Eishockey WM 2017

  • Alter Falter, der Grubauer ist ja fast so gut wie Jesus Greiss ;)

    Was für grandiose Paraden, unglaublich der Kerl :bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Der Kölner macht's :xywave:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • vorher sagt man nur kein Zitterspiel wegen der Nerven,aber wenn man dann so gewinnt umso gggggeeeeeiiiilllleeeerrrr :bounce:

  • Die Jugend macht es :bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Saugeil! Meine Nerven :D Gegen Kanada haben wir nichts zu verlieren, da können die Jungs frei aufspielen. Und was sind wir in Deutschland mit guten Torhütern gesegnet :thumbup:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Und was sind wir in Deutschland mit guten Torhütern gesegnet

    zum Teil :paelzer: gebe es keinen Greiss oder Grubauer dann sehe es mau aus.einen ADB hätte ich heut nicht sehen wollen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (16. Mai 2017 um 23:52)

  • Das war Sportart-übergreifend gemeint (Fussball, Handball, etc). Das es nicht nur gute gibt ist klar, Birken-Dani hätte heute wohl nicht so eine Leistung gezeigt.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Bin kein Hockey-Experte, darum mal eine Frage an die Experten. Warum ist Penalty-Schiessen so schwer für den Angreifer ? Nur einer von 6. Klar Tor klein usw. leuchten mir als Gründe ein, aber trotzdem sollte es doch möglih sein mehr als 1/6 zu treffen. oder war das überragendes Torwartspiel gestern ?

    #FIREJOSEPH

  • Der Torwart ist im Penaltyschießen eigentlich immer in Vorteil, da es so wenige Lücken gibt. Vor allem wenn der Torwart lange stehen bleibt und den Spieler den 1. Move machen lässt. Wenn er zuerst reagiert wird es knifflig für den Torwart. Siehe Grubauer bei dem einen Penalty. Da kam er nur noch mit einem starken Counter Move in die andere Ecke. So einen Move kann nicht jeder Goalie.

    Bei der Thematik muss man auch bedenken, wie die meisten Tore in einem Spiel fallen. In der Regel passiert das durch Abpraller, abgefälschte oder verdeckte Schüsse oder nach guten Querpässen. Wenn ein goalie dann einen Handgelenksschusd bei freier Blickbahn kassiert spricht man schnell von Torwartfehler (siehe Spiel gegen Italien). Nicht immer aber des Öfteren.

    Excuses are for Losers

  • zum Teil :paelzer: gebe es keinen Greiss oder Grubauer dann sehe es mau aus.einen ADB hätte ich heut nicht sehen wollen ;(

    ADB hat gegen die Slowakei auch nicht so schlecht gehalten und einige male sehr gut reagiert. Bin kein Eishockey Spezialist, aber das Torwartspiel scheint mir doch sehr vom Glück abhängig.

  • ADB hat gegen die Slowakei auch nicht so schlecht gehalten und einige male sehr gut reagiert. Bin kein Eishockey Spezialist, aber das Torwartspiel scheint mir doch sehr vom Glück abhängig.

    das erzähl mal einen Dominik Hasek :hinterha: Stellungsspiel und Reaktion sind das A und O bei einem Eishockey Torwart :ja: es ist eben doch eine Kunst das Tor bestmöglich abzudecken,was für dich oft nach Glück aussieht ist sehr oft dem guten Stellungsspiel des Torhüters geschuldet.Und da gibt es eben doch große Unterschiede zwischen einem guten oder sehr guten Torwart die gerade in engen Spielen am Ende den Unterschied ausmachen ;) und wenn man sich mal rein stellt in ein Eishockey Tor dann merkt man eben auch erst mal wie groß es eigentlich ist,es ist eben längst nicht so klein wie man meint vor dem Fernseher

    5 Mal editiert, zuletzt von Honka (17. Mai 2017 um 11:42)

  • Klar hat es auch etwas mit Glück zu tun. Insbesondere bei solchen Saves, wie der von Grubauer im 2. Drittel. Aber wie Honka schon schrieb ist das Stellungsspiel sowie die Reaktionsfähigkeit sehr wichtig. Auch die mentale Stärke darf man nicht außen vor lassen. Da ich knapp 20 Jahre Eishockey Torwart war, weis ich ungefähr von was ich spreche. ;)

    Excuses are for Losers

  • Mal was anderes - es gibt beim IIHF noch offizielle Tickets für Donnerstag, Oberrang ab nur 60 Euro Vollzahler. Wer Zeit hat, sollte es sich nicht entgehen lassen, alleine Team Canada dürfte den Eintritt wert sein.

    Und wer Zeit aber keine Lust hat kann für mich gerne arbeiten gehen, dann geh ich halt doch hin. 8)

  • Gibt es eigentlich maximal-Maße für Eishockey-Torhüter? Kann man da nicht einen 300 Kilo-Koloss quer oder hochkant davor legen? müsste ja dann das Tor komplett abgedeckt sein.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer