Wenn Footballspieler sich mit den falschen Eiern befassen...

  • ... oder wie finde ich nen Threadtitel für dieses kleine Rumgeschubse am Ende des MNG.

    Für die, die die Szene weder gesehen noch davon gehört haben, hier die Original-ESPN-Übertragung :

    http://www.youtube.com/watch?v=99rJUhe5xT0

    Die Kommentatoren haben Stevens nicht weiter beachtet und pochen auf einen Sperre für das Knie, dass Stevens Familienplanung ein jähes Ende hätte bereiten können ;)

    Nun heute das Urteil der NFL :

    Quelle

    Auf dem Video sieht man tatsächlich wie Stevens das Beinchen hebt, allerdings für mich schwer zu erkennen, ob aus Absicht oder weil er durchs Geschubse in Rücklage gerät.

    Also die Große Frage in die NFL-Talk Runde: Frustfoul von Brayton oder gezielte Provokation von Stevens ? ;)

  • Zitat von FightiHH

    Also die Große Frage in die NFL-Talk Runde: Frustfoul von Brayton oder gezielte Provokation von Stevens ? ;)


    ich würde mal sagen eine ungesunde mischung aus beiden. für derartige blödheiten hab ich überhaupt kein verständnis, sowas hat auf einem footballfeld einfach nichts verloren. das bemerkenswerte dabei: sowohl brayton als auch stevens sind flaschen wie sie im buch stehen, beide bestechen nicht gerade mit großen leistungen und hinken den erwartungen gemessen an der draftposition weit hinterher.

    frustfoul? das soll jetzt keine entschuldigung für diesen cerebral-aussetzer sein, aber wenn man sich diese "behinderten offense" regelmäßig von der seitenline ansehen muss kann ich zumindest den frust etwas nachvollziehen.

    gezielte provokation? es ist mir nach wie vor ein rätsel wie so ein nichts wie stevens sich nach kürzester zeit in der nfl so viele freunde machen kann.

    alles in allem: war nicht viel los monday night, also muss man halt dieses thema etwas hochplaudern. wirklich schade ists auf jeden fall um keinen der beiden, egal um welche körperteile es sich dabei handelt.

  • Zitat von FightiHH

    Also die Große Frage in die NFL-Talk Runde: Frustfoul von Brayton oder gezielte Provokation von Stevens ? ;)

    Ich weiß nicht warum Stevens nicht vom PLatz geschickt wurde. Er hat angefangen und ER war derjenige der Brayton zuerst versucht hat in die Juwelen zu treten. Was klar zu sehen ist. ERST DANACH hat Brayton das gleiche bei Stevens versucht und war erfolgreicher.

    Und Stevens hat sich extra ran ziehen lassen von Brayton, damit dieser auch ja trifft um raus zu fliegen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • die entscheidung der nfl dazu:

    Zitat

    The NFL spared Brayton a suspension Wednesday, ruling that Stevens was also to blame for the altercation and fining both players instead. Brayton got docked $25,000 and Stevens will lose $15,000 for their behavior in Seattle's 16-0 victory over Oakland on Monday night.


    stevens scheint ein echter kumpel zu sein:

    Zitat

    ...also ruled that Stevens head-butted and taunted Oakland safety Stuart Schweigert on a play in the second quarter that drew a personal foul.

    quelle espn

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • okay, fassen wir mal zusammen:

    stevens: kleiner tritt in die familienjuwelen, headbutt
    brayton: großer tritt in die familienjuwelen.

    warum nur eine lächerliche geldstrafe für beide? warum keine sperre? wenn man das alles so deutlich sieht, warum werden nicht beide gesperrt?

    Thank you 62

  • Stevens hat das ganze Spiel provoziert und dann braucht er sich nicht wundern, wenn er irgendwann das Echo schlucken muss. Für mich sind die Geldstrafen ausreichend und wenn man die Blicke von Holmgren in Stevens Richtung gesehen hat, kann man erahnen, dass die Geldstrafe nicht alles gewesen ist.
    Sapp war übrigens kurz desorientiert, weil ihm die Show gestohlen wurde. Aber schon ein Play später stand er wieder im Mittelpunkt aller 150 Kameras. :smile2:

  • Wenn ich es richtig gelesen habe auf NFL.com, dann hat die NFL eine Sperre für den Wiederholungsfall angekündigt. Grundsätzlich muß ich aber sagen, dass bei einer Tätlichkeit in allen anderen mir bekannten Mannschaftssportarten zuerst ein Spielausschluß erfolgt und dann auch eine Sperre durch den Verband. Da wir wissen, dass bei der NFL die "Uhren etwas anders ticken", wundert mich die Entscheidung nicht. Dafür sind die Geldstrafen schon ziemlich ordentlich.

    Desweiteren konnte ich irgendwo lesen, dass

    man in Oakland daran denkt von seiten des Teams einen Teil der Strafe zu zahlen -gemeint ist nicht die offizielle Seite sondern die Spieler - weil Stevens ein "übler" Zeitgenosse sei.

    Ganz davon ab, entschuldigt auch das "dümmste" Verhalten eines Spielers nicht die Tätlichkeit - das kann man auch anders regeln, denn wie heißt es im Mannschaftssport:

    "Man trifft sich immer zweimal". :hinterha:

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • stevens fiel in der vergangenheit regelmäßig durch undizipliniertes verhalten auf und neben des feldes auf. insofern wundert mich das ganze theater vom montag recht wenig.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Donatello

    Stevens hat das ganze Spiel provoziert und dann braucht er sich nicht wundern, wenn er irgendwann das Echo schlucken muss.

    Sehe ich auch so - dennoch ist auch das Verhalten von Brayton nicht zu entschuldigen und er selber hat sich ja auch schon bedauernd dazu geäussert.

  • Zitat von FightiHH

    Also die Große Frage in die NFL-Talk Runde: Frustfoul von Brayton oder gezielte Provokation von Stevens ? ;)


    Seit dem letzten Superbowl kennt man Stevens ja ganz gut ... als ne ziemliche "Wurst" :jeck: . Legte sich ja heldenhaft in der Woche vor dem Spiel mit der Steelers-Defense an (u.a. "wehrte" sich ja Labertasche Joey Porter), und spielte dann mit mehr als eingezogenem Schwanz (nein, kein Wortspiel auf das aktuelle Geschehen :tongue2: ) im Finale und brachte nix zu stande. Also "Just Talk, no Walk".

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    im Finale und brachte nix zu stande. Also "Just Talk, no Walk".

    bis auf einen td. ;)

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Ich bin bei dem Urteil wirklich Zwiegespalten. So etwas hat auf dem Feld nichts zu suchen. Punkt. Andererseits mir gehen die ganzen Urteile in der Bundesliga auf die Nerven. Wenn da jemand leicht schubst, dann fliegt er für 4 Spiele raus.

    Was ich besser fände, wären Team Penalties für das nächste Spiel. Das würde die Strafe für den Spieler deutlich erhöhen. So etwas wie nur 2 oder 1 statt 3 Timeouts pro Halbzeit. Da wäre das interne Punishment schwerwiegender als die 15 oder 25tsd $. Da meint er doch: Das war es Wert und weiter gehts.

    Aber finde das die NFL trotz des sehr physichen Sports sehr fair ist. oder sehe ich da etwas falsch?

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von Millhouse

    bis auf einen td. ;)


    Überleg mal, wieviele Pässe und eventuelle Touchdowns er nicht gefangen hat ... :jeck:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich finde diese Szene nicht halb so heftig wie den Tritt auf den Kopf im Titans Spiel vor ein paar Wochen. Untenrum tragen alle Spieler einen Schutz und Stevens wurde auch nicht wirklich getroffen, sonst wäre er da nicht noch so rumgehopst....

    Aber 1-2 Spiele Sperre wäre auch ok gewesen.

    Just Win Baby

  • Zitat von SakurabaPk


    Was ich besser fände, wären Team Penalties für das nächste Spiel. Das würde die Strafe für den Spieler deutlich erhöhen. So etwas wie nur 2 oder 1 statt 3 Timeouts pro Halbzeit. Da wäre das interne Punishment schwerwiegender als die 15 oder 25tsd $. Da meint er doch: Das war es Wert und weiter gehts.

    ja, oder 15 yards für ein neues first down oder nur 3 Versuche, das 1st down zu erreichen. Oder die nächsten 3 TD's geben nur 3 statt 6 Punkte, oder sie dürfen nur noch 10 Spieler auf dem Feld haben. Oder alle Spieler bekommen im nächsten Spiel Gewichte an die Beine und Arme..... da gäbe es tonnenweise Strafmaterial, inspieriert u.a auch durch die Madden Cards, die es mal gab. :jeck:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat

    MM: Untenrum tragen alle Spieler einen Schutz


    Aber nicht in der NFL.Kenne keine Zahl aber es sind sehr viele die darauf verzichten wegen besserer Beweglichkeit und Schnelligkeit

  • Zitat von Höheischweiler

    also wenn dein "teil" nicht gerade ehh... elefantös ist brauchst du keinen 3 qm-schutz :tongue2:


    Frag mal einen Redakteur eurer Regionalzeitung,
    der kennt sich da aus. :xywave:
    Sorry, den konnte ich nicht auslassen. :hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von MaG

    Überleg mal, wieviele Pässe und eventuelle Touchdowns er nicht gefangen hat ... :jeck:

    das thema steht hier nicht zur diskussion. :mrgreen:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif