• Allein bei den Bergen vor den Schlussanstiegen der nächsten beiden Etappen sind insgesamt 55 Punkte zu holen. Er muss nur mit dabei sein, dann können die Topfahrer eigentlich machen was sie wollen.

  • irgendwie sieht es so aus als ob ausser geschke keiner so ein wirkliches Interesse am bergtrikot hat, bzw solche wie barguil die interesse hätten schon ausgeschieden sind.

  • irgendwie sieht es so aus als ob ausser geschke keiner so ein wirkliches Interesse am bergtrikot hat, bzw solche wie barguil die interesse hätten schon ausgeschieden sind.

    Wie jetzt? Richard Virenque faehrt nicht mehr mit??? :eek::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • irgendwie sieht es so aus als ob ausser geschke keiner so ein wirkliches Interesse am bergtrikot hat, bzw solche wie barguil die interesse hätten schon ausgeschieden sind.

    Also Powless würde ich da schon noch sehen. Immerhin war es Bissegger (also dem Team) sehr wichtig Geschke einen einzigen Punkt zu nehmen (Sonntag?).

  • Geschke wieder sehr bemüht und starke 6 Punkte, aber der Vorsprung auf Vingegaard und Pogacar beträgt leider nur noch 12 bzw. 18 Punkte. Ich fürchte, dass dies morgen bei zweimal höchster Kategorie nicht mehr reichen wird. Da wird er wieder alles tun müssen, um in eine Ausreißergruppe zu kommen, um zumindest auf dem ersten HC-Berg noch zu punkten, ohne dass es Vingegaard oder Pogacar tun..

  • Für mich sieht es nach der gestrigen Etappe so aus, als hätte Pocagar nicht mehr die Beine um Vingegaard im Gebirge ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Ich sage nicht die Beine von Pocagar sind nicht gut, nur die von Vingegaard sind halt mindestens ebenbürtig.

    Falls Pocagar heute noch etwas aufholen könnte, wäre ein Gesamtsieg mit einem spitzen Zeitfahren noch möglich. Wäre nicht das erste Mal, dass das gelbe Trikot im letzten Zeitfahren noch verloren geht. So richtig glaube ich aber nicht dran.

    Auf ein spannendes Finish! :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chapeau! Tolle Szenen! Auch wie die Mannschaft ihn anfeuert, um in der Karenzzeit zu bleiben:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist die Tour.

  • Falls Pocagar heute noch etwas aufholen könnte, wäre ein Gesamtsieg mit einem spitzen Zeitfahren noch möglich. Wäre nicht das erste Mal, dass das gelbe Trikot im letzten Zeitfahren noch verloren geht. So richtig glaube ich aber nicht dran.
    Auf ein spannendes Finish! :bier:

    Stimmt, auf der anderen Seite sind auch mittelmäßige Zeitfahrer in letzter Zeit in Gelb (oder in den Top 5 des GC) plötzlich zu Spitzenzeitfahreren geworden.

    Ich glaube nicht dass Pocagar überhaupt noch Zeit im EZF aufholen kann.

    Ist auch witzig, vor 2 Wochen haben alle gehofft dass Pocagar mal schwächelt und jetzt wünscht man sich dass er noch einen raushaut.

    GO Irish!

  • Naja, nicht die Beine, weiß ich nicht! Pogacar fährt da locker mit 30 ne 10% Steigung und mehr hoch. Ich glaube, man kann es relativ einfach herunterbrechen: Vingegaard ist keinesfalls der stärkere Fahrer, sondern hat einfach das deutlich bessere Team hinter sich und bisher keine Schwäche gezeigt (Hungerast). Für mich bleibt Pogacar der bessere und vielseitigere Fahrer. Vingegaard ist halt eine Maschine am Berg.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich glaube, man kann es relativ einfach herunterbrechen: Vingegaard ist keinesfalls der stärkere Fahrer, sondern hat einfach das deutlich bessere Team hinter sich und bisher keine Schwäche gezeigt (Hungerast). Für mich bleibt Pogacar der bessere und vielseitigere Fahrer. Vingegaard ist halt eine Maschine am Berg.

    Du meinst das überragende Team, das gestern mit Bjerg und McNulty alles kaputtgefahren hat? Ach nee, die sind ja bei UAE :hinterha:

    Pogacar ist meiner Ansicht nach auch der bessere und auch vielseitigere Fahrer. Am Berg sieht das aber dieses Jahr nicht so aus und da hat halt Pogacar entweder einmal einen schweren Fehler gemacht oder hatte halt nicht die Beine um mitzuhalten. Erinnert mich etwas an die Tour 1998, wo Ullrich das Ding eigentlich hätte gewinnen müssen, es aber dann halt an einem Tag (damals noch heftiger als Pogacar dieses Jahr) komplett verloren hat.

    Trotzdem würde ich Vingegaard nicht nur auf den Berg reduzieren wollen. Klar hatte er auf der „Roubaix“ Etappe die Hilfe des Teams, das ihn wieder rangefahren hat, während Pogacar vorne die Show geliefert hat, aber ansonsten war er immer da und das nicht nur am Berg.

  • Puh. Heute wird das Rennen um die Karenzzeit spannender als das um das Maillot Jaune. Auch wenn der Grund zum Teil unglücklich ist, finde ich dass die geringe Anzahl an Helfern dem Rennen gut tut. Wenn ich mich erinnere wie manche Teams das gelbe Trikot bis auf die letzten Kilometer mit 4-5 Helfern eskortiert haben, während bis auf die Podiumfahrer schon alle hinten fliegen gingen ...

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

    Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (21. Juli 2022 um 14:09)

  • Abwarten. Es sind jetzt auch "nur noch" 100km und einige Teams haben noch Sponsorenversprechen zu halten.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Junge macht mich dieser Depp auf dem Pressemotorrad sauer ...

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Der bekommt doch sicherlich seine Papiere, oder?

    :madness Die Wege des Prudhomme sind unergründlich.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Junge macht mich dieser Depp auf dem Pressemotorrad sauer ...

    Sah wirklich ziemlich unglücklich aus, nur wenn man das 2-3 x nochmal betrachtet, sieht man, das der nix anderes hätte machen können außer selbst links in die Mauer zu knallen --- Bauer hatte dadurch, dass er hinter dem Fahrzeug gefahren ist, nicht gesehen, das davor das Fahrzeug (wegen eines anderen verunfallten Fahrers) bremsen musste, wollte natürlich links ausweichen und war das Motorrad, das auch innerhalb Sekunden auf den Unfall davor reagieren sollte ... irgendwie unausweichlich die Situation.

    Lösung wäre ja dann nur, sämtliche Motorräder aus dem Verkehr zu ziehen und auch die weiteren Fahrzeuge zu begrenzen ...

    In memoriam Henry Eugène

  • wenn man das 2-3 x nochmal betrachtet, sieht man, das der nix anderes hätte machen können außer selbst links in die Mauer zu knallen

    Absolut nicht, nein. Der Motorradfahrer hat die Aufgabe diese Verengung rechtzeitig zur Kenntnis zu nehmen und entsprechend defensiv zu fahren. Ich glaube zwar er hätte da rechtzeitig bremsen können, aber falls das nicht möglich war, dann hat er den Fehler vorher gemacht. Wenn seine "Lösung" ist, sich in die letzte Lücke zu quetschen, dann hat er als Fahrer in diesem Feld nix zu suchen. Wurde ja jetzt richtigerweise auch rausgenommen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Absolut nicht, nein. Der Motorradfahrer hat die Aufgabe diese Verengung rechtzeitig zur Kenntnis zu nehmen und entsprechend defensiv zu fahren. Ich glaube zwar er hätte da rechtzeitig bremsen können, aber falls das nicht möglich war, dann hat er den Fehler vorher gemacht. Wenn seine "Lösung" ist, sich in die letzte Lücke zu quetschen, dann hat er als Fahrer in diesem Feld nix zu suchen. Wurde ja jetzt richtigerweise auch rausgenommen.

    Prinzipiell bin ich da bei dir ... und auch bei der Entscheidung den Fahrer rauszunehmen ...

    Ich empfand diese Situation mehr als unglücklich, hätte der Radfahrer gute 1,5-2 Sekunden vorher gesehen, das davor was geschah, wäre die Lücke dementsprechend groß gewesen, nix wär passiert ... aber is alles nur Konjunktiv

    Is aber auch müssig darüber zu disktuieren, was Bauer hinter dem Auto zu suchen hatte, soviel ich weiß is rechts die Spur für die Autos, links die für die Radfahrer ...

    Es war halt wirklich scheiße unglücklich

    In memoriam Henry Eugène

  • Die Fahrer versuchen halt mit Sauerstoffmangel auf der letzten Rille dran zu bleiben oder Flaschen nach vorne zu bringen. Klar war das insgesamt unglücklich, aber man benutzt man ja Begriffe wie "vorausschauendes Fahren" genau deswegen. Bauer fährt da wie eine gesengte Sau, aber das ist halt am Ende auch ein Radrennen und nicht der normale Straßenverkehr.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Was für ein unglaublicher Zweikampf gerade wieder. An den beiden werden wir die nächsten Jahre wohl viel Freude haben. Wenn es Vingegaard heuer gewinnt, wird Pogacar aber nächstes Jahr fett zurückkommen. Ich muss nächstes Jahr unbedingt mal Tour-Luft schnuppern.

    Macht tierisch Spaß, vor allem die Etappen in den Alpen und Pyrenäen. 🤙🏼

    Formerly known as Bengals

  • Faires Ding zwischen den beiden ... erst stürzt fast der eine, dann stürzt der andere ... mal sehen wie die 2 dass jetzt zu ende fahren

    In memoriam Henry Eugène