Welche HCs werden gefeuert???

  • Hmm, nach der Hälfte der Saison denke ich kann man schon absehen, wer nach dieser Saison Geschichte sein wird. Ein Thema, das bei den Steelers lange nicht mehr aktuell war, aber wohl so langsam wird.

    Ich mach mal die Liste auf (Ergänzungen :D und Änderungen erwünscht):

    Wannstedt (wird wohl nicht den erwünschten Erfolg haben)
    Herm Edwards (eventuell)
    Spurrier
    Andy Reid (war nur ein Scherz für unsere Eagles Freunde :jeck: )
    COWHER!!!
    Butch Davis (eventuell)
    Dick Jauron (ziemlich sicher)
    Dan Reeves
    Jim Haslett (eventuell)
    Jon Gruden (verpasst die Playoffs, das passt den erfolgsverwöhnten Tampa Fans überhaupt nicht :jeck: )
    Callahan
    Vermeil (tritt zurück :eek: )
    Schottenheimer (der Lehrer von COWHER)

    tja und dann NFC West, da ist alles möglich
    Martz (wenn er nicht den Super Bowl holt :jeck: )
    Holmgren (wenn er nicht in die Playoffs kommt oder in der 1. Runde rausfliegt )
    Ericksson (glaub ich nicht, aber wer weiss)

    Nur die AFC South sehe ich ohne gefährdeten Coach.
    Bei den Packers hab ich auch keinen Plan wie das um Sherman steht, denke er ist eher ungefährdet
    Alles in allem eine umfangreiche Liste find ich

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Hab ich doch schon ;)
    Hey okoye machen wir einen Club auf
    Coach Cowhenheimer muss weg!!! :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Mike Shermans Job ist wohl nicht gefährdet, zum einen weil seine Bilanz in Green Bay ziemlich gut ausschaut und zum anderen weil man dann auch noch einen neuen GM bräuchte - und die guten sind ja auch nicht an jeder Ecke zu finden.

  • Hmmm... was ist mit Herrn Shanahan, wenn de Broncos wieder nicht die Playoffs erreichen? Hält man ihm das enorme Verletzungspech zugute? Ist er unantastbar? Ich finde, in letzter Zeit schraubt er sich merkwürdige Playcalls raus, die dann gern in die Hose gehen (4th and inches gg. BAL, 3rd and 4 gegen NE).

  • Versuchen wir doch mal, die "Verdächtigen" zu graden:

    A+
    Schottenheimer (ohne Frage)
    Callahan (ohne Frage)

    A
    Reeves (Blank wird bestimmt was unternehmen)
    Jauron (eigentlich überfällig)

    A-
    Spurrier (bei dem Owner)

    B+
    Wannstedt (Unternehmen: Dauerdruck)

    B
    Ericksson (das 49ers FO ist ja nicht für Geduld berühmt geworden)

    B-
    Davis (wohl abhängig vom Rest der Saison)
    Haslett (wohl abhängig vom Rest der Saison)

    C
    Cowher (hat ´ne große Lobby)
    Edwards (hängt von der Tagesform des Owners ab)

    Den Rest sehe ich eigentlich mehr oder weniger sicher. Allerdings wird da auch wieder die Überraschungsentlassung der Saison dazu kommen, bspw. könnte ich mir wirklich vorstellen, dass Vermeil aufhört, und sein OC übernimmt.

    Womit wir beim nächsten Thema wären: Welche Coaches rücken auf? Wer würde wohin passen?

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • @ Hammer: größtenteils Zustimmung, nur die Chancen von Schottenheimer und Reeves, ihren Job zu behalten, würde ich besser einschätzen. Die Chargers befinden sich im Umbruch (auch wenn wohl alle schon in dieser Saison deutliche Steigerungen erwartet hätten), und Reeves hatte bis zur Verletzung von Vick eine gute Entwicklung vorzuweisen.

  • Mir fällt Norv Turner ein. Kann mir Vorstellen, dass er nächstes Jahr einen HC Job hat. Und kann mir auch sehr gut Vorstellen, dass das bei dem Team ist, wo er zur Zeit OC ist. Oder was mein Ihr?

    Bei Sherman denke ich mal, dass er im Moment noch nicht gefährdet ist. Bei dem Verletzten (davon der 1. und 2. QB) wird "jeder" Verständnis haben, oder?

  • Zitat von Chief

    @ Hammer: größtenteils Zustimmung, nur die Chancen von Schottenheimer und Reeves, ihren Job zu behalten, würde ich besser einschätzen. Die Chargers befinden sich im Umbruch (auch wenn wohl alle schon in dieser Saison deutliche Steigerungen erwartet hätten), und Reeves hatte bis zur Verletzung von Vick eine gute Entwicklung vorzuweisen.

    Reeves wird seinen Job nicht behalten. Warum auch? Es hat sich nur Michael Vick verletzt und danach viel das gesamte Team mehr oder weniger auseinander, also wenn das kein Grund für einen neuen HC ist. :rolleyes:

    Hammer24 hat schon die Grades recht gut verteilt, nur würde Wannstedt bei A einordnen, er hat vom Team Besitzer die Vorgabe Superbowl und das ist, wenn man ehrlich ist nicht so wahrscheinlich.

    seite12
    Ich kann mir auch guit vorstellen, daß Norv Turner einen HC Job bekommt, aber für die Dolphins wäre es wohl besser ein richtigen Cut nach dieser Saison zu machen und einige Coaches auszuwechseln. Vielleicht wir Norv Turner HC von San Diego, er war ja auch dort sehr erfolgreich OC.

    Ich glaube auch nicht, daß Butch Davis in Cleveland entlassen wird, er hat die Browns erst letztes Jahr in PO geführt, also hat er dies Jahr noch Kredit. Es sei denn er bekommt ein lukrativeres Angebot aus Miami oder so. ;)

    HC Kandidaten:
    Dennis Green (umempolyed) -> 49ers, Bills,
    Tom Coughlin (umempolyed) -> Redskins, Raiders, Dolphins, Chargers
    Al Saunders (OC Chiefs)-> Chiefs (falls Vermeil nicht weitermacht)
    Ted Cottrell (DC Jets) -> Jets, Steelers, 49ers
    Greg Blache (DC Bears) -> Steelers, 49ers
    Bob Stoops (Oklahoma) -> Falcons, Redskins
    Nick Saban (LSU) -> Bears(!), Bills
    Kirk Ferentz (Iowa) -> Saints, Chargers, Bears

    Die möglichen Kandidaten einem Team zuzuordnen ist noch schwieriger als die freien Jobs vorherzusagen... :rolleyes:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Bei Bob Stoops tippe ich, dass er am ehesten nach Dallas gehen wird, wenn Parcells dort fertig ist. Die Cowboys zeigen schon lange Interesse an ihm. Momentan gibt es aber glaube ich nichts Besseres für ihn, als HC seiner Sooners zu sein, welche er wieder zur National Power geformt hat. Nach Atlanta wird er nicht gehen, wäre auch verdammt dumm von ihm. Und nach Washington? Bei dem Owner? Man sieht ja schon, wie sich einer berühmtesten College-Coaches da schlägt.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Ich kenne nur einen
    Gregg Williams :3ddevil::auktion::heul
    MfG
    Aadie :grinseen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Jim Fassels Position wuerde ich als instabil bezeichnen. Das Grummeln vor zwei Wochen war schon deutlich zu hoeren. Nachdem sich die Giants jetzt erstmal wieder gefangen haben, hat er ne reelle Chance zu ueberleben. Aber wenn's die Giants nicht in die Playoffs schaffen sollten: GAME OVER.

  • Zitat von Woody D.

    Sollte Spurrier gefeuert werden, wer will denn dann den Job in Washington überhaupt haben???

