Miami Dolphins 2006

  • Zitat von Wendigo

    Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Und genau diese Pauschalisierung stört mich: Ich habe diesen Streit weder vom Zaun gebrochen, noch in jedem zweiten Posting einen persönlichen Seitenhieb losgelassen.

    diese pauschalisierung, wie du sie nennst, ist keine, da ihr beide gezielt angesprochen wurdet. das ist nicht pauschal sondern direkt.
    du hast diesen streit nicht vom zaun gebrochen, das ist richtig. dafür hast du aber entsprechend reagiert und auch deshalb wurde hier nicht pauschalisiert.

    und nochmal zur info: wenn einer der moderatoren eine offizielle anweisung abgibt, dann ist das keine aufforderung für weitere diskussionen, sondern eine aufforderung, sich bitte anders zu verhalten. in eurem fall heisst das, den austausch von nettigkeiten via pn und nicht im dolphins oder sonst einem thread abzuhalten.

    das war jetzt pauschal gemeint. ;)

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Die Chiefs sind aber leider nicht nur LJ. Ich kann mich an matches erinnern, da hat uns Gonzalez alleine erledigt. Ehrlich gesagt hab ich vor dem mehr Respekt als vor LJ.
    Naja, ich hoffe auf 3 weitere Siege in dieser Saison und das match gegen die Chiefs habe ich da nicht dabei.

  • Zitat von Wendigo


    Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Und genau diese Pauschalisierung stört mich: Ich habe diesen Streit weder vom Zaun gebrochen, noch in jedem zweiten Posting einen persönlichen Seitenhieb losgelassen. Im Gegenteil: In Anbetracht der geballten - und von moderativer Seite trotz entsprechendem Hinweis ignorierten - Anfeindungen war ich ziemlich zahm. Aber wenn man mir beim ersten harmlosen Euphemismus auf die Finger haut, während man auf der anderen Seite sämtliche Tiefschläge ignoriert, stimmt die Relation nicht.

    Es ist keine Frage der Relation. Es ist die Frage, ob dieser persönliche Streit zwischen Euch hier im Board weitergeführt werden sollte. Die Antwort ist ganz klar "nein".

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Damit hier auch mal wieder ein Post mit Aussage reinkommt:

    Zitat von Derek Brown

    "Ich bin der König von Darmstadt!" - ein Parasit in der Futurama-Folge "Parasites Lost"

    (Bevor spekuliert wird, was ich damit sagen will: gar nichts. Oh, doch. Futurama ist ne tolle Serie. :D )


    :bier: Die Folge ist zwar sehr witzig - allerdings hat sie mir etwas den Apetit auf Tankstellensnacks verdorben. :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Damit hier auch mal wieder ein Post mit Aussage reinkommt:

    :bier: Die Folge ist zwar sehr witzig - allerdings hat sie mir etwas den Apetit auf Tankstellensnacks verdorben. :jeck:


    Daitsches Sprak, schweres Sprak. :rock:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Shaquille

    Es ist keine Frage der Relation. Es ist die Frage, ob dieser persönliche Streit zwischen Euch hier im Board weitergeführt werden sollte. Die Antwort ist ganz klar "nein".

    Dann solltet ihr aber auch hurtiger einschreiten und nicht erst wenn sich die zweite Partei des Streits Tage später mal mit ner persönlichen Note zu Wort meldet.

    Wäre man bösartig - was ich natürlich keineswegs bin - könnte man ansonsten schlicht auf die Idee kommen, es würde aus persönlichen Gründen mit zweierlei Maß gemessen.... ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von StoneHäns


    :bier: Die Folge ist zwar sehr witzig - allerdings hat sie mir etwas den Apetit auf Tankstellensnacks verdorben. :jeck:

    Ach, einfach Finger weg von den Toiletten-Eier-Sandwiches ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von datajunk

    Dann solltet ihr aber auch hurtiger einschreiten und nicht erst wenn sich die zweite Partei des Streits Tage später mal mit ner persönlichen Note zu Wort meldet.

    würden wir wegen jeder kleinen streiterei sofort einschreiten, hätten wir nichts mehr anderes zu tun, als pn´s aufgebrachter member zu beantworten, die sich in ihrer rede-und meinungsfreiheit eingeschränkt fühlen.

    Zitat

    Wäre man bösartig - was ich natürlich keineswegs bin - könnte man ansonsten schlicht auf die Idee kommen, es würde aus persönlichen Gründen mit zweierlei Maß gemessen.... ;)

    wir messen nicht mit zweierlei maß, sondern so objektiv es geht. dafür sind wir moderatoren. persönliche zu- oder abneigungen spielen hier keine rolle.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Irgendwie sinkt das Niveau in diesem Thread, da hier nur über die Kompetenz einzelner Member gestritten wird oder sinnloses "Ich habe einen Rechtschreibfehler gefunden" gespame kommt.

  • Zitat von Aadie

    Daitsches Sprak, schweres Sprak. :rock:


    Danke Tampa_Bucs - du legst mir die Worte in den Mund.

    Zitat

    Irgendwie sinkt das Niveau in diesem Thread,[..]oder sinnloses "Ich habe einen Rechtschreibfehler gefunden" gespame kommt.

    :tongue2: Ich weiß, das du es genau so NICHT gemeint hast.... Umso witziger. :xywave:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Wendigo

    Dass ein harmloser Euphemismus zu einem erhobenen Moderatoren-Zeigefinger führt, seitenweise Pöbeleien und Beleidigungen auf unterstem persönlichen Niveau hingegen unkommentiert geduldet werden, ist höchst bedauerlich und zumindest in deinem Fall, wop, menschlich ziemlich enttäuschend.


    menschlich enttäuschend ist nur eines: wenn unser (in diesem falle mein) hinweis an euch beide, ihr möget bitte eure offenbar doch nicht auf ein kurzes scharmützel (von wegen "seitenweise") begrenzten streitigkeiten per pn fortsetzen, bei dir zu einer "menschlichen enttäuschung" führt.
    den rest, der mir auf der tastatur liegt, spare ich mir in der hoffnung, dass dieser thread jetzt endlich wieder für diskussionen rund um die dolphins genutzt werden kann.

  • Zitat von paelzer

    den rest, der mir auf der tastatur liegt, spare ich mir in der hoffnung, dass dieser thread jetzt endlich wieder für diskussionen rund um die dolphins genutzt werden kann.

    Was soll man den über die Dolphins diskutieren, die sind doch langweilig und schlecht :jeck:

  • Zitat von Disastermaster

    Was soll man den über die Dolphins diskutieren, die sind doch langweilig und schlecht :jeck:

    Pass auf was du sagst sonst beschwer ich mich und du wirst abgemahnt :toimonst: :smile2:

    Wäre aber wirklich schön wenn es hier endlich mal wieder mehr über die Fins zu lesen gäbe anstatt über Lobby und Wendy. Aber man traut sich ja kaum was zu schreiben, da kriegt man ja das Gefühl es gehört hier gar nicht so richtig hin :hinterha:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Also ich freu mich einfach über das Ergebnis,haben den Bears mal wieder eine Perfect Season verbaut.Habe es mir heute Nachmittag aufgezeichnet und werde es mir heute Abend noch reinziehen. Übrigens,wir haben jetzt genausoviele Siege wie der Superbowlchamp :hinterha: ( ich weiss...aber man ist als Dolphinsfan in den letzten Jahren schon mit wenig zufrieden :madfan: )

  • Zitat von DolFan#13

    Die Chiefs sind aber leider nicht nur LJ. Ich kann mich an matches erinnern, da hat uns Gonzalez alleine erledigt. Ehrlich gesagt hab ich vor dem mehr Respekt als vor LJ.
    Naja, ich hoffe auf 3 weitere Siege in dieser Saison und das match gegen die Chiefs habe ich da nicht dabei.

    HAHA, hattes DU den Sieg gegen CHI dabei? Hatte einer nen Sieg von OAK gegen PIT ohne Ö#-TD dabei auf irgendeiner Rechnung (selbst alle Milchmädchen westlich des Urals sind mit leeren Händen nach Hause gekommen ;))?

    LJ ist nicht KCs O# alleine, aber wenn wir mit Disziplin spielen und lange 3. Versuche erzeugen könnten, dann wäre das eine "Möglichkeit" gegen KC eine Chance zu haben. Wir wissen doch alle: über erfolgreiches Laufspiel baust Du Deine play-action Pässe auf. Diesen Zahn sollten wir versuchen zu ziehen.

