• @GB: Man muss ja nicht überall ´ne Rivalität Eagles-Bucs ´reinzaubern´(;)). Ich meinte FreddyT damit. :)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von FreddyT


    Das klingt schon ein wenig nach Ausrede dafür dass man jeden Mist schreiben kann den man möchte :rolleyes:

    Brauchen wir jetzt eine Forums Polizei, die überall einschreitet wenn jemand Mist schreibt? Hm, die ersten Polizisten sind ja schon unterwegs ;)

    Wer bestimmt eigentlich was Mist ist? Müssen wir darüber vorher abstimmen? Nur weil einem etwas nicht gefällt, oder man anderer Meinung ist, ist es noch lange nicht Mist.

    Mir als überzeugten Atheist, ist es zunächst einmal völlig egal, ob jemand was über Gott, Kirche, Papst oder Don Camillo schreibt, oder diese irgendwie für irgendwas benutzt. Solange es so geschieht wie bei Madness, kann es wohl niemand als unterhalb der Gürtellinie empfinden, es sei den er trägt seinen Gürtel auf der Stirn.

    Und denjenigen denen es nicht gefällt: es ist niemand verpflichtet irgendwas zu lesen und wenn man es für Mist hält, who cares?

    Deswegen mehr davon, wenn Madness das möchte, auch wenn es den Eagles nicht hilft :D:dafue

  • Zitat von GermanBuc

    @ lost eagle:

    ... und ich Depp dachte immer, ein Message Board wäre dazu da Meinungen auszutauschen... :bengal:bengal


    So did I, not to be offended everytime that someone farts. I have nothing against you, any of you, but like NC, I think you'll get offended when there is nothing to be offended about. As a side note, that God and football have nothing to do with each other. You should watch an Eagles game at my house. I ask God for help all of the time for my team. And every time that Pinkston drops a catchable pass, I say "God Dammit, you have to catch that ball" :grinseen:

    And thats the bottom line, because Lost Eagle said so!
    Brian Dawkins will crack your back like the liberty bell!!

  • Okok, um weitere Diskussionen zu vermeiden ziehe ich hiermit meinen "Denkanstoß" zurück.

    Ich weiß, es ist einfach uncool heutzutage noch an irgendwelche Werte zu glauben. Sowas ist einfach nicht mehr "in" und man hat natürlich die Lacher auf seiner Seite, wenn man sich darüber lustig macht, dass andere noch so blöd und altmodisch sind.
    Und wenn man dann auch noch wagt, auf einem öffentlichen Diskussionsforum einen Kommentar (und wirklich nicht mehr als das!) darüber abzugeben, dass man es nicht gut findet, wenn diese Werte durch den Kakao gezogen werden, dann ich man ein Unruhestifter, Spießer und sowieso gänzlich humorlos.
    Außerdem hätte man es ja gar nicht lesen müssen, als gott-gläubiger hätte man den Inhalt ja auch ohne lesen prohezeien können müssen.
    :rolleyes:

    Und jetzt:

    Schlussstrich (zumindest für mich)
    -----------------------------------------------------------------------------

  • GermanBuc hat zurecht angemerkt, dass sich jemand durch diesen Post angegriffen fühlen könnte. Und dabei geht es IMO nicht ums lesen oder nicht-lesen. Denn wer gläubig ist, könnte sich auch dann verletzt fühlen, wenn er den Post nicht liest, aber weiß, worum es geht.
    Scheinbar fühlt sich aber niemand angegriffen, da sich trotz Aufruf keiner gemeldet hat. Ende. Worüber reden wir dann noch? NC, walte deines Amtes...

    Ok. Germanbuc hat das schon erledigt.

  • Zitat

    You should watch an Eagles game at my house. I ask God for help all of the time for my team. And every time that Pinkston drops a catchable pass, I say "God Dammit, you have to catch that ball" :grinseen:

    Amen Brother, auch wenn ich Pinkston gegen Bubba Franks austausche ;)
    Mir gefällt Madness Beitrag und solange es wie Disa schon gesagt hat über der virtuellen Gürtellinie bleibt ist das auch vollkommen in Ordnung.

  • Zitat von Woody D.

    GermanBuc hat zurecht angemerkt, dass sich jemand durch diesen Post angegriffen fühlen könnte. Und dabei geht es IMO nicht ums lesen oder nicht-lesen. Denn wer gläubig ist, könnte sich auch dann verletzt fühlen, wenn er den Post nicht liest, aber weiß, worum es geht.

    Dann könnt sich ja ein nichtgläubier auch angegriffen fühlen, wenn jemand Gott preist. Im Prinzip kann sich eigentlich jeder durch alles mögliche gestört fühlen. Das ist alles ein bisserl theoretisch und solange sich niemand wirklich daran stört und es einen Grund gibt sich gestört zu fühlen ist doch alles ok.

  • Also ich bin auch gläubig (gehe zwar nicht mehr so oft in die Kirche wie früher), aber finde es sehr amüsant, Madness' "Rubrik" aufs neue zu lesen.

    Sprich: mach weiter so! :daumenho:

    #FreeMeekMill

  • ich bin ein bekennender ungläubiger und hatte beim ersten gebet so ein flaues gefühl im magen, weil mir die eagles-sache dann doch ein bisschen zu hoch gehängt, zu pathetisch dargestellt erschien - übrigens mit ähnlichen gedanken wie gb, dass sich jemand gestört fühlen könnte. dem ist offenbar nicht so - deshalb war dieses flaue gefühl auch ruckzuck weg. ich lese das gebet nach der niederlage (es werden noch viele gebete notwendig werden, liebster madness ;)) mit einem schmunzeln und, nein, ich habe mich nie dadurch gestört gefühlt. vor mir aus also weitermachen.
    was mich allerdings stört, geschätzter freddie, ist die art und weise, wie du hier kritik äußerst. den "jeden mist schreiben" solltest du dir sparen; zumal deine beiträge auch nicht immer der weisheit letzter schluss sind. sorry, dass ich das so deutlich sage - aber es ist nach meiner erinnerung ja nicht das erste mal, dass du so herb über beiträge andere member herziehst. etwas dezenter wäre angemessen. oder, um madness' duktus hier zu übernehmen: "nur wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein..." :sauer

  • Zitat von paelzer

    was mich allerdings stört, geschätzter freddie, ist die art und weise, wie du hier kritik äußerst. den "jeden mist schreiben" solltest du dir sparen; zumal deine beiträge auch nicht immer der weisheit letzter schluss sind. sorry, dass ich das so deutlich sage - aber es ist nach meiner erinnerung ja nicht das erste mal, dass du so herb über beiträge andere member herziehst. etwas dezenter wäre angemessen. oder, um madness' duktus hier zu übernehmen: "nur wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein..." :sauer

    Jaja .... dass ich aggressiv wirke haben mir schon einige gesagt. Aber wenn ich meine Meinung sagen will sag ich die und da denk ich nicht groß nach ob ich jemand damit verletze oder nicht. Ich sag, was ich zu sagen hab und wem das nicht passt der solls mir sagen und wer Austeilt muss auch einstecken können und das kann ich auch.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Also manchmal kann ich nur meinen Kopf schütteln. Wer um alles in der Welt kann sich daran auch nur theoretisch stören?Wenn dies jemand tun sollte, dann möchte ich wirklich gern mal die Ausführungen dazu lesen.

    Wo kann denn der theoretische Ansatz einer "Störung" her kommen? Weil jemand sein "Gebet" in Schriftform gebracht hat? Weil er Football in Zusammenhang mit Gott bringt? Weil ein Schuss Humor beigefügt wurde?

    Also man kanns auch übertreiben mit der Vorsichtigkeit. Wieviele Sportler sprechen Gebete in allen möglichen Situationen aus? Im Football, Baseball etc. täglich zu sehen. Wenn das in Amerika VÖLLIG ohne Kritik geschehen kann, warum soll das bei uns im Forum ein Problem werden?

    Für mich ist schon der Gedanke daran, das MAdness seine Reihe aus diesem Grunde beenden soll völlig absurd. Gebetet wird jeden Tag für alles Mögliche. Inhalt sind vom grossen Lutscher bis zu tödlichen Krankheiten alle vorstellbaren Situationen.

    Über den Inhalt eines Posts kann wie immer gestritten werden, das ist dann aber auch Geschmackssache.

    Back in Black

  • Ich finde diese "Kolumne" von Madness jedesmal wieder aufs Neue superwitzig.
    Es war mir von Anfang an klar, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlen würde.

    Ich verstehe sowohl die Leute, die es nicht so mögen und die Leute, die es gerne lesen.
    Es wäre schade, wenn diese Reihe von Madness eingestellt werden müsste, denn ich finde sie wirklich sehr witzig gemacht und da steckt auch meist sehr viel Arbeit hinter.

    Manchmal sollte man gewisse Dinge nicht so verbissen sehen, und über Filme wie "Das Leben des Brian" haben sicher auch die meisten gelacht.

  • Das "Problem" aus meiner Sicht mit dieser Art der Kolumne ist, dass sie sich wiederholt und nicht wirklich etwas Neues darstellt. Die ersten beiden Folgen waren noch amüsant, aber seither kommt nichts nach.

    Da ich an keinen Gott glaube, auch nicht an Oxx ;), habe ich keinerlei Probleme mit dem Thema an sich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich irgendwer angegriffen fühlen sollte. Wenn ja, soll er sagen durch welche Textpassage, damit ich es verstehe.

    Ich werde es weiter lesen und hoffe, dass ich wieder so unterhalten werde wie am Anfang. ;)

  • Zitat von SteelFrankie

    Na ja, eins scheint festzustehen. Die Aufrufe an den lieben Gott helfen ganz offensichtlich, wenn ich mir die letzten beiden Minuten des Phillie-Spiels anschaue :rolleyes:

    Tja weil er bei den Eagles war konnte er leider nicht in Carolina sein
    und promt gehts in die Hose. ;)

    " You see a lot of teams with stats and all of that, but the only thing that really counts is the wins."............Steven Davis

  • So. Nachdem ich das Wochenende über meinen PC nicht benutzen konnte (Festplatte ist hinüber) bin ich doch recht erstunt, welche Diskussion sich da entwickelt hat.

    Was hab ich also rausgehört, um das mal zusammen zu fassen:

    -Viele finden die Kolumne lustig

    -Ganz konkret angegriffen fühlt sich wohl niemand. Zumindest hat das niemand explizit gesagt, nachdem ich gefragt habe.

    -Ich sollte nicht immer über die Eagles reden, das stimmt. Aber wenn zu viele Teams reinkommen wird unübersichtlich und die Linie fehlt. Das weiß ich weil ich das schon mal versucht habe.

    -Fakt ist: Drei Gebete vor Spielen, eines in der Bye-Week. Drei Eagles-Siege. Schon allein deshalb MUSS ich doch weitermachen oder?

    Trotzdem: Wenn ich jetzt wieder was schreibe und ich im Hinterkopf habe, dass einige sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen, dann verliere ich rigendwie die Lust am Schreiben. Werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Thank you 62

  • @God: es reicht mit den Eagles!
    Du darfst mal wieder in Florida vorbeischauen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin dagegen :sauer Schließlich hat Madness meine Falcons nicht mit in das Gebet geschlossen. Alle anderen haben gewonnen, nur meine Falcons nicht :marge

    Ansonsten finde ich es echt witzig :daumenho: Ich bin auch mehr oder weniger gläubig und finde sowas echt nicht schlimm. Was schlimm ist, dass beim lieben Gott ständig am Sonntagen besetzt ist, weil Madness anscheinend eine Standleitung zu ihm aufgebaut hat :sword2:;)

    #RiseUp

  • God must have looked at the falcons and thought that he couldn't help them. :sword2:

    And thats the bottom line, because Lost Eagle said so!
    Brian Dawkins will crack your back like the liberty bell!!