NFL-Talk Mockdraft 2017 - Diskussion

  • Dieses Mal kommts aber wirklich gehäuft vor.

    Und so schwer isses ja eigentlich auch nicht: Bei der realen Draft läuft auch keiner zwischen den einzelnen War Rooms umher und ruft "Warum hat denn noch keiner Spieler X gedraftet?" ;)

  • So, ein OT musste ja auch noch her. :mrgreen: Aber im Ernst. Mit dem Pick bin sehr zufrieden. Die ganze Detaillierten Scouting Berichte, ob er eine gute Technik hat, wie sein Knee Bend ist, oder ob sein Lower Body nicht gut ist oder doch. Kann ich nicht beurteilen. Dafür fehlt mir die Erfahrung.

    Aber was ich sehe, ist ein Spieler mit einer schönen Nastiness, einem unbedingten Willen, der seinen Block, wenn er ihn hat, selten los lässt. Der im Run einen sehr schnellen Get off hat, und manchmal zu schnell ist, und am Defender vorbei ist. Aber dadurch gut aufs 2. Level kommt.

    Pass Pro ist das Problem, da seine Füße nicht die beweglichsten sind. So habe ich das gesehen. Ein Bericht sagte aus, der es manchmal so aussieht, als joggt er, wenn er Pass Blocken muss, ich hätte es als leichte Hüpfer bezeichnet, aber egal wie. Er wird dadurch langsam und gute Speed Rusher würden das gut aussnützen.

    Aber seine Erfahrung mit 44 Spielen als LT, sollte man dann auch nicht außer acht lassen. Er wird als RT eine gute Option für die Panthers sein und kann dem Run Game helfen, wieder da hin zu kommen, wo es beim SB Run war. :bier:

    Ein Spieler hat mich sehr ins grübeln gebracht, da er noch nicht gepickt wurde, aber dazu später mehr. Sind ja auch erst in der 3. Runde.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Dieses Mal kommts aber wirklich gehäuft vor.

    Und so schwer isses ja eigentlich auch nicht: Bei der realen Draft läuft auch keiner zwischen den einzelnen War Rooms umher und ruft "Warum hat denn noch keiner Spieler X gedraftet?" ;)

    Naja, ich möchte mal behaupten, dass das da nicht juckt, weil jedes Team selbstverständlich seine Spieler Listen hat, die von Pick zu Pick angepasst werden.

    Sorry dennoch, dachte eine verwunderte Frage wäre nicht so wild.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Mit etwas Verspätung noch ein paar Worte zum 3rd Round Pick der Redskins. Hatte lange mit mir gerungen, ob ich OG Dion Dawkins nehmen oder unsere D-Line nach den FA-Zugängen weiter verstärken soll. Das dort weiter Bedarf besteht, ist eigentlich unstrittig. Insgeheim hoffte ich, dass mir die Entscheidung abgenommen würde und so musste ich schon ordentlich schmunzeln, als der 12er tatsächlich direkt vor mir Dawkins pickte und die Sache damit klar war. Ich habe mich dann für Tomlinson entschieden, da er ein erwiesener Run Stopper und Block Eater ist und genug Beef hat, um die vakante Nose Tackle Position einnehmen zu können. Es war bei mir eher eine "Liebe auf den zweiten Blick", hatte ihn zwischenzeitlich sogar fast schon vom Board genommen. Bin die (für diese Runde) in Frage kommenden DT dann aber nochmal filmmäßig durchgegangen und entschied mich dann doch für ihn. Bin davon überzeugt, dass er seinen Weg gehen wird. Er fliegt etwas unter dem Radar und steht im Schatten seiner Bama Kollegen des diesjährigen Drafts. Der größte Pass Rusher vor dem Herrn ist er bislang zugegebenermaßen auch nicht. Ist aber nicht weiter schlimm, er soll im wahrsten Sinne des Wortes "in erster Linie" ein Run Stuffer sein und unsere schwache Run Defense verstärken.

  • Dieses Mal kommts aber wirklich gehäuft vor.

    Und so schwer isses ja eigentlich auch nicht: Bei der realen Draft läuft auch keiner zwischen den einzelnen War Rooms umher und ruft "Warum hat denn noch keiner Spieler X gedraftet?" ;)

    Ich würds tun. In einer Hand ein Bierchen, in der anderen ein Gin and Tonic: "Servus!"

  • Dieses Mal kommts aber wirklich gehäuft vor.

    Und so schwer isses ja eigentlich auch nicht: Bei der realen Draft läuft auch keiner zwischen den einzelnen War Rooms umher und ruft "Warum hat denn noch keiner Spieler X gedraftet?" ;)

    Bei ESPN und NFL Network sitzen ja genug Experten am Mikro, von denen man Jahr ein Jahr aus diese Frage hört. Wenn der Spieler dann gedraftet wird, hört man häufig: "I had a second round grade on him and they get him in the 4th round. Steal." Nein Mayock, Kiper & Co, eure Bewertung war einfach Müll. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (7. April 2017 um 08:42)

  • Bei ESPN und NFL Network sitzen ja genug Experten am Mikro, von denen man Jahr ein Jahr aus diese Frage hört. Wenn der Spieler dann gedraftet wird, hört man häufig: "I had a second round grade on him and they get him in the 4th round. Steal." Nein Mayock, Kiper & Co, eure Bewertung war einfach Müll. :mrgreen:

    ... oder auch nicht, das wird die Zeit zeigen :D
    (Zumindest, wenn es 'echte' Scouts sind - natürlich kann man auch mit Listenpicks mal zufällig eine bessere Draft erwischen als ein FO).

  • Ein Panther für die Panthers :bounce:

    Was die Einschätzung der Spieler angeht seid ihr so tief im Draft, da bin ich eh raus. Bisnowaty scheint mir nicht der Spieler zu sein, den ich bald als Starting LT bei den Panthers erwarten würde. Trotzdem mag ich den Pick, weil er der Oline von Beginn an Tiefe gibt. Also genau da Hilfe, wo letzte Saison eines der Hauptprobleme lag.

    Keep Pounding

  • Ich muss gestehen, dass mir einfach die Erfahrung fehlt jeden Bericht im Detail zu widerlegen oder zu bestätigen. Mir gefiel Gallman in seinen letzten Jahren bei Clemson sehr. Die Spiele hat man öfter gesehen, und da ich bis letzte Saison kein College Game Pass hatte, gab es da auch immer wenig Auswahl.

    Denke er passt ganz gut zu J-Stew. Ist zwar nicht der beste Pass Catcher, aber sehr solide. Seine 40 yard hat mich ein bisschen enttäuscht, aber davon habe ich mich mal nicht abschrecken lassen.

    Defsoul kann da bestimmt mehr zu beitragen, aber auch mir gefiel Gallman als College-Rusher in den letzten Jahren. Hielt ihn bei dem ganzen Hype um Clemson immer ein wenig für underrated.
    Mit ihm habe ich ein wenig das Problem, dass er keine wirklich herausragenden Eigenheiten besitzt. Er rennt hart und (meistens) decisive (wenngleich manchmal zu aufrecht), aber er produziert relativ wenig extra. Er hat ein begrenztes Arsenal an Moves; seine Cuts sind okay, auch bei der Suche des richtigen Holes, aber viel mehr ist da nicht. Das muss nicht schlecht sein, weil er ein relativ verlässlicher Runner ist und inside auch mal die zwei Extrayards rausholt, aber die große Athletik geht ihm halt ein wenig ab, was man ab und an am fehlenden Wiggle und der eher durchschnittlichen Balance merkt. Receiving ist dagegen okay.
    Nicht falsch verstehen, gerade solch solide, aber vergleichsweise unspektakuläre Backs setzen sich in der NFL als Teil eines Committees gerne mal gegen "flashier" Prospects durch. Allerdings hätte ich in der Tat einen anderen Back als Ergänzung zu J-Stew als passender erachtet (dazu später mehr).

  • Habe den Trade diesmal der Übersichtlichkeit zuliebe als code formatiert. DU ( @12to83 ) kannst ja mal feedback geben, ob das besser oder schlechter ist.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Hmm, Anzalone ist ein klasse Defender, aber mit der Schulter? Auch wenn es bei uns ein late 3rd rounder geworden ist, real kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Die NFL Teams draften Spieler mit einer solch heftigen Verletzungshistorie entweder gar nicht oder sehr spät. Es gab da mal vor 7, 8 Jahren einen ähnlichen LB, der als UDFA wegging und keine Chance hatte.

    Wenn man ihn hinbekommt, noch dazu bei einem so physisch starkem Team wie den Steelers, dann ist das fast ein Wunder. Zu wünschen wäre es ihm.

  • Habe den Trade diesmal der Übersichtlichkeit zuliebe als code formatiert. DU ( @12to83 ) kannst ja mal feedback geben, ob das besser oder schlechter ist.

    Da ich den eh händisch einfügen muss, halt ichs da mit Olli Kahn: Des is mir scheißegal.

    P.S.: Katze!

    P.P.S.: Ein sehr seltsamer Trade, den man in der NFL wohl kaum je erleben dürfte.

  • Ein sehr seltsamer Trade, den man in der NFL wohl kaum je erleben dürfte.

    wieso?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Weil zwei Picks hintereinander...denke ich mal.

    Kommt aber vor. Kann mich erinnern dass 2013 die Hawks in die 5. Runder hochgetradet haben und da einen Doppelpick hatte (Jesse Williams, Tharold Simon).

  • @Silversurger , war der Pick Rd. 3 auch bpa oder hast du eine First Round Rosine gefunden? Wie in Rd.1 wäre ich auch in Rd. 3 auf Defense gegangen. Zu groß sind da die Löcher, besonders auf LB und fast schon traditionell in der Secondary. Generell wäre ich bei der Draft mindestens die ersten 3 Rd. wenn nicht sogar die ersten 4 auf defense gegangen, dort drückt der Schuh eben gewaltig. Mit Williams haste mich auf Linie gebracht, aus dem 3 Rd. Pick werde ich wieder nicht schlau. Wenn schon Offense dann RB, aber WR? Hast du was in ihm gesehen das uns weiter hilft?
    Stand jetzt finde ich den Pick nicht gut. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! ;)

  • Kommt aber vor. Kann mich erinnern dass 2013 die Hawks in die 5. Runder hochgetradet haben und da einen Doppelpick hatte (Jesse Williams, Tharold Simon).

    Stimmt, hatte ich nicht mehr aufm Schirm.

    Hier wars nur noch ungewöhnlicher, da das downtradende Team ja eh gerade einen WR gepickt hatte. Aber klar, ist natürlich erlaubt :)

  • Wichtig: Adi kann aufgrund dringlicher anderer Verpflichtungen nicht mehr an der Mock teilnehmen. Die 4th round picks der Vikings übernimmt ausnahms- und aushilfsweise der Member "Star du Nord". Etwaige Tradeanfragen etc. also bitte an ihn.

  • Defsoul kann da bestimmt mehr zu beitragen, aber auch mir gefiel Gallman als College-Rusher in den letzten Jahren. Hielt ihn bei dem ganzen Hype um Clemson immer ein wenig für underrated.Mit ihm habe ich ein wenig das Problem, dass er keine wirklich herausragenden Eigenheiten besitzt. Er rennt hart und (meistens) decisive (wenngleich manchmal zu aufrecht), aber er produziert relativ wenig extra. Er hat ein begrenztes Arsenal an Moves; seine Cuts sind okay, auch bei der Suche des richtigen Holes, aber viel mehr ist da nicht. Das muss nicht schlecht sein, weil er ein relativ verlässlicher Runner ist und inside auch mal die zwei Extrayards rausholt, aber die große Athletik geht ihm halt ein wenig ab, was man ab und an am fehlenden Wiggle und der eher durchschnittlichen Balance merkt. Receiving ist dagegen okay.
    Nicht falsch verstehen, gerade solch solide, aber vergleichsweise unspektakuläre Backs setzen sich in der NFL als Teil eines Committees gerne mal gegen "flashier" Prospects durch. Allerdings hätte ich in der Tat einen anderen Back als Ergänzung zu J-Stew als passender erachtet (dazu später mehr).


    Ich schätze deine Meinung sehr, von daher immer her damit, wenn der jenige gepickt wurde. Ich lasse mich gerne davon leiten, wenn ich auch ganze Spiele von einem Spieler gesehen habe.

    Auf Draftbreakdown zeigen die zwar auch alle Snaps und man kann sich da auf den Spieler fokussieren, aber irgendwie mag ich das, wenn er mir beim normalen zusehen ins Auge springt.

    Aber ich bin gespannt wen du meinst.

