• *Lol*
    ich will jetzt keine Diskussion lostreten,aber JH hat gestern einen "TO" abgezogen:

    NEW ORLEANS (Dec. 14, 2003) -- New Orleans Saints receiver Joe Horn celebrated his second touchdown against the New York Giants by making a cell-phone call in the end zone.

    After a 13-yard scoring reception in the second quarter, Horn ducked behind the goal post and took a cell phone from teammate Michael Lewis, who had pulled the phone from beneath the padding around the post.

    Horn punched in numbers, put the phone to his ear and was speaking into it.

    Horn's surprising action cost the Saints 15 yards for unsportsmanlike conduct on the ensuing kickoff.


    Ich weiss,dass sich jetzt wieder irgendjemand aufregen wird.Ich finds trotzdem lustig.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • o.k., keine diskussion ;) , aber darrell jackson bekam gestern ebenfalls eine 15y strafe, weil er nach seinem td den ball angeblich vor die füße von williams gespiked hatte.
    der ref im hintergrund warf die flagge, hätte diese aber ebenso wegen des verspäteten hits von williams tun können.

    eine selten dämliche regel.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Das schlimmste an diesen übertriebenen TD-Celebrations ist, dass die Liga nach und nach mit schärferen Strafen bei geringeren "Vergehen" kontern wird. Und irgendwann wirds dann so nüchtern zugehen wie beim Snooker...

    Ich hab gar nix gegen Tänze, Moves und einstudierten Kram, aber warum muss man irgendwelches Zeug auf Spielfeld "schmuggeln"? Sei es ein Stift oder ein Handy, ich finde das geht es zu weit... Ausserdem isses unfair dem eigenen Team gegenüber, schliesslich ist auch ein Joe Horn schlau genug zu wissen, dass dafür das Team bestraft werden wird.

  • also das mit Handy und Kugelschreiber geht wirklich zu weit!

    Aber diese kindischen Starfen gehen wirklich mir aufn Keks!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • also ich finde, dass snooker ein durchaus emotionaler sport ist, bei dem die protagonisten auch mal so richtig aus sich rauss gehen. :jeck:

    aber mal zurück zum thema: ich weiss nicht, was ich eher als unsportsmanlike conduct bezeichnen würde. dass feiern eines td´s, oder der, teilweise sehr unflätige trashtalk einiger spieler während eines spiels.

    irgendwann kommt es nochmal so weit, dass das simple hochreissen der arme mit einer strafe belegt wird.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von xor

    Immer noch besser als Refs, die kurz vor der Endzone tacklen. ;)

    aaaah bitte kein salz mehr in meine wunden streuen. bitte nicht! :heul

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Hey, der Tackle war absolut sauber. :daumenho:

    Ich denke mal, das mit der harten Bestrafung von ausgiebigen Feiereien liegt vor allem daran, dass die NFL eine "Vorbildfunktion" haben soll. Gegenseitiges Verspotten und "Moves" wie der "throat slash" werden daher hart geahndet. Da man selten im Fernsehen hören kann, was die Jungs sich da so an den Kopf werfen, wird das vermutlich als nicht ganz so schlimm angesehen.

    Hat jemand NFL Blast vor 2 Wochen gesehen? Den Bericht über die Hits in die "family jewels"? Selbst da war es den Coaches wichtiger, dass sich ihre Jungs nicht vor laufender Kamera in den Schritt greifen, statt sich um ihre Gesundheit zu sorgen...

  • Zitat

    Und irgendwann wirds dann so nüchtern zugehen wie beim Snooker...

    War Jimmy White bei einem seiner Spiele nüchtern? :D

    Aber mit übertriebenen Regelungen wird es dann höchstens so langweilig wie in den deutschen Footballligen!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Mister Ed

    Ich hätte nie geahnt, dass es hier Snooker-"Fans" gibt... :p

    oh doch! wie würde die jugend von heute sagen: john higgins rulez! :D

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Ich liebe sowas, kann ich mich gut drüber amüsieren. Die kontroversen Spieler bringen ne Menge Würze rein. Ich fand z.B. auch Owens´ Aktion damals auf dem Cowboys Star köstlich! (Gut, gesunde Arroganz ist mir generell sympathisch :D ).

    Diese choreographierten TD Jubel fand ich zwar größtenteils ziemlich bescheiden (was die Rams da etwa gemacht haben war wirklich albern), aber die zu verbieten fand ich dann doch etwas lachhaft.

