• So hab jetzt die ersten sieben Folgen der vierten Staffel von Stranger Things geschaut.

    Kurzes Fazit:

    Geil, Geil, Geil.

    Ich fand es mega gut, hat mich absolut unterhalten. Das einzige wäre die durchaus langen Folgenlängen finde ich eher nicht so schön.

  • So hab jetzt die ersten sieben Folgen der vierten Staffel von Stranger Things geschaut.

    Kurzes Fazit:

    Geil, Geil, Geil.

    Ich fand es mega gut, hat mich absolut unterhalten. Das einzige wäre die durchaus langen Folgenlängen finde ich eher nicht so schön.

  • Schon ungewohnt, wie lange eine Folge geht. Aber.. bei der Qualität passt das dann trotzdem. Die letzte Folge der Staffel geht dann fast 2.5 Stunden ;)

  • Seltsam, dass es hier so still ist um Doofi-Wan-Kenobi...

    Die Serie ist halt nicht wirklich gut leider. Wenn ich nur 6 Folgen habe und davon haben bisher 2 den gleichen Plot an unterschiedlichen Schauplätzen sagt das leider schon viel über die Storyschreiber aus. Dazu dann ein Aufeinandertreffen von Opi-Wahn und Dünn-Feder das wahrscheinlich jeder von uns bei einer Sitzung auf dem Pott besser in die Schüssel gedrückt hätte als die Verantwortlichen. Das Ende von Folge 4 ist grausam schlecht und ich bin tatsächlich drauf und dran das wie Picard abzubrechen. Ich bin mir auch unsicher ob das nicht letztlich an zu hohen Erwartungen von meiner Seite aus gescheitert ist weil mit Ewan kann man eigentlich nichts falsch machen aber hier dann doch irgendwie :madness

  • Ich bin ein absoluter Star Wars Fan aber wir sprechen hier schon immer von Science Fiction und keine Filmbiographie von einem Nobelpreisträger.

    Die Erwartungshaltung ist generell bei solch "vermeintlichen" Blockbustern immer sehr hoch. Ich ertappe mich zumeist auch dabei aber man sollte in manchen Situationen vielleicht einfach einen Gang runtergehen :tongue2:

    Ich fühle mich gut unterhalten und freue mich auf weiteres Content.

    Im übrigen vielleicht nochmals ein kleiner Denkanstoß. Obi-Wan verbringt die wohl größte Zeit seiner letzten 20 Jahre damit auf einem Wüstenplaneten einem Jungen zuzusehen, wie er groß wird. Allein dahingehend sehe ich schon wenig Highlights :mrgreen:

    #HereWeGo!

  • Das ist ja gerade das besonders unspannende daran das man weiß was dabei rauskommt, umso wichtiger wäre ein guter Plot gewesen. Naja und es wird ja nicht dadurch besser das man sagt ist ja nur Sci-Fi oder Star Wars. Auch da sind gute Geschichten möglich wenn man im Writers Room mal länger als 5 Minuten beim Cinnamon Roll Frappuccino zusammensitzt und in der Materie steckt. Aber das ist mir auch bei Picard aufgefallen, man möchte eigentlich was eigenes cooles machen muss aber mit den alten Hanseln und Hintergrund arbeiten. Da kommt halt nichts gutes bei raus. Ich gönne dir das du gut unterhalten wirst und hab weiter viel Spaß damit, ich selber bin noch nicht sicher ob ich das bis zum Ende schaue.

  • Im übrigen vielleicht nochmals ein kleiner Denkanstoß. Obi-Wan verbringt die wohl größte Zeit seiner letzten 20 Jahre damit auf einem Wüstenplaneten einem Jungen zuzusehen, wie er groß wird. Allein dahingehend sehe ich schon wenig Highlights :mrgreen:

    Und genau deswegen frage ich mich, warum man daraus dann eine Serie macht :mrgreen: Ursprünglich war ja sogar ein Film geplant.

    Nochmals, ich würde mich nicht als "Hardcore Star Wars Fan" bezeichnen. Habe zwar alle Filme mehrmals gesehen und liebe (4, 5 und 6) besonders The Empire Strikes Back, bin mit mit den Videospielen der Star Wars Franchise fast aufgewachsen.

    Und ich gebe dir auch recht, dass man besonders bei Star Wars und Science Fiction nicht nach Realismus etc. suchen soll oder alles bis ins kleinste Detail analysieren muss.

    Aber manchmal glaube ich, dass Disney "euch" Star Wars Fans für dumm hält. Was da teilweise in der vierte Folge passiert ist wirklich peinlich.

