Bayern München Double Sieger 2016 Saison 16/17

  • Hoffen wir mal das beste, aber am wahrscheinlichsen soll wohl Barcelone sein
    http://www.sport1.de/fussball/champ…im-achtelfinale

    Die Überschrift ist besonders gut.
    Man kann natürlich auch mal ganz entspannt ignorieren, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist nicht auf Barca zu treffen (78 %), als auf Barca zu treffen (22 %).
    Es ist zwar richtig, dass Barca die größte Einzelwahrscheinlichkeit hat, aber die Summe der Wahrscheinlichkeiten der anderen möglichen Gegner ist natürlich viel höher.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Die Überschrift ist besonders gut.Man kann natürlich auch mal ganz entspannt ignorieren, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist nicht auf Barca zu treffen (78 %), als auf Barca zu treffen (22 %).
    Es ist zwar richtig, dass Barca die größte Einzelwahrscheinlichkeit hat, aber die Summe der Wahrscheinlichkeiten der anderen möglichen Gegner ist natürlich viel höher.

    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, oder wie war das :D

  • Tabellenführer :mrgreen:

    endlich mal wieder ein schönes und vor allem entspannendes Spiel.
    das Beste: mit dem Treffer von Müller sind wir die dämlichen Diskusionen erstmal wieder los.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ja. Gääähhnnn
    Aber unsere Serie wird gegen die auch irgendwann mal zu Ende gehen. Und verloren haben wir gegen die auch zweimal (ich weiss, wenn es um nichts mehr ging)

  • Ging natürlich im Rückspiel um nix mehr, nachdem man das Achtelfinalhinspiel 2012/13 mit 3:1 gewonnen hat. Und auch letztes Jahr war das dritte Gruppenspiel natürlich absolut bedeutungslos und es ging für Bayern um nix mehr. :D

  • AF bei uns immer schwierig. In den letzten 5 jahren war immer ein richtiges Kackspiel gegen egal welche gegner (0:0 in Borosow, Niederlage in Basel, Niederlage gegen Arsenal, Fastpleite gegen Juve usw.)

    Ergo wird das nen enges Ding.

    #FIREJOSEPH

  • Erstaunlich leise verlaufen die "Verhandlungen" und ganz ohne Berater-Blabla darüber wie Real Madrid ihm 50Mio Jahresgehalt geboten hat.
    Er ist dann ca. 33 Jahre alt wenn der Vertrag endet, damit dürfte sich das Thema für uns erledigt haben und insgesamt war das dann vom Volumen wesentlich weniger Ärger als ich gedacht habe.

    Rein sportlich ist das natürlich ne super Geschichte. Kommt vielleicht manchmal ein wenig zu kurz was Lewa für ein Fussballer ist. Möge er weiterhin von Verletzungen verschont bleiben!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Süle und Rudy? :eek:

    Hätte für beide (v.a. Rudy) bei nem Wechsel ehrlich gesagt eher einen Verein eine Kategorie unter euch vermutet.

    Wäre für die, besonders Süle, auch besser. Klar sind da auch mal welche verletzt, aber er muss durchgängig spielen.

  • Ich traue Süle die Bayern schon zu, aber mit Boateng, Hummels und Martinez weiß ich nicht, was er da (aktuell) will...

    Und Rudy...da frag ich mich wiederum, was die Bayern mit ihm wollen :madness

  • Maritnez sollt laut dem Bericht wieder mehr auf die 6. macht dann Boateng ,Hummels und sülle.
    Badstuber gibt man wohl auf.
    Rudy könnte ein Indiz sein das lahm in Rente geht. Ne andere Erklärung hab ich nicht

    Und natürlich es geht auch nicht nur mit Häuptling. Rudy idt Variable wird sich aber sich ohne Murren auf die Bank setzen.

    So Kategorie Rafinha /rhode

    #FIREJOSEPH

  • Wie viele Spiele hat Martinez in den letzten 4 Jahren auf der 6 gemacht? 1 oder 2? Und warum sollte er plötzlich in der nächsten Saison auf der 6 spielen, wird Ancelooti am Saisonende entlassen oder was?

    Fragen über Fragen :)

  • Fragen über Fragen :)

    auch wenn dein freundlicher Ton nicht wirklich vermuten lässt, das du dir mit irgendwelchen Antworten reinreden lassen willst...

    unter Pep hat Javi die 6 nicht gespielt, Pep wollte ihn da nicht, soviel ist klar. Vorher hatten wir einen Trainer der ihn da wollte und damit sehr erfolgreich gefahren ist. Ob Carlo ihn da jetzt will, das ist eine Frage die wir ohne seine Aussage dazu einfach nicht beantworten können. Unsere 3 tauglichen Innenverteidiger haben einen hohen Verletztenstand. Hummels, Martinez und Boateng standen uns diese Saison glaube ich noch nicht gleichzeitig fit zur Verfügung. Es war immer ein Jonglieren. Selbst bei einem fitten Boateng und Hummels, könnte es sich Carlo garnicht erlauben Martinez gleichzeitig aufzustellen, einfach aus Risikomanagementgründen.

    Von daher könnte die Verpflichtung von Süle passen. Es gibt unserem Trainer zumindest die Möglichkeit Javi wieder zu verschieben. Und wenn wir uns die Rollen der verschiedenen 6er mal angucken, besonders von Vidal, dann ist das schon ein Anforderungsprofil was auch auf Martinez passt, mit dem zusätzlichen Bonus, das er in der Defensivbewegung mit Abstand das meiste Talent hat.


