Green Bay Packers 2016

  • Irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das die Saison heute vorbei ist. Ich sehe uns als ganz leichten Favoriten aber was weiß ich schon :evil: .
    Freu mich auf jeden Fall aufs Spiel

  • Irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das die Saison heute vorbei ist. Ich sehe uns als ganz leichten Favoriten aber was weiß ich schon :evil: .
    Freu mich auf jeden Fall aufs Spiel

    tippe auf ein geschmeidiges 62:56 nach overtime.

    GO PACK GO!

    und frohes neues noch an alle! :bier:

  • Hmm...ich habe das Spiel nur bis kurz vor HZ gesehen und bin dann ins Bett, weil ich weder von der D noch der O sonderlich begeistert war. Scheinbar war das keine gute Idee :hinterha:

    Jetzt gegen die Giants. Das wird ( oh Wunder ) ein enges Spiel. Mal sehen ob unsere Secondary besser spielt, sonst wird es ein langes Spiel. Ich erhoffe einen Sieg, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Naja mal schauen

  • Irgendwie kann ich es immer noch nicht so recht glauben. Ich hätte im nicht mit 4 Siegen in den letzten 4 Spielen gerechnet. Zu unkonstant die Leistungen mitten in der Saison. Aber am Ende ist man tatsächlich NFC North Champ. :thumbsup:

  • Es schmeckt wie Essig das sagen zu müssen, aber verdient! Neid muss man sich erarbeiten und nix anderes spricht aus mir! Der pure Neid das ihr die Fähigkeit besitzt euch auf den Punkt zu konzentrieren!!! Ich schrieb es letztes Jahr und tue es wieder, euer QB pisst Eiswürfel! Gratuliere zum Divisionssieg!!!

    Nun ist aber auch gut und wir gehen gemeinsam in Urlaub ;)

  • Leider sind die Lions nicht der Prüfstein für unsere offense gerade im Vergleich zu den Giants. Die spielen momentan dort Lights out und wir wissen das es denen auch egal ist auswärts ran zu müssen.

    Unsere Defense kann sowieso keine Spiele für uns gewinnen also kommt es wieder auf Rodgers an. Von daher war es gut das man gewonnen hat aber mehr auch nicht.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Unsere Defense kann sowieso keine Spiele für uns gewinnen also kommt es wieder auf Rodgers an. Von daher war es gut das man gewonnen hat aber mehr auch nicht.

    Witzigerweise hat die Defense im Regular Season Spiel gegen die Giants einen hervorragenden Job gemacht.

  • Ich erhoffe einen Sieg, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Naja mal schauen

    Du hattest ja im Spiel gegen die Lions auch ein schlechtes Gefühl... bist schlafen gegangen und dann lief es für uns.

    Ich eröffne eine Petition, dass du ab den Playoffs bei jedem Packersspiel schlafen gehst :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • wer hätte es vor einigen Wochen gedacht? NFC North Champs aufgrund überzeugender Leistungen in den letzten Spielen. jetzt also gg. die Giants. sehe ich kein Problem drin, haben wir in den letzten PO Begegnungen immer souverän ausgesehen :mrgreen:

    was man noch sagen muss:

    • in der ersten Hälfte vielleicht noch nicht so aber das Playcalling in Hälfte 2 und vor allem dann zum Ende der Begegnung hin war schon Klasse
    • #12 mit perfekten Leistungen :respekt
    • wir haben keine CBs mit einer Qualität oberhalb des Backup-Levels

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Deja vu !
    Minnesota schlägt sich ab Mitte der Saison selbst, Lions zum Ende der Saison immer schwächer, Bears ohne Worte. Sogar Houston darf eine Division gewinnen.

    Jetzt zählt es, gegen die redHot Giants D darf die Packers O zeigen was sie wert ist. Eine Niederlage, und alles wie immer.

  • Dafür das wir nach week 10 mit einer 4-6 Bilanz schon fast in der Offseason waren, hat man da wirklich einen erstaunlichen turnaround hinbekommen. Auch wenn ich immer über McC geschimpft habe und ihn am liebsten in die Wüste geschickt hätte, gebührt ihm hier hierfür mein voller Respekt.
    Nicht nur die Umstellung des Play-Callings ist ihm gelungen, er hat der Truppe auch wieder neues Leben eingehaucht und sie auf Kurs gebracht. Die Körpersprache auf dem Platz ist inzwischen wieder eine ganz andere. Was alleine Rodgers da in den letzten Wochen abgeliefert hat, ist schon MVP-like, auch wenn er diesen Titel auf Grund der ersten schwachen Wochen natürlich nicht verdient hat.
    Die Defense macht zwar immer noch Sorgen, aber auch hier war in den letzten Wochen eine Leistungssteigerung zu erkennen.
    Daß man trotz aller Verletzungs-Probleme noch mal so einen Endspurt hinlegt hätte ich nie erwartet.
    Umso schöner ist es und ich freue mich auf die PO’s. Sicherlich sind die Giants auf Grund der letzten Jahre dort nicht unbedingt unser Wunschgegner, chancenlos sehe ich uns da aber inzwischen keinesfalls mehr.

  • Playoff Heimspiel Baby :bounce::thumbsup::bounce:

    Habe die 1.HZ noch live gesehen und bin trotz Rückstand, relativ beruhigt ins Bett...ok PO war eh sicher, aber ich hatte auch das Gefühl, das Ding gewinnen wir.

    2.HZ dann relive, hab ich schon gesagt das ich die nr.81 klasse finde......GERONIMO :D

    Auch wieder ein Turnover, wobei das Clay schon viel früher hätte machen müssen.

    Die North gewonnen, jetzt kommt ein sehr unangenehmer Gegner nach Green Bay.
    Manning und Co werden gegen unsere löchrige secondary pflügen, dazu eine beinharte Defense....
    allerdings habe ich nach den 2 sehr bitteren Playoff Heimniederlagen gegen die Giants (Favre letztes Spiel + nach 15:1 Season) diesmal ein gutes Gefühl, hoffe das trügt nicht 8|;)

    Freuen wir uns auf ein Knaller Spiel :rockon:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Hab ich auch gelesen, aber er ist ja nicht der einzige Kandidat, insofern mal abwarten. Bedeutet wohl aber auch, das man ihm intern klar gemacht hat, das TT nicht vor hat abzutreten

    genau darauf wollte ich hinaus

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Einfach hammer Leute, wer hätte bei 4-6 gedacht, dass wir noch die Division holen und alle verbleibenden Spiele gewinnen? Das war ein ganz starker Turn-Around und wenn man bedenkt, dass wir seit Wochen Playoff-mäßig jedes Spiel gewinnen müssen und das Team kontinuierlich liefert ist das schon aller Ehren Wert! Bei aller (berechtigter) Kritik muss man das einfach lobend anerkennen!

    Das Playcalling wurde hier gelobt und dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem in der zweiten Hälfte bei den Lions war das schon Bockstark. Was habe ich mich in der Vergangenheit oft über das ultrakonservative Playcalling bei Führungen in Halbzeit zwei aufgeregt, da konnte man die 3-and-outs ja direkt einplanen. Der letzte Touchdown-Drive war allererste Sahne. Unsere Offense ist aktuell echt eine Augenweide, allen voran natürlich Nr. 12.

    Schon witzig wie schnell sich die Dinge im Football ändern. Die Raiders sind ja mein Zweitteam. Vor nicht allzu langer Zeit war ich bezüglich der Raiders recht euphorisch und bei den Packers überwog die Skepsis gegenüber der Hoffnung. Plötzlich ists fast genau anders rum, was natürlich an der unsäglichen Verletzung von Carr liegt.

    Mal schauen, was unsere Jungs gegen die Giants so zeigen, das wird eine ganz harte Nuss. Da unsere Defense nicht die Stärkste ist und die Giants wiederum in der Lage sind, gute Offenses in Schach zu halten könnte das eine tödliche Kombination für uns bedeuten. Auf der anderen Seite haben wir die Giants bereits diese Season geschlagen und das zu einem Zeitpunkt, wo die Offense noch nicht klickte. Alles ist möglich, ich freu mich drauf! Playoffs! :rockon:

  • Bedeutet wohl aber auch, das man ihm intern klar gemacht hat, das TT nicht vor hat abzutreten

    nicht zwingend. man könnte sich auch einfach gegen wolf entschieden haben bzw. es hat einfach ein anderer kandidat das rennen gemacht. so oder so, wir werden wohl noch früh genug hören, was jetzt sache ist. jetzt stehen erstmal playoffs an.

    auch wenn es mal wieder one and done heißen könnte - die situation erinnert doch zu sehr an die letzten niederlagen gegen die giants, die scheinen auch dieses jahr wieder das komplettere team zu sein und rodgers allein wird's auch nicht reißen. aber wer weiß, any given sunday, die müssen uns auch erst mal schlagen.