    D.Sanders :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    D.Sanders :D

    Der will doch nur die Falcons coachen. :rolleyes:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Woody D.

    Sollte Spurrier gefeuert werden, wer will denn dann den Job in Washington überhaupt haben???


    Dan $$$$ Snyder könnte ja bei Marty S. nachfragen :hinterha:
    Der müsste nächste Saison Zeit haben :jeck::jeck::jeck:
    MfG
    Aadie :grinseen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von olibo66

    Hmmm... was ist mit Herrn Shanahan, wenn de Broncos wieder nicht die Playoffs erreichen? Hält man ihm das enorme Verletzungspech zugute? Ist er unantastbar? Ich finde, in letzter Zeit schraubt er sich merkwürdige Playcalls raus, die dann gern in die Hose gehen (4th and inches gg. BAL, 3rd and 4 gegen NE).

    Never, Shanny hat gerade vor der Saison ne Verlängerung bekommen.

    Und nach dem Spiel second-guessing ist immer einfach. Ohne sein Playcalling wären wir imho bei dem 3rd and 4 bereits 10 Punkte hinten gewesen. Selbst wenn Plummer ne totale FA-Niete gewesen wäre würde er nicht zur Disposition stehen

  • Na, wenn Plummer ne richtige Flasche wäre (man verzeihe mir, dass ich immer noch daran glaube ;) ), dann hätte Shanahan auch ein Problem. Sooooo 100% fest wie in den vergangenen JAhren, sass er vor Beginn der Saison nicht mehr im Sattel. Zu viele FA-Missgeschicke, fehlender Erfolg.

    Ich weiss nicht, wie oft ich seine Bilanz ex Elway in der Offseason in diversen Kolummnen gelesen habe.

    Im Spiel gegen NE hat er in der Tat das Spiel durch einen guten game-plan offen gehalten. Trotzdem hat er dann in den entscheidenden Situationen zu plays gegriffen, die ihn im Nachhinein angreifbar machen.

    Back in Black

  • Zitat von CWood24


    Im Spiel gegen NE hat er in der Tat das Spiel durch einen guten game-plan offen gehalten. Trotzdem hat er dann in den entscheidenden Situationen zu plays gegriffen, die ihn im Nachhinein angreifbar machen.

    Ich glaube wenn man ein Spiel verliert, gibt es immer im Nachhinein plays die angreifbar sind, sonst hätte man ja nicht verloren.

    Hätte er bei 3rd und 4 laufen lassen-3 yards und beim 4, nochmal und wir schaffen das first down nicht und verlieren hätten alle geschrien, warum hat er nicht gepuntet.

    Ich glaube, durch Owner Pat Bowlen läuft es in Denver ein bischen weniger kurzsichtig ab. Und erst letztes Jahr war Shanny in einer Abstimmung unter den NFL Coaches unter den Top 3 (laut Bericht Denver Post) und Bowlen weiss ganz genau, dass er keinen besseren Coach als Shanny bekommt.

  • Sehe ich genauso gut wie Holly. Merke es ja an mir selbst an Plays die gutgelaufen sind erinnert man sich nur noch dann wenn man gewonnen hat, bei Niederlagen erinnert man sich nur an die schlechten Plays.


    Das Spiel gegen New England wurde durch individuelle Fehler verloren. Ich schreibe lieber nicht von wem....


    Allerdings viele Jahre ohne PO kann sich kein Coach leisten...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von hollyhh2000


    Ich glaube wenn man ein Spiel verliert, gibt es immer im Nachhinein plays die angreifbar sind, sonst hätte man ja nicht verloren.

    DAs sehe ich anders. Es gibt immer plays, die nicht gut ausgeführt werden. Aber es gibt playcalls, die in der jeweiligen Situation wenig Sinn machen. Der PAss von Kanell gehört ebenso dazu, wie Wannstedts famous play-selection letztes Jahr gegen NE. Hätte Shanahan zweimal gelaufen, würden wir diese Diskussion nicht führen, ob es fürs 1st down gereicht hätte oder nicht.


