Zeigt es dem Oxxen! oder: Die Debatte um den Pseudointellektualismus

  • Zitat von xor

    Genau. Ein Level wuerde schon viel helfen.

    n level wären leicht zu 'implementieren'. Aber ein Update der Boardsoftware und weg ist das ganze.

  • Zitat von Donatello

    Naja, von solchen Abschiedsgedudel halte ich auch nichts. Demnach hätte ich schon mehrmals beleidigt verdampfen müssen, sei es nach Disputen mit Paelzer, Derek Brown, Surger, German Buc oder was weiß ich noch, wer mich alles ungerechtfertigt attackierte.[...]Was man da nun immer noch nachkarten muss, ist mir ein Rätsel. Aber sei es drum, ich werde natürlich keine weiteren Vermutungen dazu anstellen.

    Ist heftiges Rudern eigentlich anstrengend? ;)

    Zitat


    Mag sein, dass meine Wortwahl grenzwertig war und auch immer mal wieder ist, aber ich bin eben kein Eloquenz-Prof, der mittels Sarkasmus und Ironie auf mindestens gleiche Art verletzend schreibt, wie du das machst. Ich empfinde in derlei Diskussionen jedes zweite Posting von dir als grenzwertig provokant (siehe letzter Beitrag, wo du vermutlich nicht einmal ansatzweise verstehst um was es geht oder überhaupt verstehen willst - Hauptsache Vorschlaghammer). Deshalb gibt es auch nur eine Handvoll Member, die dir paroli bieten (wollen), die meisten verspüren keinen Drang lächerlich gemacht zu werden.

    Ne, schon klar, ich habs nicht verstanden, hauptsache Vorschlaghammer. Insofern können ja alle froh sein - mich durchaus eingenommen -, dass Du als moralische integere Instanz des Forums auch uns Pseudointellektuellen (das ist kein majestetischer Plural, ich war mal so frei für alle eitlen Gockel zu reden) immer wieder zurück auf den Boden hilfst...

    Weißt Du Dona, ich mag Dich wirklich, und das weißt Du. Du bist ein straighter Typ, hast keine Angst vor verbaler Dresche, sowohl was das austeilen als auch was das einstecken anbelangt. Aber hier hast Du eine einmalige Gelegenheit verpasst, Deinen eigenen Maßstäben gerecht zu werden. Du forderst weiter oben Einsicht, auch mal Recht geben, verbale Lässigkeit, eitles verbales Schaulaufen gegen ein nettes Schulterklopfen eintauschen....

    Nenn mich wie Du willst, es ist mir eh wurscht, aber es macht Deinen Punkt nicht zwingend stärker, dass Du eben genau diese Borniertheit, dieses verbale Schaulaufen, dieses keinen Yota von einer eigene Position abweichen wollen praktizierst, was Du anderen so massiv, unverblümt und wenig zimperlich um die Ohren hauen willst. xor hatte einen Punkt, zudem einen - wie ich ganz subjektiv finde - sachlichen, der sich weniger mit Dir als mit rein technisch-administrativen Aspekten beschäftigte. Es ist Dir nur irgendwie nicht aufgefallen, welcher Punkt das war und ein Rant war offensichtlich einfacher, als ne Runde darauf einzugehen. Pot, Kettle, Black halt, der eine Esel nennt den (vermeintlich) anderen ein Langohr. Schade. So verliert selbst dieses sinnvolle Stück Posting an Wert.

    Zitat

    Ich sehe mich jedenfalls bestätigt, du kannst eben nicht aus deiner Haut raus. :smile2:

    Das ist doch super. Nachdem Dir xor durch seinen Abgang schon die Gelegenheit genommen hat, dass Du Dich weiter an ihm reiben kannst, bin dann doch wenigtens ich übrig und vor allem mir bzw. Deinem Bild von mir treu geblieben. Wenigtens eine Sichtweise welche Du heute nicht korrigieren must.

    Ich denke, damit ist dann auch genug gesagt, zumindest von meiner Seite aus.

    Liebe Grüße

    data

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Ist heftiges Rudern eigentlich anstrengend? ;)

    Kann die Besessenheit zu ironischen Kommentaren krankhafter Zwang sein? ;)


    Zitat

    Aber hier hast Du eine einmalige Gelegenheit verpasst, Deinen eigenen Maßstäben gerecht zu werden. Du forderst weiter oben Einsicht, auch mal Recht geben, verbale Lässigkeit, eitles verbales Schaulaufen gegen ein nettes Schulterklopfen eintauschen....