    Daß inzwischen für jeden Driss ne Unsportsmanlike Conduct Strafe ausgesprochen wird ist furchtbar - die Aktion von Darrell Jackson gestern war ja nun wirklich überhaupt nix was ne Strafe gerechtfertigt hätte. Wenn er dem Gegner den Ball wirklich absichtlich vor die Füße knallt, gut, von mir aus, aber so war die Flagge einfach nur Unsinn.

  • Ok, wenn´s keine Diskussion geben soll, dann nur eine kurze Anmerkung ;)

    Ich hab nichts gegen ein kleines Tänzchen oder was auch immer, aber so Sachen wie TO und JH sie gemacht haben find ich blöd. Lustiger finde ich da das Schild, was Chad Johnson nach einem TD gegen die 49ers hochgehalten hat. Auf dem stand glaub ich ´Please NFL, don´t fine me again´. Sowas nenne ich eine geile, gelungene Aktion! :D

    Doch wofür wurde bitte Darrell Jackson bestraft? Warum muss A. Williams ihm auch noch ´nen Hit mitgeben und bekommt dafür nichts. Also irgendwie stimmt die Verhältnismäßigkeit da nicht. Genauso wenig wie bei 15 yards sowohl für JH wie auch für Jackson.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Ich fand die Aktion ziemlich blödsinnig, denn auch wenn sie nicht direkt gegen die Giants gerichtet war, kamen die sich z.T. veräppelt vor und ich finde es völlig ok, dass Horn vom HC ne Standpauke bekam. Wenn er ne Serie oder zwei hätte aussetzen müssen, hätte ich voll hinter der Entscheidung gestanden.

    Über Horns Motive kann man nur spekulieren, aber es würde mich nicht wundern, wenn er die große Bühne nutzten wollte, um in Richtung Pro Bowl noch mal auf sich aufmerksam zu machen, was während der Saison wegen seiner Knieverletzung nicht richtig ging.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Millhouse

    o.k., keine diskussion ;) , aber darrell jackson bekam gestern ebenfalls eine 15y strafe, weil er nach seinem td den ball angeblich vor die füße von williams gespiked hatte.
    der ref im hintergrund warf die flagge, hätte diese aber ebenso wegen des verspäteten hits von williams tun können.

    eine selten dämliche regel.

    Die Strafe würde ich ja noch aktzeptieren wenn er den ball in die richtung geworfen hätte aber hat ihn nch vorne geworfen und nicht zu r seite wo der Rams spieler stand. :sauer

    Excuses are for Losers

  • Den Late-Hit jetzt mal weggelassen, es war doch so was von klar , dass Jackson da eine Strafe kriegt. Wer den Ball vor die Füsse des Gegners spiket (und das hat er, auch wenn der Ball von da aus in eine andere Richtung abprallte) der bekommt einen 15-yarder eingeschenkt, da gibt es nichts zu diskutieren. Völlig gerechtfertigt. Wie erwähnt, war aber der Late Git der vorausging auch nicht gan z sauber, hat mit dem Spike von Jackson und dessen Bestrafung rein gar nichts zu tun !

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • 1. fand ich die Aktion von Horn nicht lustig. Woooow, ein Handy, uuuuuh, was ganz extravagantes und dermaßen kreativ, ich glaubs ja nicht ;)

    2. zurecht die Strafe kassiert, weils den Gegner schon irgendwie dumm dastehen lässt

    3. Strafen für "normales" Jubeln (tanzen, in die Menge springen, irgendwelche Moves) sind absolut überzogen. Auch wenn ein Spieler mal vor lauter Freude den Helm auszieht und rumhüpft, wie von der Tarantel gestochen, sollte es keine Strafen geben, never!
    Erobert irgendwer einen Fumble, läuft der teilweise übers halbe Feld, macht irgendwelche Einlagen und freut sich ohne Ende, aber wenn jemand einen TD erfängt/erläuft und das eine wirklich gute Aktion war, dann darf er sich nicht so freuen?
    Unverständlich in meinen Augen.

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Erobert irgendwer einen Fumble, läuft der teilweise übers halbe Feld, macht irgendwelche Einlagen und freut sich ohne Ende, aber wenn jemand einen TD erfängt/erläuft und das eine wirklich gute Aktion war, dann darf er sich nicht so freuen?
    Unverständlich in meinen Augen.

    wobei er mit dem eroberten ball ja nur einen kleinen schaden angerichtet hat, während der td ja die höchststrafe für die d# ist. :p

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Passt gerade hier in den Kontext:

    Center Mike Flanagan, who was called for unnecessary roughness after he piled on top a player who was already tackled, said he didn’t hear the whistle. He acknowledged that he could be fined.

