2. Bundesliga 2016/17

  • Wo und wann kann man sich eine Spielzusamnenfassung der 2. Liga anschauen? Hab Sky, aber kein Bu-Li-Paket. Meine Frage bezieht sich auf TV- als auch Online-Angebote.

  • war das ein fürchterliches gekicke gestern, in der verfassung wird das nix mit dem aufstieg - ein standard ein guter angriff im ganzen spielen sind einfach viel zu wenig. und solange diese flachpfeife weiter da hinten rumstolpern darf, gucke ich mir auch kein spiel mehr an, da reg ich mich bloß auf. wie man den immer noch aufstellen kann ist mir völlig schleierhaft, der hat ja kaum regionalliga niveau.

  • Arminia von Mitte Oktober bis Ende November einmal sonntags und fünfmal freitags <X selten soviel Pech mit Spielansetzungen gehabt :ang

    Mitte Dezember kommt Dresden. Da muss man Freitagspiele schon mal aufbrauchen :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Die Dresden-Fans haben dann nach dem Spiel eine Stunde Zeit die Stadt zu verlassen

    Das reicht denen locker um Busse mit Kindern und Rentnern zu stürmen und den Bus-Bestand der Stadtwerke zu halbieren (2014 bei uns). Mit das schlimmste, was ich je erlebt habe (Fussball-technisch).

    Deshalb spielen wir demnächst mittwochs um 17:30 Uhr gegen DD vor wahrscheinlich 20.000. Schade um die richtigen Fans (auch die überwiegende Mehrheit der Dresdner), ohne die Bekloppten wäre das ein tolles Spiel vor vollem Haus.

  • Die Dresden-Fans haben dann nach dem Spiel eine Stunde Zeit die Stadt zu verlassen :hinterha:

    Hihi. Die Dresdner werden wohl eher den Bielefeldern eine Stunde Zeit geben die Stadt zu verlassen.


    Nee im Ernst, bedauerlich, dass es auswärts teilweise sehr hässlich zugeht mit einigen von denen. Daheim ist Stimmung immer super und die Fans friedlich, auch mit Gästefans, wenn sie nicht aus NOFV kommen.

  • Man kann von den Dresdnern vor und nach dem Spiel halten, was man will. Ich hatte da leider auch schon die ein oder andere negative Erfahrung.

    Aber der Support der eigenen Mannschaft ist im Stadion auch gerade bei Auswärtsfahrten schon beeindruckend. Da können nicht viele Mannschaften mithalten.

  • Keine Frage, da sind sie in dieser Hinsicht sogar schon mehr als zweitligatauglich.

    Allerdings haben sie sich aber eben auch durch diverse zweifelhafte Aktionen einen "Ruf" erarbeitet, der aufgrund der getätigten Ausmaße dauerhaft nachhallt und ja dementsprechend schon oft sanktioniert wurde (ich glaube, einen kompletten Pokalausschluß gab es vorher auch noch nie).

    Das (positive) Fan-Potenzial ist immens, ist ja auch ein Faustpfand des Klubs (ausverkauft, Spendenaktionen). Wenn sie dann diese kleine Klientel auch noch in den Griff bekommen, könnten sie bei entsprechender sportlicher Entwicklung sogar mittelfristig die erste Liga anpeilen.


  • Wenn sie dann diese kleine Klientel auch noch in den Griff bekommen, könnten sie bei entsprechender sportlicher Entwicklung sogar mittelfristig die erste Liga anpeilen.

    Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
    Ist ja nicht so das in Liga 1 nur Szenen unterwegs sind die sich immer anständig benehmen...

    Das Dresden vom Fanpotenzial her zu den besten Kurven in Deutschland gehört, dran gibts (aus meiner Sicht) gar keine Zweifel.

    Das das "Idiotenpotenzial" sicher nicht gering ist, ist auch unstrittig.

