• aha. Wie gesagt, war halt nur Videotext und da passt halt nicht viel drauf. Also back zur Badehose. :rockon:

  • 1.2? haben die korrigiert?

    der alte war 1.42.96, er schwamm 1.42.00

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Der neue Badeanzug inklusive Paul Biedermann ist neuer Weltmeister über 200m Freistil. Phelps geschlagen + Weltrekord: Glückwunsch :bier:

    Ich hab das mal so abgeändert, damit es stimmt... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ich hab was von 1.22 schneller als der Rekord gelesen...na ja egal. sind so oder so welten.

    ich vermute mal den vor der wm. :madness hatte biedermann nicht schon im halbfinale den alten weltrekord geknackt oder bring ich das jetzt mit irgendeinem der anderen rekorde durcheinander? ist durchaus der ein oder andere gefallen.

  • Heute gab es soviele Weltrekorde, als wenn die Menscheit erst gestern das Schwimmen erlernt hätte. Das tolle am Biedermann-Rekord ist, dass er wohl in alle Ewigkeit halten könnte, wenn die Badehose nächste Saison wieder in Mode kommt.

    Das Rennen fand ich aber phänomenal.

  • Heute gab es soviele Weltrekorde, als wenn die Menscheit erst gestern das Schwimmen erlernt hätte.

    heute war der tag mit den wenigsten weltrekorden bei der gesamten wm (beckenwettbewerbe) :hinterha::xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also.....

    Weltrekord von Phelps über 200m Freestyle lag bei 1:42.96, aufgestellt in Peking!

    Biedermann schwam gestern noch 1:43.65, heute im Finale 1:42.00!

    Und wer auf einen Boom scharf ist....meinetwegen! Ich kann mit einer WM wo 15jährige Mädchen Weltrekorde schwimmen nicht viel anfangen....Good Job FINA! :hinterha:

  • heute war der tag mit den wenigsten weltrekorden bei der gesamten wm (beckenwettbewerbe) :hinterha::xywave:

    Aber heute habe ich es geschaut und es kam mir so vor.
    Aber okay, ich formuliere um: Es gibt bei dieser WM soviele Weltrekorde, als sei Schwimmen soeben erfunden worden.

    Ist echt Wahnsinn. Bei jedem Rennen muss mit einem Knacken des Weltrekordes gerechnet werden.

  • kein schwimm-thread ohne eines meiner absoluten lieblingsvideos. alt, aber immer wieder sehens- und vorallem hörenswert.

    gooo eric :rockon::jeck:

    was wäre das nur für ein bombastischer ecuatorial guinea record geworden, wenn er damals auch so eine tolle badehose gehabt hätte :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar


  • Und wer auf einen Boom scharf ist....meinetwegen! Ich kann mit einer WM wo 15jährige Mädchen Weltrekorde schwimmen nicht viel anfangen....Good Job FINA! :hinterha:

    Das mit den jungen "Jahrhundertalenten" wäre im Schwimmsport nix neues. Thorpe, Phelps oder Efimova haben alle schon ab 15 Weltrekorde geschwommen.

    Das wirkich dubiose sieht man an der Lister der aktuellen Weltrekorde:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schwimmweltrekorde

    Ca. 98% der aktuellen Weltrekorde wurden zw. Peking 08 und jetzt Rom 09 aufgestellt.


    Ohne zu Werten auch ein interessanter Artikel über den neuen deutschen Wunderschwimmer:
    http://www.tagesspiegel.de/sport/Paul-Bie…;art272,2858297

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (28. Juli 2009 um 23:05)

  • quelle: tsn today

    was für ein sorry loser :nono: in peking hatte phelps das technisch neueste modell eines schwimmanzuges, er räumte einen WR nach dem anderen ab. nun war ein anderer schneller (dank eines neuen modells) bzw. phelps dank seiner "kreativen rauch-pause" in den vertragsverhandlungen noch nicht so weit, als das er in rom mit neuester technik auflaufen konnte. und nun verdammt sein coach plötzlich alle anzüge, was "zufällig" zum angekündigten verbot seitens des verbandes passt. sehr konsequent :hinterha:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hier gehts aber nicht ums schneller sein, ich denke der Trainer triffts ziemlich genau:

    Zitat

    ...The sport is in shambles right
    now..

