• das einzige, wo mich die synchro normalerweise nicht stört, sind action filme. oder halt andere arten von film, wo eher weniger geredet wird bzw. die dialoge eher reines plot device sind (nein, nicht das, was ihr jetzt denkt :mrgreen:).

    am schlimmsten ist es bei sitcoms, die verlieren durch die synchro meist jeden witz. zumindest die, die irgendeinen witz zu verlieren hatten...
    dabei kann man gerade durch sitcoms relativ einfach seine englisch-kenntnisse verbessern (viele alltagswörter, wenige komplizierte ausdrücke, relativ leicht zu verstehen). da könnte man auch in schulen mal ansetzen. muss ja nicht gleich ein ganzer englisch-LK daraus bestehen, nonstop sitcoms zu gucken (wobei... :mrgreen:), aber so könnten die lehrer durchaus interesse wecken.

    Obwohl ich sagen muss dass gerade bei Schwarzenegger Filmen OT für mich eigentlich pflicht ist weil für mich bei Schwarzenegger sein Akzent einfach dazu gehört.
    Bei GI Joe hatten wir es vorgestern auch davon. Ray Park spielt dort Snake Eyes und das Ray Park (aufgrund seines starken schottischen akzents) in vielen Filmen in denen er mitspielt eine sprech rolle hat ist ja auch mittlerweile ein kleiner running gag. Damit wurde in GI auch ein ganz klein wenig gespielt (als sich jemand anders für Snake Eyes ausgegeben hat wo dem englisch sprachigem zuschauer gleich klar gewesen ist dass dort nicht Ray Park spricht) was ja aber in der deutschen syncro dann ziemlich witzlos war.

    Bin da aber voll bei dir ich schaue mit meinen Schülern auch ziemlich viele Filme was auch sehr gut ankommt.

    Radim ko Belichick

  • das einzige, wo mich die synchro normalerweise nicht stört, sind action filme. oder halt andere arten von film, wo eher weniger geredet wird bzw. die dialoge eher reines plot device sind (nein, nicht das, was ihr jetzt denkt :mrgreen:).

    am schlimmsten ist es bei sitcoms, die verlieren durch die synchro meist jeden witz. zumindest die, die irgendeinen witz zu verlieren hatten...
    dabei kann man gerade durch sitcoms relativ einfach seine englisch-kenntnisse verbessern (viele alltagswörter, wenige komplizierte ausdrücke, relativ leicht zu verstehen). da könnte man auch in schulen mal ansetzen. muss ja nicht gleich ein ganzer englisch-LK daraus bestehen, nonstop sitcoms zu gucken (wobei... :mrgreen:), aber so könnten die lehrer durchaus interesse wecken.

    seinfeld hab ich früher trotz der synchro immer gern gesehen, der doppelpack mit cheers im kabel-eins-nachtprogramm war immer ein highlight. da ich ja doch schon viele folgen kenne, habe ich das bisher nicht im original nachgeholt (ist ja auch eine ganze menge), muss das aber doch demnächst mal angehen.


    Jupp ... durch Serien (VOR ALLEM Sitcoms), Filme und Sport ist mein englisch NACH der Schule deutlich besser geworden.

  • Kürzlich drübergestolpert: Last Man Standing - neue Sitcom mit Tim Allen, quasi die Neuauflage von "Home Improvement" im neuen Jahrtausend. Macholastig, aber wie ich finde sehr lustig. Eine der aktuell besseren Comedy-Serien :ja: .

    Danke für den Tipp :xywave:
    Habe mir gerade die erste Episode angesehen und bin wirklich begeistert, einzig auf ein nettes Grunzen muß ich wohl ewig warten :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Danke für den Tipp :xywave:
    Habe mir gerade die erste Episode angesehen und bin wirklich begeistert, einzig auf ein nettes Grunzen muß ich wohl ewig warten :jeck:

    Ewig nicht, aber eine ganze Weile. Irgendwann gegen Ende von Season 2 gibts eine Folge in der Tim grunzt. Schoen auch, dass Al und Randy in Gastrollen auftreten.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Erste Staffel von Last Man Standing ist durch und ich bin immer noch begeistert, mit das beste was in den letzten Jahren produziert wurde.
    Und als Broncos Fan kriegt man hier noch ein paar besondere Gags gratis:jeck:
    Zweite Staffel ist gerade in arbeit, aber schon die erste Folge ist ein Highlight, leider wurde am Cast gearbeitet und eine Schauspielerin ersetzt:(

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Erste Staffel von Last Man Standing ist durch und ich bin immer noch begeistert, mit das beste was in den letzten Jahren produziert wurde.

    Geht mir genauso :ja: . Wenn ich die ganzen Comedy-Previews während der Footballübertragungen sehe habe ich meist nichtmal das Bedürfnis da überhaupt mal reinzuschaun. Aber Tim Allen ist einfach immer noch grandios!

    In den letzten Jahren haben mich nur Big Bang Theory und Rules of Engagement so sehr begeistert.

  • Der Reiz von The Big Bang Theory erschliesst sich mir so gar nicht. Die Storyline kann ich für mich in der Regel mit "Sheldon nervt" zusammenfassen. :smile2:

  • Der Reiz von The Big Bang Theory erschliesst sich mir so gar nicht. Die Storyline kann ich für mich in der Regel mit "Sheldon nervt" zusammenfassen. :smile2:

    Das kannst du, wenn du willst, aber bei jeder Serie so banalisieren. :)

    GO Irish!

  • Der Reiz von The Big Bang Theory erschliesst sich mir so gar nicht. Die Storyline kann ich für mich in der Regel mit "Sheldon nervt" zusammenfassen. :smile2:


    Dazu passend:


    http://butmyopinionisright.tumblr.com/post/310795610…big-bang-theory


    (auch wenn hier vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen wird, ganz Unrecht hat er nicht)


    P.S.:

    Zitat

    At one point Howard mentions playing Dungeons and Dragons. There is no joke attached to this, it’s not the punchline to any set up, however it is treated as one. Howard says the words “Dungeons and Dragons” and the audience laughs. They’re not laughing at a joke, they’re laughing at the fact that Howard plays D&D.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass Dan Harmon genau dies im DVD Kommentar zur D&D Folge anmerkte.

  • Geht mir genauso :ja: . Wenn ich die ganzen Comedy-Previews während der Footballübertragungen sehe habe ich meist nichtmal das Bedürfnis da überhaupt mal reinzuschaun. Aber Tim Allen ist einfach immer noch grandios!

    In den letzten Jahren haben mich nur Big Bang Theory und Rules of Engagement so sehr begeistert.

    Staffel 2 von Last Man Standing ist durch, nicht nur einmal, und ich bin immer noch begeistert:bounce::bounce:
    Nette Gags zum Thema Fantasy Football, der Präsidenten Wahl sowie anderen gesellschaftlichen und politischen Themen und natürlich den Broncos, Höhepunkt für mich:
    "Dad geht es dir gut?
    So hast du das letzte Mal ausgesehen als Tim Tebow getradet wurde":jeck:

    Gute Darsteller, auch wenn mir die ältere Tochter in Staffel 1 besser gefallen hat und gute, nicht ausgelutschte Gags.......so macht eine Sitcom wirklich Spaß:top:

    Ich hoffe es geht weiter und im September suche ich nach den Drehorten:smile2:

    In Deutschland könnte das Ding allerdings ein Flop werden da es doch sehr an Denver gebunden ist und auch ziemlich patriotisch zugeht.
    Entweder zaubert man da mit der Synchro oder viele Gags zünden nicht:madness

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • ...

    Ich hoffe es geht weiter und im September suche ich nach den Drehorten:smile2:...

    Ich kann dich beruhigen, Staffel 3 ist fuer Herbst im Programm bestaetigt.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Mir gefällt 2 Broke Girls und Apartement 24, das derzeit auf Pro7 läuft, eigentlich ganz gut. New Girl gefällt mir dagegen gar nicht. Mike & Molly lief für mich eher schwach an.

    Thank you 62

  • Der Reiz von The Big Bang Theory erschliesst sich mir so gar nicht. Die Storyline kann ich für mich in der Regel mit "Sheldon nervt" zusammenfassen. :smile2:

    Ich kann mich darüber kaputt lachen...aber Geschmäcker sind da ja verschieden.

    Wobei es doch in jeder Serie Highlightfolgen mit immer wiederkehrenden Antagonisten sind.
    Bei den Simpsons sind die Folgen mit Sideshow Bob normalerweise die besten und bei TBBT geht nichts über die Will Wheaton Episoden :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mir gefällt 2 Broke Girls und Apartement 24, das derzeit auf Pro7 läuft, eigentlich ganz gut. New Girl gefällt mir dagegen gar nicht. Mike & Molly lief für mich eher schwach an.

    Was ist denn Apartment 24? :paelzer: Oder meinst du: Don't Trust the B---- in Apartment 23? Falls ja, dann freunde dich nicht zu sehr damit an, die Sendung ist schon wieder gecancelled.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • In Two and a Half Men gibt es demnächst wieder einmal eine Veränderung

    angus-t-jones alias Jake wird durch ein Mädchen ersetzt hier ein Auszug:

    ...........solle die Rolle mit einem älteren Teenie oder einer Frau Anfang 20 besetzt werden, die vorgibt, die Tochter des verstorbenen "Charlie Harper" zu sein und sogar bei "Walden" und "Alan" einzieht........

    Jetzt hab ich mich langsam an Walden und so gewöhnt jetzt kommt auch noch Jake weg, wobei der eh nur noch selten im Bild war. Schade, ich denke das wars dann langsam für die Serie

  • Es wird aber auch Zeit. Alle 'guten' Sitcom Serien haben nach 9-11 Staffeln aufgehört. Seinfeld, Cosby Show, Married.. , Friends, whatever.
    Und nachdem der Bruder von Emilio jetzt unter seinem bürgerlichen Namen wieder Erfolge haben will und sich keine Sau für Ashton interessiert ;), sollten sich die Macher ein vernünftiges Ende einfallen lassen.

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Ich kann mich darüber kaputt lachen...aber Geschmäcker sind da ja verschieden.

    Wobei es doch in jeder Serie Highlightfolgen mit immer wiederkehrenden Antagonisten sind.
    Bei den Simpsons sind die Folgen mit Sideshow Bob normalerweise die besten und bei TBBT geht nichts über die Will Wheaton Episoden :jeck:

    Will Wheaton Folgen sind sehr gut, aber die Folgen mit seiner Mutter finde ich persönlich noch besser.:eek:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Im Moment gefällt mir (auf Comedy Central) Parks and Recreation
    Zum Kaputtlachen, hat irgendwie was von Stromberg. Oh mann ich vermisse Stromberg

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (30. Juli 2013 um 23:59)

  • Hab jetzt angefangen Curb your Enthusiasmus auf Watchever zu schauen.

    Gefällt mir sehr. Man merkt das Larry David Seinfeld mitzuverantworten hat. :)

  • Nachdem ich die letzten Monate nur mehr genervt war von den gängen Sitcoms (Scrubs in der Endlosschleife, HIMYM alles vierfach gesehen, TBBT ebenso, TAAHM mittlerweile zerstört), bin ich wieder guter Stimmung nach einem Portugal Urlaub, in dem ich das Vergnügen hatte Fox bzw. Fox entertainment zu schauen.

    Also bei Modern Family hab ich wirklich wieder lachen können, tolle Serie, leider spielts die hier in Österreich auf keinem meiner Sender. Trotzdem genial! Naja ansonsten bleibt nur King Of Queens und Fresh Prince auf Comedy Central... Ach früher war vielleicht nicht alles besser, aber die Sitcoms waren es!

    GO 'HAWKS

  • yep... Al Bundy, Cosby, Roseanne, Parker Lewis *schwelg*

    Alf :bounce:

    Mein Kriterium: sobald ich den Laugh-Track bei ner Sitcom bewusst wahr nehme dauert es nicht mehr lange bis ich ausschalte. Nichts ist schlimmer als dämliches gegacker zu hören an Stellen die wenig bis gar nicht lustig sind.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Alf :bounce:

    Mein Kriterium: sobald ich den Laugh-Track bei ner Sitcom bewusst wahr nehme dauert es nicht mehr lange bis ich ausschalte. Nichts ist schlimmer als dämliches gegacker zu hören an Stellen die wenig bis gar nicht lustig sind.

    Community schauen, die Serie ist so komisch dass sie ohne Laugh-Track auskommt. :smile2:


  • Also bei Modern Family hab ich wirklich wieder lachen können, tolle Serie, leider spielts die hier in Österreich auf keinem meiner Sender. Trotzdem genial!

    Modern Family gabs mal montags auf RTL Nitro, das müsstest du doch kriegen. Weiß aber nicht, obs noch läuft.

    Ansonsten kann man nur immer wiederholen: Wer Seinfeld noch nicht kennt, hat Sitcom-mäßig echt was verpasst. Stichwort 90er. ;)

    Thank you 62

  • nein, das gibt's wohl nicht auf deutsch oder? zum originale anschauen komm ich leider nicht mehr. wenns nicht ab 21 Uhr irgendwo läuft, hab ich keine große zeit mich da reinzufuchsen.

    Thank you 62

  • Nee glaub net. Schade. Ich schau es momentan auf Watchever.

    Wie gesagt , ist fast gefühlt Seinfeld, bzw George.

    Behalt das mal im Hinterkopf, wenn du irgendwann mal Zeit dafür hast. Das ist für dich die passende Serie ;)