Sind wir alle zu fett?

  • Edit:Meine Gedanken zu den Spätnachrichten.
    (Tr)ulla Schmidt und Horschtle Seehofer wollen uns jetzt schmäler machen.
    Gesünder Essen und mehr Sport für die deutsche Bevölkerung.
    Raucher sind ja sowieso "Persona non Grata".
    Alkohol dürfte das nächste Ziel sein.
    Ich bin bei 1,75m ca 75 kg schwer/leicht.
    Ich esse dabei was und soviel ich will.
    Rauche und trinke Alkoholische Getränke.
    Bin ich jetzt Volksfeind No.1?
    Oder ist ist es mehr die Schäuble spezifische Zielgruppe?
    Öhmm, bei Schäuble gehören wir eigentlich alle dazu. So wie ich das verstanden habe.
    Hätte ich eine Zukunft als Blockwart und wenn "JA", soll ich mich jetzt schon beim Rollstuhlfahrer bewerben?
    Nach der Aktion vom 9.5. morgens, mit den anschließenden Protestaktionen.
    "Denk ich an Deutschland in der Nacht,
    bin ich um den Schlaf gebracht." (Zitat nicht von mir, ich glaub Heine)
    Wurde da über die RAF Disskussion der Weg bereitet?

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • mal ein paar kurze (dumme) fragen:
    1. was ist eigentlich zu dick ... ?! nach dem berühmten body mass index ist wahrscheinlich jeder zweite leistungssportler übergewichtig ... und das mit körperfettanteilen unter 15% und ausdauerwerten, bei denen mancher hänfling nach 100 metern den herzkasper kriegt
    2. wo kommen die angeblichen 58% der männer in D her, die zu dick sein sollen ... das wäre mehr als jeder zweite. komisch, in meinem umfeld komme ich vielleicht auf jeden fünften, höchstens. wohnen, leben, arbeiten und freizeiten die alle da wo ich gerade nicht bin ?! :paelzer:
    3. da ich inzwischen (notgedrungen) auch an schulen gehen darf ... wo sind eigentlich die ganzen übergewichtigen kinder ... ?! da ich durch die mediensensibilisierung ziemlich genau drauf achte ... ich sehe so viele eigentlich nicht, vielleicht im schnitt eines pro klasse (mit etwa 25-30 schülern). ich finde das nicht unbedingt anormal und war zu unserer schulzeit in etwa auch so

  • Du wiegst bei deiner Größe vielleicht ein paar Gramm zuviel, bist aber nicht fett. Da ich deinen Zustand ziemlich gut kenne, gleiche Größe, gleiches Gewicht noch vor 8 Wochen, kann ich mir gut vorstellen, wo sich die paar Gramm angesetzt haben.

    Aber es geht hier nicht um die berühmten plus/minus 10%, sondern um dramatische Fettleibigkeit. Die Adipositas ist in unserer Gesellschaft wirklich zu einem Problem geworden. Nur die Kampagne der von dir erwähnten Personen wird gar nix ändern, zumal die Ulla Trulla ja selber stark übergewichtig ist.

    Und zu zwei, ich mag dich trotzdem. :mrgreen:

    Wer die Diskussionen bei Sabine und Sandra gesehen hat, kann aus der Haut fahren. Bullshit über Bullshit von allen Seiten. Das perfide daran ist, Erkenntnisse werden mit Halbwahrheiten und Vermutungen verknüpft und als wissenschaftliche Wahrheit dargestellt. Das Gegenüber ist wie immer nicht auf dem neuesten Stand der Entwicklung. Bestes Negativbeispiel ist Fettbacke Prof. Pollmer.

    Wenn man etwas weiß, dann das die Wissenschaft eigentlich viel zu wenig über Ernährung herausgefunden hat. Auch mag wird es wahrscheinlich viele unterschiedliche Verbrennungstypen unter den Menschen geben. Aber aus der Erfahrung heraus gilt eben doch Vilfredo Pareto, der schon vor über 100 Jahren zu der Erkenntnis kam, das 20% der Vorkommnisse 80% des Übels auslösen.

    Übersetzt für unsere Fettmoppel heißt das, ca. 80 % verbrennen weniger Kalorien, als sie zu sich nehmen. Dafür gibt es zwei Gründe, zu viel Nahrungsaufnahme und gleichzeitig zu wenig Bewegung. Weniger Essen, nach Möglichkeit noch ausgewogen, also nicht immer nur Fast Food und Süßes und entsprechende Bewegung, schon hat man das Problem bei dieser Gruppe gelöst. Es scheitert entweder an der Überwindung des inneren Schweinehundes oder, sollte man sich doch dazu aufraffen, an der Disziplin, es auch wirklich durchzuhalten. Da helfen keine Kampagnen, sondern nur intensive gespräche, vor allem mit dem Bildungsprekariat, denn da hast du überproportional das Problem. Für das gleiche Geld, das du für 4 Personen beim Fast Fooder wie McD ausgibst, kannst du auf jedem Wochenmarkt frisch einkaufen und etwas schmackhaftes kochen. Nur diese Zielgruppe ist schlicht und einfach dumm und somit für Weiterbildung nur schwer anzusprechen.

    Ich persönlich halte es da mit Marius Müller-Westernhagen, der sich ja schon über Dicke ausgelassen hat und bin der Meinung wir können das geld für die ganzen nutzlosen Kampagnen sparen, indem wir die Fetten einfach unter sich lassen. Da stören sie keinen und uns bleibt dieser wirklich fiese Anblick erspart. Wer nur einmal in seinem Leben die beste schwergewichtige Freundin der Herzdame im Badeanzug gesehen hat, weiß, wovon ich rede.

  • Zitat von Chicago Transit Authority


    Ich persönlich halte es da mit Marius Müller-Westernhagen, der sich ja schon über Dicke ausgelassen hat und bin der Meinung wir können das geld für die ganzen nutzlosen Kampagnen sparen, indem wir die Fetten einfach unter sich lassen. Da stören sie keinen und uns bleibt dieser wirklich fiese Anblick erspart. Wer nur einmal in seinem Leben die beste schwergewichtige Freundin der Herzdame im Badeanzug gesehen hat, weiß, wovon ich rede.


    Damit arbeitest du dir beim "Arsch des Monats" natürlich einen gehörigen Vorsprung heraus.
    Du gehst aber mit vielen Kandidaten doch zu heftig ins Gericht, wenn du jedem fettleibigen Menschen, selbst mal abgesehen von den krankhaften Veranlagungen, Faulheit und Antriebslosigkeit vorwirfst. Steckt man, und ich rede da glücklicherweise nicht von mir selbst (da will ich dir keinen weiteren Assist geben), mal in dieser Spirale drin, dann ist es sehr schwer zurück zum Normalgewicht zu gelangen. Deshalb finde ich Kampangen, die Kindern ein Bewusstsein vermitteln wollen was sie da bei Burger, Mc und Co in sich hineinstopfen enorm wichtig. Ob man dort isst ist die eine Frage, die Häufigkeit kann jedoch durch ein solches Bewusstsein stark eingeschränkt werden.
    Jeder kennt aus dem Sportunterricht in der Schule die Grobmotoriker, die offensichtlich niemals in ihrer Kindheit mit Sport in Kontakt kamen, für die einen Ball zu fangen eine Hand-Augen-koordinatorisch nicht zu bewältigende Aufgabe darstellt. Auch da muss dringend etwas getan werden, denn dass der TV und der PC die Sportvereine ablösen ist eine wenigen propagierten Thesen, denen ich fast uneingeschränkt Glauben schenke.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Leider gibt es von diesen Darstellungen viel zu viele in den Medien. Auch bin ich es langsam leid mir immer neue Anforderungen an mein Leben anhören zu müssen. Die Zielrichtung ist immer die Gleiche - Bürger du mußt was tun. Dies ist echt was für den "Motz-thread", den es ja hier auch gibt. Und weil das so ist, poste ich fast nie zu diesen Themen, weil ich sie einfach nicht mehr hören kann. Weiteres Beispiel "Drogenkonsum" und hier meine ich nicht die Zigarette. Was wird da lamentiert, vermeintlich diskutiert etc. und wann wird über die Bier- und Weinwirtschaft oder über ca. 2 Millionen tablettenabhängige Bundesbürger und den Ursachen dieser Abhängigkeit diskutiert?! Wer soll jetzt z.B. bei der "Klimareparatur" helfen und Hand anlegen. Boaaaah ich halts nicht aus - blasiertes, unreflektiertes Machtgeschwafel ohne die "Hintermänner" und die wahren Interessen aufzuzeigen, geschweige denn mal anzuerkennen, dass es diese "Interessen" gibt. So jetzt höre ich auf, denn sonst :krank:

    Ich liebe mein Bier, meine gelegentliche Zigarette, mein stinkendes Auto, Flugreisen für Kleines, meine Kinder, meine leicht übergewichtige Freundin, meinen alten Vater, meine tausenden Hobbies und insbesondere meine Freiheit. Und was ich hier sehe sind fortgesetzte Freiheitseinschränkungen zum angeblichen Wohle des Volkes. :hinterha:

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von StoneHäns

    Damit arbeitest du dir beim "Arsch des Monats" natürlich einen gehörigen Vorsprung heraus.
    Du gehst aber mit vielen Kandidaten doch zu heftig ins Gericht, wenn du jedem fettleibigen Menschen, selbst mal abgesehen von den krankhaften Veranlagungen, Faulheit und Antriebslosigkeit vorwirfst. Steckt man, und ich rede da glücklicherweise nicht von mir selbst (da will ich dir keinen weiteren Assist geben), mal in dieser Spirale drin, dann ist es sehr schwer zurück zum Normalgewicht zu gelangen. Deshalb finde ich Kampangen, die Kindern ein Bewusstsein vermitteln wollen was sie da bei Burger, Mc und Co in sich hineinstopfen enorm wichtig. Ob man dort isst ist die eine Frage, die Häufigkeit kann jedoch durch ein solches Bewusstsein stark eingeschränkt werden.
    Jeder kennt aus dem Sportunterricht in der Schule die Grobmotoriker, die offensichtlich niemals in ihrer Kindheit mit Sport in Kontakt kamen, für die einen Ball zu fangen eine Hand-Augen-koordinatorisch nicht zu bewältigende Aufgabe darstellt. Auch da muss dringend etwas getan werden, denn dass der TV und der PC die Sportvereine ablösen ist eine wenigen propagierten Thesen, denen ich fast uneingeschränkt Glauben schenke.

    Das wird auch bis zum 19. Mai so sein. Also streng dich gefälligst an.

    Ich gehe überhaupt nicht mit vielen Kandidaten heftig ins Gericht. Ausdrücklich habe ich die herausgenommen, die aus anderen Gründen stark übergewichtig sind.

    IdR entstehen fette Menschen dadurch, das sie mehr Kalorien aufnehmen als verbrennen. Der Prozess ist relativ einfach zu erklären. Der menschliche Körper stellt sich im Laufe seines Lebens mehrmals um. Viele Kinder essen zwar ordentlich und viel, aber der natürliche Bewegungsdrang verhindert das Ansetzen. Spätestens ab Ende 20 benötigt der Körper weniger Zufuhr. Da der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist, frißt er halt fröhlich weiter und bewegt sich weniger. Das Ergebnis läßt sich dann im Laufe von Jahren in der gesteigerten Anzahl der Hüftringe (auch Gold des Mannes genannt) ablesen. Diese wieder weg zu bekommen ist sauschwer. Aber es geht.

    Eine Bewußtseinsveränderung ist der einzig vernünftige Weg, aber durch Aktionismus, nichts anderes ist das derzeit, wurde noch nie etwas nachhaltig geändert. Und die entscheidenen Dinge werden doch ausgespart. Einfache Kennzeichnung von Lebensmitteln etc. Die Wissenschaftler vertreten eigentlich ziemlich geschlossen die These, das falsche Ernährung einen größeren Teil von Krankheiten zu Folge hat. Unter Kostengesichtspunkten wäre es quasi wünschenswert, auf diesem Gebiet voranzukommen. Bloß wie?

    Hier für den interessierten Laien ein paar Vorschläge:

    1. Verbot von künstlichen Aromen in Lebensmitteln. Dann schmeckt das wie Scheiße und kein Mensch würde es noch kaufen.

    Utopisch? Klar, die Industrie wird dies niemals zulassen.

    2. Bring den Kindrn den natürlichen Geschmack wieder bei. Schicke also ausgebildete Köche in die Schulen und las die Kleinen mitkochen. Es gibt bereits derartige Versuche mit interessanten Ergebnissen. Die Mütter sind dann in der Schule aufgeschlagen und haben sich doch tatsächlich beschwert, das die lieben Kinder den Convenience-Fraß nicht mehr essen wollten. Wer weiß den heute noch, wie ein frische deutsche reife Tomate schmeckt? Besser und gesünder wie Ketchup auf jeden Fall. Nur, wenn man den Geschmack gar nicht mehr kennt, was dann.

    Kleine Nebenwirkung wäre, das Kochen an sich würde wieder mehr gepflegt.

    Aber dazu mußt du es erstmal als Problem in die Köpfe der Betroffenen hinbekommen und dies stell dir bitte nicht leicht vor. Es ist vielmehr sauschwer. Es ist eine Kombi aus "Nichtwissen" und fehlender "Schlußfolgerungsfähigkeit". Das mag vollkommen unpassend im Sinne der PC sein, entspricht aber leider der Wahrheit und vielleicht hat man eher die Chance ein Problem zu lösen, wenn man den Leuten erstmal reinen Wein einschenkt und dann therapiert. Dieses in Watte packen ist auf Dauer auch keine Lösung.

  • Für mich ist dieser Aktionismus eben schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Problem zu erkennen ist der erste Schritt es zu beheben. Natürlich wird da zur Zeit viel Mist verzapft, aber so ist das nunmal - wenn man sich auf einem Themengebiet gut auskennt, dann kommt man bei angeblichen "Expertenmeinung" teilweise aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus.

    Ein Punkt fände ich noch erwähnenswert: Zucker. Das Zeug wirkt auf Kinder wie eine Droge und der Umgang damit ist sehr heikel. Versuch mal so einem zuckerverwöhnten Balg einen Apfel anzubieten an Stelle seiner Süßigkeitentüte. Das geht ja so weit, dass manche Fisch nurnoch in Form von Fischstäbchen kennen. Und warum? Nicht etwa, weil der Fisch da besser schmeckt. Nein, die Panade ist halt voller Zucker.

    Das dem FastFood zu Grunde liegende Problem ist ganz einfach die Zeit, die es dauert ein richtiges Essen zu kochen. Wer den Willen hat diese Zeit zu investieren, der wird auch einen Weg finden sich das Kochen beizubringen oder beibringen zu lassen. Außerdem finde ich sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass dem Gewichtsproblem, vor allem wenn es schon in der Kindheit auftritt, meist auch größere familiäre Probleme vorausgehen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Bei der Ernährung von Kindern ist der wichtigste Punkt schlicht und ergreifend die Erziehung der Eltern.

    Wenn man die Kids mit Schokolade und Fernsehen 'ruhig stellt', muss man sich nachher über das Resultat nicht wundern.

    Natürlich ist es förderlich, wenn der Staat (z.b. in den Schulen) Maßnahmen ergreift, allerdings fängt das ganze -ähnlich wie bei der Killerspiele Diskussion- bei den Eltern an.

  • Zitat von StoneHäns


    Das dem FastFood zu Grunde liegende Problem ist ganz einfach die Zeit, die es dauert ein richtiges Essen zu kochen. Wer den Willen hat diese Zeit zu investieren, der wird auch einen Weg finden sich das Kochen beizubringen oder beibringen zu lassen. Außerdem finde ich sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass dem Gewichtsproblem, vor allem wenn es schon in der Kindheit auftritt, meist auch größere familiäre Probleme vorausgehen.

    Dies wird immer gern als Hinderungsgrund angegeben. Nur muß man ja nicht jeden Tag ein mehrgängiges Sterne-Menü auf den Tisch zaubern. Zudem kann man vorkochen und einfrieren. Es gibt da z.B. ein kleines Kochbuch, da arbeitet man mit 10 Grundzutaten (von Ei über Zitrone bis Kartoffel, Sahne, Wein Essig, Olivenöl und (Hühner)-Brühe). Dazu jeweils noch 4 unterschiedliche Zutaten und innerhalb von 15, 20, 30 oder 40 Minuten ist das Essen fertig.

    Bsp. für 15 Minuten-Gerichte:

    Feldsalat mit Süßkartoffeldressing
    Geräucherter Lachs mit marinierten Garnelen und Chicoree
    Kartoffel-Kräuter-Suppe mit geröstetem Speck

    Lauwarmer Schafskäse im Zuccinimantel mit Tomaten
    Tagliatelle mitScampi in Tomaten-Estragon Sud


    Hört sich doch lecker und abwechselungsreich an, kostet nicht viel und geht schnell, wenn man denn kochen kann. Das größte Hindernis heute.

    Die Dicken findet man aber vermehrt in der Unterschicht. Auch das ist leider Fakt. Die Gründe wurden ja bereits erwähnt. Viele Leute sind so was von ahnungslos, da faßt man sich nur noch an den Kopf. Richtige Ernährung müßte eigentlich schon im Kindergarten auf dem Plan stehen. Richtige Ernährung heißt übrigens nicht, das zu essen, was man nicht mag, sondern das was einem schmeckt, aber eben in vernünftigen Portionen. Von einem Eis, Keks, Schoko etc wird ja nun niemand ernsthaft dick. Wenn ich aber daneben auch noch die ganzen industriellen Fettmacher verdrücke, dann ist das Ergebnis doch vorprogrammiert.

  • Zitat von Raider11

    Bei der Ernährung von Kindern ist der wichtigste Punkt schlicht und ergreifend die Erziehung der Eltern.

    Wenn man die Kids mit Schokolade und Fernsehen 'ruhig stellt', muss man sich nachher über das Resultat nicht wundern.

    Natürlich ist es förderlich, wenn der Staat (z.b. in den Schulen) Maßnahmen ergreift, allerdings fängt das ganze -ähnlich wie bei der Killerspiele Diskussion- bei den Eltern an.


    kannst du mir mal sagen, wo diese ganzen verfetteten kinder sein sollen ?!
    vielleicht verkehre ich auch in den falschen kreisen, aber hier haben manche sportvereine inzwischen soviel zulauf, dass sie gleich 3 e-schüler mannschaften melden können. von dick und zuwenig bewegung keine spur. in der schule sehe ich auch kaum welche ...
    gibts die mal wieder nur in den medien, wie aufschwünge und klimakatastrophen auch

  • Zitat von julius05

    kannst du mir mal sagen, wo diese ganzen verfetteten kinder sein sollen ?!

    Mir gings darum, wenn man das Thema aufgreift, wo man den Hebel ansetzen sollte.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Dies wird immer gern als Hinderungsgrund angegeben. Nur muß man ja nicht jeden Tag ein mehrgängiges Sterne-Menü auf den Tisch zaubern. Zudem kann man vorkochen und einfrieren....

    Wenn du aber wie ich die ganze Woche beruflich unterwegs bist und jeden Abend im Hotel hängst, nutzen dir die ganzen Tips mit vorkochen bzw. einfaches Kochen auch nix mehr. Irgend ein Vorschlag hierzu :madness

    Zitat von WS99

    Ich liebe mein Bier, meine gelegentliche Zigarette, mein stinkendes Auto, Flugreisen für Kleines, meine Kinder, meine leicht übergewichtige Freundin, meinen alten Vater, meine tausenden Hobbies und insbesondere meine Freiheit. Und was ich hier sehe sind fortgesetzte Freiheitseinschränkungen zum angeblichen Wohle des Volkes.

    Das unterschreib ich sofort, außer das es mehr als eine gelegentliche Zigarette ist. :bier:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Zitat von eaglesnfl

    Wenn du aber wie ich die ganze Woche beruflich unterwegs bist und jeden Abend im Hotel hängst, nutzen dir die ganzen Tips mit vorkochen bzw. einfaches Kochen auch nix mehr. Irgend ein Vorschlag hierzu :madness

    Essen im Hotel, hab ich ab dem 21. Mai wieder vor mir. Die Küche ist gutbürgerlich und in manchen Sachen nicht gerade magenschonend. Falls dir Knipp was sagt, in NRW heißt das Zeug Wurstebrei, eigentlich sehr lecker, aber dort in DH eben sehr fettig zubereitet. Haut halt auf den Magen. Also auf die Karte schauen, ob es was leichtes gibt. Salate ohne Monsterkaloriendressing z.B. Ein gutes Steak, Huhn oder Lamm ist auch nicht zu verachten. Laß halt die Beilagen wie Bratkartoffeln oder Pommes weg. Wie bereits erwähnt, sollte man essen, was schmeckt, nur eben in Maßen. Jeden Tag Pommes mit Mayo, oder Pizza, Burger, fettes Schweinefleisch plus Eis, Pudding usw führen halt ab einem bestimmten Alter in den körperlichen Gau.

    Während meines Abspeckens (8 Wochen)habe ich u. a. auch selbstgemachtes Zitronensorbet (mit einem Schuß Mascarponecreme) und Himbeersoße verputzt. Einkehr im besten Laden der Stadt, zwei Flaschen Wein über die Zeit und gelegentlich einige Kekse verdrückt. Dafür aber auch an manchen Tagen nur Frühstück und Joghurt (fettfrei mit Obst) oder belegtes Knäcke. Großartige Hungergefühle hatte ich nie. Wenn warmes Mittagessen, dann verträgliches Fleisch ohne dickmachende Beilagen aber mit Gemüse. Resultat 7 Kilo wenige. OK, nebenbei auch noch viel auf dem Fahrrad gefahren und die Hanteln geschwungen. Fühle mich fit, hab ne gute Kondition und sehe endlich nach tausenden von Jahren wieder schlank aus. Konsequenz heißt das Zauberwort. Und abends nach Möglichkeit wenig essen.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Konsequenz heißt das Zauberwort.

    :ja::ja: Nur ist das eben nicht die grosse stärke aller Menschen und wen du Richtung essen gehst werdens immer weniger :yawinkle:

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • @CTA

    Schon mal darüber nachgedacht, das es vielen schlichtweg total egal ist.

    Ich esse was mir schmeckt, wann ich Lust habe und soviel ich will, da es für mich Teil der Lebensqualität ist. Solange ich mich wohl fühle, interessiert mich alles andere nicht.

    Es mag nicht deinem Ideal entsprechen, aber das ist mir auch egal :tongue2:

  • Zitat von illwill

    Nur ist das eben nicht die grosse stärke aller Menschen und wen du Richtung essen gehst werdens immer weniger


    58% der deutschen männer sind angeblich zu fett !!!
    in anderen medien sogar 75% !!!!!!!!!!!
    dass ich nicht lache, nunja man kann ja auch statistiken lesen wie man will und jeder der nicht größe null hat ist ein problemfall ...
    ein schelm wer böses dabei denkt ...

    eine industrie an low energy food, allerlei diäten, arzneien, nahrungsergänzungsmitteln und sonstigem kram lacht sich schon wieder kiloweise kaputt ...

  • Zitat von julius05

    mal ein paar kurze (dumme) fragen:
    1. was ist eigentlich zu dick ... ?! nach dem berühmten body mass index ist wahrscheinlich jeder zweite leistungssportler übergewichtig ... und das mit körperfettanteilen unter 15% und ausdauerwerten, bei denen mancher hänfling nach 100 metern den herzkasper kriegt
    2. wo kommen die angeblichen 58% der männer in D her, die zu dick sein sollen ... das wäre mehr als jeder zweite. komisch, in meinem umfeld komme ich vielleicht auf jeden fünften, höchstens. wohnen, leben, arbeiten und freizeiten die alle da wo ich gerade nicht bin ?! :paelzer:
    3. da ich inzwischen (notgedrungen) auch an schulen gehen darf ... wo sind eigentlich die ganzen übergewichtigen kinder ... ?! da ich durch die mediensensibilisierung ziemlich genau drauf achte ... ich sehe so viele eigentlich nicht, vielleicht im schnitt eines pro klasse (mit etwa 25-30 schülern). ich finde das nicht unbedingt anormal und war zu unserer schulzeit in etwa auch so


    Ganz so einfach ist es nicht. Übergewichtig zu sein heisst nicht zwangsläufig, dass man super-fett aussieht. Wenn du mich zufällig auf der Strasse vorbeigehen siehst, denkst du wahrscheinlich auch nicht "Heilige Scheisse, ist das ein verflucht fetter Kerl !!" Dennoch bin ich übergewichtigt. Siehst du mich in der Sauna oder im Schwimmbad, dann ja, aber sonst sieht man mir mein Übergewicht auch nicht unbedingt auf den ersten Blick gleich an. So gesehen fallen dir viele der in der Statistik aufgeführten Männer gar nicht auf. Und nur die richtig fetten Brocken machen noch lange nicht diese (angeblichen) 58 % aus. :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Ganz so einfach ist es nicht. Übergewichtig zu sein heisst nicht zwangsläufig, dass man super-fett aussieht. Wenn du mich zufällig auf der Strasse vorbeigehen siehst, denkst du wahrscheinlich auch nicht "Heilige Scheisse, ist das ein verflucht fetter Kerl !!" Dennoch bin ich übergewichtigt. Siehst du mich in der Sauna oder im Schwimmbad, dann ja, aber sonst sieht man mir mein Übergewicht auch nicht unbedingt auf den ersten Blick gleich an. So gesehen fallen dir viele der in der Statistik aufgeführten Männer gar nicht auf. Und nur die richtig fetten Brocken machen noch lange nicht diese (angeblichen) 58 % aus.


    dann ist mike tyson also fett ??!!
    oder die klitschkos
    oder (fast) jeder leichtahthlet unterhalb der 800 meter strecke
    jeder footballer, jeder basketballer, jeder handballer, fast jeder triathlet, fast jeder schwimmer
    und
    und
    und

  • steht das irgendwo in meinen Post oder hast du nur falsch zitiert ?? :paelzer::madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    steht das irgendwo in meinen Post oder hast du nur falsch zitiert ??


    die 58 oder gar 75% werden aber am BMI festgemacht
    da liegen die genannten fast alle drüber

  • Zitat von Disastermaster

    @CTA

    Schon mal darüber nachgedacht, das es vielen schlichtweg total egal ist.

    Ich esse was mir schmeckt, wann ich Lust habe und soviel ich will, da es für mich Teil der Lebensqualität ist. Solange ich mich wohl fühle, interessiert mich alles andere nicht.

    Es mag nicht deinem Ideal entsprechen, aber das ist mir auch egal :tongue2:

    Sicherlich ein wichtiger Grund. Aber die meisten verbinden doch Lust auf das was mir Spaß macht, mit fast ausschließlich ungesundem Zeug. Wie oft höre ich als Einwand, ja gerne würde man ja etwas schlanker sein, aber um das zu erreichen, muß man diese fürchterlichen Sachen essen bzw. sich durch Diäten quälen.

    Von Diäten halte ich nix. Jojo-Effekt läßt grüßen. Aber von leckerem Essen ne ganze Menge und damit meine ich nun nicht ausschließlich Gemüse. Ist eh nicht so mein Fall, wenn dann roh, also Tomaten, Paprika, Zuccini, Pilze, Salat, Radischen. Das ganze mit Salz, Pfeffer und Olivenöl, lecker. Etwas Käse und eventuell ein Ei drin darf auch mal sein.

    Ja, ich bekenne mich zu Fisch und Fleisch. Nur brauche ich nicht mehr die Mengen meiner wilden Jugend und Schweinefleisch auch nur noch sehr selten.

    Esse ich denn auch Süßes? Klar, nur eben nicht mehr in Übergrößen. Der Vorteil des Alters liegt neben mehr Erfahrung und Wissen :mrgreen: eindeutig in der geringer benötigten Energiezufuhr. Gemischt mit etwas Bewegung, schon sieht die Welt gleich besser aus. Wenn man wie ich vor 6 Monaten bei der Erklimmung von 4 Stockwerken zu Fuß doch arg aus der Puste gewesen ist (bei 83 Kg ohne Sport auch kein Wunder), kommt man schon mal auf Gedanken.

    Zum Glück schmeckt mir Fast Food bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht mehr. Ist sehr hilfreich.

    Du darfst natürlich ruhig weiter essen, denn sollten wir uns jemals footballmäßig gegenüberstehen, werde ich ganz sicher nicht den "Dona-du weißt-schon" machen, sondern flink wie eine Gazelle ausweichen und den TD erzielen. :hinterha::xywave:

    PS: Ja, guten Wein trinkt der Junge auch noch. Mit guten Freunden kann schon mal ein Fläschchen verdunsten, auch zwei. Ein Asket bin ich nun wirklich nicht.

  • Jetzt, wo du doch ständig am Posaunen bist wollen wir aber eigentlich auch mal die Früchte deines semi-asketischen Lebenswandels in Form von Bildern sehen. Ich glaube da spreche ich für viele Member. :xywave:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Jetzt, wo du doch ständig am Posaunen bist wollen wir aber eigentlich auch mal die Früchte deines semi-asketischen Lebenswandels in Form von Bildern sehen. Ich glaube da spreche ich für viele Member. :xywave:

    Nun junger Jet, natürlich wäre dies möglich, es existiert sogar ein Foto. Nur ist dies so schockierend, ich weiß nicht, ob wir es hier präsentieren können, ohne hier eine Revolution auszulösen. :mrgreen: Ganz im Ernst, sowas hast du noch nie gesehen. Die Geschichte des Boards muß dann neu geschrieben werden. :hinterha: Wahrscheinlich meldest du dich sofort aus diesem Forum ab.

    Aber, wenn nichts dazwischen kommt, könntest du mich am Mittwoch in Heidelberg bewundern. Dort kennt mich ein Teil noch wesentlich anders, runder um die Hüften.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Aber, wenn nichts dazwischen kommt, könntest du mich am Mittwoch in Heidelberg bewundern. Dort kennt mich ein Teil noch wesentlich anders, runder um die Hüften.


    ich bringe vorsichtshalber ne ersatzbrille mit - für den fall, dass mir die erste bei deinem anblick springt. ;)

  • Zitat von paelzer

    ich bringe vorsichtshalber ne ersatzbrille mit - für den fall, dass mir die erste bei deinem anblick springt. ;)

    Sie würde dir mit Sicherheit zerspringen, wenn ich so gekleidet käme, wie auf einem kompromittierenden Foto, das dummerweise in die falschen Hände geraten ist. :mrgreen: Aber keine Sorge, ich schone deine Augen. :wink2:

  • Zitat von Chicago Transit Authority


    Aber, wenn nichts dazwischen kommt, könntest du mich am Mittwoch in Heidelberg bewundern. Dort kennt mich ein Teil noch wesentlich anders, runder um die Hüften.


    Nun gut, das bisschen Privatsphäre wollen wir dir lassen. Wenn du aikman dazu bringst am Mittwoch nach Heidelberg zu hochzufahren, dann steht der Deal. Nur fürchte ich, dass der Gute sich da nach Kräften wehren wird. :argu

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Nun gut, das bisschen Privatsphäre wollen wir dir lassen. Wenn du aikman dazu bringst am Mittwoch nach Heidelberg zu hochzufahren, dann steht der Deal. Nur fürchte ich, dass der Gute sich da nach Kräften wehren wird. :argu

    Wir beissen nicht. Und der einzige Glatzkopf wird er auch nicht sein. Paelzer sind wohl vor lauter Gram die wenigen verbleibenden Haare ausgefallen. :D

  • Zitat von Buck

    Wir beissen nicht. Und der einzige Glatzkopf wird er auch nicht sein. Paelzer sind wohl vor lauter Gram die wenigen verbleibenden Haare ausgefallen. :D

    Aiki hat leider wie schon von Hans prophezeit, keine Zeit. Wir sind also unter uns.