ist das absolut realistisch. Das Wenn gehört da nunmal nur rein, weil es eben erst gemacht werden muss und nicht garantiert ist.

    Selbst dieses Jahr waren wir nur vielleicht 2 Fumbles und eine Interception vom Wildcard Spot entfernt wenn ihr mal an das Spiel 1 gegen Denver oder an das Spiel gegen die Bears zurückdenken mögt.

    Dann das erste gegen KC war auch absolut gewinnbar.

    Wüsste also nicht, warum wir den immer genannten Musterwert von 2 Saisons brauchen sollten. Das ist alles in einer Offseason machbar. In 3 Saisons sollten wir wenn der aktuelle Trent sich vortsetzt ein einigermaßen gesetztes Team sein, wo es keinen mehr wundert, dass wir um Playoffs und mehr mitspielen und nichtmehr die überraschung ist, wenn wir nach 3 Spielen mehr als einen Sieg haben.

    Das sind natürlich alles keine Garantien aber ich halte das persönlich für Realistisch. Überlegt doch alleien mal, was vor eben 2 Saisons noch Stand war. Da hatten wir ein Team, wo man überrascht war, wenn die überhaupt mal gewinnen. Jetzt 2 Saisons später hatten wir in nahezu jedem Spiel eine 4th Q Führung.

    Da fehlen Schliffe, keine Grabungen mehr.

  • Ich bin da ganz bei dir, ich glaube auch, dass man nächstes Jahr schon Contender ist.
    Die ganzen "Wenn's" bei dir wären mir persönlich aber zu viel :)

    An eine große FA-Verpflichtung ala Amukamara glaube ich aber irgendwie nicht, das passt nicht zu McKenzies bisherigen Offseasons.
    Wir hatten die letzten Jahre massig Capspace und haben - soweit ich mich erinnere - nie einen der Top-FAs unter Vertrag genommen.

    Dass man an guten Tagen fast jedes Team schlagen kann, haben wir ja diese Saison gesehen und ich denke in der nächsten Saison wird das Team wirklich eher stärker als schwächer.