Baltimore Ravens 2007

  • Zitat von Darthraider

    bin ich mir nicht so sicher ... McNair wird man cutten und Boller als Backup behalten ... wenn kein FA, dann rutscht vlt. wirklich noch ein Starter durch ...


    Die wollten ja eigentlich schon Brady Quinn draften. Und die Browns möchten den ja wegtraden, sobald Anderson seinen neuen Vertrag unterschrieben hat. Das könnte also schon was werden. Ansonsten würde ich Smith nicht ausser acht lassen, der ist ja schon fester backup.

  • etwas vor dem Spiel gegen die Patriots ...


    [URL=http://www.baltimoresun.com/sports/footbal…0,5263835.story]Brady/Manning[/URL]

    Ausblick auf die beiden nacheinander anstehenden Duelle mit Brady und Peyton Manning ...

    [URL=http://www.baltimoresun.com/sports/footbal…,0,112957.story]Field-Position[/URL]

    ganzjährige Probleme in Sachen Feldposition ...

    [URL=http://www.baltimoresun.com/sports/footbal…0,1068219.story]20-point spread[/URL]

    der 20-point spread …


    eventuell kommen drei Starter (CB McAlister, TE Heap, LB Johnson) und zwei wichtige Reservepieler (TE Wilcox, S Sapp) zurück ... definitiv out sind QB McNair und WR Williams ...


    Duelle die es sich lohnt näher zu betrachten:


    Mike Flynn (Center, Ravens) - Vince Wilfork (Nose Tackle, Pats)

    Willi hat sich zu einem der besten Nose Tackles der Liga gemausert, gegen ihn laufen ist (fast) unmöglich, zudem kennt man McGahee aus seiner Zeit bei den Bills, Flynn ist überdurchschnittlich im Paßblocken, hat aber gegen dicke NTs so seine Probleme, die Guards Ben Grubbs und Jason Brown werden ihm wohl öfters zu Hilfe eilen (müssen) ...


    Jarret Johnson (LB, Ravens) - Nick Kaczur (OT, Pats)

    willst Du die Niederlage gegen die Pats gering halten mußt Du massiven Druck von den Außenpositionen aufbauen ... hier ist Kaczur als schwächelndes Element das Ziel, er scheint manchmal orientierungslos und ist gegen schnelle Jungs einigermaßen verlassen, ein solcher ist Johnson sicher nicht, aber dafür ein Kämpfer und unermüdlicher Arbeiter vor dem Herrn, vermutlich nutzt man eine Dreier-Rotation mit Johnson, Scott und Suggs um Klein Nick ein wenig Feuer zu machen ...


    Corey Ivy (CB, Ravens) - Wes Welker (WR, Pats)

    wahrscheinlich das (spiel)entscheidende Duell ... Ivy ist hart im Nehmen, reagiert aber ähnlich schnell wie gewisse RBs auf Unterhaltszahlungen, Welker ist eine der größeren Überraschungen dieser Saison, in Miami total verkannt nutzt er guten Hände, seine Schnelligkeit und sehr gute Beschleunigung aus dem Slot heraus, gerade in der Redzone ist er wenn Moss gedoppelt wird eine sehr ertragreiche Anspielstation ... die Ravens sollten einfach hoffen daß McAlister relativ schnell gesund wird ...


    normalerweise wird das eine Niederlage mit 20-30 Punkten Unterschied, nur wenn man die Ravens unterschätzt geraten die Pats in Gefahr, davon ist aber "dank" den Eagles, Belichik und Monday Night nicht auszugehen ...


  • Wahnsinns Spiel der Ravens. Auch wenn es ihn wenig hilft, sie waren noch 10mal näher am Sieg als die Eagles letzte Woche. McGahee mit einem Wahnsinnsspiel.

    Jetzt tut mir bitte einen Gefallen und legt nächsten Sonntag noch ne Schippe gegen die Colts drauf, dann wird das was. :mrgreen:

  • Zitat von schingeldi


    Jetzt tut mir bitte einen Gefallen und legt nächsten Sonntag noch ne Schippe gegen die Colts drauf, dann wird das was. :mrgreen:

    Ich wollt grad sagen, an diesem Herren bitte den Frust ablassen nächste Woche :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Warum die Ravens da stehen wo sie stehen ist mir nach diesem Spiel ehrlich gesagt ein Rätsel.
    Als Bills Fan fällt es mir zwar schwer Mc Gahee zu loben aber, wow was für eine Leistung :eek: Die O-Line ebenfalls mit einer super Leistung.Solche Drives in denen die Defense ja quasi übers Feld geschoben wird sieht man selten.Es gehören zwar immer zwei dazu(Die Pats Defense war auch irgendwie unfassbar schwach) aber trotzdem sehr beeindruckend.

  • Zitat von Thurman34

    Warum die Ravens da stehen wo sie stehen ist mir nach diesem Spiel ehrlich gesagt ein Rätsel.

    Im nächsten Spiel sieht es wieder anders aus, MNF hat eine ganz besondere Magie. Lewis mit eingeölten Oberarmen und seine Defense-Kollegen wirkten wie im Drogenrausch, so gut wie gegen die Pats war Lewis schon lange nicht mehr. Pech nur, dass man sich mit Strafen, einer dummen Interception und dem unglücklichsten Timeout des Jahres selbst schlug.

