• Sehe ich anders. Wenn man nicht HighEnd benötigt kann sich eine PS3 durchaus lohnen. Spiele sehen sehr gut aus und es gibt ne Menge toller Titel.
    Ich denke wer sich das überlegt wird auch wissen dass er nicht jeden neuen Titel bekommen wird.

    BTW: Für die PS2 kommen immer noch Titel raus und Sony verspricht auch für die PS3 noch 10 Jahre lang neue Titel.

    So und weswegen ich eigentlich hier bin: Zockt von euch jemand Battlefield 4 auf PS3/4?

  • Da muss ich dich leider korrigieren. Fifa 14 war das letzte Spiel für die PS2 (im September).

    Aber die PS3 bekommt man ja quasi hinterher geworfen aktuell. Und Spiele wird es die nächsten 3 oder 4 Jahre weiterhin geben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ganz abgesehen von den ganzen Perlen, die man für die PS3 dann nachholen kann. Des Weiteren steckt in ihr immer noch ein veritabler BluRay-Player, sofern man noch keinen zu Hause hat.

  • Ganz abgesehen von den ganzen Perlen, die man für die PS3 dann nachholen kann. Des Weiteren steckt in ihr immer noch ein veritabler BluRay-Player, sofern man noch keinen zu Hause hat.

    Und die Perlen bekommst du dann auserdem noch mehr oder weniger für ein Apfel und ein Ei

    I can, I will

  • Zockt von euch jemand Battlefield 4 auf PS3/4?

    Aber hallo! :mrgreen:

    550 Stunden Veteran in BF3 auf PS3 und jetzt momentan lauf ich mich warm in BF4 auf der PS4.

    Wie ist deine PSN-ID? Können ja mal zusammen im Squad spielen. :bier:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Hey Amend,

    meine PSN ID: mardukdreizack
    Battlelog: http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/ma…/827700421/ps3/

    Bin aber nicht so der Checker ;) Spiel auch eher Objective als K/D.

    EDIT: Hab dummerweise noch keine PS4 und zocke BF4 noch auf der PS3, aber sobald ich die PS4 dann habe spricht ja nichts mehr dagegen ;)

    Zitat

    Da muss ich dich leider korrigieren. Fifa 14 war das letzte Spiel für die PS2 (im September).

    Aber die PS3 bekommt man ja quasi hinterher geworfen aktuell. Und Spiele wird es die nächsten 3 oder 4 Jahre weiterhin geben.

    Sorry, ja waren bei der PS2 jetzt 5 Jahre(?), ähnlich soll es aber bei der PS3 laufen:

    http://www.gamezone.de/PlayStation-4-…tuetzt-1091279/

    Also ich denke es kann sich schon noch lohnen ne PS3 zu holen.

  • Bin aber nicht so der Checker ;) Spiel auch eher Objective als K/D.


    Wenn du so spielst, dann bist du Checker..... :bier:

    Ist immer wieder sehr frustrierend zu sehen, wenn Leute nicht kapieren, dass BF ein ganz anderes Spiel ist als COD und in bester Rambo-Manier durch die Gegend rennen.
    K/D interessiert kein Schwein bei BF. Es wäre IMHO sogar wirklich besser, die würden im Scoreboard die K/D erst gar nicht anzeigen, sondern nur die Punktzahl.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Das schaffen auch Polizeihubschrauber in Schottland:hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bei mir stellt sich immer wieder mal die Sehnsucht nach einem Spielegenre ein, das ich früher (vor meinem Radikalabschied von Microsoft und vor meiner PS3) ab und zu am PC gespielt habe. Ich weiß nicht mal, wie man es richtig benennen soll. "Echtzeitstrategie" trifft es wohl noch am besten, aber unter diesen Begriff wird auch so viel anderes gefasst, dass man schnell auf eine falsche Fährte gerät.

    Konkret geht es mir um Spiele wie die Reihen Commandos und Desperados. Es gab auch ein Spiel mit Robin Hood und wenn ich mich recht erinnere eines im Mafiamilieu (Edit: Chicago 1930) mit dem gleichen Spielprinzip. Dieses besteht darin, dass man mehrere Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Ausrüstungen durch taktische Szenarien steuert, die man durch möglichst geschickte Platzierung der Personen und zeitliche Abstimmung der Aktionen zu lösen hat. Wer sich unter meiner holprigen Erklärung nichts vorstellen kann, schaut sich am besten bei youtube das eine oder andere Video über diese Spiele an.

    Kennt jemand irgendetwas Vergleichbares für die PS3?

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (6. Januar 2014 um 13:11)

  • XCOM: Enemy Unknown

    Danke, habe nach deinem Tipp ein bisschen darüber gelesen, aber ich fürchte, das trifft es nicht so richtig. Zum einen, weil es rundenbasiert ist und zum anderen, weil es mit einem Aufbauteil einhergeht, was ich als eher störend empfinde. Und 3D-Perspektive würde ich auch nicht favorisieren.

  • R.U.S.E

    Bladestorm

    Civilization Revolution

    Endwar

    Port Royal 3

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hallo

    Wollte mir eben mal das neue Telltale Game zu Game of Thrones runterladen. Die erste Episode ist ja jetzt im Store verfügbar.

    Vorab: Ich habe noch nie was im Store gekauft und nutze meine PS3 eigentlich nur um Spiele, die ich im Laden gekauft habe, zu spielen, für Netflix und diverse Gamepässe.

    Nun finde ich im deutschen Store nur das Abo für 25€, bei dem ich dann alle Episoden kurz nach Erscheinen runterladen kann. Ich würde aber gerne nur die erste Episode haben, soll laut Internet für ungefähr 5€ erhältlich und eben auch als einzelnes Game verfügbar sein. Im US Store habe ich es auch gefunden, im Deutschen nicht. Bin ich zu blind?
    Kann das vielleicht mal jemand an seiner PS3 checken oder mich aufklären, falls ich da was falsch verstanden habe?

    Danke im Vorraus

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • hat hier mal jemand einen Tip für ein gutes fighting game ?

    Ist nicht so meins aber ausser Sport Spilen habe ich praktisch nichts das sich eben auch mal zu zweit spielen lässt.

    Kann durchaus älter sein

    I can, I will

  • Injustice: Gods Among Us

    Street Fighter X Tekken

    Super Street Fighter 4

    Marvel vs Capcom 3

    Ich denk mal du meinst solche Beat'em-ups

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Injustice: Gods Among Us

    Street Fighter X Tekken

    Super Street Fighter 4

    Marvel vs Capcom 3

    Ich denk mal du meinst solche Beat'em-ups

    yop Danke nur eben den "Fachbegriff" nicht, werde dann mal den playstation store oder die Türkischen läden durchforsten

    I can, I will

  • So GTV abgeschlossen, ist schon echt ein Hammer, das hat richtig Laune Gemacht
    Habe hier mal für 15 € pro Game folgendes erstanden

    • Watch Dogs
    • Hitman


    freu mich schon drauf, hat hier doch bestimmt schon jemand Erfahrungen mit.
    Hitman hatte ich vor Jahren schon mal irgendwo gespielt und die diversen Lösungswege bzw. verschiedensten Varianten den Auftrag zu erfüllen ohne sich nur dumm durchzuballern wussten zu gefallen .

    I can, I will

  • Hallo zusammen,

    ich gebe meine geliebte PS3 ab (inkl. 2 Controller & 8 Spiele - Madden ist auch dabei). Bei Interesse oder für mehr Infos einfach per PN melden und wir werden uns einig, ansonsten geht sie Sonntag in ebay online.

    Olymp: Das soll keine Verkaufsveranstaltung sein, entschuldigt bitte. Ich dachte einfach, dass ich vielleicht einem Boardmember eine Freude machen kann, bevor sie an jemand "fremdes" geht.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • so gestern hat mir ein Kumpel Farcry 3 vorbei gebracht , bin mal gespannt ob das was kann oder ein Stinknormaler Ego Shooter ist

    I can, I will

  • Also Far Cry 3 macht richtig Laune, riesen Open World Game , sehr ähnlich Red Dead Redemption nur noch etwas Komplexer.

    Überall Tiger , wilde Hunde und sonstige Viecher die einen Anfallen , aber eben auch zum erweitern des Inventars betragen um Mehr Munition , Waffen , Minen , Garanten , ,,.... mit sich zu tragen , 1000 an Zusatz Quests , riesige Welt mit teilweise geiler Grafik , Autos, Quads, Speed Booten Para Gleitern und was weiß ich nicht noch alles und ich bin gerade erst am Anfang .