  • nicht zwingend. man könnte sich auch einfach gegen wolf entschieden haben bzw. es hat einfach ein anderer kandidat das rennen gemacht. so oder so, wir werden wohl noch früh genug hören, was jetzt sache ist. jetzt stehen erstmal playoffs an.

    Wolf kann ja noch ein zwei Jahre unter TT lernen.... TT ist nicht mehr der Jüngste mit 64 Jahren. Er wird wohl bald in Ruhestand gehen, dann kann Wolf in seine Fußstapfen treten.
    Wolf wird 35... noch ein paar Lehrjahre und Herz für Green Bay...
    Wobei... wissen wir überhaupt, ob er so gut ist wie sein Vater?

    Aber stimmt... jetzt mal Playoffs... der Rest ist primär :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • "run the table, Baby" :rockon::mrgreen: Wär hätte das gedacht? Midseason 4-6, 4 Spiele in Folge gegen mitunter mittelmässige Teams verloren, das Team emotionslos und leistungstechnisch völlig von der Rolle, was vor allem für die Offense galt, und dann dieser turnaround! :respekt Großen Respekt an MMC und den Coachingstaff, die aus den Packers wieder ein TEAM formten, dass aus dem (verletzungsbedingt)möglichen viel rausgeholt hat. Geiles Playcalling, die vielen Umstellungen(Defense wie Offense), alles hat funktioniert :bier: MMC hat damit ein eindeutiges Statement abgeliefert dass er, nach einer so langen Dienstzeit, immer noch DER Couch der Packers ist :ptown ! Mitte der Saison hatte ich doch große Zweifel. Was waren das zuletzt für geile Spiele! ARod wieder in Höchstform, starke WR`s als Anspielstationen, dazu Ty... , Hammer O-Line! Defense mit ihren Möglichkeiten am Limit. Division Champs :supz:

    Und jetzt IN LAMBEAU wieder gegen die Giants! "Ein Spiel muss erst mal gespielt werden - und fängt immer bei 0:0 an!" Gilt für beide Seiten! Erst recht in den Playoffs! Wird natürlich ne harte Nuss, starke Giants-D, aber halt auch ne starke Packers-O, und zwar so richtig on fire! :3ddevil: Wird ein richtig spannendes Game. Dazu noch Eli, der von Kreisklasse bis Weltklasse alles drauf hat ;) Ein Eli unter Druck ist aber auf jeden Fall für die eine oder andere Interception gut, soviel steht fest. Schaun mer mal ob die Packers auch den Druck aufbauen können...? Wird auf jeden Fall ein geiles Spiel, Chancen 50:50, ich habe aber noch ein gutes Bauchgefühl :bounce:
    "run the table..., run the table"
    "The Packers are peaking at the right time"

  • Einfach hammer Leute, wer hätte bei 4-6 gedacht, dass wir noch die Division holen und alle verbleibenden Spiele gewinnen? Das war ein ganz starker Turn-Around und wenn man bedenkt, dass wir seit Wochen Playoff-mäßig jedes Spiel gewinnen müssen und das Team kontinuierlich liefert ist das schon aller Ehren Wert! Bei aller (berechtigter) Kritik muss man das einfach lobend anerkennen!

    So siehts aus. Mit etwas masochistischen Tendenzen lohnt sich der Blick auf ein paar mehr Seiten in diesem Thread zurück, da wurde denjenigen, die nicht in komplette Schwarzmalerei ausgebrochen sind, doch recht zynisch und/oder sarkastisch begegnet ;)

    Meistens ist der Panikmodus ein schlechter Ratgeber - für jedwede (auch: geforderte) Entscheidungen.

  • es ist auch hier, wie immer, schwer nachvollziehbar, was denn nun ausschlaggebend war.
    Die packersO ist ja nachwievor genau das, was sie schon immer war. Die O-Line war eigentlich die ganze Saison sehr gut; hat Rodgers extrem viel Zeit gegeben.
    Per Scheme kriegen wir unsere Receiver immer noch nicht wirklich isoliert. Ich sehe den Hauptgrund schon darin, dass offenbar Nelson wieder zu alter Stärke gefunden hat, als extremer DeepThread... Das hilft dann natürlich auch Adams...und dem neuen Helden GERONIMO...
    Auch das man wieder ein Laufspiel hat (mehr oder weniger), entlastet. Aber wirklich unvorhersehbar ist das O-Playcalling nicht. Gefühlt starten wir jedes Spiel mit RUN RUN PASS... nur mit dem Unterschied, dass es nun funktioniert.