    Besonders schräg: Der Kickoff der Pats kurz vor Schluss von der Ravens 35 sauber durch die Stangen. :mrgreen: Kann mich nicht erinnern soetwas schon mal gesehen zu haben.

  • Die interception hatte wenig Einfluss darauf. Ob sie nun von dort aus punten oder Boller eine interception wirft die an der goalline abgefangen wird, einen Unterschied hätte es nicht gemacht. Sind bestenfalls ein paar yards Unterschied.

    Entscheidend war die genommene timeout von Rex Ryan. Das Spiel wäre da nämlich vorbei gewesen. Außerdem haben die Ravens die letzte timeout ganz am schluss gebraucht um das field goal zu schießen. Beschuldigen kann man auch Ed Reed. Wieso er mit 30 sekunden vor Halbzeitpfiff bei der interception in field goal range so lange auf den beinen bleibt bis ihn ein Gegner den Ball aus den händen geschlagen hat frage ich mich immernoch. Das war ganz dumm von Reed. So hat man locker mindestens 3 Punkte verschenkt.

  • Zitat von Lefty

    Die interception hatte wenig Einfluss darauf. Ob sie nun von dort aus punten oder Boller eine interception wirft die an der goalline abgefangen wird, einen Unterschied hätte es nicht gemacht. Sind bestenfalls ein paar yards Unterschied.

    Man war in FG Reichweite...

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Donatello

    Im nächsten Spiel sieht es wieder anders aus, MNF hat eine ganz besondere Magie.


    Das gibts aber natürlich auch andersrum, siehe ein 0:35 im zweiten Quarter gegen Pittsburgh vor ein paar Wochen, ebenfalls MNF :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das war auf keinen fall field goal range, nicht bei diesem Wetter. Stover hat ein field goal aus 29 yards gemacht und das auch nur mit Glück. Der football flatterte da schon extrem durch die Luft.

  • Zitat von Lefty

    Das war auf keinen fall field goal range, nicht bei diesem Wetter. Stover hat ein field goal aus 29 yards gemacht und das auch nur mit Glück. Der football flatterte da schon extrem durch die Luft.

    Der Wind hatte da schon nachgelassen und die Ravens spielten im ersten und vierten Viertel mit dem Wind. Außerdem hat man durch den Return ein kurzes Feld für die Pats ermöglicht (man begann an der BAL43), was wiederum zum FG (dem letztendlich entscheidenden) zu Gunsten der Pats geführt hat.

    Ganz zu schweigen vom berüchtigten Wort 'Momentum'! Nach der INT bekamen die Ravens kein First Down mehr zu Stande, bis die Patriots die Führung übernahmen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von MaG

    Das gibts aber natürlich auch andersrum, siehe ein 0:35 im zweiten Quarter gegen Pittsburgh vor ein paar Wochen, ebenfalls MNF :)

    Einmalig und zum Einrahmen, da klappte bei den Steelers einfach alles. Aber Lewis war auch nicht ganz so auf Touren wie gestern, denn was er zu leisten im Stande ist hat man gegen Pittsburgh nicht einmal ansatzweise gesehen.

  • Zitat von Lefty

    Gut das du uns einen kurzen Blick in die Zukunft gewährt hast bzw. was passiert wäre wenn sie X gemacht hätten. :tongue2:


    :paelzer: wo war da 'wenn sie X gemacht hätten'?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Der Wind hatte da schon nachgelassen und die Ravens spielten im ersten und vierten Viertel mit dem Wind. Außerdem hat man durch den Return ein kurzes Feld für die Pats ermöglicht (man begann an der BAL43), was wiederum zum FG (dem letztendlich entscheidenden) zu Gunsten der Pats geführt hat.

    Ich glaub im 4. haben die Ravens gegen den Wind gespielt oder ? Der ging doch von "rechts nach links" oder ?

  • Zitat von FightiHH

    Ich glaub im 4. haben die Ravens gegen den Wind gespielt oder ? Der ging doch von "rechts nach links" oder ?


    Zumindest sagten sie mal, dass Boller Rückenwind hatte, als es von rechts nach links ging, ja.
    Aber der Wind hat angeblich auch öfters die Richtung gewechselt. Von Rückenwind konnte also nicht die Rede gewesen sein.

  • Zitat von FightiHH

    Ich glaub im 4. haben die Ravens gegen den Wind gespielt oder ? Der ging doch von "rechts nach links" oder ?


    Zumindest sagten sie mal, dass Boller Rückenwind hatte, als es von rechts nach links spielte, ja.
    Aber der Wind hat angeblich auch öfters die Richtung gewechselt. Von Rückenwind konnte also nicht die Rede gewesen sein.

  • Klasse Spiel von den Ravens. Schade das nicht gereicht hat Problem war das nach 24:17 nichts mehr von der Offense kam. Paar FD hätten vielleicht gereicht.
    Da war richtig Feuer drin besonders bei der Defense. Dank geht da an die Leader im Team Lewis und Reed. Ganz stark der Tackle von Jamaine Winborne beim 3rd Down Stop gegen TE Watson. :thup:


    Zitat von Lefty


    Entscheidend war die genommene timeout von Rex Ryan. Das Spiel wäre da nämlich vorbei gewesen. Außerdem haben die Ravens die letzte timeout ganz am schluss gebraucht um das field goal zu schießen. Beschuldigen kann man auch Ed Reed. Wieso er mit 30 sekunden vor Halbzeitpfiff bei der interception in field goal range so lange auf den beinen bleibt bis ihn ein Gegner den Ball aus den händen geschlagen hat frage ich mich immernoch. Das war ganz dumm von Reed. So hat man locker mindestens 3 Punkte verschenkt.


    Zur Timeout vom Def.-Coach der kann schlecht wissen was nach dem Timeout passiert. Ist sein gutes Recht eine TO zu nehmen wenn er meint die Unit ist falsch vorbereitet und nicht vergessen beim Play danach haben die Ravens die Pats auch gestoppt.

  • Hoffentlich könnt ihr eine ähnlich beeindruckende Vorstellung auch gg die Colts hinlegen (allerdings dann bitte mit den Ravens als Sieger). Ich drück euch die Daumen. :rockon:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Nach dem Spiel gegen die Colts steht eins fest: Die Ravens haben massive QB-Probleme. McNair ist verletzt raus, vielleicht sogar für immer. Boller hatte drei INT (vier, wenn man die bei der 2PC mitzählt) + 1 Fumble macht 4 Turnover bei einem TD. Mager. Rating 2007: 75,1. Ein Franchise-QB ist das nicht. Rookie Smith durfte kurz vor Schluss nochmal ran und brachte 3 von 5 Pässen ins Ziel. Ich zweifle aber, dass er langfristig den Starterjob übernehmen kann. :madness

    Was also tun als Ravens-GM in der Offseason? QB in Runde 1 draften?

  • Zitat von Takeshi

    Was also tun als Ravens-GM in der Offseason? QB in Runde 1 draften?

    ja... mehr muss ich dazu nicht sagen :D

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Takeshi

    Rookie Smith durfte kurz vor Schluss nochmal ran und brachte 3 von 5 Pässen ins Ziel. Ich zweifle aber, dass er langfristig den Starterjob übernehmen kann. :madness

    Wer weiß? Heisman Sieger wird man schließlich auch nicht einfach so im vorbeigehen. Ich sage: Gebt dem Jungen eine Chance!

    Thank you 62

  • Welcher QB Überflieger solls denn an z.Z. Pick 8 sein?
    Oder erwartet jemand eine QB-Class of 1983?
    Selbst in der gabs QB-Flops.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Darf der große 'Maestro' noch ein Jahr weiterwurschteln? :paelzer:

    Zitat

    According to a source with knowledge of the Baltimore Ravens' decision-making, team owner Steve Bisciotti has told coach Brian Billick he will return next season, The Baltimore Sun reported.

    The Ravens (4-9) have lost seven straight games, plummeting out of playoff contention and raising questions about Billick's job security. But the source said Billick was told he will return in a meeting with Bisciotti, team president Dick Cass and general manager Ozzie Newsome, the source said, according to the report.

    What's more, Bisciotti does not blame Billick for the team's poor play, according to the report.

    "The Ravens are not naive," the source said, according to The Sun. "Everyone has seen the injuries and the quarterback play."

    On Tuesday, Billick said he expected to return as coach in 2008.


    http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=3153060

    und ist dafür BB nicht ein klein wenig selbst verantwortlich? :hinterha: - Schon peinlich, wenn man den einzigen wirklich brauchbaren QB den man in der Billick-Ära hatte an den Divisions-Rivalen abgibt :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • schade, sieht ganz danach aus ... trotz des SBs eine der besten Defensivreihen aller Zeiten durch inkompetente Offensiven verschwendet ...

    hinsichtlich Miami kann man wohl, eigentlich unglaublich, ein Zitterspiel erwarten, das Team ist total verunsichert, das Billick-Theater unter der Woche war da nicht gerade hilfreich, wird verloren überlegt es sich Bisciotti vlt. noch einmal trotz seines Treueschwures ...


  • in einer Saison voller Dunkelheit und ominöser Mißverständnisse ist die sehr schöne Vorstellung von Willis McGahee, der als überaus gelungene Verpflichtung gelten kann, der einzige positive Fixpunkt ...

    zwar hat auch Abgang Jamal Lewis in Cleveland eine Klasse-Saison, jedoch hat McGahee nach schwachem Start seine ganze Klasse gezeigt und ihn vergessen gemacht ...

    er ist Nr.5 in Yards (1100), hat einen Schnitt von 4.2 und dazu 7 TDs, allerdings auch vier Fumbles, da muß er dran arbeiten ...


  • was mich vor allem gewundert hat, dass man den 4ten auf der 1yd line nicht ausgespielt hat. so schlecht war mcgahee nicht, dass man ihm da dieses 1yd nicht zutrauen hätte können. tja, die sciherheitsvariante gewählt und uach blamiert.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....