    Allerdings wird im Kontext von Dresden auch gerne einiges aufgebauscht. Der auftritt in Bielefeld war sicher nicht rümlich, aber von den kolpotierten Dingen (Supermarktüberfall etc.) hat einiges gar nicht stattgefunden...

    Mein Post war diesbezüglich auch eher ironisch gemeint...


    Aber der Support der eigenen Mannschaft ist im Stadion auch gerade bei Auswärtsfahrten schon beeindruckend.

    Ich muss dazusagen, dass ich den Auftritt in Bielefeld (2013) eher schwach fand. Da kam nach den Führungstor der Bielefelder kaum was... Bin mal gespannt wie man sich Ende Dezember in Bielefeld präsentiert...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat

    Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.


    Für mich teilweise schon ... allein die finanziellen bzw. organisatorischen Auswirkungen der verhängten Sperren & ausgesprochenen Sanktionen (Geldstrafen, Sperrung bestimmter Blöcke bei Heimspielen, vlt. irgendwann mal Punktabzüge) behindern ja den Verein in seiner angestrebten Konsolidierung und positiven Entwicklung.

    Das ist in letzter Zeit ajF besser geworden, aber man steht eben aufgrund der vergangenen Vorkomnisse besonders im Blickpunkt bzw. unter Beobachtung und Bewährung. Da werden dann eben künftige Vorfälle, sollten sie auch eher geringerer Natur sein, besonders aufmerksam geahndet und bestraft, eben weil die Antifans den Klub durch ihr Verhalten und Tun in diese Lage befördert haben.

    Manchmal hat man zudem auch den Eindruck, daß die Vorstandschaft inkl. Ralf Minge nicht mit allerletzter Konsequenz auf eine Verfolgung und Bestrafung der Täter setzt. Da wird dann häufiger die Kollektivstrafe für den Verein beklagt, als sich rigoros und konsequent den Verursachern zuzuwenden. Beileibe nicht so schlimm wie in Rostock, wo die Ultras den Verein übernommen haben, aber der gewaltigen Hausmacht der Dynamo-Fanschaft innerhalb des Klubs muß man auf Augenhöhe begegnen, ansonsten gibt es dann irgendwann Verhältnisse wie an der Küste.


    Ich hätte da auch schon einen als Repräsentant und Vereinsbotschafter im Blick ... einheimisch, Stallgeruch, erfolgreich, redegewandt, kosmopolitisch ... Matthias Sammer ;)


  • Hinzukommend noch mögliche Sponsoren welche vom Produkt Dynamo abspringen oder gar nicht erst aufspringen. Ersteres gab es ja auch schon.

  • Und Würzburg sorgt weiter für Furore, 2-0 Sieg gegen Bochum. Schon erstaunlich, was für einen guten Job der Hollerbach da macht. Vor allem wenn man bedenkt, daß er ja auch noch Manager in Personalunion ist. Daß sie so richtig schwer zu bespielen sind, das war ja auch schon in Liga 3 so. Aber scheinbar klappts auch eine Etage höher, mal sehn wie lang die Gegner brauchen, um sich darauf einzustellen. Im letzten Jahr hatten sie das Feld ja erst nach der Winterpause von hinten aufgerollt. Ein riesiger (Glücks)Griff auch Soriano, die wohl beste Verpflichtung der jüngeren Vergangenheit.


  • Ich bin auch total positiv überrascht. Seit 2 Jahren warte ich auf den Einbruch, aber bisher hat man sich immer den neuen Gegebenheiten mehr als gut angepasst. Der Fußball ist nicht immer der schönste, aber er hat Erfolg. Ich befürchte zwar auch dass sich die Gegner irgendwann darauf eingestellt haben aber mit einem guten Start holt man schon mal tief Luft für einen Abstiegskampf in der zweiten Saisonhälfte. In Würzburg und Umgebung sind die Kickers wieder allgegenwärtig. Und das ist absolut toll für die Fußballregion Mainfranken :)

  • Ich seh das auch als tolle Momentaufnahme, aber sicher nicht viel mehr. Unser Ziel lautet nach wie vor Klassenerhalt, und das möglichst ohne Zittern bis zum letzten Spieltag. Der Sieg in Hannover kam sicher unerwartet, aber das können wir dann schon mal als Bonus verbuchen, jetzt zählts am Sonntag diese Zusatzpunkte im Derby gegen Aue zu unterfüttern. Das wird wieder ein heißes Spiel im ausverkauften Stadion.