    Das mit Rudy ist schwer zu beurteilen ohne ihn erstmal in unserer Mannschaft zu sehen. Es war in der Vergangenheit aber oft nicht schlecht wenns so ein oder zwei Leute in der Mannschaft gab, die kein so ausgeprägtes Profil hatten, im schlimmsten Fussballsprech "Arbeiter" waren. Unsere Außenverteidiger sind alt (Lahm und Ratti) oder schwanken in ihren Leistungen wie Bernat. Ich hab auf Rudy in den letzten Jahren aber echt wenig geachtet, kann also keine Mutmaßungen raushauen welche Effekte man sich von ihm erhofft. Ich werd mal versuchen das nachzuholen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • auch wenn dein freundlicher Ton nicht wirklich vermuten lässt, das du dir mit irgendwelchen Antworten reinreden lassen willst...
    unter Pep hat Javi die 6 nicht gespielt, Pep wollte ihn da nicht, soviel ist klar. Vorher hatten wir einen Trainer der ihn da wollte und damit sehr erfolgreich gefahren ist. Ob Carlo ihn da jetzt will, das ist eine Frage die wir ohne seine Aussage dazu einfach nicht beantworten können. Unsere 3 tauglichen Innenverteidiger haben einen hohen Verletztenstand. Hummels, Martinez und Boateng standen uns diese Saison glaube ich noch nicht gleichzeitig fit zur Verfügung. Es war immer ein Jonglieren. Selbst bei einem fitten Boateng und Hummels, könnte es sich Carlo garnicht erlauben Martinez gleichzeitig aufzustellen, einfach aus Risikomanagementgründen.

    Von daher könnte die Verpflichtung von Süle passen. Es gibt unserem Trainer zumindest die Möglichkeit Javi wieder zu verschieben. Und wenn wir uns die Rollen der verschiedenen 6er mal angucken, besonders von Vidal, dann ist das schon ein Anforderungsprofil was auch auf Martinez passt, mit dem zusätzlichen Bonus, das er in der Defensivbewegung mit Abstand das meiste Talent hat.


    Das mit Rudy ist schwer zu beurteilen ohne ihn erstmal in unserer Mannschaft zu sehen. Es war in der Vergangenheit aber oft nicht schlecht wenns so ein oder zwei Leute in der Mannschaft gab, die kein so ausgeprägtes Profil hatten, im schlimmsten Fussballsprech "Arbeiter" waren. Unsere Außenverteidiger sind alt (Lahm und Ratti) oder schwanken in ihren Leistungen wie Bernat. Ich hab auf Rudy in den letzten Jahren aber echt wenig geachtet, kann also keine Mutmaßungen raushauen welche Effekte man sich von ihm erhofft. Ich werd mal versuchen das nachzuholen.


    Ancelotti hat doch bereits im Sommer erklärt das Martinez für ihn ein IV ist. Ancelotti ist übrigens nicht dafür bekannt, das er große taktische Variablität bezüglich des Spielstils und der Formation an den Tag legt, oder gar Spieler auf anderen Positionen bringt. Unter den Umständen wundere ich mich, das jemand (wer eigentlich) der Presse erklärt haben soll, wir holen Süle und Martinez kommt ins MF damit Süle auch spielen kann. Mir ging es einzig darum das die Presse angeblich weiß das Martinez ins MF geht, damit Süle kommen kann, das ist einfach nonsens.

    Vidal ist für mich ein ganz anderer Spielertyp als Martinez, Vidal ist ein box to box Spieler, Martinez der klassische Abräumer. Wenn man Martinez jetzt auch noch ins MF packen würde, wer soll dann eigentlich den Ball nach vorne bewegen. Außer Alonso (ob der nächste Saison noch da ist) und Thiago hat man niemanden. Wieso muß eigentich MArtinez ins MF damit Süle genügend Spielzeit bekommen sollte? Badstuber ist seit 4 Jahren mehr oder weniger immer verletzt, mit Süle hätte man 4 IV und die braucht man auch.

  • Rudy spielt doch auf DM oder?
    Deswegen kapier ich nicht wieso man Süle holt um Martinez dann ins Mittelfeld zu schicken.
    Süle macht für mich Sinn, der wird Badstuber ersetzen. Aber Rudy? Man könnte ihn als Alonso ersatz holen, das würde ich verstehen, aber der wird doch bei uns nur auf der Bank sitzen. Wir brauchen Spielstärkere Leute die mit dem Ball was anfangen können
    Süle hat Potenzial nach oben, aber Rudy versteh ich nicht ganz

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (18. Dezember 2016 um 13:48)

  • Boah war das schlecht heute.
    Hoffentlich wacht die Mannschaft bis Mittwoch auf.

    Falls nicht gibt es ein böses erwachen. Ich bin am überlegen, ob ich überhaupt gucke, wenn man wieder im 4-3-3 aufläuft.

    Wirklich ein ganz gruseliges Spiel.
    Aber immerhin ein schönes Tor von Costa.


    Süle hat Potenzial nach oben, aber Rudy versteh ich nicht ganz

    Süle ist das IV Talent. Das ist ein sehr guter Transfer.

    Rudy ist für umme aber auch nicht schlecht. Kann RV und DM. Dau setzt er sich garantiert ohne zu murren auf die Bank. Das passt schon.

    #FIREJOSEPH

  • Achso :D Ablösefreier Nationalspieler. Ja klar dann wurde alles richtig gemacht, ansonsten verscherbeln wir ihn halt wieder nach 1-2 Jahren und bekommen noch Kohle dafür