FC Schalke 04 2008-2011

  • Die Frage ist nur, wie lange kann das finanziell noch gut gehen?

    Was mit dem Verein in 2-3 Jahren passiert, kann ihm doch egal sein. Besonders lange hat er es als Trainer nirgends ausgehalten.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Was mich dabei bischen wundert, ist das Magath scheinbar seinen Riecher verloren hat. Immerhin hat er bei Wolfsburg wirklich ein paar richtig gute Spieler geholt. Die waren zwar auch zum Teil nicht billig, hatten aber die nötige Qualität. Dagegen sind ja Typen wie Huntelaar oder Metzelder eine Katastrophe. Und ob Raul so wird wie van Nistelrooy ist noch die Frage

  • Was mit dem Verein in 2-3 Jahren passiert, kann ihm doch egal sein. Besonders lange hat er es als Trainer nirgends ausgehalten.

    Ich denke die Frage bezog sich auch nicht auf Maggath.

    Jurado hat auch 13 Mio. gekostet. Nun sind die Blauen mehr oder weniger verdammt im nächsten Jahr die CL zu erreichen....

    #RiseUp

  • Was mit dem Verein in 2-3 Jahren passiert, kann ihm doch egal sein. Besonders lange hat er es als Trainer nirgends ausgehalten.


    Das stimmt. Aber bisher hatte er noch keinen finanziell Verein ruiniert. Schalke wäre da sein Meisterstück.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Da muss doch irgendwo "Method behind the madnees" sein :paelzer: Bisher zeichnete sich Magath in den letzten Jahren ja genau durch ein klares und vor allem wirksames/gutes Konzept aus. Das kann ich diesmal beim wegjagen fast sämtlicher Teamstützen/Leistungsträger zu Gunsten abgehalfterter Ex-Real Spieler nicht soo erkennen :madness

    Wirklich Schade für die Schalker Fans, die ja nix dafür können :(

  • Dagegen sind ja Typen wie Huntelaar oder Metzelder eine Katastrophe. Und ob Raul so wird wie van Nistelrooy ist noch die Frage


    Bei Metze geb ich Dir völlig Recht, was die ersten Spiele betrifft. Aber wieso ist Huntelaar eine Katastrophe? Noch hat er keine Minute für Gelsenkirchen gespielt :madness Aber alles in allem wird meine Theorie doch Hand und Fuß haben: Magath wird heimlich vom FCB bezahlt, um einen mutmaßlichen Konkurrenten richtig vor die Wand zu fahren :tongue2:

  • Ausgaben bleiben deutlich unter dem Rahmen, den Magath sich gesteckt hatte (30 Mio bevor Westermann und Rafinha verkauft wurden).

    Ansonsten können wir ja wie die KGaA ein paar Aktien teuer verkaufen und ein paar Fans ruinieren (oder Stadionanteile verkaufen und mit Insolvenz drohen falls die Anteilseigner nicht auf einen Großteil der Forderungen verzichten).

    Huntelaar halte ich für eine ideale Verstärkung, wenn er sich voll einbringt (und nicht beleidigt ist dass er Milan verlassen musste). Jurado könnte auch ideal passen, schnell dribbelstark und hat bei Mallorca schon auf der 10 Erfahrung gesammelt. Wenn jetzt ein vernünftiger IV kommt, ist doch alles super.

  • Bei Metze geb ich Dir völlig Recht, was die ersten Spiele betrifft. Aber wieso ist Huntelaar eine Katastrophe?

    Der Mann spielt Ersatz in der NM, ist bei Milan Ersatz und kostet 17 Mio Ablöse Allein das reicht mir dafür sowas zu sagen.

  • Der Mann spielt Ersatz in der NM, ist bei Real Ersatz und kostet 17 Mio Ablöse Allein das reicht mir dafür sowas zu sagen.

    sehr fundierte Meinung, kostet weder 17 Mio noch spielt er bei Real. Und bei Real nicht Stammspieler gewesen zu sein ist jetzt nicht gerade ein Armutszeugnis (und wenn er es gewesen wäre, würde ein Wechsel wohl kaum diskutiert).

    Edit: mittlerweile hat auch Ausbeener gemerkt, dass er bei Milan war

  • Bei Metze geb ich Dir völlig Recht, was die ersten Spiele betrifft. Aber wieso ist Huntelaar eine Katastrophe? Noch hat er keine Minute für Gelsenkirchen gespielt :madness Aber alles in allem wird meine Theorie doch Hand und Fuß haben: Magath wird heimlich vom FCB bezahlt, um einen mutmaßlichen Konkurrenten richtig vor die Wand zu fahren :tongue2:

    Huntelaar hat doch in denletzten Jahren kaum ein Bein auf den Boden gebracht. Weder bei Real, noch bei Milan. Die haben ihn ja quasi europaweit als Zugabe für irgendwelche Kaufwünsche oder Tauschgeschäfte angeboten. In Holland hat er bei Ajax und in Heerenveen getroffen wie am Fließband, aber in den wirklich großen Ligen Europas hat er sich noch nicht wirklich in Szene setzen können. Dazu hat Schalke noch viel zu viel für ihn bezahlt...die Tönnies Millionen mussten wohl bis auf den letzten Cent ausgegeben werden :hinterha:

    EDIT: Ach, da ist ja unser vorzeige "Scheißer" :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (31. August 2010 um 11:41)

  • Der Mann spielt Ersatz in der NM, ist bei Milan Ersatz und kostet 17 Mio Ablöse Allein das reicht mir dafür sowas zu sagen.

    Mit dem Sturm wie die Holländer ihn haben, würden da noch ganz andere auf der Bank sitzen. Meisten wenn ich Huntelaar in der Nationalmannschaft gesehen habe, hat er auch zumindest ordentlich gespielt. Aber wenn das ein Argument ist warum ein Spieler ohne Einsatz schon eine Katastrophe sein wird, dann herzlichen Glückwunsch, du kennst was von Fussball. Es gab bisher noch nie ein Spieler der wechselte und sich dann dort zum Leistungsträger entwickelte :paelzer:

  • Aber alles in allem wird meine Theorie doch Hand und Fuß haben: Magath wird heimlich vom FCB bezahlt, um einen mutmaßlichen Konkurrenten richtig vor die Wand zu fahren :tongue2:

    So wie es Heynckes in Frankfurt getan hat :madness

    Sorry für den Doppelpost, eigentlich wollte ich editieren.

  • Der Mann spielt Ersatz in der NM, ist bei Milan Ersatz und kostet 17 Mio Ablöse Allein das reicht mir dafür sowas zu sagen.


    Also, dem Burschen traue ich schon zu, dass er sich in der BuLi durch setzt. Der Preis ist allerdings in der Tat sehr gepfeffert. Trotzdem halte ich Gelsenkirchen in der Offensive mit ihm, Raul, Jurado und Farfan nominell schon für sehr stark besetzt. Nützt allerdings wenig, wenn a) die nicht vernünftig zusammen spielen und b) hinten fußlahme Innenverteidiger rum stümpern. Ich schätze, für die Nummer hauen sie sich bei Real jetzt noch auf die Schenkel :mrgreen:

  • Schalke verpflichtet auch Plestan

    Überraschung auf Schalke: Neben den angekündigten Transfers in der Offensive hat Boss Felix Magath (57) nun auch noch eine Verstärkung für die Innenverteidigung an Land gezogen. Vom französischen Erstligisten OSC Lille wechselt Nicolas Plestan (29, 1,84 Meter) mit sofortiger Wirkung zu den Königsblauen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ch-Plestan.html

    Fuxx off Dan Snyder!!!

    Einmal editiert, zuletzt von skinsfan (31. August 2010 um 13:01)

  • Zitat

    Jetzt ist es amtlich: Schalke hat Innenverteidiger Nicolas Plestan verpflichtet! Der 1,84 große Franzose kommt mit sofortiger Wirkung vom OSC Lille und verstärkt die Abwehr der Gelsenkirchener.

    Nochmal die Frage: Wann will Magath das Roste auf 53 Spieler reduzieren ? :mrgreen:

  • Nochmal die Frage: Wann will Magath das Roste auf 53 Spieler reduzieren ? :mrgreen:

    Plestan dürfte auf jeden Fall eine Verstärkung darstellen (so schlecht wie Metzelder derzeit geht ja gar nicht).

    Jetzt Metze noch auf IR, dann steht auch der Kader und die Saison kann endlich beginnen. Diese Vorbereitungsspiele waren ja teilweise erschreckend, gut dass die nicht zählen.

  • Plestan dürfte auf jeden Fall eine Verstärkung darstellen (so schlecht wie Metzelder derzeit geht ja gar nicht).

    Jetzt Metze noch auf IR, dann steht auch der Kader und die Saison kann endlich beginnen. Diese Vorbereitungsspiele waren ja teilweise erschreckend, gut dass die nicht zählen.

    Jop, viel Spaß beim Integrieren von 4 neuen Spielern nach dem zweiten Spieltag! Da ist man sicher ruck-zuck eingespielt...

  • Jop, viel Spaß beim Integrieren von 4 neuen Spielern nach dem zweiten Spieltag! Da ist man sicher ruck-zuck eingespielt...

    Ach komm das sollte doch kein Problem sein. Siehe Metzelder, Raul, Uchida und Co. die wirken doch so als spielten sie schon jahrelang zusammen. Da kommen halt jetzt noch ein Spanier, ein Holländer und ein Franzose hinzu.

    Plestan ist glaub die französische Version von Metze, nur in Light. Hat beim OSC Lille letzte Saison ganze 5 Spiele gemacht aufgrund von Verletztungen und Formschwäche.


    Was ich mich allerdings ganz ernsthaft Frage: Warum diese ganzen Verpflichtungen auf den letzten Drücker? Das Argument mit den fallenden Preisen kurz vor Transferschluss zieht bei den Jungs nicht so ganz. :jeck:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)


  • Was ich mich allerdings ganz ernsthaft Frage: Warum diese ganzen Verpflichtungen auf den letzten Drücker? Das Argument mit den fallenden Preisen kurz vor Transferschluss zieht bei den Jungs nicht so ganz. :jeck:


    Nun ja, bis die Spieler den Magath'sche Fitness Test bestanden haben, gingen halt ein paar Tage ins Land...;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Plestan ist glaub die französische Version von Metze, nur in Light. Hat beim OSC Lille letzte Saison ganze 5 Spiele gemacht aufgrund von Verletztungen und Formschwäche.

    Jop, und in Lille sind sie alle froh das sie ihn los sind....ich denke man hat ihn nur als Druck für Herrn Metzelder geholt, glaube nicht das er ihn gefährlich werden kann. Ist Plestan eigentlich ablösefrei oder hat man für ihn auch was hingeblättert?

    #RiseUp

  • Mit dem Sturm wie die Holländer ihn haben, würden da noch ganz andere auf der Bank sitzen. Meisten wenn ich Huntelaar in der Nationalmannschaft gesehen habe, hat er auch zumindest ordentlich gespielt. Aber wenn das ein Argument ist warum ein Spieler ohne Einsatz schon eine Katastrophe sein wird, dann herzlichen Glückwunsch, du kennst was von Fussball. Es gab bisher noch nie ein Spieler der wechselte und sich dann dort zum Leistungsträger entwickelte :paelzer:

    Sorry das ich nicht soviel Ahnung habe wie der Rest in diesem Thread, aber einen Ersatzspieler im Verein und in der NM ist keine 17 Mios wert. Vom Gehalt ganz zu schweigen

  • Sorry das ich nicht soviel Ahnung habe wie der Rest in diesem Thread, aber einen Ersatzspieler im Verein und in der NM ist keine 17 Mios wert. Vom Gehalt ganz zu schweigen

    Pssssst nur 14 Mios :tongue2: Aber zuviel ist das trotzdem wie ich finde. Aber muß jeder Verein selber wissen :madness

    #RiseUp

  • Aktuell sind es rund 20 Mio Transferminus dazu sind es mit Metzelder, Raul, Jurado und Huntelaar 4 Großverdiener mehr, und mit Rafinha, Kuranyi und Bordon sind 3 Groß-Mittelverdiener weg. Kommt sagen wir mal wenn man alles verrechnet auf 5-10 Mio Differenz, hab dazu halt keine zahlen. Aber allein dadurch dass man als zweiter in der CL Gruppenphase ist bekommt man ja schon einen 2stelligen Betrag wenn ich mich nicht täusche, von Siegprämien zu schweigen. Also es ist schon riskant, aber mit der Infrastruktur und der aktuellen Lage ist es finde ich nicht ganz so schlimm wie es viele darstellen. Ich bin auch überzeugt dass die meisten, wenn nicht sogar alle Teams dieses Jahr sehr ausgeglichen sein werden und durchaus auch schwächeln werden. Da kann Schalke shcon ziemlich weit vorne landen, sogar die Meisterschaft scheint mir mti dem Kader sehr gut möglich. Hauptsache unter den ersten 3en der Liga, das sollte man damit aber allemal schaffen und das wird Schalke auch schaffen, bin ich zu 95% sicher. Das Jahr darauf gibts eh 4 CL Plätze und dann muss man sogar nur noch unter die besten 4 kommen ;)

    Aber hier wird uns nur die Zeit sagen können wie das ganze Enden wird, bin wirklich sehr gespannt auf dieses Team

  • Hauptsache unter den ersten 3en der Liga, das sollte man damit aber allemal schaffen und das wird Schalke auch schaffen, bin ich zu 95% sicher. Das Jahr darauf gibts eh 4 CL Plätze und dann muss man sogar nur noch unter die besten 4 kommen ;)

    So sicher wäre ich mir da nicht. Rein personell sind für mich 3 Vereine besser oder ähnlich gut aufgestellt (Bayern, Leverkusen, Bremen). Dazu kommt für mich ganz klar Hamburg die ohne Doppelbelastung antreten und auch WOB. Die sich zwar ähnlich wie die Blauen erst noch finden müssen, aber dann mächtig Alarm machen werden. Das sind für mich 5 ernsthafte Mitbewerber um die ersten 5 Plätze. Und dann gibts da ja auch noch die Dortmunder Nachbarn und Hoppenheim. Auch die Stuttgarter würde ich noch lange nicht abschreiben.

    Mit zukünftigen Einnahmen planen. Diese Taktik gabs schonmal und ist bei uns vor einigen Jahren aber sowas von nach hinten losgegangen.

    Wie gesagt, dabei gehts mir garnicht um die Ablösesummen, die kann man mit Sicherheit aus den CL Einnahmen zahlen. Aber die Gehälter der Spieler müssen wohl auch noch in 2-3 Jahren gezahlt werden. Ich weiss noch wie Herr Magath vor einigen Wochen stolz verkündet hat die Gehaltskosten um einen zweistelligen Millionenbetrag gesagt zu haben, dies dürfte sich spätestens heute erledigt haben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich verstehe vor allem nicht, wie man angesichts des fast Pleite gegangenen Erzfeindes solche finanziellen Drahtseilakte noch gut heißen kann, vor allem da Schalke eben nicht die Möglichkeit wie der BVB hat, einen richtig dummen Abnehmer für eine Neuemission bzw. Kapitalerhöhung zu finden.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long