Bayern München Double Sieger 2016 Saison 16/17

  • Die Vorbereitungstermine im Sommer 2016


    11. Juli: Trainingsauftakt (ohne EM-Teilnehmer)

    16. Juli: Testspiel beim SV Lippstadt 08 (Stadion Am Bruchbaum, 17 Uhr)

    20. Juli: Testspiel gegen Manchester City (Allianz Arena, 20:30 Uhr)>

    23. Juli Testspiel bei der SpVgg Landshut (ebmpapst-Stadion, 17:30 Uhr)>

    25. Juli: Start der AUDI Summer Tour USA 2016>

    27. Juli: Testspiel: FC Bayern - AC Mailand (in Chicago, 20:30 Uhr Ortszeit / 3:30 Uhr MESZ)

    30. Juli: Testspiel: FC Bayern - Inter Mailand (in Charlotte, 17 Uhr Ortszeit / 23 Uhr MESZ)

    03. August: Testspiel: FC Bayern - Real Madrid (in New York / New Jersey), 19:30 Uhr Ortszeit / 01:30 Uhr MESZ)

    04. August: Ende der AUDI Summer Tour USA 2016

    14. August: DFL Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern (20:30 Uhr)

    19.-22. August: DFB-Pokal, 1. Runde: FC Carl Zeiss Jena - FC Bayern

    26. August: Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen (20:30 Uhr)

    Spielplan
    Hinrunde
    26.8.2016, 20:30 Uhr, FC Bayern München - SV Werder Bremen
    9.-11.9.2016, FC Schalke 04 - FC Bayern München
    16.-18.9.2016, FC Bayern München - FC Ingolstadt
    20./21.9.2016, FC Bayern München - Hertha BSC Berlin
    23.-25.9.2016, Hamburger SV - FC Bayern München
    30.9.-2.10.2016, FC Bayern München - 1. FC Köln
    14.-16.10.2016, Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
    21.-23.10.2016, FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach
    28.-30.10.2016, FC Augsburg - FC Bayern München
    4.-6.11.2016, FC Bayern München - 1899 Hoffenheim
    18.-20.11.2016, Borussia Dortmund - FC Bayern München
    25.-27.11.2016, FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen
    2.-4.12.2016, FSV Mainz 05 - FC Bayern München
    9.-11.12.2016, FC Bayern München - VfL Wolfsburg
    16.-18.12.2016, SV Darmstadt 98 - FC Bayern München
    20./21.12.2016, FC Bayern München - RB Leipzig
    20.-22.1.2017, SC Freiburg - FC Bayern München

    Rückrunde
    27.-29.1.2017, SV Werder Bremen - FC Bayern München
    3.-5.2.2017, FC Bayern München - FC Schalke 04
    10.-12.2.2017, FC Ingolstadt - FC Bayern München
    17.-19.2.2017, Hertha BSC Berlin - FC Bayern München
    24.-26.2.2017, FC Bayern München - Hamburger SV
    3.-5.3.2017, 1. FC Köln - FC Bayern München
    10.-12.3.2017, FC Bayern München - Eintracht Frankfurt
    17.-19.3.2017, Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München
    31.3.-2.4.2017, FC Bayern München - FC Augsburg
    4./5.4.2017, 1899 Hoffenheim - FC Bayern München
    7.-9.4.2017, FC Bayern München - Borussia Dortmund
    15./16.4.2017, Bayer Leverkusen - FC Bayern München
    21.-23.4.2017, FC Bayern München - FSV Mainz 05
    28.-30.4.2017, VfL Wolfsburg - FC Bayern München
    5.-7.5.2017, FC Bayern München - SV Darmstadt 98
    13.5.2017, 15:30 Uhr, RB Leipzig - FC Bayern München
    20.5.2017, 15:30 Uhr, FC Bayern München - SC Freiburg

    #FIREJOSEPH

  • auf dem Papier ;)

    mit der sehr guten Chance das sich das auch aufm dem Platz manifestiert. Mehr als die meisten von sich sagen können.

    Sanches gestern ziemlich überzeugend, bis der Trainer ihn als Außenstürmer eingesetzt hat. Was defensive und offensive Positionierung angeht, da wird Carlo aber noch ordentlich mit ihm arbeiten müssen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Chemie bei den beiden scheint zu stimmen wie man aktuell bei der EM sehen kann. Dazu noch Lahm und Alaba - Ein Traum!

    Carlo der alte Italiener weiß schon genau wo man zuerst ansetzen muss. Natürlich müssen beide gesund durch die Saison kommen und Holger als Backup mal gesund bleiben. Benatia wird uns wohl Richtung Juve verlassen. Ich bin nicht traurig drum. Er war ein Fehleinkauf und konnte seine Leistung aus der Serie A nie bei uns bestätigen. Bin mal gespannt ob wir da noch einen verpflichten.

    Ansonsten sieht die Mannschaft richtig gut aus. Auf Sanches können wir uns jetzt schon freuen. Wo würdet ihr noch nachbessern? Ich würde mir unbedingt noch einen zweiten Stürmer wünschen als Backup für Lewy und um auch mal mit zwei echten Spitzen spielen zu können.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die Chemie bei den beiden scheint zu stimmen wie man aktuell bei der EM sehen kann. Dazu noch Lahm und Alaba - Ein Traum!

    Carlo der alte Italiener weiß schon genau wo man zuerst ansetzen muss. Natürlich müssen beide gesund durch die Saison kommen und Holger als Backup mal gesund bleiben. Benatia wird uns wohl Richtung Juve verlassen. Ich bin nicht traurig drum. Er war ein Fehleinkauf und konnte seine Leistung aus der Serie A nie bei uns bestätigen. Bin mal gespannt ob wir da noch einen verpflichten.

    Ansonsten sieht die Mannschaft richtig gut aus. Auf Sanches können wir uns jetzt schon freuen. Wo würdet ihr noch nachbessern? Ich würde mir unbedingt noch einen zweiten Stürmer wünschen als Backup für Lewy und um auch mal mit zwei echten Spitzen spielen zu können.

    Ich glaube einen weitereren IV brauchen wir nicht zwangsläufig. Zur Not spielt dort eben ein Kimmich. Und Javi Martinez haben wir schließlich auch noch. :)

    Bin an sich sehr zufrieden mit dem `Kader, allerdings habe ich jetzt schon etwas Bauchschmerzen, was für Klasseleute da immer auf der Bank sitzen werden müssen. Thiago, Vidal, Alonso, Sanches, Martinez, Kimmich müssen sich vermutlich 2 Plätze auf dem Platz teilen. Dazu Ribery, Robben, Costa, Coman, Götze für weitere 2. Auch wenn ein weiterer Stürmer eventuell Sinn machen würde, aber die Bank ist so schon sehr gut besetzt und sehe ich nicht als zwingend notwendig an.

  • Dazu Ribery, Robben, Costa, Coman, Götze

    Der hat nen schönen warmem Platz oben auf der Tribüne.

    Und das der böse Pep halt nicht so unrecht hatte, hat die EM ja durchaus eindrucksvoll bewiesen...

    #FIREJOSEPH

  • Der hat nen schönen warmem Platz oben auf der Tribüne.

    Müssen wir auf diese "ab mit ihm auf die Tribüne" oder "er soll bei den Amateueren die Knochen kaputt getreten bekommen"-Niveau herabsinken?
    Wenn er das Jahr "aussitzen" will, dann soll er ordentlich mittrainieren und wenns für Spielzeit reicht, dann soll er bitte möglichst gut spielen. Fertig!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Müssen wir auf diese "ab mit ihm auf die Tribüne" oder "er soll bei den Amateueren die Knochen kaputt getreten bekommen"-Niveau herabsinken?Wenn er das Jahr "aussitzen" will, dann soll er ordentlich mittrainieren und wenns für Spielzeit reicht, dann soll er bitte möglichst gut spielen. Fertig!

    Hab ich irgendwas von auf die Knochen bei den Amas bekommen geschrieben?
    Er darf gerne mittrainieren und sich anbieten, es müsste allerdings schon ein mittelgroßes Wunder passieren, wenn das bei ihm in Einsatzzeit mündet. Und das sicher nicht weil Carlo ihn nicht mag,sondern weil es auf diesem Level für ihn nicht reicht(zur Zeit).

    Ergo wird sein Platz-so kein Wunder passiert- auf der Tribüne sein.

    Struth hat ja für die Marke Götze zu Recht reichlich prügel bekommen, aber sportlich war die Einschätzung von ihm wohl durchaus richtig...

    #FIREJOSEPH

  • Perspektivisch auf RAV. Da sollten wir uns schleunigst mal nach einem jungen Talent umsehen. Aber vermutlich wird erst dann was gemacht, wenn Lahm nicht mehr laufen kann.

    Sehe ich nicht so gravierend. Lahm spielt noch 2 volle Jahre und während dieser Zeit brauchen wir sicher keinen Ersatz, da er gesetzt sein wird. Rafinha ist nicht unbedingt der beste, aber als Notersatz akzeptabel. Und weiterhin macht ja Kimmich gerade sehr auf sich aufmerksam und könnte durchaus langfristig eine Option sein. Ich betone auf könnte. Das wird sich erst noch zeigen, ob er sich dort wirklich gegen gestandene Stars behaupten kann. Aber wenn wir da jetzt nichts tun, dann halte ich das nicht für falsch. Da kann man immer noch nächsten Sommer tätig werden. Bis dahin wird sich hoffentlich zeigen, wo die Reise für Kimmich hingeht, und ob er sich damit überhaupt anfreunden könnte.

  • Das verstehe ich nun in Bezug auf Götze nicht! Nun soll er also auf die Tribüne...

    Wurde nicht im Bayern Thread der letzten Saison immer gesagt das er in der Beurteilung viel zu schlecht weg kommt. Vor seiner Verletzung anständige Leistungen gebracht hat und auch auf viel Einsatzzeit kam!? Warum hat er denn plötzlich nicht mehr die Klasse die ihm vor nicht all zu langer Zeit attestiert wurde? Hat sicher gar nix damit zu tun das er an seinem Vertrag festhält oder...?

  • Das verstehe ich nun in Bezug auf Götze nicht! Nun soll er also auf die Tribüne...

    Wurde nicht im Bayern Thread der letzten Saison immer gesagt das er in der Beurteilung viel zu schlecht weg kommt. Vor seiner Verletzung anständige Leistungen gebracht hat und auch auf viel Einsatzzeit kam!? Warum hat er denn plötzlich nicht mehr die Klasse die ihm vor nicht all zu langer Zeit attestiert wurde? Hat sicher gar nix damit zu tun das er an seinem Vertrag festhält oder...?

    Einer stellt die These auf, einer widerspricht ihm direkt... 50/50 oder?
    Vorraussetzungen haben sich geändert, der neue Trainer will ihn nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Thiago, Vidal, Alonso, Sanches, Martinez, Kimmich

    und da unterstellst du, dass Lahm wieder auf die AV zurück"muss".
    Andererseits sind Kimmich und Martinzez gleichzeitig als Backup für AV bzw. IV zu gebrauchen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Thiago noch in England landet...

  • und da unterstellst du, dass Lahm wieder auf die AV zurück"muss".Andererseits sind Kimmich und Martinzez gleichzeitig als Backup für AV bzw. IV zu gebrauchen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Thiago noch in England landet...

    Ich muss sagen, ich wäre nicht traurig, wenn Thiago noch wechselt...er hat mich wirklich äußerst selten überzeugt.

    Das mit Lahm stimmt natürlich. Allerdings habe ich mal eine Viererkette vorausgesetzt. Wobei ich nicht genau weiß, was Ancelotti bevorzugt. Mit dem vorhandenen Spielermaterial wäre sicherlich auch eine hochkarätige Dreierkette mit Martinez (Badstuber), Hummels und Boateng denkbar.
    Ich glaube Martinez wird sogar etwas unterschätzt. Ich für meinen Teil halte sehr sehr viel von ihm und bin ein Fan seiner Spielweise.

  • Ich muss sagen, ich wäre nicht traurig, wenn Thiago noch wechselt...er hat mich wirklich äußerst selten überzeugt.

    What ?!?!
    Zugegeben, die Rückrunde bzw. ab März der letzten Saison war er ziemlich blass. Das galt allerdings auch für die meisten anderen Spieler.

    Davor fand ich ihn eine absolute Granate der die Übersicht und Technik hat,
    auf engstem Raum Bälle spielen, verarbeiten und Tore schießen kann.
    Gerade gegen extrem defensiv spielende Gegner ist er Gold wert.

    Ich würde Thiago nie im Leben ziehen lassen, außer es kommt ein Irrsinnsangebot weit über 50 Mio.

  • What ?!?!Zugegeben, die Rückrunde bzw. ab März der letzten Saison war er ziemlich blass. Das galt allerdings auch für die meisten anderen Spieler.

    Davor fand ich ihn eine absolute Granate der die Übersicht und Technik hat,
    auf engstem Raum Bälle spielen, verarbeiten und Tore schießen kann.
    Gerade gegen extrem defensiv spielende Gegner ist er Gold wert.

    Ich würde Thiago nie im Leben ziehen lassen, außer es kommt ein Irrsinnsangebot weit über 50 Mio.

    it's a 'what have you done for me lately' world.