    Hätte ich gern getan, aber dieser ganz eigene Dataismus hat mich einfach zu oft schon angestachelt. Auch deine Gelegenheit ist verstrichen, weil du es naturgemäß nicht lassen kannst, deinen Senf überall unterzurühren. Genau wie ich auch, wenn die Zeit dazu vorhanden ist. Und wenn du dir Seitenhiebe nicht verkneifen kannst, dann sollst du selbstverständlich auf das Echo nicht verzichten müssen, Schatz. :smile2:

    Zitat

    xor hatte einen Punkt, zudem einen - wie ich ganz subjektiv finde - sachlichen, der sich weniger mit Dir als mit rein technisch-administrativen Aspekten beschäftigte. Es ist Dir nur irgendwie nicht aufgefallen, welcher Punkt das war und ein Rant war offensichtlich einfacher, als ne Runde darauf einzugehen.

    Da täuscht dich aber dein Eindruck, denn es wurde explizit auf meiner Boardfunktion herumgeritten. Was weißt du denn, wie und mit wem xor Kontakt hatte, wie diese technisch-administrative Regelung wieder und wieder durchgekaut wurde? Wenn man etwas partout nicht verstehen will, dann nützen alle Vermittlungsversuche nichts, und ich bin mir zudem nicht im Klaren ob all das Gewese um diesen Sachverhalt wirklich notwendig war. Eine sachbezogene Diskussion gab es bis heute dazu nicht, also ist sie auch nicht gesucht worden. Dies im Nachhinein so hinzubiegen ist zwar ein netter Versuch, aber auch nicht mehr.

    Zitat

    Ich denke, damit ist dann auch genug gesagt, zumindest von meiner Seite aus.

    Von meiner nun auch. Es wurde ein mir wichtiges Thema angesprochen und die betreffenden Personen haben sich allesamt gezeigt. Dass nun xor hier nicht mehr auftreten will finde ich schade, aber wenn er es mit den Forumsgrundsätzen begründet, dann soll es wohl so sein. Es gibt kein Mitglied, dessen Beiträge ich ungern lese. Eher mit mulmigem Gefühl und das mag auch hin und wieder umgekehrt so sein.

  • Ich begreife irgendwie einfach nicht, wie man wegen eines Threads nach 4 oder 5 Jahren einfach geht. Es war ja nicht wirklich was schlimmes, das gesagt worden ist, also regt doch alle etwas ab... :paelzer:

  • Ich schließe mich auch zum größten Teil Wendigos Ausführungen an. Was vor allen Dingen in einigen Teamthreads abgesondert wird ist weder besonders substanziell noch besonders originell sondern teilweise einfach nur ermüdend.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Also bin da auch eigentlich wendigos meinung

    ich will damit nich sagen, dass solche "Schwanzvergleiche" nicht auch dabei sein können, oder sollen. Trash talk is ja auch mal ganz lustig schade ist nur wenn es das einzige sein sollte

    was ich schade finde ist, dass manche diskussionen nicht mehr stattfinden, was vllt auch mit dem abgang datas zusammenhängt (weswegen auch immer). Diese Diskussionen auch über footballfremde themen haben mir immer gut gefallen. Denn grade diese mischung von themen macht das board für mich sehr interessant

    Ich muss für mich zugeben, dass meine Posts besonders im footballbereich jetzt auch nicht immer (oder sogar selten) eine wirkliche Substanz besitzen, da einfach noch etwas ahnung fehlt um wirklich mitreden zu können.

    Soll jetzt auch nicht zu negativ rüberkommen. Nur wo das Thema mal wieder aufkommt, wollte ich das mal loswerden

    Jetzt noch was egoistisches
    @wendigo: gibt es hoffnung in dieser saison nochmal ein take zu erleben? :dafue

  • Ganz ehrlich: Ich empfinde das in keinster Weise so. Ich finde, dass es nach wie vor viele Threads gibt, bei denen man sich intellektuell austoben kann, wenn man das den will (will ja auch nicht jeder). Und dann gibt es andere, bei denen das nicht geht und auch noch nie ging. Dass es schlimmer geworden ist, bzw. alles ploetzlich Vera-am-Mittag-Niveau hat, kann ich persoenlich nicht feststellen.

    Thank you 62

  • Vielleicht sollten wir ein 'Rating' einführen im Threadtitel:
    F Football only
    I Intellekuell herausfordernd
    N Herkömmlich, normal
    S Schwanzvergleich zu erwarten / erwünscht

    Aber wenn ich das so lese..., nee, eher nicht. :jeck:

    Mich stören auch manchmal ellenlange Posts, die Zitatzitate zitieren und das letzte Quentchen Semantik herauspressen. Aber wenn's wirklich ausufert und nur noch 2 Leute posten, würde ich höchstens nach 'macht das doch per PN aus' schreiben.

