Green Bay Packers Offseason 2017

  • MMn hat er mehrere haarsträubene Fehlentscheidungen getroffen, zu "safe" gespielt - was ich stets die Schottenheimeritis nenne.
    Selbstverständlich haben dann auch die Spieler üble Fehler gemacht (der Onside Kick verfolgt mich noch in meinen Albträumen) - ohne Schottenheimeritis wären wir aber gar nicht erst in diese Sitautionen geraten.

  • eine Henne und Ei Diskussion :D mE trifft das MMC eine massive Mitschuld, weil er einfach beschissen gecalled hat. wenn denn aber die Defense und die ST halbwegs auf der Höhe gewesen wären, hätte das trotzdem noch gereicht. zum Glück hatten die Coaches ja den Lapsus von unserem TE beim Onside Kick, sonst hätten sie die Fehler wohl möglich noch bei sich selber suchen müssen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • So kann man es natürlich auch formulieren - kann ich so hunnipro unterschreiben. Mich macht diese Schottenheimeritis jedenfalls immer (grundsätzlich, nicht nur bei uns) fuchsteufelswild, weil sie in 80% der Fälle nach hinten losgeht. Und leider neigt MMC dazu...

  • denn man würde den anderen Mannschaftsteil, der ja wohl noch deutlicher am Scheitern der letzten Jahre mitverantwortlich ist, außen vorlassen.

    Zumal der Artikel auf Spiele verweist, die die Packers gewonnen haben. Etwas verquer meiner Meinung nach. Und wenn ich mir die Niederlagen der Packers in den POs anschaue, fällt mir außer Seattle keins ein, das die D nicht verloren hat. Hoffen wir mal auf Besserung

  • Ein neuer risikofreudiger Coach würde eurer Offense gut tun! Und AR müsste nicht so viel Heil Marys werfen :P

    also die letzten, die er geworfen hat, waren gamewinner bzw. haben den ausgleich gebracht...
    also sollte er eigentlich in Situationen kommen, in der er noch mehr werfen muss.

    my2cents: man kann MMC viel (zurecht) ankreiden. man muss aber konstatieren, dass unsere O in den letzten jahren nicht das Problem war, auch wenn es immer lange gedauert hat, bis man in die Saison kam und damit vielleicht unnötig oft in die Wildcards musste.
    punktemäßig haben wir in den PO's (aus meiner nächtlichen Erinnerung) aber fast immer gut was aufs board gebracht.
    Knackpunkt war eigentlich immer die D...erst die jahre, als man die Option-Plays der 49ers nicht in den griff bekam, Seattle wieder ins spiel lies und dann eben letztes jahr gar keinen stich sah gegen Atlanta...

    inwieweit das an MMC liegt, kann ich nicht beurteilen. eher an capers, würde ich meinen... es hat immer das gefühl, dass er erst anworten auf fragen des letzten Jahres gehabt hat.
    ich habe aber auch keine Idee gehabt, wie man die backfield-ausfälle letzte Saison hätte kompensieren sollen :madness
    für das, was unsere D 2016 abgelfiert hat, waren ja eiegtnlich die PO's schon zu viel des Guten... und daran sieht man eben auch, das ein SB-Run einfach Glück ist...
    und bevor wieder alle mit den Pats kommen...würden die in einer ernst zu nehmenden Conference spielen, hätte Brady keine 5 Ringe

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Rodgers hat übrigens gestern gesagt, das man besser in die Saison kommen muss. Das ist natürlich nicht wirklich eine Neuigkeit, aber wenn die Offense die PS mal früh auf die Straße bekommt, dann könnte das mit einer verbesserten D was werden. Immerhin hat er Recht, das wir hinten raus in der Saison meistens auf dem richtigen Level sind. Gegen Verletzungen kann man halt wenig machen

  • also die letzten, die er geworfen hat, waren gamewinner bzw. haben den ausgleich gebracht...also sollte er eigentlich in Situationen kommen, in der er noch mehr werfen muss.

    ja jetzt denk lieber nochmal nach,...

