Abstiegskampf - Die halbe Liga steht am Fahrstuhl

  • Zitat von Oldschool

    Die halbe Liga ? Kommst du nicht mehr mit aus, inzwischen betrifft es 2/3 der Liga, ab Platz 7 kommen jetzt '96 und Hertha hinzu !

    Wenn man nur die Punkteabstände berücksichtigen würde, würde ich dir recht geben. Angesichts der vielen vielen Teams, die dazwischen liegen, sind Hannover und Hertha für mich vom Abstiegskampf soweit weg wie von der Champions League.

  • Zitat von sunny 49ers

    Ich habe mich für Aachen, Bielefeld und Gladbach entschieden. Die Gründe für Bielefeld und Gladbach sehe ich die gleichen wie urlacher. Aachen hat es mit diesem "assi"-Publikum eigentlich die erste Liga verdient. Deswegen hoffe ich einfach mal, dass die noch runter gehen - außerdem mag ich Schmadtke nicht!


    sonst ist aber alles klar oder ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von DWDawson

    Wenn man nur die Punkteabstände berücksichtigen würde, würde ich dir recht geben. Angesichts der vielen vielen Teams, die dazwischen liegen, sind Hannover und Hertha für mich vom Abstiegskampf soweit weg wie von der Champions League.


    So haben sie in Dortmund bis vor kurzem auch gedacht. Resultat siehe aktuelle Tabelle.

  • Es sind immerhin noch ne Menge Spiele und dafür sind die Abstände wirklich minimal. Lass mal Hannover oder/und Hertha jetzt 3-4 Spiele hintereinander versemmlee bzw. nicht gewinnen, dann hängen die genauso unten wie Dortmund etc. :madness

  • Zitat von olibo66

    So haben sie in Dortmund bis vor kurzem auch gedacht. Resultat siehe aktuelle Tabelle.

    Aber 96 und Hertha haben bereits 34 bzw. 35 Punkte. Ein Sieg, 2 Unentschieden und das Thema ist meiner Meinung nach für beide durch.

  • Zitat von Adi Neune


    Sehe da eher bei der Hertha noch eher eine größere Gefahr-zumal sie in der Rückrunde doch stark nachliesen.


    Um nicht zu sagen:
    Das schlechteste Team sind (in der Rückrunde).

  • Zitat von Oldschool

    Die halbe Liga ? Kommst du nicht mehr mit aus, inzwischen betrifft es 2/3 der Liga, ab Platz 7 kommen jetzt '96 und Hertha hinzu !
    Bielefeld auf 16 steht 6 Punkte hinter '96 auf 7, hat sogar bessere Tordifferenz ! Hertha auf 8 mit 5 Punkten vor Bielefeld, und noch schlechtere Tordifferenz als '96. Wie schnell das gehen kann, sieht man am BVB, wenn man 6 Wochen zurückdenkt, war der BVB kein Thema für den Abstieg.
    Hertha mit 34 und '96 mit 35 Punkten stehen zwar im Moment gut da, aber wer weiss wie es in 7 Wochen aussieht :madness:
    Also für beide gilt auch: Willkommen im Abstiegskampf ! :eek:

    Cottbus steht jetzt vor Hertha und Hannover ;) - also entweder sind die damit auch aus dem Gröbsten oder Berlin und 96 stehen nun auch mitten im Klassenkampf!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Cottbus steht jetzt vor Hertha und Hannover ;) - also entweder sind die damit auch aus dem Gröbsten oder Berlin und 96 stehen nun auch mitten im Klassenkampf!

    Cottbus ist für mich raus. Alles was 35 Punkte und aufwärts hat ist für mich raus. Für alle reichen da meiner Meinung nach noch 3-4 Punkte und die werden diese Teams alle noch machen.

  • Zitat von DWDawson

    Alles was 35 Punkte und aufwärts hat ist für mich raus. Für alle reichen da meiner Meinung nach noch 3-4 Punkte und die werden diese Teams alle noch machen.


    Wenn man sich die Tabelle 14 Tage später anschaut, kann man sagen, dass die Mannschaften mit 35 Punkten immer noch nicht raus sind... Es bleibt ein verdammt spannender Endspurt im Abstiegskampf.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Also Frankfurt, Mainz, Bielefeld und Aachen werden die letzten beiden Abstiegsplätze unter sich ausmachen. Die schlechtesten Karten hat wohl Mainz mit Spielen in Stuttgart und München.