    Fazit: Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier, auch wenn das Klima ruppiger geworden ist.

    PS: Mein Schwanz ist nicht sehr lang, riecht aber wie ein großer. :jeck:

  • Zitat von Madness

    Ganz ehrlich: Ich empfinde das in keinster Weise so. Ich finde, dass es nach wie vor viele Threads gibt, bei denen man sich intellektuell austoben kann, wenn man das den will (will ja auch nicht jeder). Und dann gibt es andere, bei denen das nicht geht und auch noch nie ging. Dass es schlimmer geworden ist, bzw. alles ploetzlich Vera-am-Mittag-Niveau hat, kann ich persoenlich nicht feststellen.


    Danke! Wie immer gehe ich mit Manuel hier absolut konform.
    Und mal davon ab: Ihr kennt doch Eure Pappenheimer. Was hindert Euch daran, manche Postings einfach geflissentlich zu ignorieren oder einfach mit einem Lächeln zu quittieren. Nicht immer alles so ernst nehmen!
    Ich fühle mich zumindest im Bucs-Thread bestens informiert und richte da mal ein nettes Dankeschön an unsere inzwischen etwas kleiner gewordene Bucs-Gemeinde (ja...der bandwaggon ist deutlich leerer geworden). Mit Euch macht auch das "so mittel sein" Spaß :mrgreen::bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Gitsche


    PS: Mein Schwanz ist nicht sehr lang, riecht aber wie ein großer. :jeck:


    Deiner ist vielleicht länger, dafür ist meiner dünner! :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hhhmmm, Wendigo ... ist mein Thread nun daran Schuld? Wenn dem so ist: DAS war mit Scicherheit nicht beabsichtigt. Und: Es wird Dich vielleicht überraschen, aber ich teile Deine Einschätzung zum großen Teil. Alleine das Aufrechnen in Ursache und Wirkung fällt mir schwer.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Buccaneer

    ja...der bandwaggon ist deutlich leerer geworden


    Ist er das wirklich?

    Der Bucs Thread ist nach wie vor einer der aktivsten Threads im Forum und neulich sind erst wieder neue Tampa Bay Fans hinzugekommen. (Soweit ich das im Gameday Thread richtig gesehen habe)

  • Zitat von Buccaneer

    ja...der bandwaggon ist deutlich leerer geworden


    Ist er das wirklich?

    Die Bucs Gemeinde ist nach wie vor eine der größten und aktivsten im Forum und neulich sind ja erst wieder neue Tampa Bay Fans hinzugekommen.
    (Soweit ich das im Gameday Thread richtig gesehen habe)

  • Zitat von Wendigo

    Ist das ein Sender- oder ein Empfängerproblem?

    Scheint es zu sein - und zwar auf beiden Seiten. Niemals sagten "wir": Wir wollen das nicht. "Wir" sagten, wir wollen das nicht immer und überall. Und dass "wir" 'schnell' dabei waren, trifft es auch nicht wirklich. "Ich" habe diesen Thread ohne Abstimmung verfasst - und zwar nach einer längeren Zeit des Beobachtens.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Batigol

    was ich schade finde ist, dass manche diskussionen nicht mehr stattfinden, was vllt auch mit dem abgang datas zusammenhängt (weswegen auch immer). Diese Diskussionen auch über footballfremde themen haben mir immer gut gefallen. Denn grade diese mischung von themen macht das board für mich sehr interessant

    Das kann ich so unterschreiben, im übrigen finde ich es sehr, sagen wir mutig, sich in einem Football board mit dem nick eines ehemaligen argentinischen Fussballers anzumelden. ( Gabriel Batistuta ).
    Zum Thema Schwanzvergleich muss ich passen, kann aber nicht ohne Stolz hier outen, dass meiner immer steht.
    Weil... :lupe: der ist zu klein zum hängen...

    [center][/center]

  • Zitat von Wendigo

    Auf persönlichen Wunsch mit Hinweis auf das Urheberrecht entfernt.

    Hört sich so an als wären hier bis auf 3-4 Leute nur absolute Hornochsen unterwegs, die von der minimalen geistigen Elite grade noch am Leben gehalten wurden.

    Da frag ich mich, wieso die kritisierten Leute nicht sowieso in einem eigenen Board "unter sich" diskutieren, wenn doch der Rest eh nur mehr mehr oder weniger unproduktives beisteuert?

    Ich meine das nicht persönlich, fühlte mich auch nicht angegriffen oder sonstiges, aber beim Lesen des Beitrags drängte sich mir dieser Eindruck auf.