    Auch die D scheint sich zu fangen. Zumindest, was mir per Scheme auffällt. Am sonntag war ja so eine schöner Cross-blitz zu sehen, wo dann MArtinez? den Sack macht. Das ist schon schön designed. Auch dass man den CB's die SyftyHilfe gibt, die sie brauchen...

    Man kann den Packers hier zu gute halten, dass sie an ihrem Spielsystem an sich festhalten; nur dass es nun eben klickt.
    Hoffen wir mal... nun kommen ja erst die Gegner... man hat zwar gegen NY und dann evtl. Seattle schon gewonnen; aber ob die sich nochmal so abkochen lassen?

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Danke für die Schmunzler.... ;)


    Aber stimmt... jetzt mal Playoffs... der Rest ist primär :)

    Playoffs sind maximal sekundär :mrgreen:

    "run the table, Baby" :rockon:
    MMC hat damit ein eindeutiges Statement abgeliefert dass er, nach einer so langen Dienstzeit, immer noch DER Couch der Packers ist ...

    "run the table..., run the table"
    "The Packers are peaking at the right time"

    Mit DER Couch kann nix schiefgehen 8|

    Ja, ich lese eure Beiträge :xywave:
    Nochmal Danke....

    Aber nun wieder etwas ernster, nach RELAX jetzt RUN THE TABLE
    Das hat geklappt, nun sind wir in den Playoffs, sogar als North Champs mit dem Heimspiel.

    Gegner ist bekannt, die Heimbilanz sagt 15:9 pro Pack, in PO Spielen 2:2 - wobei wie gesagt die beiden letzten bittere Niederlagen waren.

    Mein positives Gefühl ist noch da, ich glaube / hoffe das unsere O weiter wirbeln wird und das die D# mindestens einen Turnover hinbekommt....

    Can't wait :grim:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Aber wirklich unvorhersehbar ist das O-Playcalling nicht. Gefühlt starten wir jedes Spiel mit RUN RUN PASS... nur mit dem Unterschied, dass es nun funktioniert.

    Naja, Run-Call ist ja nicht gleich Run-Call. Ich finde dass wir da auch ziemlich kreativ geworden sind. Wer da immer alles so im Backfield auftaucht... Wer hätte gedacht, dass Ripkowski mal eben für 60 Yards+ läuft? Die eine Run-Formation gegen die Lions bei einem 3rd & Short sah auch recht abenteuerlich aus und hat super funktioniert! Und beim Pass-Spiel sowieso. Also ich find uns schon einigermaßen unausrechenbar, derzeit taucht ja in der Offense so ziemlich alles und jeder im Repertoire auf...

  • stimmt schon. hätte auch vor der Saison nie gedacht, mal eine Read-Option von #12 zu sehen :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • So nun sinds also die Giants geworden. Mir wären zwar die Seahawks lieber gewesen, wo Earl Thomas eine grosses Loch gerissen hat. Seis drum, wenn mann das metallische Ei nach Titeltown holen will, muss jeder Gegner aus dem Weg geräumt werden.
    Ich war einer der grössten MMC Playcall Kritiker, umso erstaunlicher finde ich es das er seine konservative Denkweise abgelegt hat und unsere Offense endlich variabler agiert, und auch ab und an in die Trickkiste greift. Es wird mir trotzdem ein Rätsel bleiben warum wir die ersten 10 Spiele teils so planlos agiert haben. Auch wenn bei den Big Blue diese Season nicht alles rund gelaufen ist, haben Sie wie wir pünktlich zur Form gefunden. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich für Sonntag so meine Bedenken, speziell dass Match up Giants Receiver vs. Packers Backfield schwant mir böses.
    Der Reporter beim Lions Spiel hat eines unserer Schwachstellen gut beschrieben "Time after Time this season, the Packers come with the Blitz, and cant Match up with the corners outside" Einerseits muss man Eli ständig under pressure setzen, wo er fehleranfällig ist. Auf der anderen Seite stellst du einen Mann mehr ab für die Front. Geht der Plan nicht auf wir OBJ and Friends grossen Schaden bei uns anrichten. Ich versuche so entspannt wies nur geht das Spiel anzuschauen, die Chancen sehe ich dennoch 50:50.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: