Indianapolis Colts Offseason 2006

  • uii ganz grosses Tennis von dir :cards

    meine Güte musst du Langeweile haben.

    Auch wenn wir keine aktiven Colts Fans hier haben , könnte man diesen Thread am besten neutral und mit ein wenig Abstand zum Spiel eröffnen .

  • meine frau findet die colts gut. also ergreife ich mal das wort :smile2:

    zum schluß wurde es ja mehr als spannend, nur das warum wurde bis zum 3. viertel kolektiv gepennt?

    die sonst so gute angriffsverteidigung versagte komplett.
    manning war am anfang total nervös
    und wie kann man so extrem am tor vorbeischießen :maul:

    naja, in meinen augen brauchen die colts in der nächsten saison einen psychologen.

    Hohoho

  • Zitat von vokoun

    meine frau findet die colts gut. also ergreife ich mal das wort :smile2:

    zum schluß wurde es ja mehr als spannend, nur das warum wurde bis zum 3. viertel kolektiv gepennt?

    die sonst so gute angriffsverteidigung versagte komplett.
    manning war am anfang total nervös
    und wie kann man so extrem am tor vorbeischießen :maul:

    naja, in meinen augen brauchen die colts in der nächsten saison einen psychologen.

    Angriffsverteidigung? Tor? Ohje, wenn du jetzt noch Passgeber Manning geschrieben hättest, hättest du jedes deutsche Football-Unwort in diesem Post . :mrgreen:

  • Zitat von Shockey

    uii ganz grosses Tennis von dir :cards

    meine Güte musst du Langeweile haben.

    Auch wenn wir keine aktiven Colts Fans hier haben , könnte man diesen Thread am besten neutral und mit ein wenig Abstand zum Spiel eröffnen .

    Und wie langweilig mir ist :cards

    Also meiner Meinung nach gibt es schlimmeres als dieser sarkastische aber harmlose Spruch

    Go RAMS!!!!

  • Zitat von Webmeisterr

    Und wie langweilig mir ist :cards

    Also meiner Meinung nach gibt es schlimmeres als dieser sarkastische aber harmlose Spruch

    Da muss ich aber dem Shockey rechtgeben. Anständig wäre gewesen, den Thread von einen Coltsfan aufmachen zulassen.

    Ich persönlich hätte auch keinen Bock gehabt, wenn irgendein Honk heute den Stillers Offsaison Thread aufgemacht hätte.

    So hat das Ganze irgenwie einen komischen Beigeschmack :(

    Bevor es jetzt zu großen Diskussionen kommt; Ist nur meine persönliche Meinung!

  • Ich muss zugeben, dass ich die Colts, aufgrund der seltsamen PREMIERE-Spielauswahl, nicht allzu oft gesehen habe diese Saison.

    Heute war ich deshalb mehr als enttäuscht von der Leistung.

    Die hatten ne Menge Glück, dass sie noch so lange im Spiel waren, normalerweise hätten die Steelers das Ding schon Mitte des 3. Viertels klarmachen müssen.

  • 4 Wochen ohne ernsthafte Spiele waren zu lang.
    Die Colts waren bis ins 4.Qtr nicht wach.

    Peyton hat jetzt einen von Dans Recorden, er wird vermutlich genau wie Dan ohne Ring bleiben.

    F-Ireland

  • Zitat von Peyton Manning

    " I want to be a good teammate. But we had protection problems today."

    Hat er das WIRKLICH gesagt?

    Wenn ja, dann..... :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Wendigo

    Allerdings wäre es durchaus legitim, zu fragen, ob man mit Dungy einen Superbowl gewinnt. Er ist sympathisch und kann ein Team aufbauen, aber vielleicht hatten die Bucs tatsächlich Recht und ihm fehlt die nötige Bissigkeit, um einen Titel zu gewinnen.

    So könnte man das sehen. Bezeichnend war die Szene im 4. Quarter, als er das Punt-Team aufs Feld schicken wollte und Manning wie sein eigener Headcoach auf Ausspielen des vierten Versuches beharrte.

    Die Steelers hatten den besseren Gameplan und aus dem ersten Spiel ihre Lehren gezogen. Dass es zudem eher nachteilig werden kann, wenn man die letzten Spiele quasi austrudeln läßt und eine Woche obendrein nicht beschäftigt wird, zeigte die Performance von Manning und Co.

  • Zitat von kontakt_97

    Hat er das WIRKLICH gesagt?

    Wenn ja, dann..... :jeck:


    Ja, hat er, haben sie in der Halbzeit von Bears-Panthers gezeigt :ja:
    Ich hab auch gedacht...deutlicher kann man "O-Line, ihr wart sch.eisse" nicht sagen ;)

  • Zitat von kontakt_97

    Hat er das WIRKLICH gesagt?

    Wenn ja, dann..... :jeck:

    Ja hat er.
    Ich finde das eine Frechheit. Manning beweist in den PO immer wieder dass er kein Leader ist der eine Mannschaft in den SB führen kann.

  • Zitat von Raider11

    Ja hat er.
    Ich finde das eine Frechheit. Manning beweist in den PO immer wieder dass er kein Leader ist der eine Mannschaft in den SB führen kann.

    sehe ich ähnlich. damit hat sich der, auch hier, so hochgelobte sportsmann manning "geoutet" (und das übrigens nicht zum ersten mal:) )
    besser wäre gewesen... fresse halten und an die eigene nase (die ja nun nicht sooo klein ist und schwer zu verfehlen wäre :mrgreen: ) fassen....

  • Also ich finde das man dieses Spiel nicht an Manning aufhaegen darf! Klar hat er Fehler gemacht, aber er auch gezeigt, das er es troztdem drauf hat.

    Die O-line, diePb Defense und letztendlich der "bessere" Gameplan hat den Ausschlag gegeben.

    :conf:

  • Zitat von toc

    sehe ich ähnlich. damit hat sich der, auch hier, so hochgelobte sportsmann manning "geoutet" (und das übrigens nicht zum ersten mal:) )
    besser wäre gewesen... fresse halten und an die eigene nase (die ja nun nicht sooo klein ist und schwer zu verfehlen wäre :mrgreen: ) fassen....

    Trotzdem hat er mit diesem Spruch nicht unrecht. Die O-Line gab ihm so tollen Schutz, dass jeder Diarrhoe-Anfall dagegen wie Verstopfung wirkt. Wenn man als QB öfter auf dem Boden liegt als ein Fußballtorwart während einer ganzen Saison, bekommt man nun mal schlechte Laune.

    Aber es waren natürlich auch einige schlechte Würfe von Manning zu sehen, bei denen er seine Ziele doch deutlich verfehlte.

    Ich glaube, dass Manning durchaus Chancen hat, diesen Ring zu holen. Ebenso wie Dungy, obwohl ich dessen von Manning vereitelten Versuch, das Puntteam aufs Feld zu bringen, auch nur kopfschüttelnd kommentierte.

  • Zitat von Markus

    Also ich finde das man dieses Spiel nicht an Manning aufhaegen darf! Klar hat er Fehler gemacht, aber er auch gezeigt, das er es troztdem drauf hat.

    Die O-line, diePb Defense und letztendlich der "bessere" Gameplan hat den Ausschlag gegeben.

    bestreitet eigentlich kaum jemand, denke ich. dennoch hat ein sog. teamleader nach dem spiel nicht solche sprüche zu reissen. schon gar nicht, wenn er die ersten 3 quarter weit unter seinen möglichkeiten blieb und das sicher nicht nur wegen seiner löchrigen o-line.

  • Zitat von Raider11

    Ja hat er.
    Ich finde das eine Frechheit. Manning beweist in den PO immer wieder dass er kein Leader ist der eine Mannschaft in den SB führen kann.

    :eek:
    Ist ja wirklich eine riesen Frechheit. Wie kann man nur so unsportlich gegen die _eigenen_ Kameraden nachtreten? Verstehe ich beim besten Willen nicht, außer das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen, aber "scheiß O-Line" klingt doch ziemlich eindeutig. :nono:
    Und ob man als Quarterback, egal wie man heißt und wer man ist, in aller Öffentlichkeit die Autorität seines Coaches untergraben sollte, in dem man die Punting Unit vom Platz schickt, muss man sich vielleicht auch mal fragen. Auch hier :nono:
    Ansonsten war es ein wirklich verdienter Sieg für die Steelers und alles in allem ein tolles Spiel.

  • Verstehe die AUfregeung nicht, er hatte doch Recht!

    Was will der Beste QB ohne Protection? Und die hatte er nicht. Und wenn sie mal einigermassen gehalten hat, hat er gezeigt was er kann.

    Was soll er denn sagen : Die O-line hat super gespielt, ich hatte kein Pressure und ne Menge Zeit, leider hab ich die Baelle nicht angebracht :madness

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Verstehe die AUfregeung nicht, er hatte doch Recht!

    Was will der Beste QB ohne Protection? Und die hatte er nicht. Und wenn sie mal einigermassen gehalten hat, hat er gezeigt was er kann.

    das komische daran war, das die O-Line doch eigentlich immer eine große Hilfe der Colts-Offense war. Mit den 5 jungs gabs doch noch nie Probleme....

    Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!

  • Also wenn man gesehen hat was Pittsburgh geblitzt hat , kann man schon verstehen das Peyton nicht in seinen Rythmus gekommen ist. Und der beste Qb kann ohne Rythmus ein Spiel gewinnen.
    Und dadurch das meist mit mehr Leuten geblitzt wurde als Blocker da waren, war es logisch das er überhastet werfen musste und die Leute überworfen hat.

    Man sah ja als die Steelers nicht geblitzt haben wie Peyton die Secondary auseinander genommen hat.

  • ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem fenster. peyton manning + die colts spielen in der regular season teilweise wie von einem anderen stern, nur um in den playoffs regelmäßig vor dem superbowl auszuscheiden. bislang verbuchte man einen großteil der "schuld" immer auf das konto "auswärtsspiel" in verbindung mit widrigen umständen. aber diesmal gab es ein heimspiel, mit einem mächtig lauten heimpublikum im rücken. das rezept, wie man trotzdem in indy gewinnen kann, haben in der regular season die chargers geliefert. wie bei jedem rezept kommt es natürlich darauf an, dieses auch noch umsetzen zu können. das haben die steelers nahezu perfekt getan. aber ich laste dies nicht dem coaching-staff allein an (das ist für mich mangelhafte vorbereitung), sondern manning. nicht zuletzt aufgrund seiner weitreichenden vollmachten, wie man gestern überdeutlich sehen konnte, erwarte ich da dementsprechend mehr von ihm. spontan kommt mir da ein ganz böses wort in den sinn: overrated. das ist natürlich blödsinn, denn manning ist ein ausnahme-qb (das meine ich nicht ironisch). aber "it´s all about the ring" - manning hat oder wird marinos rekorde brechen, aber wird ihn auch das gleiche "ringlose" schicksal ereilen? wenn man es schon zuhause nicht nach einer off-week gebacken bekommt, wann denn dann? das argument, die starter hätten wenig bis gar nicht am ende der saison gespielt, kann ich nur bedingt nachvollziehen. das sind profisportler, die sich nach einer ganzen saison davon nicht so "out of sync" bringen lassen sollten. "nfl-football is all about preparation" wird heutzutage immer gerne angeführt - warum funktioniert das 17 wochen lang, in den besodners wichtigen wochen aber wenig bis gar nicht? das manning dann auch noch so deutlich auf seiner o-line rumhackt (ob berechtigt oder nicht), ist ganz schlechter stil und seiner eigentlich nicht würdig. das muß man intern klären.
    ich bin kein großer manning-fan, muß seine leistungen aber neidlos anerkennen. doch durch solche aktionen wird mein ohnehin schmal ausgestattetes sympathiepunkte-konto der familie manning doch stark belastet :tongue2:

    das ding hätte indy trotzdem gewinnen müssen, und damit meine ich nicht das für mich unerklärliche totalversagen des besten kickers der ganzen nfl. beim fumble-return war das ganze feld frei - wie hat der db es geschafft, ausgerechent in die nähe des qb zu laufen :paelzer: behinderte ihn noch die stichverletzung aus der nacht zuvor? wollte er es besodners spektakulär gestalten? helmsuchgerät nicht ausgeschaltet? pittsburgh hatte eigentlich kaum eine chance - die haben sie hervorragend genutzt, respekt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Manning ist einfach (noch) nicht cool genug wenn er unter Druck gesetzt ist. Er lebt von einer guten Protection in der er Zeit hat seine Receiver zu finden. Irgendwie erinnert er dabei an mich in Madden - Bin ich unter Druck finde ich auch den Hot Receiver nicht

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • a) das Defense-System der Steelers war brilliant (wobei manche Spieler da auch nahezu "überirdisch" gespielt haben (z.B. Polamalu)

    b) Manning sah am Anfang wirklich sehr unpräzise aus (eingerostet?)

    c) Das Playcalling von Dungy war wieder mal VIEL zu konservativ (altes Problem)!
    Beim ersten FG wäre ich schon auf TD gegangen, um das auf 1-Score-Rückstand zu halten!
    Und zu dem angesagten Punt, den Manning cancelt sag ich jetzt mal gar nix!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von austriandevil

    Manning ist einfach (noch) nicht cool genug wenn er unter Druck gesetzt ist. Er lebt von einer guten Protection in der er Zeit hat seine Receiver zu finden. Irgendwie erinnert er dabei an mich in Madden - Bin ich unter Druck finde ich auch den Hot Receiver nicht

    tjo.. und genau darum geht es. hält die protection, spricht man vom genialen manning. hat er druck, stinkt er, vor allem in den PO´s, ab. das ist der unterschied zwischen einem sehr guten QB und den ganz großen QBs:) ein weiterer unterschied ist, dass jemand, der wirkliche größe besitzt, nicht mit ausgestrecktem zeigefinger auf seine teamkollegen zeigt. das ist, wie schon von anderer seite erwähnt, sehr sehr schlechter stil.

  • Zitat von toc

    tjo.. und genau darum geht es. hält die protection, spricht man vom genialen manning. hat er druck, stinkt er, vor allem in den PO´s, ab. das ist der unterschied zwischen einem sehr guten QB und den ganz großen QBs:) ein weiterer unterschied ist, dass jemand, der wirkliche größe besitzt, nicht mit ausgestrecktem zeigefinger auf seine teamkollegen zeigt. das ist, wie schon von anderer seite erwähnt, sehr sehr schlechter stil.

    Ich glaube hier wird nicht mehr die Leistung Mannings von gestern bewertet, sondern nur noch die schon vorher bestehende Asympathie ausgedrückt...:gegen

    Peyton Manning ist einer der, wenn nicht sogar DER beste Quarterback der Liga und jetzt ständig zu sagen, wenn er unter Druck steht stinkt er ab, finde ich auch übertrieben.
    Immerhin sind die Steelers bestimmt nicht die erste Mannschaft die rausgefunden hat das man gegen Peyton Manning auch blitzen darf...

    Ich würde sagen, es war einfach eine schlechte Tagesform, dazu vier wochen nicht mehr gespielt, dazu der Selbstmord des Trainersohns, dazu die riesigen Erwartungen, dazu vielleicht der Gedanke dass jeder am Spiel gegen die Steelers schon vorbei richtung conference final/superbowl gedacht hat.

    so sind auch die Ausfälle der O-Line zu erklären, denke ich.

    Nur Vanderjagt, hat in meinen Augen die Mütze auf. Auch wenn er natürlich superüberrascht noch mal aufs feld geschickt wurde. ein nfl-kicker muss die nerven dazu haben, so ein Field Goal zu machen, vor allem weil er auch aus der Entfernung eigentlich ein sicherer Kicker ist.

    Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!

  • ich finde auch man kann es nicht allein an manning festmachen. warum (wer war's eigentlich...:paelzer:) der db beim fumble-return genau den einsamen roethli auf dem feld sucht und in ihn hineinläuft, weiß wahrscheinlich nur er alleine. warum beim 2ten und 2 an der 29 oder 30 noch 2 lange pässe in die endzone versucht werden, anstatt ein first down bei 1 min. auf der uhr und 2 auszeiten, um es dem kicker etwas leichter zu machen, hat sich mir leider auch nicht erschlossen.

  • Zitat von deadmans-hand

    Ich glaube hier wird nicht mehr die Leistung Mannings von gestern bewertet, sondern nur noch die schon vorher bestehende Asympathie ausgedrückt...:gegen

    Peyton Manning ist einer der, wenn nicht sogar DER beste Quarterback der Liga und jetzt ständig zu sagen, wenn er unter Druck steht stinkt er ab, finde ich auch übertrieben.
    Immerhin sind die Steelers bestimmt nicht die erste Mannschaft die rausgefunden hat das man gegen Peyton Manning auch blitzen darf...

    Ich würde sagen, es war einfach eine schlechte Tagesform, dazu vier wochen nicht mehr gespielt, dazu der Selbstmord des Trainersohns, dazu die riesigen Erwartungen, dazu vielleicht der Gedanke dass jeder am Spiel gegen die Steelers schon vorbei richtung conference final/superbowl gedacht hat.

    so sind auch die Ausfälle der O-Line zu erklären, denke ich.

    Nur Vanderjagt, hat in meinen Augen die Mütze auf. Auch wenn er natürlich superüberrascht noch mal aufs feld geschickt wurde. ein nfl-kicker muss die nerven dazu haben, so ein Field Goal zu machen, vor allem weil er auch aus der Entfernung eigentlich ein sicherer Kicker ist.

    und du reitest offensichtlich darauf herum, dass man ja manning nur unsympathisch findest. dem ist nicht so. aber es ist eben auch mode, den armen armen manning in watte zu packen :)
    mehr aber nachher, ich hab nen wichtigen termin:)