    Ist das Board wirklich in der Mehrheit so - man verzeihe es mir - dumm?

    Dass in einigen Threads sehr, hm sagen wir mal merkwürdig, diskutiert wird, ist mir allerdings auch schon oft aufgefallen. Wie auch Buccaneer kann ich meinen "eigenen" Team-Thread allerdings loben, der ist sehr angenehm!

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (20. August 2009 um 12:41)

  • Die von Wenidgo in den Raum gestellte - und von einigen, darunter Oxx, bestätigten - Diagnose eines Niveauverfalls des Boards kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es gab schon früher intelligente und weniger intelligente, lustige und weniger lustige, chaotische und weniger chaotische Diskussionen und ich habe nicht den Eindruck, dass sich das Gewicht in letzter Zeit deutlich verschoben hätte.

    Ich weiß nicht, in welchen anderen Foren ihr noch unterwegs seid, aber für mich ist dieses eines von sehr wenigen, in denen ich mich sehr wohl fühle, weil sich das Niveau sowohl der Inhalte als auch des Umgangs miteinander positiv von den meisten anderen Foren abhebt. Es gab auch bei mir immer mal Zeiten, in denen ich das anders empfunden habe. Das war in solchen Zeiten dann aber eher ein persönlicher Eindruck, der von aktuellen Konflikten mit einzelnen Membern oder einzelnen unschönen Diskussionen geprägt war und sich, nachdem der Rauch verzogen war, wieder relativierte.

    Aber sag mal, Wenidgo - wie kommst du in diesem Zusammenhang eigentlich auf den Begriff der Amerikanisierung? :paelzer:

  • Zitat von Silversurger

    Die von Wenidgo in den Raum gestellte - und von einigen, darunter Oxx, bestätigten - Diagnose eines Niveauverfalls des Boards kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es gab schon früher intelligente und weniger intelligente, lustige und weniger lustige, chaotische und weniger chaotische Diskussionen und ich habe nicht den Eindruck, dass sich das Gewicht in letzter Zeit deutlich verschoben hätte.

    Seh ich genau so.

    Die zunehmenden Schwanzvergleiche und Verdummung in den Team-Threads ist mir bisher nicht aufgefallen, vielleicht auch weil ich nicht ständig bei allen Teams mitlese.
    Dass es im Eagles- und Browns-Thread "anders" zugeht wissen wir doch. :hinterha:

  • Zitat von Silversurger

    Die von Wenidgo in den Raum gestellte - und von einigen, darunter Oxx, bestätigten - Diagnose eines Niveauverfalls des Boards kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen

    Ich relativiere die Aussage insofern als ich mich auf die Team-Threads bzw. auch den Game-Day-Thread bezog (machte Wendigo IMO auch). In manchen geht es tatsächlich nicht so zu wie ich es mir gerne wünschte. Allerdings kann man auch nicht immer und auf alles mit dem Hammer einhauen. In vielen Punkten lebt das Forum ja durch die Member eine Art "Selbstheilung". Wir greifen nur ein, wenn es zu derb wird. Und: Dies ist ja nicht "mein" Forum, sondern das der Member ... und nach wie vor auch das der "Intellektuellen" (ich benutze den Begriff nur, weil er im Threadtitel steht).

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Silversurger

    Aber sag mal, Wenidgo - wie kommst du in diesem Zusammenhang eigentlich auf den Begriff der Amerikanisierung? :paelzer:


    Da der nfl - talk immer mehr einem beliebigen US (Football) Board ähnelt.

  • Da muss ich dem Surger uneingeschränkt zustimmen.
    Der Charakter des Boards war schon immer so, wie er sich heute darstellt. Mit der Zahl der Member ändert sich natürlich auch der Umfang des Charakters, und vermeintlich "dumme" Threads mögen deswegen auch ansteigen.

    Aber ich finde es befremdlich wie hier von einem Niveauverfall gesprochen wird, ohne sich über das Verständnis von Niveau im Klaren zu sein.
    Schliesslich ist das hier ein Football-Board und da definiert sich Niveau meiner Meinung nach so, dass möglichst viele Menschen auf einer Linie über "ihren" Sport diskutieren. Die "intellektuellen" Grüppchen aus dem N.E.T. sind zwar oft informativ zu lesen, zuweilen kommen die Diskussionen aber schrecklich verklausuliert und gestelzt daher. Allerdings heben diese für mich nicht das "Niveau" des Boards. Genausowenig sinkt das Niveau für mich nicht, wenn solche Zusatzdiskussionen nicht stattfinden. Es ist einfach ein Nebeneffekt des NFL-Talks, gerade deswegen weil dieser eine gut funktionierende Plattform darstellt.

    Ich frage mich nun, wo denn explizit im Football-Bereich, dem Kern des Forums, das Niveau verfällt? Zum Beispiel die Eagles-Fans haben schon immer polarisiert (;)), das ist keine Entwicklung der neueren Zeit.

    Viele Threads sind wirklich informativ und Spaß gehört hier, in einem Internetforum, für mich zwingend dazu, denn ERNST ist der reale Alltag schon genug.

    Also... Frieden!

  • Zitat von Mr Darcy

    Da der nfl - talk immer mehr einem beliebigen US (Football) Board ähnelt.

    Ist jetzt aber auch ein Totschlag-Argument, das für mich empirisch schwer nachzuvollziehen ist.

    Was genau hat sich denn geändert, das vor 4 Jahren nicht genauso war?

  • Zitat von Wendigo

    Aber hey, vielleicht haben wir auch einfach einen unterschiedlichen Anspruch an ein solches Forum

    Mag sein, aber nicht in dem was du beschrieben hast mit "dass man nicht alle Naselang in Team-Threads polterte und seitenweise Trash-Talk absonderte". Das stört mich auch, vor allem nach Niederlagen der gegnerischen Teams. War das mit den Teamthreads aber nicht immer so? Ich kann mich da gerne täuschen, vor allem auch weil ich viele "große" Teamthreads eh meistens meide, und in "meinem" Packers-Thread ist bis auf einige wenige "Ausfälle" soweit alles in Ordnung.

    Allerdings sind, soweit ich das bisher überblickt habe, oftmals auch "alte" Member an fragwürdigen Diskussionen in Teamthreads beteiligt. Und die sind teilweise eigentlich schon immer so wie sie heuer sind... ;)

  • Zitat von JGpack

    Mag sein, aber nicht in dem was du beschrieben hast mit "dass man nicht alle Naselang in Team-Threads polterte und seitenweise Trash-Talk absonderte". Das stört mich auch, vor allem nach Niederlagen der gegnerischen Teams. War das mit den Teamthreads aber nicht immer so? Ich kann mich da gerne täuschen, vor allem auch weil ich viele "große" Teamthreads eh meistens meide, und in "meinem" Packers-Thread ist bis auf einige wenige "Ausfälle" soweit alles in Ordnung.

    Allerdings sind, soweit ich das bisher überblickt habe, oftmals auch "alte" Member an fragwürdigen Diskussionen in Teamthreads beteiligt. Und die sind teilweise eigentlich schon immer so wie sie heuer sind... ;)

    Seh ich genau so - Trashtalk war schon immer ein Thema hier, sei es Eagles-Fans die ihr lustig (aber wenig innovatives) 'Dallas sucks' absonderten, ebenso wie Miamiliebhaber, die nach und vor Siegen gegen die Pats leicht provozierend zu Werke gingen. Ich find, es hält sich nach wie vor alles im Rahmen (abgesehen von Beleidigungen gegen bestimmte User).

    Dass die 'Coaches sind schuld, Playcalling ist schuld' Vorwürfe allerdings zunehmen, ist mir auch aufgefallen und das erinnert dann sehr an amerikanische Boards... (mein Eindruck).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Dass die 'Coaches sind schuld, Playcalling ist schuld' Vorwürfe allerdings zunehmen, ist mir auch aufgefallen und das erinnert dann sehr an amerikanische Boards... (mein Eindruck).

    Plus "wir waren besser, wir hatten es verdient, ihr hattet nur Glück"!

  • Zitat von aikman

    Dass die 'Coaches sind schuld, Playcalling ist schuld' Vorwürfe allerdings zunehmen, ist mir auch aufgefallen...

    Deine "Omnipräsenz" aber noch nicht...oder? ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Deine "Omnipräsenz" aber noch nicht...oder? ;)

    Die hat sich seit 2004 nicht verändert ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Wendigo

    Ich glaube dir (und Silversurger und Co.) ja gerne, dass ihr das nicht so extrem wahrnehmt. Vielleicht seid ihr in anderen Threads unterwegs...

    Nein, das liegt daran dass ich einfach nur in sehr wenige Team-Threads schaue, und in bestimmte schon seit langem nicht mehr. Deshalb glaube ich dir die Aussage betreffend der Team-Threads gerne, stichprobenartig empfinde ich das ähnlich.

    Im Rest des Forums hat sich mMn aber relativ wenig geändert. Die Sache mit den "omnipräsenten" Membern finde ich aber lustig. Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie man am Tag so viel Zeit abknapsen kann, um wirklich in fast jedem Thread involviert zu sein... :)