    Das Schlimme ist ja daß Huard in der Tat kein Grossmann ist, schon gar nicht ein Grossmann ohne seinen Lieblings big-play-thread (Berrian). Und wir wissen auch nicht, ob ein relativ ordentliches Spiel unserer D# nur eine "Laune der Woche" war oder ob die Justierungen über die bye-week wirklich langfristig eine Verbesserung bringen.

    Alles in allem ist mir aber KC als Gegner gar nicht so unrecht. Es hält nämlich in den Köüfen der Spieler die Konzentration aufrecht. Das ist in meinen Augen sehr wichtig. Stellt Euch vor wir hätten als nächsten Gegner TB oder SF vor der Brust. Da kann ich mir gut vorstellen, daß einige Spieler aus dem Flieger steigen und schon das Spiel der kommenden Woche in den Köüfen gewonnen haben. KC ist, wenn die Spieler UND die Coaches den Focus aufrecht erhalten können eine echte Challenge zu beweisen, daß es sich bei dem Sieg am Sonntag nicht um eine Eintagsfliege gehandelt hat.

  • Von den wenigen was ich bis jetzt gesehen habe.....

    Harringtons Interceptions waren saudumm. Die erste aber so was von in die D-Line gepfeffert, die zweite geworfen obwohl Vasher direkt neben Chambers stand. Die hätter er lieber beide mal weggeworfen.

    Die O-Line zeigt sich verbessert, ein Aufwärtstrend is absolut erkennbar. Zum ersten Mal ist wohl das Blitzing System in der Defense richtig aufgegangen. Rex war heftig unter Druck und hatte Glück das er nicht noch mehr Interceptions geworfen hat.

    Wes Welker mit seinem ersten Receiving TD, freut mich für ihn.

    Wenn man auf die Leistung aufbauen kann, dann is auch was gegen die Chiefs zu holen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Die Dolphins haben mir, im Gegensatz zum bisher gezeigten, absolut gut gefallen. Vor allem die Line hat Grossman durchgehend unter Druck gesetzt, der durchaus das Doppelte an Interceptions hätte werfen können.
    Die O-Line zeigte sich deutlich verbessert, Harrington hatte meistens Zeit sich die Receiver auszusuchen.
    Seine Interceptions haben mich jetzt nicht so überrascht, weil er diese Dinger bisher in jedem Spiel dabei hatte.
    Auch der Verbesserung der Line bringt Brown endlich mal wieder über 100 Yards ein, und das gegen die Defense der Bears spricht Bände.
    Die Dolphins haben am Ende verdient gewonnen, da sie die zahlreichen Fehler der Bears konsequent ausgenutzt haben.
    Kurz vor Ende des Spieles wurde eingeblendet, dass die Dolphins 28 Punkte in Folge der Turnovers gemacht hatten.

    Witzig fand ich die Szene, als Welker nach einem Incomplete-Call auf Sban einredete und eine Challenge forderte. Saban drohte Welker augenscheinlich, dass dieser die Verantwortung dafür zu tragen hätte - nach dem Spiel durfte Welker sich sicher das ein- oder andere Wort anhören. ;)

  • Zitat

    Witzig fand ich die Szene, als Welker nach einem Incomplete-Call auf Sban einredete und eine Challenge forderte. Saban drohte Welker augenscheinlich, dass dieser die Verantwortung dafür zu tragen hätte - nach dem Spiel durfte Welker sich sicher das ein- oder andere Wort anhören.

    frage mich was Bowens und Holliday zu hören bekommen haben, nachdem beide den bears je ein first down bei 4th down geschenkt haben? :hinterha:

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Die können sich bei Carters Monstersack bedanken :tongue2:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Auf die Gefahr hin renitent zu sein.... :D

    Zitat von Millhouse

    würden wir wegen jeder kleinen streiterei sofort einschreiten, hätten wir nichts mehr anderes zu tun, als pn´s aufgebrachter member zu beantworten, die sich in ihrer rede-und meinungsfreiheit eingeschränkt fühlen.

    Ganz ehrlich: Zwischen dem was Du hier skizzierst und dem tolerieren eines pöbelnden Neu-Members besteht in meinen Augen ein gewisser qualitativer Unterschied, zumal bislang bei eben solchen Membern ein ziemlich rigides Regime eurerseits galt.

    Zitat

    wir messen nicht mit zweierlei maß, sondern so objektiv es geht. dafür sind wir moderatoren. persönliche zu- oder abneigungen spielen hier keine rolle.

    Auch wenn Du Deine Diktion noch so bestimmt und noch so wenig Widerspruch duldend auswählst: Dies ist aber genau der Eindruck der sich aufdrängt. Selbstwahrnehmung und Außenwirkung sind nun mal verschiedene Paar Schuhe. :ja:

    So, und nun back on topic!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Hmm, irgendwie muss ich doch noch auf diesen Diss-Zug aufspringen können...nur wo stehe ich da nur?

    Also, wenn Wendigo Bush und/oder Israel ist und Lobotomy&Co die Palästinenser, dann sind die Mods das betroffen-moderate europäische Gewissen...jaaa, das könnte funktionieren...

    Au, AU!, Nicht schlagen, ich geh ja schon wieder! :D

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Hmm, irgendwie muss ich doch noch auf diesen Diss-Zug aufspringen können...nur wo stehe ich da nur?

    Also, wenn Wendigo Bush und/oder Israel ist und Lobotomy&Co die Palästinenser, dann sind die Mods das betroffen-moderate europäische Gewissen...jaaa, das könnte funktionieren...

    Au, AU!, Nicht schlagen, ich geh ja schon wieder! :D


    :jeck:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • götz,
    ab wie vielen postings ist in deinen augen ein member ein vollwertiger member und darf sich entsprechend zu wort melden? ab 5, ab 50 oder ab 500? oder ist nach deiner diktion eine bestimmte anmeldedauer notwendig? reichen da die zweieinhalb jahre, die lobo angemeldet und offenbar stumm mitgelesen hat? oder müssen es mindestens 3 sein?
    was ist dein wunsch: sollen wir künftig jeden kurzen streit (es ging, ich hab's jetzt nicht genau nachgeschlagen, etwa über 6 postings zwischen den beiden) sofort unterbinden und die keule rausholen. sorry, götz, dann gehörst du ebenfalls zu der gruppe, die betroffen wäre. dein streitstil (du weißt, ich schätze ihn sehr) ist zwar erheblich subtiler, aber nicht minder verletzend für jene, über die du beispielsweise deinen hohn auskippst. oder sollen wir dann einschreiten, wenn einer der beiden entweder sprachlich unterlegen ist oder ganz einfach keine lust hat, sich zu wehren? sag: was willst du?

  • Zitat von paelzer

    götz,
    ab wie vielen postings ist in deinen augen ein member ein vollwertiger member und darf sich entsprechend zu wort melden? ab 5, ab 50 oder ab 500? oder ist nach deiner diktion eine bestimmte anmeldedauer notwendig? reichen da die zweieinhalb jahre, die lobo angemeldet und offenbar stumm mitgelesen hat? oder müssen es mindestens 3 sein?

    Also vollwertig auf keinen Fall unter 1.000 Postings und unter einem Jahr Mitgliedschaft hier :mrgreen:

    Aber bei den 'Fins-Fans sollte man da trotzdem ein Auge zu drücken. Die haben, abgesehen mal vom letzten So., schon genug zu leiden :hinterha:

  • Hihi, solange Du noch nicht in blau schreibst kann ich ja unvermittelt antworten... ;)

    Zitat von paelzer

    götz,
    ab wie vielen postings ist in deinen augen ein member ein vollwertiger member und darf sich entsprechend zu wort melden? ab 5, ab 50 oder ab 500? oder ist nach deiner diktion eine bestimmte anmeldedauer notwendig? reichen da die zweieinhalb jahre, die lobo angemeldet und offenbar stumm mitgelesen hat? oder müssen es mindestens 3 sein?

    Ich messe euch selbst doch nur an eurem sonstigen Verhalten. Nichts weiter. Und da habe ich mir eben verwundert die Augen gerieben, dass es hier eine Ausnahme von der Regel gab. Manche neuen Member sind schon wegen des ungebührlichen Öffnens neuer Threads mehr oder minder sanft zur Ordnung gerufen worden. Wenn dann ein Member pöbelnd seinen Einstand gibt, egal wie lang er angemeldet ist, das aber niemanden zu stören scheint, vor allem nicht den Moderator, der sich gerade im Clinch mit dem bepöbelten Member befindet, erhält man als Summe von 1 und 1 halt recht rasch eine 2 als Ergebnis. Ich nehme das ja auch niemandem übel, ist schließlich nur menschlich, habe es lediglich angemerkt und allen Seiten Enstspannung empfohlen. (Siehe mein Einstiegsposting) Kein Grund also für irgendwelchen groll. :)

    Zitat

    was ist dein wunsch: sollen wir künftig jeden kurzen streit (es ging, ich hab's jetzt nicht genau nachgeschlagen, etwa über 6 postings zwischen den beiden) sofort unterbinden und die keule rausholen.

    Keulenschwingend gefällst Du mir eigentlich immer am besten. Das hat sowas maskulines! ;)

    Nochmal, ich habs doch lediglich angemerkt. Und das ich eine pädagogische Diktion im Antwortposting als Steilvorlage aufnehme war doch auch klar. Mir ist ja völlig einleuchtend, dass man als Moderator den wohl dööfsten Job von allen hat, von wegen Neutralität und so. Aber frei von Kritikfähigkeit sollte man trotz aller Schwere des Jobs deswegen doch auch nicht sein, oder?

    Zitat

    sorry, götz, dann gehörst du ebenfalls zu der gruppe, die betroffen wäre. dein streitstil (du weißt, ich schätze ihn sehr) ist zwar erheblich subtiler, aber nicht minder verletzend für jene, über die du beispielsweise deinen hohn auskippst. oder sollen wir dann einschreiten, wenn einer der beiden entweder sprachlich unterlegen ist oder ganz einfach keine lust hat, sich zu wehren?

    Den Punch verdiene ich zuweilen sicherlich. Aber ich habe a) genug Nehmerqualitäten und b) ändert das im Prinzip nichts daran, dass es auch möglich sein muss nett darauf hinzuweisen, dass "ihr" vielleicht auch mal nicht ganz auf der Höhe seid. Ich erinnere mich da z.B. an eine Aktion mit Hammer, der auch schon mal über das Ziel hinaus geschossen ist.

    Aber vielleicht hab ich das alles auch nur ganz falsch wahrgenommen. Durchaus möglich. ;)

    Zitat


    sag: was willst du?

    Was ich will? Back on topic, wollte ich schon die ganze Zeit, wenngleich diese Diskussion weitaus spannender ist als Spiele der Fins. :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Was ich will? Back on topic, wollte ich schon die ganze Zeit, wenngleich diese Diskussion weitaus spannender ist als Spiele der Fins. :)

    Wiiiiird gemacht, Chef ! ;)

    Meine letzten Posts sind allesamt nur noch auf die Fins bezogen, meiner Pöbelei wollte ich eigentlich keinen Tastendruck mehr widmen, aber ich komme nicht drum herum:

    habe mich mit Wendigo abschließend per PN "ausgetauscht" und nun ist doch auch mal gut. Die "gelbe Flagge" der Mods wurde geworfen, keiner ejected und ich geh 15 yards ... öhhhm, posts zurück (Ups, bin ja wieder nahe NULL :)) !

    So und nu muss der auch Charger mal ruhig sein, sonst schicke ich ihm die PONTEL-DVD vom Spiel im letzten Jahr :D

    Überlegen wir lieber mal WIE wir die Chiefs wegputzen "könnten". Ich will einfach nicht glauben, daß es sich bei dem Sieg um einen "Moment der Schwäche Chicagos" gehandelt hat!

  • Zitat von Lobotommy


    Überlegen wir lieber mal WIE wir die Chiefs wegputzen "könnten". Ich will einfach nicht glauben, daß es sich bei dem Sieg um einen "Moment der Schwäche Chicagos" gehandelt hat!


    Sicher war es nicht nur ein Moment der Schwäche der Bears. Die Dolphins Defense hat ja die Big Plays gemacht und nicht sie liegen gelassen, wie sie es in dieser Saison schon öfter gemacht hat.

    Tja, wie die Dolphins die Chiefs schlagen können, weiß nicht, vielleicht haben LJ und Tony Gontales kollektiv einen schlechten Tag gegen uns, was ich für nicht sehr wahscheinlich halte... Joey bleibt fehrfrei und Ronnie Brown bekommt über 20 mal den Ball. :paelzer: Auch nicht sehr wahrscheinlich.


    datajunk
    Ich wurde Moderator, da war ich schon immer mal wieder im Clinch mit dem angepöbelten Member, das ist nicht erst seitdem Du hier im Fins-thread mal vorbeischaust.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.