    Just as Flanagan was discussing the penalty, a person who identified himself as being “with the league” told Flanagan he could be fined further for his choice of clothing. He was wearing a sweatsuit with a Nike logo on it as he was doing interviews in front of both print and television reporters. He removed the jacket but was wearing a shirt with a Fila logo. He was told that also was not an NFL-approved garment.

    Also bitte, ausserhalb des Spiels darf man doch wohl anziehen, was man will, oder?

    "White House on three!"

  • Der springende Punkt ist wohl :

    Zitat

    he was doing interviews in front of both print and television reporters

    Da er das als Repräsentant des Teams (also keine Freizeit) macht hat er auch die offiziellen Logos an seiner Kleidung zu tragen.

  • Zitat von Seahawk

    Trotzdem ist sehr kleinlich ausgelegt.


    Willkommen in der "realen business-Welt" ;):D:jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ist man noch Repräsentant eines Teams, wenn man beispielsweise keine spiel- oder teamspezifischen Sachen gefragt wird?

    Beispiel: "Wie gehts ihrem Sohn?"
    "Kein Kommentar, ich hab kein Reebok-Shirt an." :jeck:

    "White House on three!"

  • mmmh, an dem fall habe ich mir mal wieder meine ( generell ja immer von jedermann bestrittene ) voreingenommenheit wunderschön vor augen führen müssen:

    die kaspereien von t.o. mit sharpie und puschel fand ich schon immer zum reiern ( weil ich den kerl nicht kann ), die aktion von joe horn fand ich aber eigentlich gar nicht so schlimm.... ;)

    tja, die eigenen unzulänglichkeiten erkennen....

    und dann doch weiter machen wie bisher....

    :bier:
    Prost

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Dieser Artikel trifft mal (ausnahmsweise ;) ) voll meine Meinung zu dem "Ereignis"

    Pat McInally: C'mon, NFL: Control these guys

    Eigentlich mal eine Idee wert, das Team nicht nur einmal mit 15 yards zu bestrafen, sondern für den Rest des Viertels bei jedem kickoff oder vielleicht für den Rest des Spiels. Da würden solche "Ereignisse" schnell aufhören (Ich wäre dann mal gerne im locker room, wenn keine Medien-Leute da wären :jeck: )

    Warum ich solche Aktionen nicht abkann? McInally sagt es eindeutig, wenn einer eine herausragende Leistung geschafft hat, hat es auch immer nur mit den Leistungen seiner Kameraden zu tun. Nicht wie beim Baseball, wenn der Hitter dem Pitcher gegenüber steht. Ausserdem finde ich, dass der Gegner ein wenig Respekt verdient hat. Mit solchen Aktionen wird er nur lächerlich gemacht, toll :sauer:thup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von G-Man

    Den Late-Hit jetzt mal weggelassen, es war doch so was von klar , dass Jackson da eine Strafe kriegt. Wer den Ball vor die Füsse des Gegners spiket (und das hat er, auch wenn der Ball von da aus in eine andere Richtung abprallte) der bekommt einen 15-yarder eingeschenkt, da gibt es nichts zu diskutieren. Völlig gerechtfertigt. Wie erwähnt, war aber der Late Git der vorausging auch nicht gan z sauber, hat mit dem Spike von Jackson und dessen Bestrafung rein gar nichts zu tun !

    sehe ich anders. jackson stand seitlich zu williams und hat den ball vor seine eigenen füße auf den boden geworfen. williams stand mind. 2m von ihm entfernt und jackson hatte nicht einmal blickkontakt zu ihm
    und wie bereits erwähnt sind spikes in der endzone erlaubt. wenn es danach geht, dürfte kein spieler, der einen td erzielt hat den ball spiken. es könnte ja sein, dass im umkreis von 5m ein gegenspieler steht, in dessen richtung der ball springen könnte.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Moose

    Der springende Punkt ist wohl :


    Da er das als Repräsentant des Teams (also keine Freizeit) macht hat er auch die offiziellen Logos an seiner Kleidung zu tragen.

    Vollste Zustimmung! Das Problem hier ist ja, dass die NFL sehr gut dotierte Verträge mit offiziellen Ausrüstern abschliesst. Sollte nun jeder Spieler bei Interviews, Pressekonferenz etc. irgendwelche anderen Marken zur schau stellen (um Mal weiterzugehen: weil es seine Privtasponsoren sind und er extra Geld bekommt), dann kann das nicht im Sinne der Liga bzw. des Sponsors und des zwischen den beiden geschlossenen Vertrages sein. Und das ist nicht kleinlich, das ist Business und da geht es um verdammt viel Geld! Und unter anderem wegen diesem Geld ist die Liga das, was sein heute ist :eek: