New England Patriots 2016

  • Sowohl die Holdings als auch die Pass Interference, und die in meinen Augen sogar ein Muss-Pfiff, waren jetzt aber keine glücklichen, sondern schlicht richtige Entscheidungen. Die Ryan-Facemask gegen Sanu haben sie, zum Glück für uns, nicht geahndet, auf der anderen Seite findet man sicher auch ein, zwei Calls oder Non-Calls die evtl. die Falcons bevorzugt haben. Meine Einschätzung der Leistung der Referees: Gut, unauffällig, ausgeglichen.

    ich bin da voll bei dir, aber gerade gegen Ende des Spiels gibt es oft die Devise Let the Players Play it out. Ich denke da an den letzten Spielzug im spiel gegen die Seahawks diese Saison...
    Von den drei Holdings war in meiner Erinnerung eines glasklar, eines deutlich sichtbar, eines ziemlich wenig. Aber es waren alles third downs, und auch da ist es oft so, dass die Refs das nicht drei Mal in einem Drive pfeifen.

  • ich bin da voll bei dir, aber gerade gegen Ende des Spiels gibt es oft die Devise Let the Players Play it out. Ich denke da an den letzten Spielzug im spiel gegen die Seahawks diese Saison...Von den drei Holdings war in meiner Erinnerung eines glasklar, eines deutlich sichtbar, eines ziemlich wenig. Aber es waren alles third downs, und auch da ist es oft so, dass die Refs das nicht drei Mal in einem Drive pfeifen.

    Gut, dann sind wir im Wesentlichen beieinander. Die Linie der Refs ist den Patriots im Nachhinein sicher eher entgegengekommen als den Falcons.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Ich war für Atlanta und kein bißchen für die Patriots, aber trotzdem Respekt vor der Leistung im SB, sowie die gesamte Saison.

    Meinen Glückwunsch zum Superbowl-Sieg!

  • Mir war ja schon vorher klar, dass ich das Ergebnis des SB mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen würde. Die Diskrepanz zwischen den beiden Gefühlslagen kann aber - eingedenk des Spielverlaufs - nicht größer sein.

    Wäre das Spiel ständig sehr knapp gewesen, hätte man sagen können: Einer gewinnt und einer muss halt verlieren am Ende, aber der Verlust des (fast) uneinholbaren Vorsprung der Falcons ist solch ein großer Fall gewesen, dass mir die Niederlage für Atlanta noch größere "Schmerzen" verursacht.

    Als Sympathisant der Patriots freue mich maßlos über den fünften SB-Sieg. :bounce:

    Als Sympathisant der Falcons ist die Enttäuschung riesengroß. :wein2

    Als reiner Fan des Footballs allerdings nichts als großen Dank an beide Teams für ein, über weite Strecken vielleicht nicht immer hochklassiges, aber ungemein spannendes und dramatisches Finale, das eindrucksvoll gezeigt hat warum man diesen Sport einfach LIEBEN MUSS.

    Glückwunsch an die Patriots zum SB-Erfolg und Glückwunsch an die Falcons für eine grandiose Saison.

    Und ganz ehrlich...nach der regulären Spielzeit hätte ich mir gewünscht, dass es im Football keine overtime geben würde. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Gestern McCourty und eben gerade Belichick haben ausdrücklich Harmon gelobt, der nach der HZ auf dem Fahrrad sitzend positiven vibe versprüht und ständig davon gesprochen hat, dass das das größte SB Comeback ever wird.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • herzlichen dank für dieses packende spiel und natürlich gratulation zum SB! dass ich die patriots eigentlich nicht mag war mir gegen ende dann auch egal, das war einfach zu spektakulär, riesen :respekt für diese aufholjagd. selten ein mitreißenderes comeback gesehen, das war schon ganz großes kino. :top:

  • Noch einen SB mit den Pats erlebe ich wohl nicht mehr. Der vor 2 Jahren war schon schlimm und gestern waren meine Freunde kurz davor den Notarzt zu rufen. Hatten Angst um jemanden der 50+ ist.
    Was soll ich noch zu diesem Spiel sagen, ist doch schon fast alles gesagt.
    Nach dem 1/4 hatte ich schon ein ganz mieses Gefühl. Brady und co kamen einfach nicht in den Tritt und Ryan wird irgendwann sein MVP auspacken. So kam es dann auch im 2 + 3/4. In dieser Zeit saß ich völlig teilnahmslos bei der SB-Party. Bei FB und WhatApp hatte ich mich schon mit der Niederlage abgefunden. Was im 4/4 passiert ist, keine Ahnung, werde ich auf meine alten Tagen sowieso nicht mehr begreifen.
    Unabhängig vom Sieger, ist dieses Spiel ein Lehrfilm, warum man Football lieben muss.

  • Noch einen SB mit den Pats erlebe ich wohl nicht mehr. Der vor 2 Jahren war schon schlimm und gestern waren meine Freunde kurz davor den Notarzt zu rufen. Hatten Angst um jemanden der 50+ ist.
    Was soll ich noch zu diesem Spiel sagen, ist doch schon fast alles gesagt.

    Du Lebst noch das ist doch mal sehr gut.

    Zum Spiel: Eigentlich hatte ich auf die Falcons gehofft da ich mir leicht verdiente 10€ erhofft hatte. Aber wer so abliefert hat es einfach verdient.

  • The "heroes" of the night:
    Tom Brady - 43 for 62, 466 yards, 2 Touchdowns, 2 Pt Convertion, 1 Interception, 15 Rushing Yards
    James White - 14 Catches for 110 Yards, 1 Receiving TD, 28 Rushing Yards, 2 Rushing TD, 2 Pt Convertion
    Julian Edelman - 5 Catches for 87 Yards, inkl. Miracle Catch
    Donta Hightower - 1 Strip Sack, 2 QB Hits

    The "unsung heroes" of the night:
    Trey Flowers - 2.5 QB Sacks, 5 Hits
    Danny Amendola - 4th Down Reception, 2 Pt Convertion Reception, TD, 8 Catches for 78 Yards (23 Catches for 243 Yards waehrend der Regular Season)
    Malcolm Mitchell - 6 Catches for 70 Yards

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)


  • Malcolm Mitchell - 6 Catches for 70 Yards

    Der bekommt von mir ein besonderes Lob. Catches zu Zeiten wo sonst nicht viel gelaufen ist und kein anderer man coverage schlagen konnte. Ohne den wären die Falcons mit mehr Punkten (und in der Defense mit weniger Spielzeit) aus der 1. HZ gegangen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der bekommt von mir ein besonderes Lob. Catches zu Zeiten wo sonst nicht viel gelaufen ist und kein anderer man coverage schlagen konnte. Ohne den wären die Falcons mit mehr Punkten (und in der Defense mit weniger Spielzeit) aus der 1. HZ gegangen.

    er hatte einen Catch für 7 Yds in der ersten Halbzeit bzw den ersten 3 Vierteln.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • er hatte einen Catch für 7 Yds in der ersten Halbzeit bzw den ersten 3 Vierteln.

    tatsächlich. Ich werd alt.

    Hab seine Rolle echt so in Erinnerung gehabt und die plays der anderen Receiver erst später.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Super Bowl Champs - ein 5. Mal!!!

    Nacht fast 24 Stunden realisiere ich immer noch nicht komplett, was da gestern passiert ist. It was a game for the ages, no doubt about it! Am Samstag sagte ich noch zu einem Kumpel, dass ich mir ein spannendes Spiel wünsche, allerdings in dem vermeintlichen Wissen, dass das diesjährige Spiel den Super Bowl von vor zwei Jahren im Thema Dramatik und Emotionen nicht wird übertrumpfen können. Was danach passiert ist, ist reine Geschichte und hat dem ganzen noch einmal die Krone aufgesetzt. Das größte Comeback in der Franchise Historie und in einem Super Bowl!

    Als Brady den Pick 6 warf, ging ich das erste Mal von einer Niederlage aus. Als wir es nach der Pause nicht geschafft hatten in unserem ersten Drive Punkte aufs Bord zu kriegen, ging ich von einer Niederlage aus. Als die Falcons danach das Feld herunter marschierten und wieder einen TD zum 28:3 erzielten, ging ich von einer Niederlage aus. Als wir zwar antworteten, aber Gostkowski den Extra Point an den rechten Upright ballerte, ging ich von einer Niederlage aus. Als wir danach wieder den Ball bekamen und nur das FG schafften, ich ging immer noch von einer Niederlage aus. Daraufhin machte Hightower den Strip Sack und aus mir kam das erste Mal nach der ersten Hälfte wieder ein dezentes "Come on" heraus. Bis dahin hatte ich regungslos dagesessen und keinen Ton gesagt. Es folgte der TD von Amendola samt gelungener 2-Point-Conversion. Mir war aber klar, dass wir selbst jetzt noch jede Menge Glück brauchten, um das Ding überhaupt in die OT zu bringen. Anschließend stampfte Atlanta wieder das Feld hinunter und Jones machte diesen Mega-Catch. Wieder dachte ich, das müsste es gewesen sein. Die Falcons waren schließlich schon in FG Range. Was folgte war eine Dummheit von Ryan und Co. gepaart mit einem überragenden Play von Flowers. Wir drangen sie bis zur Mittellinie zurück, sodass sie nur punten konnten. Wir bekamen bei gut 3:00 Minuten und noch drei Timeouts den Ball. Zeit genug für Brady, das war mir klar. Gleichzeitig hatte ich aber Denver aus dem letzten Jahr im Kopf und war mir eigentlich fast sicher, dass uns am Ende nicht noch eine 2-Point-Conversion gelingen würde. Ich wurde eines Besseren belehrt: Sie gelang um Centimeter! Zwischendurch noch dieses Miracle Play von Edelman - ein Catch, von dem noch Jahrzehnte gesprochen wird! Ich war komplett am Ende und kurz vorm Nervenzusammenbruch. Tränen in den Augen, allerdings immer noch in dem Wissen, dass die Falcons nochmal den Ball bekommen werden. Dazu kam diese Dankbarkeit hier und heute vielleicht eines der denkwürdigsten Spiele ever - directed by the Patriots - miterleben zu dürfen, ich konnte einfach nicht mehr. Als wir den Coin Toss gewannen, wusste ich, das Ding holen wir uns jetzt. Brady beendet es! Mein Gefühl sollte Recht behalten. White brachte das Ei über die Linie! Das Gefühl danach war unbeschreiblich. Eine Mischung aus Euphorie, Perplexität und kompletter Fassungslosigkeit über das eben erlebte der letzten knapp anderthalb Stunden. Ich war komplett fertig - auf positive Weise!

    Ich will das Spiel jetzt gar nicht großartig analysieren, das kann ich wahrscheinlich auch noch gar nicht und ich denke jeder weiß, wer gestern am Sieg beteiligt war (Flowers und Hightower defensiv, sowie Brady, Mitchell, Edelman, Amendola und natürlich White, der mal eben Demaryius Thomas mit den meisten Receptions in einem Super Bowl abgelöst hat), aber was da speziell im letzten Viertel passiert ist - einzigartig! Klar, wir hatten Unmengen an Glück, die Falcons haben es dazu einfach schlecht gespielt, aber dieser Wille von Brady und Co. war unglaublich! Im Prinzip mit Superlativen gar nicht ausreichend zu beschreiben. Ich werde mit Sicherheit noch den ein oder anderen Tag brauchen, um zu realisieren und zu verarbeiten, was da gestern passiert ist!

    Ob Brady und BB nun die GRÖßTEN ever sind, steht mir nicht zu, das zu sagen. Für mich persönlich sind sie es jedenfalls!

    Ein Dankeschön auch noch an die ganzen außerhäusigen Fans. Hut ab, wie ihr die Patriots hier in den letzten gut 20 Stunden gewürdigt habt. Das verdient größten Respekt!

    But, wie Bill sagen würde und auch heute schon verkündet hat: We are on to the 2017 Season! Mit diesem Bild geht es in die lange, aber schöne OS.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    3 Mal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (7. Februar 2017 um 10:05)

  • Was da Sonntag Nacht passiert ist, ist einfach unglaublich. Ich fasse immer noch nicht, wie Brady und Co dieses Spiel noch gedreht haben. Zur Halbzeit hatte ich ja noch berechtigte Hoffnungen auf den Sieg, aber spätestens nach dem 3:28 war's auch bei mir mit der letzten Hoffnung vorbei. Und dann kommt dieses 4. Viertel. Da wurden Legenden geboren (bzw. die, die es vorher schon waren, haben sich nochmals zusätzlich verewigt). Von diesem Super Bowl wird man bestimmt noch ewig sprechen. Für mich gibt's nun zum Thema GOAT nicht mehr wirklich viel zu diskutieren. TB sollte es inzwischen eigentlich allen bewiesen haben.

    Gratulation natürlich auch an die Falcons für ein über 3 Viertel hervorragendes Spiel und einen mehr als würdigen Super Bowl Gegner.

  • Glückwunsch zum Sieg auch von meiner Seite! Das ein Team nach einer solch "schwachen" ersten Hälfte eine solche Leistung abliefert und das Spiel am Ende für sich entscheiden kann verdient wirklich Respekt!

  • Whow, habe auch eine Weile gebraucht das Spiel zu verdauen.
    Obwohl ich total Neutral war, sogar eher etwas dem Underdog zugewandt, habe ich mich über das Comeback gefreut :bounce:
    Glückwunsch an New England, und für mich ist es keine Frage mehr ->

    Bester QB aller Zeiten ist Tom Brady und bester Coach Bill Belichick :respekt

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Ich war für Atlanta und kein bißchen für die Patriots, aber trotzdem Respekt vor der Leistung im SB, sowie die gesamte Saison.

    Meinen Glückwunsch zum Superbowl-Sieg!

    Dem schliesse ich mich an. Tolle Leistung :bier: .

    Fader Beigeschmack: Einige Patriotsfans (nicht unbedingt (nur) hier) werden nun wohl leider noch arroganter werden :marge . Das finde ich echt Schade, denn ich hab mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht warum ich die Pats nicht (mehr) leiden kann und leider ist ein Hauptgrund genau dieses nervige Auftreten (nochmal: hier nur sehr eingeschränkt). Schade eigentlich.

  • Dem schliesse ich mich an. Tolle Leistung :bier: .
    Fader Beigeschmack: Einige Patriotsfans (nicht unbedingt (nur) hier) werden nun wohl leider noch arroganter werden :marge . Das finde ich echt Schade, denn ich hab mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht warum ich die Pats nicht (mehr) leiden kann und leider ist ein Hauptgrund genau dieses nervige Auftreten (nochmal: hier nur sehr eingeschränkt). Schade eigentlich.

    Dann hoffe ich, dass Atlanta bald seinen Thread 2016 schließt, damit wir mit "THE G.O.A.T 2017" eröffnen können. :yawinkle::weedman::madfan:

  • In einer Stunde geht die Parade los. Ich hätte sie gerne live gesehen. Das wir aber arbeitstechnisch leider nix.

    EDIT: doch erst 11 a.m. ET.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Die O hat übrigens (inkl. Penalties) unglaubliche 99 offensive snaps gespielt. Zur Folge hatte das eine TOP von Falcons: 23:24, Patriots: 41:36. Das ist schon Wahnsinn. Kein wunder, dass die Falcons D so dermaßen platt war am Ende.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • In einer Stunde geht die Parade los. Ich hätte sie gerne live gesehen. Das wir aber arbeitstechnisch leider nix.

    EDIT: doch erst 11 a.m. ET.

    Sieben Uhr morgens in Boston wäre auch ein bisschen krass!

    17 Uhr deutscher Zeit starten sie. Die Frage nach einem Stream sollte ja erlaubt sein. Also, sollte jemand einen Link finden, bitte hier publik machen! Danke!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Herzlichen Glückwunsch! Oh man...ich hasse es euch siegen zu sehen, aber das war schon erste Sahne. Einiges an Glück dabei, aber dass habt ihr euch erarbeitet. Genießt es...mal wieder :cursing:

    Jetzt kann Tom aber mal endlich auf Giselle hören und in Ruhestand gehen. BB kann er bitte gleich mitnehmen.

    Schöne Offseason euch!


  • Jetzt kann Tom aber mal endlich auf Giselle hören und in Ruhestand gehen. BB kann er bitte gleich mitnehmen.


    Also BB hat gestern schon gesagt, dass er keine Zeit hat sich um retirement Gedanken zu machen, weil die Vorbereitung auf die 2017er Saison schon voll im Gange ist. :thumbsup:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Sieben Uhr morgens in Boston wäre auch ein bisschen krass!
    17 Uhr deutscher Zeit starten sie. Die Frage nach einem Stream sollte ja erlaubt sein. Also, sollte jemand einen Link finden, bitte hier publik machen! Danke!

    Zitat

    The victory parade will be broadcast live on WBZ-TV in Boston. It will also be streamed live on Patriots.com.

    http://www.patriots.com/news/2017/02/0…-victory-parade


    Das es bei NFL network geziegt wird dürfte der game pass auch eine Alternative sein.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • vielleicht ganz interessant für euch, aber man der Jimmy Fallon ist echt der schlechteste Interviewer aller Zeiten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.