• Es läuft zurzeit eine Miniserie auf SyFy, Childhood's End, nach der Romanvorlage von Arthur C. Clark.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist im science-fiction, bzw. fantasy genre ein wirklich sehr interessanter take. Werd morgen sagen können ob die Show genauso wie das Buch endet. Wenn ja, dann ist das was was man so im Fernsehen sicher eher selten sieht. Serie ist gut gemacht, Empfehlung geht raus!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Deutschland83 nun übrigens beendet: Es ist so schade, dass diese großartige Serie nicht die Plattform hat die sie verdient.
    Welch Ironie dass die US-Vertriebspartner D86 fordern, es aber aufgrund mangelnden dt. Erfolgs in den Sternen steht.

    Tolle Story, Dialoge, Schauspieler, Optik (!!!), Sound (!). Die erste dt. Serie die IMO hinter keiner US-Serie stehen muss.

  • Deutschland83 nun übrigens beendet: Es ist so schade, dass diese großartige Serie nicht die Plattform hat die sie verdient.
    Welch Ironie dass die US-Vertriebspartner D86 fordern, es aber aufgrund mangelnden dt. Erfolgs in den Sternen steht.

    Tolle Story, Dialoge, Schauspieler, Optik (!!!), Sound (!). Die erste dt. Serie die IMO hinter keiner US-Serie stehen muss.


    Gute Serie. Leider ein paar Ungereimheiten.
    Das fand ich bei Weissensee besser.


  • Tolle Story, Dialoge, Schauspieler, Optik (!!!), Sound (!). Die erste dt. Serie die IMO hinter keiner US-Serie stehen muss.

    Na ja, so ganz kann ich das ganze Lob nicht nachvollziehen. Die Serie war ganz ok, und für deutsche Verhältnisse sicherlich überdurchschnittlich, aber ohne den Nostalgiefaktor (ich war nur kurze Zeit später beim Bundestrachtenverein und habe die meisten behandelten Themen durchaus sehr bewußt miterlebt) hätten mich die leider doch zahlreichen Logiklöcher vielleicht sogar abgeschreckt. Einige Ereignisse wirkten einfach zu gewollt und aufgesetzt

    Spoiler anzeigen

    Was sollte das mit dem Zimmermädchen? Hatte die HVA wirklich nur einen hoch angesiedelten Agenten der sich um wirklich alles kümmern musste? War es nötig Schweppenstett auch noch zum Vater des Hauptdarstellers zu machen? Die HVA ist in erhöhter Alarmbereitschaft aufgrund der Lage, und Stamm/Rauch marschiert einfach so rein? Ganz zufällig ist die Tochter des Vorgesetzten mit der er was hat als Backgroundsängerin mit udo Lindenberg im Osten und findet ganz zufällig kein Hotelzimmer, und landet natürlich im Haus der eigentlichen Freundin wo sie natürlich ein Bild von ihm findet wenn es am Besten in die Handlung passt ... Und last and worst, was sollte die Story mit dem US General im Bordell? Und natürlich darf OL Edel nach all seinen Verfehlungen wieder ganz normal seinen Dienst antreten.

    Manchmal hatte ich auch den Eindruck dass man Angst hatte dem deutschen Publikum zu viele verschiedene Charaktere ala Game of Thrones zuzumuten. So ist z.B. der Top Computer und Dechriffierungsexperte der HVA plötzlich als Agent im Feld und überwacht jemanden? Und all die verschiedenen Handlungsstränge um OL Edel

    Spoiler anzeigen

    Coming Out, AIDS, Friedensbewegung, Desertation, Bordellüberfall, Vater/Sohn Konflikt

    hätte man auch besser auf ein paar mehr Schultern verteilt.

    Alles in allem würde ich die Serie durchaus als sehenswert einstufen, vor allem wenn der bereits erwähnte Nostalgiefaktor relevant ist, aber ein Must See ist sie in meinen Augen nicht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hier der offizielle Fox Trailer zu Akte X:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die neueste Staffel der besten deutschen Serie ist auch schon fast wieder vorbei :(

    Haben sie Im 'Angesicht des Verbrechens' neu aufgelegt und ich habs nicht mitbekommen? ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die neueste Staffel der besten deutschen Serie ist auch schon fast wieder vorbei :(

    Habe die ersten 3 Folgen durch. Grandios.

    Ich gerade auch die 4., das geht echt zu schnell, obwohl die letzten beiden kommen erst nächstes Jahr ;) auf jeden Fall ziemlich genial :)

  • Haben sie Im 'Angesicht des Verbrechens' neu aufgelegt und ich habs nicht mitbekommen? ;)

    Wird die nach der ersten Folgen etwa noch um Klassen besser?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wird die nach der ersten Folgen etwa noch um Klassen besser?

    Man wird nicht über ein "Geschmackssache" hinauskommen, weil ich dir nicht versprechen kann das dir die Serie gefallen wird, aber für mich ist sie a) die beste dt. Serienproduktion aller Zeiten (was nicht viel heissen muss in der Wüste der dt. Fernsehmacher) und b) Top5 in der internationalen Rangliste. Mir hat die Serie wirklich gefallen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bin dann mal mit The Man in the High Castle durch.

    Mein Fazit: sehr gut, verwirrt, zwiegespalten

    Ein super Setting und tolle Charaktere gespielt von guten Schauspielern.
    Am meisten muss ich immer über den echten Namen vom Kempeitai-Inspektor Kido schmunzeln. Joel de la Fuente, typisch asiatisch eben :tongue2:
    Die Dreiecksgeschichte und wir befreien uns laufend gegenseitig aus irgendwelchen Zugriffen Dritter war für mich ein bisschen zu viel des Guten.
    Zwischendurch hatte ich mal etwas den Faden verloren, weil irgendwie jeder seine eigene Intrige zu spinnen versuchte und ich keinem Charakter mehr traute :mrgreen:

    Und jetzt mal ernsthaft?

    Spoiler anzeigen

    Soll Hitler wirklich der Mann im hohen Schloss sein?


    Oder war das nur ein gewollter visueller Schachzug der Autoren?

    Die Schlusszene hat dann mal richtig reingehauen.

    Spoiler anzeigen

    Na wenigsten kamen die Packers drin vor :football: Ob mir dieser "Genrewechsel" gefällt, weiss ich noch nicht.

    Ich bin auf jeden Fall auf die 2. Staffel gespannt.

    Mich würde mal interessieren was ihr von der Serie haltet und wie ihr die 1. Staffel interpretiert.

  • @MrOrange
    The Man in the High Castle hat mich auch ziemlich geflasht. Der Move am Ende hat meine Theorie völlig ins Leere laufen lassen. :(
    Bin total gespannt, was sie nun daraus machen.
    Zufall, daß Trudies Lieblingsort Twin Peaks war/ist? :D

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Eine techn. Frage zu The Man in the High Castle:

    Eben via PS4 die erste Folge gesehen. Dort wird mir nun angezeigt nur Folge 4 sei auch im OT verfügbar. Techn. Fehler der App oder Dummheit von Amazon?

  • Also es sind alle Folgen im OT und auf deutsch verfügbar.

    Was ich bei der Xbox und Amazon extrem doof finde, das man da nicht die Sprachpreferenz einstellen kann. Also dauerhaft. Musste bei the Men in the high Castle bei jeder Folge 2mal neustarten. Erst nachdem man auf Englisch gestellt hat und dann nochmal als man die UT auch auf Englisch gestellt hat. Nervig. Das hat Netflix deutlich besser gelöst.


    Die letzten Tage hab ich dann mal Unbreakable Kimmy Schmidt gesehen. Wusste zu gefallen. Gestern dann 2 Staffel von Fargo angefangen. Dazu auch noch Master of None. Wobei ich da noch nicht weiß wie ich die Serie finden soll.

  • Ich schaue derzeit nochmal "Spooks" von vorne. Das ist sehr sehr gut gealtert. Genau genommen ist es sogar etwas tragisch das die aktuelle Nachrichtenlage eigentlich die Handlung der Serie aktueller macht als sie zur Erstausstrahlung jemals war.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Heute abend kommt die deutsche Erstausstrahlung der Serie Zoo auf ProSieben.
    Hat da jemand Infos, ob sich die Serie lohnt?

    Ich habs geguckt als es in den USA erstausgestrahlt wurde und hab mir damals schon gedacht (und es hier auch irgendwo geschrieben): der Mist läuft irgendwann bei Pro7!
    Serie ohne Sinn und Verstand, aber dafür weiss jeder nach dem gucken eines 30sekündigen Trailers genau worum es geht. Sowas braucht es um in Dtl. Verwertungsrechte verkaufen zu können und am förderlichsten für die Zuschauerzahlen ist es wenn die Folgen nicht aufeinander aufbauen (man nicht Folge 1 gesehen haben muss um Folge 2 zu verstehen) oder das Ganze so platt und dämlich ist das man es mit einem 10sek recap am Anfang der Folge zusammenfassen kann. Die Story ist wirklich haarsträubend und die Schauspieler und Charaktere sind knapp über GZSZ. Wer auf trash steht soll es gucken!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.