    Ausserdem hat Phelps die Leistung seines Gegner anerkannt.

    Und WR #22, diesmal nur 6,5 sek auf 800m...
    #23... steht nur 2 min -> #24


    Der Schwimmsport hat sämtliche Glaubwürdigkeit verloren. Wunderbar der ORF Moderator, der ganz enttäuscht ist wenn mal kein WR mehr kommt.

    GO Irish!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (29. Juli 2009 um 19:46)

  • die glaubwürdigkeit hat man aber schon in peking zu grabe getragen :madness und da hat der coach sich nicht beschwert, denn sein schützling hat ja alles abgeräumt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die glaubwürdigkeit hat man aber schon in peking zu grabe getragen :madness und da hat der coach sich nicht beschwert, denn sein schützling hat ja alles abgeräumt.

    Das finde ich aber nebensächlich wenn man die Worte des geschlagenen hört, der meint dass sein Gegner einfach der bessere war.

    GO Irish!


  • Der Schwimmsport hat sämtliche Glaubwürdigkeit verloren. Wunderbar der ORF Moderator, der ganz enttäuscht ist wenn mal kein WR mehr kommt.

    Die Zeit von Phelps heute über 200 Delphin war aber schon eine Hausnummer sondergleichen und das nur mit Hose! Der hat da wohl seine ganze Wut über gestern in diese 200m gelegt.

  • Zitat

    Das finde ich aber nebensächlich wenn man die Worte des geschlagenen hört, der meint dass sein Gegner einfach der bessere war.

    das ist natürlich richtig, aber trotzdem wirft es ein schlechtes licht auf "team phelps" - was er imho gar nicht nötig hat, anzug oder nicht :bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Zeit von Phelps heute über 200 Delphin war aber schon eine Hausnummer sondergleichen und das nur mit Hose! Der hat da wohl seine ganze Wut über gestern in diese 200m gelegt.


    Genau, die WUT!!! :jeck:

    Es war zwar nur der ZDF text, aber wenn das stimmt: Es gibt nur Urinkontrollen bei großen Meisterschaften, keine Trainingskontrollen seit 2007, keine Blutkontrolle seit 2005. Danke, ich kann mir über diese "Leistungen" ein gutes Bild machen. :D Geil, da kann man sich eine kleine Epo-Dosis der zweiten Generation am Abend vorher reinpfeiffen und keiner bekommts mit.

  • Genau, die WUT!!! :jeck:

    Es war zwar nur der ZDF text, aber wenn das stimmt: Es gibt nur Urinkontrollen bei großen Meisterschaften, keine Trainingskontrollen seit 2007, keine Blutkontrolle seit 2005. Danke, ich kann mir über diese "Leistungen" ein gutes Bild machen. :D Geil, da kann man sich eine kleine Epo-Dosis der zweiten Generation am Abend vorher reinpfeiffen und keiner bekommts mit.

    So what....die Problematik dürfte dir wohl auch klar sein!

    Wenn alle, wie immer überall behauptet, sich das herbste Zeugs reinschmeissen und Phelps danach immer noch eine Sekunde schneller ist dann hat er meinen Respekt! :smile2:

  • Sind wir nicht schon bei der 4. EPO Generation? Glaub CERA war #3. ;)


    Ich glaube wir sind bei der dritten. :madness :D Die zweite habe ich nur ausgepackt, weil man glaube schon die zweite Generation in geringen Mengen nicht im urin nachweisen kann.

  • Bin schon sehr gespannt wenn er einen "auf Kohl" macht und heulend erklärt, dass er gelogen hat.

    Für mich neben Schönfelder der mit Abstand unsympathischte österreichische Sportler.

    GO Irish!

  • Chicago in Runde 1 der Olympiawahl raus, dabei galt man doch mit Rio als Favorit. Da bin ich ja mal auf eine anständige Begründung gespannt. Der Frust, dass man wegen Obama heute eine Stunde eher da sein musste kann es ja normalerweise nicht sein

    Tokio als nächstes raus, nun die Entscheidung zwischen Rio und Madrid.

    Wahl ist abgeschlossen, Ergebnis gibt es gegen 19 Uhr.

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.