    Sein letztes Jahr war teilweise miserabel und das Gedränge im Mittelfeld wird nicht kleiner. Ich würde ihn aber auch behalten wollen, aber es muss schon irgendwann ein positiver Trend zu erkennen sein. Nach meinem Gefühl ist er nicht wirklich besser geworden bei uns über die Jahre.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • it's a 'what have you done for me lately' world.
    Sein letztes Jahr war teilweise miserabel und das Gedränge im Mittelfeld wird nicht kleiner. Ich würde ihn aber auch behalten wollen, aber es muss schon irgendwann ein positiver Trend zu erkennen sein. Nach meinem Gefühl ist er nicht wirklich besser geworden bei uns über die Jahre.

    Wenn ich an Thiago denke kommt mir sofort sein Tor zum 3-2 gegen Juve in den Sinn. Hammer!
    Logischerweise muss er in der neuen Saison aber wieder liefern. Das gleiche gilt für Alaba, der spielte die letzten Monate inkl. EM auch nicht sonderlich gut.

  • it's a 'what have you done for me lately' world.
    Sein letztes Jahr war teilweise miserabel und das Gedränge im Mittelfeld wird nicht kleiner. Ich würde ihn aber auch behalten wollen, aber es muss schon irgendwann ein positiver Trend zu erkennen sein. Nach meinem Gefühl ist er nicht wirklich besser geworden bei uns über die Jahre.

    Ich will ja nicht sagen, dass er ein schlechter Fußballer ist. Aber der Nutzen hält sich in Grenzen. Als er nach München kam war er überragend. Aber dann ist er total stagniert und hat sich m.E. nicht weiterentwickelt. Deswegen verstehe ich auch nicht so ganz, warum er mit zur EM durfte und ein Martinez nicht. Kleine Techniker haben die ja eigentlich genug.
    Aber das ist ja das schöne am Fußball, viele Meinungen über einfache Sachen. :) Aber wenn es nach mir ginge, würde ich Thiago mit Kroos liebend gern tauschen und noch 30 Mio. hinterherfahren.

  • Bin mal gespannt was Juve uns zahlt. Wir hatten 18 Mio gefordert. Aber irgendwie haben die ganzen Serie A Clubs Geldprobleme und können so einen Transfer nicht sofort bezahlen. War bei Shaq und Inter ja genau das selbe...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Übrigens ist Falcao wieder auf dem Markt. Der hat zwar die letzten Jahre keine Bäume ausgerissen, deshalb könnte er aber ein Schnäppchen werden weil Monaco den nicht bezahlen kann. Wenn Carlo ihn fit bekommt und er wieder an seine Zeit bei Atlético rankommt hätten wir eine echte Alternative zu Lewy. Hier können wir, sofern der Preis stimmt, wenig falsch machen und ein zweiter Mittelstürmer ist meiner Meinung nach Pflicht. Lewy kann nicht alle Spiele machen und Carlo ist auch kein Freund von der falschen 9. Im Sturm besteht noch Handlungsbedarf.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Einen 9er für Lewy brauchen wir, ja, aber da einen abgehalfterten Star wie Falcao zu holen der nur auf Kohle aus ist, um seine 5 Berater, und seine kolumbianischen Agenturen zu bezahlen die irgendwelche Rechte an ihm besitzen? Never. Das macht Bayern niemals mit.
    Lieber einen jungen holen mit Perspektive, aber wo der sein soll? So einen Typ Davie Selke oder so (nur als Beispiel) einer der auf dem Sprung ist. Carlo ist ja Italiener, vielleicht mal in der Serie A wildern.

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (2. Juli 2016 um 12:34)

  • Schön, dass man sich in München inzwischen völlig damit abgefunden hat, Talent nur noch dazuzukaufen, aber keine eigenen Jugendspieler mehr nach oben zu bringen. :D

  • Schön, dass man sich in München inzwischen völlig damit abgefunden hat, Talent nur noch dazuzukaufen, aber keine eigenen Jugendspieler mehr nach oben zu bringen. :D

    Notfalls geben wir van Gaal einfach noch ne zweite Amtszeit. Dann wird das schon wieder. ^^

    schaun mer mal

  • Schön, dass man sich in München inzwischen völlig damit abgefunden hat, Talent nur noch dazuzukaufen, aber keine eigenen Jugendspieler mehr nach oben zu bringen. :D

    Ja hab ich auch nichts dagegen, wenns einen gibt

  • Schön, dass man sich in München inzwischen völlig damit abgefunden hat, Talent nur noch dazuzukaufen, aber keine eigenen Jugendspieler mehr nach oben zu bringen. :D

    Mats Hummels ist ein Spieler aus unsere Jugend, den wir "nach oben" gebracht haben. ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.