  • 3:0. IN Fürth. Krank, das Trinkwasser in Würzburg ist zwar schon immer scheiße, aber was ich früher für Kalk gehalten habe, muss irgendein legales Doping-Mittel gewesen sein.
    Hätte ich das mal gewusst, vielleicht hätte es noch mit einer Sportler-Karriere geklappt, verflucht. :D
    Frankens Beste!!! :jump2:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • im Fall von Fabian Schönheim von Union Berlin kann der DFB mal wieder zeigen, dass er was von Fair Play versteht. Gelb-Rot kassiert weil der Schiedsrichter den falschen Spieler die Gelbe Karte gezeigt hat. Aber darf man wirklich Fair Play vom DFB sich erwarten? Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Angela Merkel zu mir morgen kommt und den Reiskocher anwirft.

    Its a Canes thing!

  • @ Buffalo

    Wie siehst Du jetzt Rehm.

    Für mich hat er wenig Argumente gelefiert, warum man mit ihm weiter machen sollte.

    - Eine funktionierende Mannschaft auseinander gebaut
    - Der garant für den Klassenerhalt letztes Jahr (Defensive) ist weg
    - Von 2 guten Hz abgesehen (Union, Hannover) sieht man auch spielerisch keine Entwicklung
    - Gegen eine bis jetzt in dieser Liga relativ schlechte Nürnberger Mannschaft hat man grausam gespielt, obwohl der Spielverlauf (Elfer gehalten, Glücklich in Führung ) komplett für den DSC gelaufen ist

    Für mich riecht das alles nach Zorniger 2.0.
    Das Lauternspiel gibt man ihm wahrscheinlich noch, aber sollte da kein Fortschritt zu sehen sein ist er weg. M.E.

    #FIREJOSEPH

  • @ Buffalo

    Wie siehst Du jetzt Rehm.

    Für mich hat er wenig Argumente gelefiert, warum man mit ihm weiter machen sollte.

    - Eine funktionierende Mannschaft auseinander gebaut
    - Der garant für den Klassenerhalt letztes Jahr (Defensive) ist weg
    - Von 2 guten Hz abgesehen (Union, Hannover) sieht man auch spielerisch keine Entwicklung
    - Gegen eine bis jetzt in dieser Liga relativ schlechte Nürnberger Mannschaft hat man grausam gespielt, obwohl der Spielverlauf (Elfer gehalten, Glücklich in Führung ) komplett für den DSC gelaufen ist

    Für mich riecht das alles nach Zorniger 2.0.
    Das Lauternspiel gibt man ihm wahrscheinlich noch, aber sollte da kein Fortschritt zu sehen sein ist er weg. M.E.

    Ganz schwierige Geschichte :( ich halte ja eher nichts von so vorzeitigen Trainerentlassungen, aber hier könnten durch den Rehm bedingten Systemwechsel (von dem nicht viel zu sehen ist) zwei Welten (Trainer/Spieler) aufeinander prallen. Ich hoffe Arabi ist in der Lage zu erkennen ob da was grundsätzlich nicht paßt oder ob der Zeitpunkt an dem der Bock umgestoßen wird kurz bevor steht. Zorniger 2.0 ist es nach aussen hin aber nicht, kann aber sein das Rehm zu sehr an seinen Vorstellungen klebt und der Mannschaft dadurch ein wenig die Sicherheit fehlt. So eine Länderspielpause wird ja gerne mal für einen Wechsel genommen, wie gesagt hoffe ich da auf die richtige Einschätzung von Arabi. Wenn er sich für eine Trnnung entscheidet kann er mich gerne Zwecks Nachfolger anrufen, ich hätte da schon einen persönlichen Favoriten :)