    Frankfurt kann einen Schritt gegen Aachen nächste Woche, aber so wie ich die Eintracht kenn... ach lassen wir das! :D

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Na ja, also Mainz hat gar kein so schlechtes Resstprogramm. Gut, gegen Stuttgart wird man verlieren, aber sowohl Gladbach als auch die Bayern spielen um die goldene Ananas, das kommt den Mainzern zugute.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wir hatten ALLE Recht !!!! :bier::bounce:

    Der HSV wird auch in dieser Saison NICHT absteigen !!! :mrgreen::xywave:

    Auf 2007/2008 in der Bundesliga...der Dino lebt weiter !!!

    Just Win Baby

  • So schön ja auch die Schadenfreud beim Strauchlen de Traditionsteams manchmal ist, aber ich finde es schon besser, wenn Truppen wie Hertha, der BvB und natürlich unser HSV in der rsten Buli bleiben :smile2:

  • So aus vier mach drei! Bielefeld hat sich IMO heute gerettet.

    Aachen, Frankfurt und Mainz können zittern noch.

    Aachen und Frankfurt nächste Woche im Endspiel gegeneinander. Mainz IMO nur mit einer Außenseiterchance, weil man es nicht mehr selbst in der Hand hat und das schwerste Restprogramm hat.

    Frankfurt kann wohl den entscheidenen Befreiungsschlag nächste Woche gegen Aachen schaffen. Mit einem Sieg wären es 4 Punkte auf Aachen und mindestens 4 Punkte Mainz (glaubt ihr wirklich dass Mainz in Stuttgart gewinnt?)

    Restprogramm

    Eintracht Frankfurt:

    Aachen (H), Bremen (A), Hertha BSC (H)

    Alemmania Aachen:

    Frankfurt (A), Wolfburg (H), HSV (A)

    FSV Mainz 05:

    Stuttgart (A), Gladbach (H), München (A)

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers


    FSV Mainz 05:

    Stuttgart (A), Gladbach (H), München (A)


    Och, die Bayern haben jetzt die Hamburger aus dem Abstiegskampf rausgehauen, warum die Meenzer nicht?
    Wer will Meenz gegen Wehen in Wiesbaden sehen? :paelzer::madness

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Nach dem heutigen Spieltag glaube ich endgültig, dass die nun auf den letzten drei Plätzen auch runter gehen.

    Aachen hat sich in Frankfurt ja gar nicht gewehrt! So reißen die auch nix gegen VW, auch wenn mir das lieber wäre! ;)

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Denke auch dass sich da jetzt nix mehr tut. Eben nur noch diese kleine Chance Aachen -Wolfsburg, aber selbst das wird wohl nix mehr.

    Ich lag jedenfalls mit meinen drei Absteigern für die ich hier damals gestimmt habe ziemlich daneben :madness

  • Aachen führt gegen Wolfsburg. War aber wohl ein ungerechter Elfmeter. Pech für Wolfsburg. Und wenn man etwas weiter denkt auch Pech für Bremen.

  • Zitat von DWDawson

    Aachen führt gegen Wolfsburg. War aber wohl ein ungerechter Elfmeter. Pech für Wolfsburg. Und wenn man etwas weiter denkt auch Pech für Bremen.


    Das würde mir die Liga noch versüßen...wenn die Sch***-Wolfsburger endlich absteigen! :3ddevil:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Das würde mir die Liga noch versüßen...wenn die Sch***-Wolfsburger endlich absteigen! :3ddevil:


    Lieber die Printen als die Golfsburger ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    Lieber die Printen als die Golfsburger ;)


    Ne...lokale Gegner hin oder her...aber Wolfsburg gehört in die Versenkung der 8.Liga!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ne...lokale Gegner hin oder her...aber Wolfsburg gehört in die Versenkung der 8.Liga!


    Ich glaube die bleiben drinn. Bremen wird, sofern sie heute verlieren, leer sein. Dann dürfte Wolfsburg das nächsten Samstag noch klar machen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Buccaneer

    Das würde mir die Liga noch versüßen...wenn die Sch***-Wolfsburger endlich absteigen! :3ddevil:

    Da musst du wohl noch ein Jahr warten.

  • Zitat von debjan

    Und Aachen steigt aus eigener Schuld ab :madness da ist Auge mit 2 blauen Augen noch davongekommen ...

    Ich bezweifel stark, dass Augenthaler nächste Saison noch in Wob Trainer ist.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Da das ja jetzt wohl klar ist:
    Derby in Mainz, kurzer Weg nach Aachen, dazu noch Hoffenheim, Wehen, Koblenz, Köln, Gladbach und evtl. Offenbach. Das wird 'ne teure Saison.

    "White House on three!"