• Mal eine Frage, aber warum schaut ihr den ProBowl? ich schaue schon seit vielen Jahren nicht mehr. Und ganz ehrlich selbst damals fand ich eigentlich nur die skillz competition cool. Das gibt es ja heute nicht mehr, oder? bzw. in Deutschland kann man es nirgends sehen.

    Heute ist der ProBowl eh nur wischi-waschi. Alle sagen ab und alle 7ten alternates sind da. Gut gibt sogar da noch Spiele, die sich drüber freuen.

    R.I.P J.Johnson

  • Mal eine Frage, aber warum schaut ihr den ProBowl?

    Wenn ich ganz gemein bin, weil wir die wahren NFL Fans sind. einige wenige und ich haben uns die Nacht um die Ohren geschlagen um das vorletzte Spiel dieser Saison live zu sehen. Deine Frage finde ich einfach nur, sorry, total überflüssig.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Wenn ich ganz gemein bin, weil wir die wahren NFL Fans sind. einige wenige und ich haben uns die Nacht um die Ohren geschlagen um das vorletzte Spiel dieser Saison live zu sehen. Deine Frage finde ich einfach nur, sorry, total überflüssig.

    naja wäre ich von jedem Zweiten Team der NFL Symphatisant bzw. Fan würde mir das auch zusagen.

    Ich bin aber kein NFL Fan sondern nur Ravens Fan.

  • Ich bin aber kein NFL Fan sondern nur Ravens Fan.

    Bedeutet du schaust keine Playoffs und MNF, SNF bzw. 19 Uhr oder 22 Uhr Spiele wenn die Ravens dort nicht spielen?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Jeder kann doch gucken was er will.

    Das einzige was klar sein sollte, dass es eine Pro Bow Nominierung kein Qualitätskriterium sein sollte.
    Meine Meinung zum Pro Bowl.


    Generell muss sich die NFL mit diesem All Start Game was einfallen lassen.
    Ein Teil der Spieler kann nicht wegen dem SB, ein anderer Teil sagt ab (im Falle von Verletzungen nachzuvollziehen, aber das z.B. kein Pat Spieler dran teil nimmt ?)

    #FIREJOSEPH

  • Bedeutet du schaust keine Playoffs und MNF, SNF bzw. 19 Uhr oder 22 Uhr Spiele wenn die Ravens dort nicht spielen?
    Gruß isten

    eigentlich schaue ich wirklich nie ganze Spiele. Meist nur nebenbei. Den Superbowl werd ich vielleicht sogar auslassen

  • Da stimme ich Stecker sogar mal zu. Es ist wirklich traurig, dass soviele Spieler absagen. Das die Pats als komplettes Team absagen macht sie nun wirklich nicht sympathischer. Aber auch ein Rodgers hätte ich heute gerne gesehen. Damit macht man den Pro Bowl nur noch mehr zu einer Witzveranstaltung, was er sowieso schon ist. Schade.


    Nun ja wie du schon selber sagst istes eine Witz Veranstaltung und das sehen eben viele so , auch Spieler das diean eine solchen dann halt mal nicht mitmachen wollen halte ich für legitim .Hab mir das noch nie angesehen und werde es wohl auch nicht.

    Wenn ich Entzugserscheinungen habe ziehe ich mir am Gampepass irgendeinanderes Spiel der Saison rein das ich noch nicht gesehen habe.
    Aber gut wem es Spaß macht warum nicht , aber anders rum eben auch ok -

    I can, I will

  • Die Frage ist doch wie man ein sportlich wertloses Spiel aufwerten will. Wenn es um irgendwas geht, schreien alle wieder Verletzungsgefahr.
    Ich denke für diejenigen vor Ort macht es Spaß, die Spieler aus der Nähe zu sehen, inklusive Bilder Autogramme etc.

    Aber ich hab noch keinen ProBowl gesehen und mich interessiert auch kein Freundschaftsspiel.

  • Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen und mir den Grund nennen, warum zum Teufel die NFL den Pro Bowl vor ein paar Jahren vor den Super Bowl gezogen hat...?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen und mir den Grund nennen, warum zum Teufel die NFL den Pro Bowl vor ein paar Jahren vor den Super Bowl gezogen hat...?