    Disney melkt die Star War Franchise extrem hart, nur damit mehr Content auf Disney+ kommt, damit die zahlenden Kunden bleiben.

    Darunter leidet die Qualität. Anderen Serien wie jetzt z.B. The Mandalorian oder Star Wars Visions gefallen mir hingegen sehr gut und halten wiederum die Qualität.

    Also ist auch nicht alles schlecht :mrgreen:

    Ich schaue Obi-Wan zu Ende, sind ja nur noch zwei Folgen. Aber in Zukunft werde ich mir gut überlegen, welche Star Wars Serien ich mir noch anschaue.

  • Die Grundidee hinter Star Wars ist revolutionär gewesen. Die Filme haben alle was für sich gehabt aber wenn ich etwas tiefgreifendes schauen möchte, dann sehe ich mir Schindlers Liste an.

    Vom Prinzip sehe ich es aber ähnlich. Die Umsetzung des neuen contents könnte besser sein. Von allen Filmen fand ich übrigens Roque One und bei den Serien Star Wars Rebels am besten.

    #HereWeGo!

  • Obi Wan...bisheriges Fazit: meine Erwartungen klar verfehlt.

    Folge 3 hätte ich nicht mal als von Laien inszenierte Fan Fiction durchgehen lassen, das hätte episch werden können, wurde aber nur WTF....

    Ich gucks weiter, weil mein 12jähriger es mit Papa weitergucken möchte.

    Just Win Baby

  • Gestern Abend mit meiner Frau die ersten beiden Folgen von How I met your Father gesehen.

    Die Messlatte liegt hoch. How I met your Mother war bzw. ist eine unser Lieblingsserien mit tollen Charakteren und Schauspielern.

    Bisher ist der Funken noch nicht übergesprungen. Ich gebe der Serie noch ein paar folgen, bevor ich nochmal bewerte.

  • Ich bin bei Obi-Wan auch sehr kritisch. Man hat einen äußerts wiedererkennbaren Stoff und man hat sogar den Schauspieler. Man limitiert sich (erfreulicherweise) selbst bei der Episodenanzahl.

    Und was kommt dabei raus? Eine Serie auf dem Niveau der anderen Star Wars Serien (kein sehr gutes).

    Und es funktioniert ja nichtmal auf dem Level des Content-Füllers, um irgendwas zu haben, was die Leute sich auf Disney+ anschauen sollen. Kein Mensch wird sich die Folgen ein zweites Mal anschauen. In Folge 3 schaut man vielleicht nochmal rein, nur um dann festzustellen, dass es so doll jetzt auch nicht war. Folge 4 war jetzt wieder ein völlig bedeutungsloser Unsinn mit zuviel handwerklichen Schwächen um sie jetzt alle aufzuzählen.

    Sollen sie lieber noch eine 2. Staffel 'Star Wars Visions' freigeben. Die waren kreativer als der ganze Star Wars content der letzten Jahre.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab mir jetzt die letzten beiden Abende auch mal Obi-Wan angeschaut.

    Ich würde mich nicht als Star Wars Fan bezeichnen, ich mag die Filme ganz gerne und auch sonst finde ich das drumherum sehr gut.

    Sagen wir mal so, die Serie ist für mich OK. Hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber bin durchaus unterhalten worden. Liegt aber wahrscheinlich auch an Darth Vader. :bounce:

    Für so mal zwischendurch gucken, als Lückenfüller völlig okay. Aber müsste ich jetzt kein zweites mal gucken.

  • Hat noch jemand Probleme mit Amazon Prime?

    Alle Inhalte die eigentlich in Prime enthalten sein sollten, sind bei mir nicht abspielbar bzw. nur zum kaufen oder leihen angezeigt... Sowohl über Playstation-App als auch Tablet/Smartphone :paelzer:

  • Hat noch jemand Probleme mit Amazon Prime?

    Alle Inhalte die eigentlich in Prime enthalten sein sollten, sind bei mir nicht abspielbar bzw. nur zum kaufen oder leihen angezeigt... Sowohl über Playstation-App als auch Tablet/Smartphone :paelzer:

    nein, hab gerade eine Folge auf dem Fire Tablet gestreamt

  • Hat noch jemand Probleme mit Amazon Prime?

    Alle Inhalte die eigentlich in Prime enthalten sein sollten, sind bei mir nicht abspielbar bzw. nur zum kaufen oder leihen angezeigt... Sowohl über Playstation-App als auch Tablet/Smartphone :paelzer:

    Bei mir läuft es über Chromecast und der App auf dem Smartphone. Das Menü hat sich bei mir verändert/verkürzt.

    Vielleicht über das Menü in die Einstellungen gehen oder am Laptop anmelden, bzw. komplett neu anmelden oder installieren!?

  • Mir ist gerade eingefallen, dass ich vor ein paar Tagen eine Mail von Amazon bekommen. Aktualisierung Prime Teilnahmebedingungen. Musste aber nichts bestätigen. Nur wenn ich nicht einverstanden bin, dann ablehnen oder kündigen. Gilt aber erst ab Juli.

  • Ich sehe nur was in Prime enthalten ist. Kaufen soll ich über die Website und dann wäre es auf anderen Geräten verfügbar. Merkwürdig!

  • Bei mir läuft es über Chromecast und der App auf dem Smartphone. Das Menü hat sich bei mir verändert/verkürzt.

    Vielleicht über das Menü in die Einstellungen gehen oder am Laptop anmelden, bzw. komplett neu anmelden oder installieren!?

    App Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Wenn ich mich "normal" über den Laptop auf der Amazonseite anmelde und versuche etwas in Prime anzuschauen, ist es das gleiche Problem.

    Könnte die Prime-Inhalte kaufen oder leihen....

    Sehr merkwürdig.. :tongue2:

  • Son-Y Anscheinend kann man seit Juni keine Filme mehr kaufen oder leihen in der Android App. Du hast aber das andere Problem. Vielleicht Lizenzen/Zertifikate? Einstellungen? Hast du die Möglichkeit dich auf Android Geräten anzumelden?

  • Prime Abo läuft noch bis nächstes Jahr. Bin ja nicht ganz blöd :mrgreen:

    App läuft über Android-Tablet.

    Gestern abend lief auch noch alles einwandfrei... :tongue2:

  • Ich habe mich gerade mal abgemeldet und neu angemeldet. Musste dann über Amazon/mytv. Unter Geräte verwalten habe ich tatsächlich noch ein altes Gerät gefunden. Du gehst nicht zufällig über VPN oder sowas oder bezahlst über einen besonderen Weg oder hattest eine Gutschein? Technische Probleme sind dieser Tage wohl nicht ungewöhnlich. Vielleicht funktioniert es plötzlich wieder. Drück die Daumen!

  • Ich habe mich gerade mal abgemeldet und neu angemeldet. Musste dann über Amazon/mytv. Unter Geräte verwalten habe ich tatsächlich noch ein altes Gerät gefunden. Du gehst nicht zufällig über VPN oder sowas oder bezahlst über einen besonderen Weg oder hattest eine Gutschein? Technische Probleme sind dieser Tage wohl nicht ungewöhnlich. Vielleicht funktioniert es plötzlich wieder. Drück die Daumen!

    Nope und Nope :wink2:

    Ja An und Abmeldung auch schon getestet.

    Lustigerweise - ist mir gerade aufgefallen - sind ein paar Amazon "Original/Exlusive" Titel wie z.B. LOL Staffel 3 abspielbar, andere wiederum nicht. Der Rest ist nur als Kauftitel verfügbar.

    Naja abwarten. Vielleicht funktioniert es irgendwann wieder

  • Läuft in Netflix Deutschland auch mittlerweile die 9. Staffel von Blacklist? Bin gerade in Slowenien und da gibt es sie.

  • Anderen Serien wie jetzt z.B. The Mandalorian oder Star Wars Visions gefallen mir hingegen sehr gut und halten wiederum die Qualität.

    Kannte ich noch gar nicht... Danke für den Tipp! :xywave:

    Is it dark inside the Sun?

  • Hab mal eine Frage: Kann seit einigen Monaten Disney+ mitstreamen und wollte mir vor kurzem einige Folgen einer meiner lieblingskindheitsserien reinziehen: Es handelt sich um Road Runner & Coyote von den Loony Tunes.

    Leider find ich das nirgens - Warum läuft das da nicht? Und wo kann man das streamen?

  • Hab mal eine Frage: Kann seit einigen Monaten Disney+ mitstreamen und wollte mir vor kurzem einige Folgen einer meiner lieblingskindheitsserien reinziehen: Es handelt sich um Road Runner & Coyote von den Loony Tunes.

    Leider find ich das nirgens - Warum läuft das da nicht?

    Weil es nicht von Disney ist :paelzer::madness ?

  • Hab mal eine Frage: Kann seit einigen Monaten Disney+ mitstreamen und wollte mir vor kurzem einige Folgen einer meiner lieblingskindheitsserien reinziehen: Es handelt sich um Road Runner & Coyote von den Loony Tunes.

    Leider find ich das nirgens - Warum läuft das da nicht? Und wo kann man das streamen?

    Wer streamt es?