    Zum Trade der Jets: Gefällt mir nicht. Da ich Carlos Henderson sehr mag und den gerne bei uns gesehen hätte. Egal ob Stewart schon da ist. Zumal die Gerüchte heißer werden, dass wir uns von Decker trennen wollen, was ich für völligen Schwachsinn halte.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Gallman ist vom Typ her ein Banger. Der holt (oft) die Yards, die geblockt werden und fightet für zwei, drei weitere Yards. Aufgrund seiner Statur (eher hochgeschossen wie ein Receiver oder Safety) und der teilweise recht aufrechten Laufweise macht er sich dabei allerdings angreifbar für harte Hits aus der Defense. Gegen N.C. State hat es ihn dieses Jahr erwischt. Da hat einer der N.C. State Defensive Backs Gallman mit einem kill shot aus dem Spiel befördert. Für mich nach wie vor Targeting, aber leider sahen es die Offiziellen anders.

    Sein Laufstil sieht nicht immer sehr smooth aus. Der Vergleich "Elefant im Porzellanladen", den ich irgendwo gelesen habe, passt ganz gut. Break away speed hat er leider auch nicht. Und das eine oder andere Mal wird er die falsche Lücke wählen und die offene cut back lane übersehen. Aber seine Übersicht hat sich schon stark gesteigert seit seiner ersten Einsätzen 2014. Ballsicherheit ist ganz gut, wenn er nicht die Licher ausgeschossen bekommt wie gegen N.C. State und als Vorblocker ist er auch zu gebrauchen. Ist bei den Panthers mit Cam als Laufoption sicherlich auch nicht verkehrt. Als Blocker hat er viel Erfahrung. Auch ein Grund, warum die Runningbacks hinter Gallman die letzten Jahr kaum Einsatzzeit gesehen haben. Wobei ich natürlich nicht einschätzen kann, in wie fern das Blocking Schema der Clemson Tigers dem der Carolina Panthers ähnelt und wie groß (oder klein) die Umstellung für Gallman in diesem Fall wäre.

  • Die Hängepartie um einen Langfristvertrag für QB Cousins geht weiter, daher wollte ich mit dem Pick von Peterman für alle Fälle vorsorgen. Ich hoffe, dass sich bis zum Beginn des realen Drafts die Lage bei den Skins bereits geklärt hat. Sollte Cousins nächste Saison weggehen, hätte man den idealen Nachfolger bereits auf dem Roster, noch dazu eingespielt. Sollte Cousins der Franchise-QB bleiben, verfügte man über einen prima Backup. Colt McCoys Vertrag läuft 2018 aus, was die Skins mit Nate Sudfeld vorhaben, ist mir noch nicht klar. Es wird immer wieder betont, wie sehr sich Cousins und Peterman von Ihrer Spielweise her ähneln, da ist eine Menge dran. Cousins wurde übrigens auch in der 4. Runde von den Skins gedraftet. Da ich in unserer Mock erst an #154 (5.Runde) wieder dran bin, wollte ich sicherstellen, dass Peterman nicht woanders landet... Ich mochte ihn bei Pittsburgh sehr, er wirkt mobiler als Cousins, geht öfter auch mal selbst und kommt bereits aus einer pro-style offense. Wer ihn in Bestform erleben möchte, möge sich bitte das großartige Spiel der Pitt Panthers bei Clemson aus der vergangenen Saison ansehen.

  • Zu Roderick Johnson: Perfekte Länge für die Position. Guter Run Blocker, vor allem in space. Trotz seiner Körperlänge ein effektiver cut blocker. Drei Jahre Erfahrung als Starter at Left Tackle für FSU. Hat im College nie ein Spiel aufgrund von Verletzungen verpasst. Leider technisch nicht ausgereift und bringt sich durch schlechtes hand placement und footwork unnötig in Schwierigkeiten. Mit Dante Scarnechia hätte er bei den Patriots einen sehr guten Line-Coach, der Johnsons technischen Unzulänglichkeiten vielleicht ausmerzen könnte.

    Da Nate Solder und Cameron Flemming nur noch ein Jahr unter Vertrag stehen, fällt die Wahl an #96 auf einen Offensive Tackle mit Potential für die Zukunft, der als Rookie aber keine Einsatzzeit sehen wird, solange Solder und Marcus Cannon nicht gleichzeitig ausfallen.