Green Bay Packers 2017

  • Cool, danke für die Erklärung! Meine Sorge galt eher dem Fall, dass der Gegner sich den Ball schnappt und weiß der Geier was damit veranstaltet. X/

    I <3:football:

  • Cool, danke für die Erklärung! Meine Sorge galt eher dem Fall, dass der Gegner sich den Ball schnappt und weiß der Geier was damit veranstaltet. X/

    solange wir den Ball nicht vorher berühren, kann der Gegner in einer solchen Situation mit dem Ball nichts anfangen. Sobald er ihn berührt, ist der Ball an dieser Stelle "tot". Er kann ihn auf keinen Fall aufheben und einen TD erzielen, wenn wir den Ball nicht durch eine Berührung vorher "live" machen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • solange wir den Ball nicht vorher berühren, kann der Gegner in einer solchen Situation mit dem Ball nichts anfangen. Sobald er ihn berührt, ist der Ball an dieser Stelle "tot". Er kann ihn auf keinen Fall aufheben und einen TD erzielen, wenn wir den Ball nicht durch eine Berührung vorher "live" machen.


    ergänzend würde ich noch anführen, dass das natürlich nur bei punts so richtig ist. Kickoffs sind live sobald der ball 10 yards geflogen ist und müssen dementsprechend immer aufgenommen werden, wenn sie nicht gerade ins seitenaus fliegen.

  • Das mit der letzten Timeout hatte ich auch sofort kritisiert.
    War Quatsch, zumal wir in der 2. eh den Ball hatten.

    D# sehr stark - kann gerne so weiter gehen.
    Fand übrigens auch Clay ok.
    Klar bekommt der vom Gegner mehr Aufmerksamkeit, was es meist anderen etwas leichter macht.
    Waren alle konzentriert und meist präsent.
    Bei dem Druck hat es dann das Backfield natürlich auch einfacher.
    Da sind mir Burnett Haha und auch King positiv aufgefallen.

    Klar wird das nächste Woche schwerer - zumal Auswärts.
    Bin gespannt.

    Ofense hat gebraucht, was ja zu Anfang der Saison nicht ungewöhnlich ist.
    Mit unserem QB und den Waffen auf WR & TE dürften wir da noch viel Spaß haben.
    Ty kam im Laufe des Spiels auch besser ins laufen....
    Wichtiger Sieg, nun geht's nach Atlanta

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Das mit der letzten Timeout hatte ich auch sofort kritisiert.
    War Quatsch, zumal wir in der 2. eh den Ball hatten.

    Wobei ich das schon nachvollziehen kann - viele Seattle Defense Spieler waren bereits in die Kabine geeilt. Hätte man einen Stopp erzwingen können, wer weiß. Wir wissen ja alle wie das mit Rodgers und Hail Marys so ausgeht...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja, daher ok mit Auszeit 2.
    Aber die letzte hätte man sich sparen können.
    Stell dir vor da kommt am Ende sogar ein TD raus....
    Aber es ging ja am Ende alles gut, von daher ok.
    Zumal McCarthy ja oft zu ängstliches coachen vorgeworfen wird ... Da mal nicht ;)

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Da sieh an, die NFC North mit drei Siegen gestartet und die Bears auch mit einem guten Spiel. Wird wieder eine spannende Division. Jetzt alle vier mit schweren Auswärtsaufgaben, da kann man vielleicht sehen wohin die Richtung geht.

  • was sagt ihr zur unserer O-Line...
    war irgendwie mit gemsichten gefühlen.... war schon massiver passrush der hawks und arod kann ja immer gut ausweichen; aber ein kollege schrieb es hier ja schon; so mach ich mir wirklich sorgen um unseren QB... auch zu beginn kein existierenden Laufspiel, so dass man auch kaum playaction spiele konnte.

    mein eindruck war, dass man erst mit einigen Screens Seattle bisschen auseinanderziehen konnte und dann den ball (mehr oder weniger) laufen lassen konnte.

    unsere D-Line war schon bockstark. so schnell habe ich Daniels noch nie gesehen. zum backfield kann ich schwer was sagen, da wislon gefühlt keine sekunde hatte, seine reads durchzugehen.
    aber einige mal wurden unsere DB's mal wieder ordentlich vernascht. da ist noch ganz ganz deutlich luft nach oben.
    aber wenn unsere Line so weiter spielt, dann dürfte das vielleicht nicht so ins gewicht fallen

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • was sagt ihr zur unserer O-Line...
    war irgendwie mit gemsichten gefühlen.... war schon massiver passrush der hawks und arod kann ja immer gut ausweichen; aber ein kollege schrieb es hier ja schon; so mach ich mir wirklich sorgen um unseren QB..

    Naja, man hat einen Ersatzspieler aufbieten müssen und dazu Evans der neu in der Line ist. Bulaga hat man gerade beim Laufspiel schmerzlich vermisst. Dazu spielt man gegen eine der stärksten Passrush Units der NFL. Ich fands okay, mit Luft nach oben.

  • Naja, man hat einen Ersatzspieler aufbieten müssen und dazu Evans der neu in der Line ist. Bulaga hat man gerade beim Laufspiel schmerzlich vermisst. Dazu spielt man gegen eine der stärksten Passrush Units der NFL. Ich fands okay, mit Luft nach oben.

    deshalb schrieb ich ja von gemischten gefühlen...
    gegen eine top-unit der Liga wie die der hawks hat das unsere dezimierte o-line doch vom anblick her ganz gut gemacht...zumal ja zwei pro-bowler fehlen.
    und das passrush durchkommt ist ja mit arods-hudinikünsten nicht so dramatisch...
    aber dafür lag er doch recht sehr unsanft am boden; dass kann halt auch mal nach hinten losgehen...
    alles in allem bin ich sehr zufrieden; auch dass man unserem neuen punter auch viel spielpraxis geben konnte :)

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Ich denke die richtige Probe kommt jetzt am Sonntag im Daimlerstadion ( oder wie das heißt ;) ). Da wird es sehr laut werden und auch unsere D kann zeigen, was sie kann. Vor allem die Secondary

  • auch unsere D kann zeigen, was sie kann. Vor allem die Secondary

    diese Befürchtung habe ich auch

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • unsere D-Line war schon bockstark. so schnell habe ich Daniels noch nie gesehen. zum backfield kann ich schwer was sagen, da wislon gefühlt keine sekunde hatte, seine reads durchzugehen.
    aber einige mal wurden unsere DB's mal wieder ordentlich vernascht. da ist noch ganz ganz deutlich luft nach oben.
    aber wenn unsere Line so weiter spielt, dann dürfte das vielleicht nicht so ins gewicht fallen

    Empfand ich auch so, bei den wenigen längeren Pässen sah man ähnlich aus wie letzte Saison. Gegen Atlanta wid unser Backfield alle Hände voll zu bekommen.
    Die D-Line war wirklich klasse! Allerdings glaub ich erst dran, wenn man das auch mal gegen eine nicht-miserable O-Line vollbringt.

    Die O-Line mit Murphy und gegen eine Seahawks Defense sah gegen den Passrush recht passabel aus.
    Das Passspiel kam, so wie das Laufspiel eigentlich erst ans Laufen als die Defense der Seahawks langsam Milch gab. So war zumindest mein EIndruck.
    Speziell von unserer Passoffense habe ich mir mehr erwartet. Da kam, wie auch schon im Preseason-Spiel gegen die starke 1st Denver D# wenig.
    Eingespielt sollten die eigentlich sein. Na ja, wird schon noch besser werden - Hoffentlich.

    Richtig schwach waren die ST.

  • aber im ersten Spiel gleich drei mal auf Rodgers hard Count reinzufallen, um sich dann gleich mal den entscheidenen TD-Pass auf Nelson abzuholen, das spricht dann schon noch für uns.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Glückwunsch, war vor allem defensiv eine echt tolle Leistung gegen die Hawks. So wie eure D-Line und der Pass Rush da dominiert hat war echt nicht zu erwarten, auch wenn die Hawks O-Line nicht zu den besseren in der Liga zählt. Nachdem die Defense in den letzten Jahren ja eher eine Schwachstelle war (vor allem das Backfield) eröffnet euch das heuer vielleicht ganz neue Möglichkeiten.
    Was ich nicht ganz verstehe ist warum ihr euch in der Offseason nicht noch einen Runningback in der Free Agency geholt habt. Starting RB ist somit weiterhin Ty Montgomery der seine Sache zwar gut macht, aber eigentlich ja WR ist. Klar habt ihr RB's gedraftet aber die scheinen ja aktuell noch nicht die große alternative zu Ty zu sein oder irre ich mich da? Ein bisschen mehr Tiefe auf der RB Position schadet meiner Meinung nach sowieso nie. Hoffentlich bleibt Ty gesund.

  • Das Passspiel kam, so wie das Laufspiel eigentlich erst ans Laufen als die Defense der Seahawks langsam Milch gab. So war zumindest mein EIndruck.
    Speziell von unserer Passoffense habe ich mir mehr erwartet. Da kam, wie auch schon im Preseason-Spiel gegen die starke 1st Denver D# wenig.

    Stimme dir eigentlich in allen Punkten zu, nur in dem nicht. An sich wurde auch schon in der ersten Hälfte der Ball durch das Passspiel teilweise ganz gut bewegt. Die TOP war ja auch deutlich auf unserer Seite, weil wir viele First Downs durch das Passspiel erzielen konnten. Das Problem war meines Erachtens, dass wir meistens sehr tief in der eigenen Hälfte mit unseren Drives gestartet sind, da ist es gegen diese starke Defense der Seahawks dann einfach auch sehr schwer übers ganze Feld zu kommen. Der erste Drive war ja auch sehr vielversprechend, bis er dann durch die Interception beendet wurde. Wenn man dann noch bedenkt, dass man zu dem Zeitpunkt quasi keine Entlastung durch das Laufspiel hatte, finde ich das eigentlich schon ganz ordentlich.
    Apropos Laufspiel: das hat mich doch sehr überrascht, dass man zu Beginn fast nur Passplays gecallt hat. Bin mal gespannt, ob das gegen die Falcons bissl ausgewogener aussieht.

  • wen hätte man denn holen sollen?
    und außerdem holen wir niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jmd in der FA.

    und klar ist depth auf dieser Position gut aber für unser spiel eben auch nicht so extrem wichtig, als dass es sich lohnen würde, einen guten RB für teures Geld zu holen.
    man hat ja schon bei lacy gesehen: selbst in den spielen, in denen er gut war war ein RB in unserem spiel nicht der gamechanger. paar laufyards schön und gut und ein bissen PlayAction hier und da... aber wenn es drauf ankam, war es unsere Passoffense, die den karren aus dem dreck zog.

    und Eddi Lacy war schon ein besserer RB (zumindest als er aus Alabama kam)...

    ich glaube, der letzte richtig gute RB den wir hatten, war dorsey levans!

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • offenbar war meine Ironie etwas zu undeutlich verpackt.
    ich spiele auf den umstand an, dass wir eh schon selten in der FA tätig werden und wenn, dann schon sicher nicht für einen starting RB

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Nu ja, Lacy war auch mal ein guter Back, aber das was ich am Sonntag gesehen habe, nun ja. Lag mit Sicherheit auch an der Oline, aber trotzdem ist alleine die Körpersprache schlecht

  • der war aber nie auf einem MADDEN-cover^^

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Da ich zum Wochenende älteren Männern beim Musizieren in Berlin zugesehen hab und wiedermal erkannt habe dass ich nimmer die Agilität vergangener Tage hab (Knie- und Rückenschmerzen), konnte ich erst heute den Sieg am Gamepass nachschauen. Es ist schon vieles gesagt worden, deshalb nur kurz:
    Pete Carroll mag ja privat eine coole Socke sein, ich finde ihn aber leider sehr unsympathisch ähnlich wie den kleineren Bennett Bruder (wobei er für die Frechheit in Vegas mein vollstes Mitgefühl hat) und Hrn. Sherman
    Punter Jon Ryan war TT größter Fehler ;)
    Unsere D-Line macht Freude, man soll hier auch bitte K. Clark loben
    Was für Mittel hat R. Zook während dem Match eingeworfen (war kurz im Bild)
    McCarthy und die Spieluhr, ein Drama in mehreren Akten
    Meine zwei Highlights:
    3 DBs "tragen" den WR Out of bounds und
    Die Defense der Seahawks pusht sich nach dem verlorenen Fumble paar Sekunden später TD Packers

  • Wir haben anscheinend Ricky Jean Francois entlassen, WR Allison kommt ja diese Woche retour und wir brauchen einen Spot...das Vertrauen in Neuzugang Dial dürfte ebenfalls groß sein... zumindest hat Francois ausgesorgt mit seinen Dunkin Donuts Läden

  • #Packers move WR Geronimo Allison to the active roster & release CB LaDarius Gunter

    Kam gerade über Twitter.

    Dann scheint man ja der Überzeugung zu sein, die CBs aufm roster werden nicht mehr in ein so tiefes Loch fallen, das Gunter wieder die fall back option sein müsste. Ich hoffe mit...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • kann sein das Ringo wieder geholt wird.Wurde von den Bengals gefeuert

    Haben ja noch einen Platz...

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)