    Zitat

    Ich glaube, durch Owner Pat Bowlen läuft es in Denver ein bischen weniger kurzsichtig ab. Und erst letztes Jahr war Shanny in einer Abstimmung unter den NFL Coaches unter den Top 3 (laut Bericht Denver Post) und Bowlen weiss ganz genau, dass er keinen besseren Coach als Shanny bekommt.

    Sicher mag der Bowlen sehr loyal zu Shanahan sein. Aber wenn der Druck von Aussen kommt, hilft in den seltensten Fällen die Loyalität. Bei andauerndem Misserfolg ist die Entlassung des Coaches meistens ein Selbstläufer. Und es hat bei der Vertragsverlängerung schon einen Haufen erstaunter Journalisten gesehen.

    Ich halte Shanahan auch für einen der cleversten, dass mal nebenbei. Kein Wunder, Al Daivis hat ihn ja auch entdeckt ;)

    Back in Black

  • Zitat von CWood24


    Ich halte Shanahan auch für einen der cleversten, dass mal nebenbei. Kein Wunder, Al Daivis hat ihn ja auch entdeckt ;)

    Deswegen mögen sich die beiden ja auch so gerne :sword2:

  • Zitat

    Bei andauerndem Misserfolg ist die Entlassung des Coaches meistens ein Selbstläufer


    Das ist keine Frage. Kommt jedoch darauf an wie man Misserfolg definiert.
    Die Broncos sind ja nicht wirklich schlecht. Ich meine unser pech ist dieser Jahr KC. Mit 5:4 wären wir in anderen Divisionen noch vorne dabei. Auch im letzten Jahr nur knapp die PO verpasst.

    Ich sehe das ganze So dieses Jahr wird noch ohne Probleme für Mike. Nächstes Jahr muß dann was zählbares her : Sprich PO und möglichst der Titel in der AFC West. Sont greifen, das hast du Recht CWood wohl auch hier die Mechanismen des Geschäfts.

    #FIREJOSEPH

  • Da sind wir völlig einer Meinung, dieses Jahr wird Shanahan absolut keine Probleme bekommen. Ab nächstes Jahr tickt die Zeit.

    Back in Black

  • Zitat von kontakt_97


    Jon Gruden (verpasst die Playoffs, das passt den erfolgsverwöhnten Tampa Fans überhaupt nicht :jeck: )

    Erfolgsverwöhnt? Du hast wohl noch nie was vom Duke gehört. Aus dieser Ecke kommen die Verwöhnten ... :ja:

    Wenn Cowher geht, kommt entweder Mularkey, Mornhinweg oder Coughlin. Viel Spass beim Neuaufbau oder sagen wir besser inzüchtiger Frischzellenkur! :jeck:

  • Zitat von Donatello

    Wenn Cowher geht, kommt entweder Mularkey, Mornhinweg oder Coughlin. Viel Spass beim Neuaufbau oder sagen wir besser inzüchtiger Frischzellenkur! :jeck:


    Wo hast`n diese Weisheit her? :confu Mularkey vielleicht grade noch, aber die anderen Beiden :nono: . Coughlin würde sein erstes Trainig nicht überleben geschweigen denn das erste Spiel :sword2:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von CWood24

    Da sind wir völlig einer Meinung, dieses Jahr wird Shanahan absolut keine Probleme bekommen. Ab nächstes Jahr tickt die Zeit.

    O.k., werd dann drauf zurück kommen ;)

  • Ich möchte nur mal daran erinnern, dass Shanahan gerade erst bist 2008 verlängert hat. Da wird sich schon aus finanziellen Gründen so schnell nichts tun. Und wenn man einem Coach, der noch drei Jahre Vertrag hatte, so früh einen neuen Vertrag gibt, zeigt das, dass man ein Vertrauen in ihn hat, das über den Tageserfolg hinaus geht.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.