    Wenn AR weniger "Heil Marys" werfen muss, dann hat nab das Spiel schon vorher entschieden ;)

  • ...
    Knackpunkt war eigentlich immer die D...erst die jahre, als man die Option-Plays der 49ers nicht in den griff bekam, Seattle wieder ins spiel lies und dann eben letztes jahr gar keinen stich sah gegen Atlanta...

    inwieweit das an MMC liegt, kann ich nicht beurteilen. eher an capers, würde ich meinen... es hat immer das gefühl, dass er erst anworten auf fragen des letzten Jahres gehabt hat.
    ...

    besser hättest du es nicht auf den Punkt bringen können. es entsteht tatsächlich der Eindruck, als wenn Capers der Zeit um eine Saison hinterhereilt. es schafft es während der Offseason und der Saisonvorbereitung seine Defense so zu coachen, dass die gravierenden Probleme der vergangenen Saison halbwegs im Griff zu sein scheinen. blöd nur, dass die OC der anderen Teams mit völlig neuen Winkelzügen in die neue Saison starten, die den guten alten Don dann immer auf dem falschen Fuß erwischen. Fleibilität ist zumindest keine Eigenschaft, die man Capers vorwerfen könnte :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich bin jetzt auch kein Riesenfan von Capers, aber so ganz vernichtend würde ich mein Urteil nicht fällen. Ich mag mich täuschen, aber in der letzten Saison meine ich schon, einen Fortschritt gesehen zu haben. Klar, das def.Backfield war meist ne Katastrophe, was aber mMn mit den vielen Ausfällen auf S/CB zu tun hatte. Aber die Front7 ging doch eigentlich, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Und das, obwohl wir auf LB seit Jahren chronisch unterbesetzt sind und kaum Qualität in der Spitze haben (abgesehen natürlich vom Claymaker, der aber auch kein irres Jahr hatte). Ist wohl am Ende auch ne Frage der Qualität der Einzelspieler, wo ich uns defensiv im Ligavergleich höchstens irgendwo im Mittelfeld sehe, eher Tendenz nach unten. Aber man kann halt nur schwer auf beiden Seiten des Balls top sein :P

  • Evtl. wäre es auch hilfreich, sein Defensivkonzept an das vorhandene Personal anzupassen. Und nicht zu versuchen, das vorhandene Personal in ein Schema zu pressen. Wenn die Spieler nicht die benötigten Fähigkeiten haben, das gewünschte System zu spielen, dann kann das eigentlich nur schief gehen. Daran könnte man evtl. mal ansetzen, imo.

  • aber auch das clay seit seinem megaimpact 2010/11 eigentlich fast jedes Jahr schlechter wurde , spricht nicht für den DC

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Habe ich auch schon am Morgen gelesen. Hoffe er realisiert den Warnschuss und leistet sich nicht noch so einen Faupax. Wir haben stand jetzt 12 WR`s, wo noch einige ausgemistet werden. Ein Gefallen hat er sich zumindest damit nicht gemacht.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Der 53 Mann Roster fürs Trainings Camp ist ernannt worden hier .Und Allison ist vorläufig auch nicht mit dabei

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Du meinst sicher: eine Projektion fürs 53er-Roster während der Saison - und dann ist auch logisch, dass Allison überhaupt nicht dabei sein KANN.
    Im Camp sind doch Rosters bis zu 90 Spielern zugelassen, oder?

  • Das ist eine Prognose von Demovsky. Im TC sind doch nicht nur 53 Mann.

    Und wie im Artikel erwähnt zählt Allison wegen der Sperre nicht gegen das 53-Mann-Roster

  • Mei Fehler. Hätt ich mal lieber den ganzen Text durchlesen sollen :toimonst:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Hab kürzlich die Serie "All or nothing" beendet. Da sieht man in der letzten Folge, wie unser neuer TE Kendricks von LA nach Wisconsin umsiedelt. Begeisterung sieht allerdings anders aus... :tongue2:

    Der Autor dieses Artikels stellt sogar die These auf, dass Kendricks das wichtigste Signing der Offseason war und bezeichnet ihn als "new Donald Lee". Bin mal gespannt, ob er dem Gerecht werden kann...

  • Bald geht ja das TC los und damit dann auch die neue Saison.

    An sich sollte man für das Team ein gutes Gefühl haben, das hatte ich allerdings die letzten beiden Jahre auch und da ist uns jeweils eine Verletzung komplett in die Parade gefahren.
    Bin mal gespannt, ob wir dieses Jahr besser damit umgehen können, der Kader macht zumindest in weiten Teilen einen tiefen Eindruck und die Abgänge wurden doch sehr ordentlich ersetzt. Natürlich haben wir ein knackiges Auftaktprogramm, aber man könnte ja auch positiv sein und da gleich mal ein paar Statements setzen. Freue mich auf viele Diskussionen, bitte nur nicht immer zum Thema DC ;):xywave:

  • um ehrlich zu sein bin ich auf Kendricks mehr gespannt als auf Bennett. da die Defense nicht alles doppeln kann, was wir an Waffen aufbieten, könnte ich mir bei Kendricks ein richtig gutes Jahr vorstellen. Spieler wie eben Bennett und/oder Nelson ziehen gern mal 2 Verteidiger auf sich und Kendricks dürfte dadurch oft Man-Coverage sehen. dazu noch seine Blocking Skills....ja, das könnte echt was werden.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • So sehe ich das auch, Kendricks könnte da echt von profitieren bzw. andere wiederum von seinem Blocking. Auf TE sehen wir auf dem Papier so gut aus wie seit Jahren nicht. :earl:

  • gibt es denn Bericht von den OTAs wonach wir verstärkt 2TE Formations ins Playbook aufgenommen haben? Ich persönlich kann mir kaum vorstellen das wir so viele Looks dafür haben.

    http://www.footballoutsiders.com/stat-analysis/…sonnel-analysis

    Man sieht dort das wir jetzt nicht in der Liga Spitze sind beim 11 Personnel aber immerhin fast ein Drittel aller Plays.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • ich denke, da werden weniger die OTA sondern eher das diese Woche startende TC Aufschluss drüber geben. aber es würde mich wundern, wenn wir da nicht unser Playbook deutlich erweitern. stelle dir mal die Möglichkeiten mit 2TE + Monte im Backfield vor, dazu Adams und Nelson auf außen. das könnte die gegnerische D# schon ins Schwitzen bringen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Hihi..gerade mal was bei den Acmepackers gefunden zum Thema Prediction ( war ein Bericht nach der letztjährigen Presason):


    3. The defense is better than ever


    Many fans over the past few years have considered the Green Bay defense a bit of a liability, but there is no doubt that the defense was key in the Packers making the playoffs a seventh consecutive season last year after the offense fell apart in the wake of injuries and inconsistent play.

    The goal for 2016 was for the defense to develop into a championship-caliber unit. While no one will mistake the 2016 defense for one of the best in NFL history, they showed tremendous promise from the starters to the reserves. They allowed 50 points in four games (an average of 12.5 per game) and were never consistently beaten badly.
    Again it’s preseason, but with depth issues rampant along the line this was good news for the Packers. Mike Pennel will be serving a four game suspension to begin the season, making a thin line even thinner. That said, the defense has to be pleased with the growth shown by Damarious Randall and Quinten Rollins which will make the Green Bay secondary one of the best in the NFL.

  • Thema TE: Wenn man zweit gute TE´s hat wäre es ja doof Sie nicht auch öfter mal parallel auflaufen zu lassen. Ich rechne ehrlich gesagt fest mit recht vielen 2TE Formationen.
    Thema Defense: Runstop hat letzte Saison ja gut funktioniert. Das Randall, Rollins und nun auch King besser spielen werden als die CB´s im letzten Jahr glaube ich schon, aber "Green Bay´s secondary one of the best in the NFL" wage ich zu bezweifeln. :D