• Bin jetzt fertig mit The Capture und muss meine ursprüngliche Aussage korrigieren.

    Bis Folge 4 wirklich eine gute Serie (8/10), danach wird's krude und der Schluss verhagelt endgültig die Bewertung und ich geh mal 6,5/10 runter.

  • Bin jetzt mit der ersten Staffel von Narcos fertig.
    Fand ich gut und ich werde mir jetzt auch die zweite Staffel geben.

    Wird die Serie in Staffel 2 besser, schlechter oder bleibt das Level gleich?

  • Bin jetzt mit der ersten Staffel von Narcos fertig.
    Fand ich gut und ich werde mir jetzt auch die zweite Staffel geben.

    Wird die Serie in Staffel 2 besser, schlechter oder bleibt das Level gleich?

    Meine Meinung: fand Staffel 2 sogar noch ein kleines bisschen besser als Staffel 1, Staffel 3 ist übrigens auch noch sehr gut

  • Tales from the Loop (Amazon)

    Das ist so ein bisschen Geschichten aus der Kleinstadt in einem Retro-Science-Fiction-Setting mit Mystery-, Family-, Romance- und Horrorelementen als Comicverfilmung.

    Am Anfang fasziniert allein schon die Optik, die ungewöhnlichen Objekte, die wie selbstverständlich Teil der Kulisse aus aus dem vorigen Jahrhundert sind. Die Objekte sind oftmals der Auslöser für die Geschichten, in denen es aber immer um die Menschen und ihr Verhalten (im positiven wie im negativen Sinne) geht. Zum Ende der Staffel hatte sich das ungewöhnliche Setting bei mir dann abgenutzt und konnte die sehr langsam erzählten Geschichten dann nicht mehr tragen. War jetzt nicht schlecht die Serie, aber eine zweite Staffel bräuchte ich auch nicht unbedingt.

    Keep Pounding

  • The Mandalorian S02E04

    Keine gute Folge. Das "Abenteuer der Folge" füllt wieder belanglos und mit einigen handwerklichen Schwächen. (Selbst ein Sturmtruppler ist nicht "trapped" von 4 anderen Sturmtrupplern in einem fucking Aufzug. Und wieder mal eine Struktur des Imperiums mit einer leicht zu sabotierenden, aber katastrophalen Schwachstelle)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Und wieder mal eine Struktur des Imperiums mit einer leicht zu sabotierenden, aber katastrophalen Schwachstelle)

    Inzwischen dürfte doch klar sein: "It's not a bug, it's a feature".

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • El presidente / Amazon Prime

    Erst eine Folge gesehen, lässt sich aber ganz gut an, auf heitere Weise Korruption / schmutzige Geschäfte im südamerikanischen und Weltfußball nacherzählt.

    Just Win Baby

  • The Mandalorian S02E04

    Keine gute Folge. Das "Abenteuer der Folge" füllt wieder belanglos und mit einigen handwerklichen Schwächen. (Selbst ein Sturmtruppler ist nicht "trapped" von 4 anderen Sturmtrupplern in einem fucking Aufzug. Und wieder mal eine Struktur des Imperiums mit einer leicht zu sabotierenden, aber katastrophalen Schwachstelle)

    Nachdem ich die Folge jetzt auch hinter mir habe, mir ist noch etwas ganz anderes sauer aufgestossen:

    Spoiler anzeigen

    Die völlig schrottreife Razor Crest kann in der Zeit so gut wieder hergestellt werden, dass sie es mit drei X-Wings aufnimmt und diese ausmanövriert, die es benötigt, einen kurzen Speederausflug zu einer Basis zu machen und diese in die Luft zu sprengen. Vollkommen absurd.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Oops, peinlicher Brainfart meinerseits, natürlich waren es Schlips Kämpfer. Ging mir aber auch eher um die wundersame Geschwindigkeit, in der der Schrotthaufen wieder in Bestform gebracht wurde.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • @#67 and @Doylebeule

    Bin kein hardcore Fan aber hab alle Star wars Filme - größtenteils mehrmals - gesehen. Würdet ihr eine Serienempfehlung abgeben? Eure reviews sind ja doch eher "mixed", ohne jetzt die spoiler gelesen zu haben

    Das kommt darauf an :D

    Production Value ist definitiv hoch. The Kid hat den absoluten Niedlichkeitsfaktor, auch wenn er (es?) ein Mörder ist. Wer das Star Wars Universum kennt, entdeckt immer wieder nette Easter Eggs. Davon abgesehen würde ich sagen, man kann es anschauen, muss aber nicht. Wer Space Western und Case of the Week mag, hat noch ein wenig mehr Grund, es einzuschalten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Also mein bestes Bewertungskriterium ist immer, wann Ich die jeweilige Folge gucke.

    Ist jetzt nichts, wo Ich mir morgens extra den Wecker stelle und Arbeit so plane, dass Ich es morgens und möglichst direkt nach Ausstrahlung sehen kann. Um mal den Maximalwert zu nennen (GoT)
    Ist auch kein Westworld, wo Ich es am Abend nach der Erstaustrahlung auf jeden Fall schauen werde.
    Aber es bleibt momentan eben auch keine Woche liegen, oder wird von neuen Folge überholt. Es hat sicher noch viel Luft nach oben, aber Ich mecker auch gerne. Eine uneingeschränkte Empfehlung für Star Wars "Tangierte" kann Ich aber nicht abgeben. Chancen stehen ganz gut, dass man es nach 5 Folgen hinschmeißt. Der große und sogar der mittlere Spannungsbogen ist einfach nicht da.

    auch wenn er (es?) ein Mörder ist.

    in der Thematik liegt übrigens noch meine große Hoffnung für die Serie. Wenn die allgegenwärtige (und glorifizierte) Gewalt und Unmoral einen charakterbildenden Einfluss auf das offenbar mächtige Kind hat, kann man da eine Menge interessanter Geschichten erzählen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (23. November 2020 um 15:41)

  • Wenn die allgegenwärtige (und glorifizierte) Gewalt und Unmoral einen charakterbildenden Einfluss auf das offenbar mächtige Kind hat, kann man da eine Menge interessanter Geschichten erzählen.

    The Kid = Snoke? :jeck:

    Spoiler anzeigen

    Wobei, diese Figuren in den Containern im gesprengten Labor sahen durchaus snokeartig aus, vielleicht wird es in der Hinsicht eine Art Origin Story.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • @#67 and @Doylebeule

    Bin kein hardcore Fan aber hab alle Star wars Filme - größtenteils mehrmals - gesehen. Würdet ihr eine Serienempfehlung abgeben? Eure reviews sind ja doch eher "mixed", ohne jetzt die spoiler gelesen zu haben

    Von mir eine definitive Empfehlung für den Space-Western!

    er (es?) ein Mörder ist.

    Echt jetzt?! :rolleyes: wem hat es denn bis jetzt umgebracht?

    The Kid = Snoke? :jeck:

    Spielt einige Jahre nach den letzten 3 Trilogien ;)

  • Von mir eine definitive Empfehlung für den Space-Western!

    Echt jetzt?! :rolleyes: wem hat es denn bis jetzt umgebracht?

    Spielt einige Jahre nach den letzten 3 Trilogien ;)

    Spielt ziemlich sicher vor der letzten Trilogie, d.h. sie müssen Dinge so hinkriegen, dass am Ende alles ineinander passt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Frisch?

    Der Tweet ist ja schon vom Februar und zum Start der 1. Staffel im letzten Jahre wurde das auch so kommuniziert.

    U.a. hier:

    Favreau has said that The Mandalorian is set five years after the fall of the Empire in Episode VI: Return of the Jedi (1983) and 25 years before the rise of the First Order, the authoritarian regime that is firmly in control of the galaxy when Episode VII: The Force Awakens (2015) begins.

  • Ich finde den Mandalorian ok. Mein 10jähriger Sohn LIEBT die Serie. Meine Frau findet Baby Yoda knuffig. Insofern Feelgood TV für fast die ganze Familie.

    Just Win Baby

  • Kann ich so auch nur unterschreiben. Sehr schöne Serie mit vielen tollen Momenten, die eben nicht völlig over the top ist und Klamauk bietet, sondern sehr oft genau die richtigen Zwischentöne trifft. Sympathische Charaktere durch die Bank und Jason Sudeikis als Ted Lasso ist erste Sahne.
    Klare Empfehlung!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

    Einmal editiert, zuletzt von 11to84 (30. November 2020 um 23:19)