Tipps Divisional Round 2016

  • Auf dem Papier gibt es tolle Spiele am Wochenende, dem für mich schönsten Footballwochenende des Jahres.


    Patriots vs Chiefs

    Hier spielt natürlich der Wunsch mit. Ich denke wir wissen ziemlich genau, was die Chiefs leisten werden. Sieht man die Pats der ersten Saisonhälfte, dann gewinnen sie, die Pats in der Verfassung Dezember werden verlieren.

    Cardinals vs Packers

    Vor gestern war das Spiel eine klare Angelegenheit, jetzt nicht mehr, denn Rodgers hat wieder einen rhythmus gefunden und die Defense der Packers war stark. Trotzdem sehe ich nicht, wie sie all die WR der Cardinals verteidigen wollen.

    Panthers vs Seahawks

    Totgesagte leben länger. Ich gehe davon aus, dass die Hawks wieder an die Dezemberform anknüpfen. Die Panthers haben den kompletten Druck und einen unangenehmen Gegner.

    Broncos vs Steelers

    Schade, dieses Match wird eher klarer als erwartet, dank Big Bens Verletzung hat sich die Waage eindeutig Richtung Denver verschoben.

  • Patriots vs Chiefs


    Ich hoffe auf die Chiefs. Aber Brady ist nicht Hoyer. Die Pats werden das Ding gewinnen.


    Cardinals vs Packers


    Die Cards haben eine richtig starke Saison gespielt. Die Packers sind in den letzten Wochen alles andere als konstant unterwegs. Hier sehe ich die Cards recht deutlich vorn.


    Panthers vs Seahawks


    Ich hoffe auf ein enges Spiel, aber auch, dass für die Seahawks hier dann Schluss ist. Außerdem darf für die Panthers nach dieser Bombensaison einfach noch nicht das Maximum erreicht sein.


    Broncos vs Steelers


    Für mich ebenfalls sehr schwer zu beurteilen. Daher lasse ich es. Tipp: Es geht in die OT und da ist dann alles möglich.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wenn ich mich nicht ganz verschaut habe, dann haben alle 4 Auswärtsmannschaften die Wildcard Round überstanden. Deshalb ganz einfacher Tipp für die Divisional Round ;)

    Chiefs @ Steelers

    Seahawks @ Packers

  • Chiefs @'Pats
    Es gibt eine Überraschung und die Pats werden verlieren.

    Steelers@Broncos
    3:16 läßt grüßen ;)

    Packers@Cards
    Cardinals und es wird nicht einmal ansatzweise spannend!

    Seahawks@Panthers
    Die Schmusekatzen zerlegen und verspeisen die Domspatzen!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Pats vs Chiefs
    Denke die Chiefs schaffen das Upset. Wer gewinnt ist mir aber wurscht.Da kann ich ne Münze werfen und es ist immer die falsche Seite :d

    Broncos vs. Steelers
    Ich hoffe die Broncos schaffen es ein weiteres One and Done zu vermeiden.

    Panthers vs Hawks
    Das wird wieder defensive Football vom allerfeinsten.
    Panthers gewinnen.

    Cards vs. Packers
    Green Bay mit dem Upset.

    #FIREJOSEPH

  • Steelers @ Patriots
    Seahawks @ Cardinals

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Pats over Chiefs, 24:10
    Broncos over Steelers (schade!), 17:14
    Hawks over Panthers, 24:21 nach OT
    Packers over Cards, 17:14 nach OT

  • Patriots - Chiefs
    Die Chiefs liegen den Patriots nicht, beide Teams werden das Spiel von letztem Jahr als Motivation nehmen.

    Cardinals - Packers
    Die Packers tanken nach dem WC Game mächtig Selbstvertrauen. Nach der letzten Playoff Begegnung der beiden und dem letzten Aufeinandertreffen kann ich mir nicht vorstellen dass Green Bay in Arizona verliert.

    Broncos - Steelers
    Die Steelers sind angeschlagen und Peyton wird sicherlich viele Lücken in unsere Secondary finden. Dennoch werden die Steelers sich nen schicken Gameplan ausdenken. Mir gefällt die Aussenseiterrolle, als Underdog wissen wir oft zu überraschen.

    Panthers - Seahawks
    Die Seahawks werden keinesfalls so schlecht spielen wie gegen die Vikings, dennoch traue ich Cam und Co zuhause den Sieg zu.

    PS: Ja, die Tipps sind u.a. mit Fanbrille geschrieben.

  • Pats vs Chiefs
    hoffe die Chiefs schaffen den upset, aber wenn mein Leben von nem pick abhängen würde... müsste ich die Pats nehmen.

    Broncos vs. Steelers
    hängt ein bischen davon ab was die Steelers in welcher Form überhaupt noch aufstellen werden, als groben Durchschnitt rechne ich aber mit nem Broncos Sieg

    Panthers vs Hawks
    seh die Panthers klar vorn und glaube nichtmal das es so spannend wird wie im 1. Spiel

    Cards vs. Packers
    McCarthy mit dem Herberger und die Packers wie Deutschland gegen Ungarn '54. "aus dem Hintergrund müsste Rodgers werfen... Touchdown!"

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Pats vs Chiefs
    Am liebsten kein Team weiter. Lieber aber noch die Chiefs, die verlieren dann die Runde drauf.

    Broncos vs. Steelers
    Auch hier schwere Entscheidung. Irgendwie sind mir aktuell die Broncos sympathischer..

    Panthers vs Hawks
    Die Panthers mit einer beeindruckenden Saison bisher, ich hoffe dennoch auf die Seahawks.

    Cards vs. Packers
    Ganz klare Sympathien für die Cards!

  • Tipp:
    Pats
    Broncos
    Packers


    Panthers :thumbsup:

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Pats vs Chiefs
    Glaube die Chiefs siegen, aber wird eine ganz enge Kiste

    Broncos vs. Steelers
    Broncos hauen die Steelers deutlich weg

    Panthers vs Hawks
    auch das wird deutlicher, als viele glauben - Panthers siegen klar - seahwaks werden für mich von einigen hier zu stark geredet

    Cards vs. Packers
    wird eine knappe Geschichte, aber sehe die Packers vorn, wünsche mir aber die Cardinals

  • Wunsch:
    Chiefs
    Cardinals
    Seahawks
    Broncos

    Am Ende hoff ich auf den Superbowl, Cardinals - Chiefs, da wär mir jeder Gewinner recht.

  • Pats vs Chiefs
    die Pats werden (müssen) ein ganz anderes Gesicht zeigen als die letzten Wochen. Mit den Chiefs haben wir noch eine Rechnung offen und dazu waren die Texans kein wirklicher Test


    Broncos vs. Steelers
    die Steelers scheinen auf den Schlüsselpositionen doch ziemlich banged up zu sein. Ohne fitten Big Ben wird das ganz schwer gegen ausgeruhte Broncos


    Panthers vs Hawks
    nach der schwachen O-Leistung der Hawks gg die Vikings, sehe ich zur Zeit nicht wie die Panthers zu soppen sind.


    Cards vs. Packers
    auch wenn GB in Washington überzeugen konnte, sehe ich nicht wie sie die starken Cards stoppen sollen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Steelers, Überraschung! Hoffe einfach das die Reise noch weiter geht, gerade weil doch so ziemlich jeder hier die Broncos vorne sieht. Und weil komischerweise den meisten doch immer das Team sympathischer ist, das gerade gegen Pittsburgh spielt.

    Chiefs hoffe ich einfach, würde es Andy gönnen.

    Cardinals mit einem Freilos in den CCG direkt durch in den SB hoffe ich. Ich weiß das es nicht geht aber es wäre schön :D

  • Steelers, Überraschung! Hoffe einfach das die Reise noch weiter geht, gerade weil doch so ziemlich jeder hier die Broncos vorne sieht. Und weil komischerweise den meisten doch immer das Team sympathischer ist, das gerade gegen Pittsburgh spielt.

    Chiefs hoffe ich einfach, würde es Andy gönnen.

    Cardinals mit einem Freilos in den CCG direkt durch in den SB hoffe ich. Ich weiß das es nicht geht aber es wäre schön :D

    Welcome to the club :mrgreen:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Chiefs/Steelers/Panthers/Cardinals wenn ich es mir aussuchen könnte.
    Allerdings denke ich das es eher die
    Patriots/Broncos/Panthers/Packers schaffen werden.
    Jedenfalls freu ich mich auf sehr interessante Spiele.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    Einmal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (12. Januar 2016 um 09:57)

  • In der AFC gibt´s für mich zwei Favoriten:

    Chiefs at Patriots
    Mein Wunsch wäre ein anderer, aber wenn die Patriots-Offense klickt, wird die beste Defense-Leistung der Chiefs nicht reichen um zu gewinnen.

    Steelers at Broncos
    Wenn Roethlisberger und Brown ausfallen, wird den Broncos das CCG in der AFC auf dem Silbertablett präsentiert. Mit den beiden würde ich hauchdünn auf Pittsburgh tippen.


    In der NFC sind die Verhältnisse unklarer:

    Packers at Cardinals
    Wenn GB die Leistung vom WC-Spiel wiederholen kann, könnten die Packers die Nase vorn haben, aber das Team war in der Saison nicht konstant genug.

    Seahawks at Panthers
    Die Legion of Boom wird es Newton & Co. evtl. zu schwer machen. Aber vielleicht läuft Newton die `hawks auch in Grund und Boden. `ne Münze werfen bringt mehr. Alles offen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.