    Zuschauerinteresse. Nach dem Höhepunkt der Saison hatten sich zu wenig Leute dafür interessiert, also hat man beschlossen das Spiel als Teil des Warm Ups für den Höhepunkt zu vermarkten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ok, damit kann aber nur das Interesse der Zuschauer vor den Fernsehern gemeint gewesen sein, oder? Das Stadion haben sie doch immer voll bekommen...

    Und ich glaube kaum, dass die Zuschauerzahlen mit solchen Veranstaltungen wie gestern wahnsinnig gestiegen sein werden - oder sind sie das?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wenn ich ganz gemein bin, weil wir die wahren NFL Fans sind. einige wenige und ich haben uns die Nacht um die Ohren geschlagen um das vorletzte Spiel dieser Saison live zu sehen. Deine Frage finde ich einfach nur, sorry, total überflüssig.

    Wenn ich ganz gemein bin, liegt es daran, dass wir eben einen Job haben und uns für diese Witzveranstaltung nicht die Nacht um die Ohren schlagen können. :tongue2:

  • also das war mein 2ter pro bowl. leider ist es wirklich nicht sehr spannend oder aufregent, ich denke sowas schauen sich nur hardcore fans oder leute die nix besseres zu tuen haben, leider gehörte ich zu letzterem. ich war wohlgesonnen ein par giants spieler zu sehen. der pro bowl bietet aber ich finde sonst keinen weiteren anreiz, ausser man möchte noch zum letzten mal in der saison ein paar "seiner" spieler sehen. man kann es auch gar nicht mit einem all star game der nba vergleichen, zur zeit bleibt es ein unbedeutendes larifari spiel, sorry.

  • Wenn Goodell den Pro Bowl verbessern will sollte er erstmal:


    • das Spiel 2-3 Wochen nach dem Super Bowl ansetzen
    • Spielbeginn ruhig etwas früher
    • es zur Pflichtveranstaltung machen - auch bei Verletzungen wenigstens anwesend sein
    • als 19. offizielles Saisonspiel ansetzen
    • (Verein / Spieler finanziell bei Verletzung absichern)
    • den Kader eventuell für den ProBowl um 5 Spieler erhöhen
  • Meiner Meinung nach wäre so eine Art Skills Challenge, wie sie es im College gibt (gibt's die noch?!) viel interessanter. Entweder das oder schafft das Ding ab..

  • Man müsste halt irgendwie schaffen das es einen sportlichen Wert hat. Und das halte ich nicht für machbar.

    Dazu müsste man eventl. erwägen das ganze System zu überarbeiten.


    Erstmal das Voting: Hinz und Kunz kann seinen Lieblingspieler tausendmal voten. Völliger Blödsinn

    Dann das Drafting abschaffen.

    Das alte System aus Fanvoting, Trainervoting, Journalistenvoting war besser. Eventl. ein Spielervoting noch einbeziehen.

    Früher haben die gewählten besten Coachingstaffs den Pro Bowl trainiert. Das kann man auch wieder einführen oder Paar Trainer nehmen die auf dem freien Markt sind.

    Den Pro Bowl zu Pflichtveranstaltung machen. Ansonsten irgendwelche Strafen. bzw. wie ich oben schon geschrieben hab 19. Saisonspiel

    Eine Pro Bowl Nominierung auch als Vorteil beim HoF voting einfließen lassen.

    etc. etc.

  • Früher habe ich den Pro Bowl hauptsächlich deswegen angeschaut, weil es das letzte Football-Spiel für eine laaaaaaaaange Zeit war. Allerdings habe ich mir dafür nur selten die Nacht um die Ohren geschlagen und mehr die Aufzeichnung am nächsten Tag geguckt.

    Die jetzige Ansetzung (vor dem SB) fand ich nie so recht befriedigend. Wenn es die Absicht der NFL war das Interesse dadurch zu steigern, ist das bei mir zumindest nach hinten losgegangen. Gerade weil "dahinter" noch das Finale steht, hat der Pro Bowl seinen eh schon geringen Reiz ziemlich verloren. Ausserdem gefiel mir das Kräftemessung zwischen AFC auf der einen und der NFC auf der anderen Seite besser als die derzeitige Spieleraufteilung auf Team so-und-so und Team so-und-so.

    Für die Spieler und ihre Familien ist das sicher ein Riesenspaß, für mich als Zuschauer bedarf es einer deutlichen Umstrukturierung um das Interesse wieder anzuheben. Ich weiß nicht ob es sinnvoll und machbar wäre das Spiel VOR der Saison auszutragen. Entweder vor der preseason oder vor der regular season. Als zusätzlicher Appetithappen. Probleme dabei: Zum einen läge die Wahl der Spieler schon einige Monate zurück und zum zweiten würden manche Spieler, die ihre Karriere beendet haben, nicht mehr dabei sein. Vorteil: Es könnten wirklich ALLE AKTIVEN Spieler daran teilnehmen, ohne Rücksicht auf den SB nehmen zu müssen.

    als 19. offizielles Saisonspiel ansetzen

    19. ?... oder meinst du 17. Saisonspiel :paelzer:
    Und was resultiert aus der Bezeichnung "offiziell"? Dass es dadurch zur "Pflichtveranstaltung" wird, wie du unter Punkt 3 angeregt hast? Sieg und Niederlage für Vereine kannst du ja nicht vergeben.

    2-3 Wochen nach dem SB...glaube zwar nicht, dass es die Attraktivität steigern würde, aber das käme auf einen Versuch an, warum nicht.

    Spielbeginn nach vorne verlegen...19:00 EST ist an sich keine schlechte Startzeit für die USA, daran liegt´s wohl nicht. Außerdem wäre eine Verlegung um z.B. drei Stunden nach vorne, wie Mile High schon erwähnt hat, für die Hawaiianer eine rechte Zumutung, das wäre dann um 9:00 Uhr am Morgen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • 19. ?... oder meinst du 17. Saisonspiel
    Und was resultiert aus der Bezeichnung "offiziell"? Dass es dadurch zur "Pflichtveranstaltung" wird, wie du unter Punkt 3 angeregt hast? Sieg und Niederlage für Vereine kannst du ja nicht vergeben.

    2-3 Wochen nach dem SB...glaube zwar nicht, dass es die Attraktivität steigern würde, aber das käme auf einen Versuch an, warum nicht.

    Spielbeginn nach vorne verlegen...19:00 EST ist an sich keine schlechte Startzeit für die USA, daran liegt´s wohl nicht. Außerdem wäre eine Verlegung um z.B. drei Stunden nach vorne, wie Mile High schon erwähnt hat, für die Hawaiianer eine rechte Zumutung, das wäre dann um 9:00 Uhr am Morgen.

    Ich haben mich eh verzählt. in meiner Rechnung sind die Playoffs mit drin. In Prinzip alles Saisonspiele als Spieler nicht als Verein. :xmargevic


    Die 2 Wochen nach dem SB beziehen sich eher auf die Spieler die im SB mitgespielt haben und logischerweise 1 Woche Reha brauchen um dann die Workouts für den Pro Bowl machen zu können.
    Auch die jeweiligen Coaching Staffes hätten mehr Zeit sich vorzubereiten.

    Und mit Pflichtveranstaltung meine ich das es ähnlich wie bei einer Nationalmannschaft behandelt wird. Und wenn ein Spieler "verletzt" ist, dennoch beim Team dabei ist.
    Ein Spieler wie J.Thomas von den Browns freut sich überhaupt ein positives Erlebnis in der Saison zu haben und ein T.Brady geht mit Bündchen lieber shoppen. ?(

    Aber wie ich oben schon geschrieben habe sollte man erstmal beim Voting anfangen.
    Geht dann beim Coachingstaff weiter.
    Dazu eine PB Nominierung bzw. den Sieg des PB für die Spieler/Verein wertiger zu machen. (z.B. je mehr Pro Bowler aus einem Team um so mehr Draft Picks)

    Aktuell hat der PB eher den Stellenwert eines Telekom Cups - sollte aber den Stellenwert eines DFB Pokals haben. Um es mit der Wertigkeit mal zu vergleichen.

  • Goodell: Pro Bowl may not continue in current format

    Auch Goodell gefällt es aktuell nicht

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (7. Februar 2016 um 14:42)