  • Wenn er sich für eine Trnnung entscheidet kann er mich gerne Zwecks Nachfolger anrufen, ich hätte da schon einen persönlichen Favoriten

    Sag mal. Und vor allem kann Arminia den auch bezahlen. :mrgreen:

    Zorniger 2.0 ist es nach aussen hin aber nicht, k

    Stimmt der hat noch spieler öffentlich bloß gestellt. Aber alles andere. Mein System , etc. etc. passt auch auf Rehm. Neues System ja schön und gut, aber ich kann auch versuchen das ganze langsam umzubauen und nicht auf biegen un berechen. Jetzt bist Du nämlich in ner Situation wo weder der Fußball passt noch die Ergebnisse.

    Sicher hätte man das Ding gegen Hannover oder Union nach Hause gebracht , wäre evtl. auch das Selbstvertrauen gestiegen.

    #FIREJOSEPH

  • Daniel Farke vom BVB II, sollte bezahlbar sein. Bin richtig begeistert von dem :)

    Glaube ,aber nicht das dir in der jetzigen Situation ein weiterer "Konzepttrainer" ohne 2 Liga Erfahrung weiterhilft.
    es muss dann eher so ein N.-Meier 2.0 her.

    Der aus dem vorhanden Material das beste rausholt. den das Problm bei Arminia ist ja bei einem Abstieg geht es gleich auch immer um die Existenz...

    #FIREJOSEPH

  • Glaube ,aber nicht das dir in der jetzigen Situation ein weiterer "Konzepttrainer" ohne 2 Liga Erfahrung weiterhilft.es muss dann eher so ein N.-Meier 2.0 her.

    Der aus dem vorhanden Material das beste rausholt. den das Problm bei Arminia ist ja bei einem Abstieg geht es gleich auch immer um die Existenz...

    Ich sehe Farke da durchaus als Tweener der beides kann :) die Unerfahrenheit spricht natürlich aktuell erstmal gegen ihn, meine Argumentation gegenüber Arabi wäre aber, das er einen Meier 2.0 zur Not dann immer noch in der Winterpause holen könnte :mrgreen:

  • So stelle ich mir ein vernünftiges "Statement" des Vereins in der aktuellen Situation vor, hoffentlich behalten sie recht :)
    http://www.nw.de/sport/dsc_armi…-Bielefeld.html

    In der jetzigen Lage auch die einzig richtige Ansage. Ob Sie Sonntag um 15:30 noch bestand hat, wird sich zeigen. Zumindest fußballerisch sollte man eher an berlin/Hannover sein, als an den kicks gegen Nürnberg und Aue.

    Spannender ist es was zur Zeit bei München Blau pssiert.
    Da hat man das erstmal seit langen mit Eichin und Runjac zwei nicht ganz blinde auf ihren Positionen, eine sinnvolle Kaderzusammenstellung und dann holt man sich einen Feschäftsführer vom FC Liverpool. Der kennt weder Land noch Leute, wird bestimmt nicht den Grüßaugust geben. Kompetenzgerangel ist vorprogrammiert.
    http://www.tz.de/sport/1860-mue…iv-6790316.html

    Aber da der Investor ja schon von der CL träumt, evtl. auch der richtige Schritt zur richtigen Zeit.... :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • @ Rehm:

    Aber schon irgendwie seltsam, daß die bisherigen "Gewinner" beim vormaligen Trainerkarussell recht dünn gesät sind. Hasenhüttl, vlt. noch Zapel bei Großaspach, aber dann wirds schon dünn. Weinzierl, Schuster, Rehm, Kauczinski, Oral, Meier .. alle mehr oder weniger am Ende bzw. im unteren Mittelfeld und teilweise schon mit einem Bein im Aus. Mal sehn, wieviel von ihnen es noch bis zur Winterpause schaffen.