    Keine Ahnung wie viele Pflanzen und Möglichkeiten selbige zu diversen Power Cocktails zu mixen .
    Silent kill , in der verschiedensten Formen , Ego shooter Manier Schiessrein, neue Skills …..

    Ziemlich viele Facetten die das Spiel bietet wie ich meine, ich musste noch nie bei einem Spiel auf Schwierigkeitsstufe Easy umstellen , farcry hat das geschafft , ich war schlicht und einfach überfordert mit der Vielzahl an Gefahren Möglichkeiten etc .

    Eine Perle fürs die PS3

    I can, I will

  • So also mit FC 3 also durch, hat mir sehr gut gefallen , habe heute zufällig relativ Günstig in einem Laden Far Cry 4 gefunden und konnte nicht wiederstehen .

    DA ich aber nicht gleich wieder mit deme Selben Spiel weitermachen will nun meine eingentliche Frage , ich habe immer noch Assasins Creed Teil 1 den ich irgnedwie nur ganz kurz angefangen habe und der dann liegen geblieben ist , lohnt sich das Teil ? oder doch besser einen der neueren Teile besorgen ?

    Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das der 2 te der beste ist und alles dannach eigntlich mehr oder weniger auch gut ausgelassen werden könnte .


    Hat da wer Meinungen Tips zur Asssansins Creed Reihe bzw eben auch dem Ersten Teil

    Danke

    I can, I will

  • Ich fand zwar auch den zweiten Teil am besten, aber sowohl den ersten als auch alle späteren so gut, dass ich auf jeden Fall empfehlen würde, sie vom ersten bis zum letzten durchzuspielen.

  • Das zweite und vierte Assassins Creed (Black Flag) sind die meiner Meinung nach mit Abstand besten Spiele der Serie.


    Brotherhood und Revelations erzählen die Geschichte von Ezio, dem Protagonisten des zweiten Spiels fort. Bei Revelations wurde das Ganze dann doch über Strecken ein wenig zäh.

    Assassins Creed 3, Unity und Syndicate erfinden das Rad zwar nicht wirklich neu, aber sind bei Leibe keine schlechten Spiele. Wenn man Assassins Creed 2 mochte, wird man da durchaus gut unterhalten.


    Das Original ist ein interessanter Fall, da es damals mit großem Hype erschien und dann sehr durchwachsene Reaktionen erhielt. Assassins Creed 2 war dann der sehr erfolgreiche Reboot der Serie - bezüglich des Gameplays, die Handlung wurde fortgesetzt. Auch wenn es für eine jährlich erscheinende Mainstream Serie immer durchaus einige Neuerungen gibt (mal mehr und mal weniger erfolgreich - gab es wirklich jemanden, der ein Tower Defense Mini Game in Assassins Creed wollte?), ist letzten Endes Assassins Creed 2 bis heute die Blaupause für jeden neuen Ableger. Was das Original im Rückblick zu einem der eigensten Teile der Serie macht. Im ersten Spiel findet man so die DNA für eine "alternative" Assassins Creed Serie bevor der große Erfolg vom Nachfolger den Grundstein für die weitere Serie legte. Als Spiel ist es aber eher durchwachsen.

    Ich würde auf Grund der Länge (zwischen 15 und 25 Stunden pro Spiel) und der großen Ähnlichkeit zwischen den Vertretern davon abraten die Spiele in chronologischer Reihenfolge zu spielen. Bis auf Black Flag (Assassins Creed IV), das eher ein Piratenspiel mit Assassins Creed Mechanik ist, sind sich die Spiele ziemlich ähnlich. Wenn man Lust auf mehr hat, kann man jederzeit einen weiteres Assassins Creed zu seiner Spielebibliothek hinzufügen, aber ich würde - als großer Fan der Serie - eigentlich nur Assassins Creed 2 (Das Assassins Creed schlechthin) und Assassins Creed 4 (Piraten in der Karibik) als Pflichtprogramm einstufen.


    Da fällt mir ein, dass ich mal einen Blick auf Assassins Creed Rogue (Black Flag im Nordatlantik) werfen wollte.

  • Danke schon mal, aber zu spät jetzt hab ich Angefangen :) , bis jetzt find ich es ganz ok mehr aber auch noch nicht , Die Spielmechanik / Steuerung ist etwas eigen aber gut mal sehen wenn es mich nicht fesselt werde ich versuchen Teil 2 zu bekommen .

    I can, I will

  • Danke schon mal, aber zu spät jetzt hab ich Angefangen :) , bis jetzt find ich es ganz ok mehr aber auch noch nicht , Die Spielmechanik / Steuerung ist etwas eigen aber gut mal sehen wenn es mich nicht fesselt werde ich versuchen Teil 2 zu bekommen .

    Auch wenn's jetzt anscheinend schon zu spät ist, kann ich mich meinen Vorrednern fast uneingeschränkt anschließen. Assasins Creed 1 ist ganz ok, aber eigentlich nichts besonderes - wird dich (gerade im Vergleich mit ähnlichen Spielen im selben Genre) nicht vom Hocker hauen. Ganz anders allerdings Teil 2. Mich hat die Story von der ersten Minute an in den Bann gezogen und AC ist mMn eines der wenigen Spiele, dass es wirklich schafft eine gute Story über mehrere Teile zu erzählen und dabei den Spannungsbogen konstant oben zu halten. Die Fortsetzungen AC Brotherhood und AC Revelations sind imo eben so gut wie AC II. Die vielen kleinen Neuerungen und Zusätze, die über die Jahre bei den Spielen dazu gekommen sind, sind noch dazu gute, sinnvolle Ergänzungen die den Spielen mMn einen relevanten Mehrwert zum Vorgänger verleihen (z.B. Assasinen rekrutieren, ausbilden und einsetzen in Brotherhood oder Bombenbau in Revelations - auch das schon angesprochene Minispiel im "Tower Defense" Stil hat mir persönlich gut gefallen. :ja: )

    AC III hat mir ebenfalls gut gefallen, fällt aber im Vergleich zu den Vorgängern etwas ab. Das Setting im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg ist fantastisch, allerdings wird die Story nach einem rasanten, spannenden Einstieg etwas zäh. AC Black Flag verstaubt nun leider schon seit Jahren in meinem Schrank - Familienzuwachs sei dank. Deshalb kann ich dazu leider (noch) nichts schreiben.

    Assasins Creed ist für mich einfach ein Spiel, das man nicht mal ebenso für ne Stunde am Abend vor dem schlafen gehen zocken kann. Mir haben da die ausgedehnten Zockersessions im Umfang von mind. 2h am Stück am Wochende immer am meisten Spaß gemacht und das ist im Moment nicht drin. Wenn es dir da ähnlich geht und du die nötige Freizeit mitbringst --> lass die Konsole glühen! Ich würde dir im Gegensatz zu meinem Vorredner dennoch eine chronologische Reihenfolge empfehlen. Wie vorhin schon erwähnt bauen manche Teile auf dem Vorgänger auf und da fände ich es unsinnig diese Teile entweder durcheinander zu würfeln oder ganze Teile auszulassen. Auch die vielen kleinen Neuerungen bei jedem Spiel sollte man sich imo schön nacheinander zu Gemüte führen.

  • *entstaub*

    Eine Frage an die "Experten": Ich habe seit ca. 20-25 Jahren nicht mehr wirklich gespielt. Ich möchte erst einmal ausprobieren, ob ich wieder Zeit & Lust zum spielen habe. Ich überlege mir, zum Wiedereinstieg eine gebrauchte PS3 zu kaufen. Die kriegt man wohl für ca. 100 €, und auch die Spiele scheinen günstiger zu sein als für die PS4. Ist das sinnvoll, oder wäre ich damit komplett "hinterm Mond"? Gibt es empfehlenswerte Alternativen?

  • Kommt drauf an. Welche Genre hast du früher immer so gespielt? Worauf hast du jetzt Lust?

    Eigentlich bleiben aus dieser Konsolengeneration nur die PS3 und die Xbox 360 in diesem Preissegment. Die Wii U von Nintendo ist noch teurer als die beiden genannten.

    Wenn du das letzte Mal zu PS1 Zeiten oder gar noch SNES Zeiten gespielt hast, langt eine der beiden genannten Konsolen definitiv aus zum probieren, ob es wieder etwas für dich ist. Weil da hast du genügend Spiele und genügend Wow Momente im Gegensatz zu früher. Nur mit Online Spielen, so du das denn möchtest, sieht es da bei den meisten Spielen eher mau aus mittlerweile.

    Wenn du kurz deine Spielvorlieben preis gibst, könnte man noch nicht drauf eingehen, welche der beiden Konsole evtl besser geeignet wäre. :bier: