NFL Draft 2008

  • Ist zwar noch ne Weile hin und bei acht Teams steht ja noch nicht einmal die Position fest, aber es gibt jetzt schon ein seltenes Kuriosum um die Draftplätze 3 - 5.
    Drei Teams (Raiders, Falcons, Chiefs) mit derselben Bilanz aber eben auch mit derselben Gegnerstärke, die normalerweise der Tiebreaker hier ist. Es wird zwar keinen Tripple-Coin-Toss geben, aber u.U. sowas ähnliches. Hier mal die Erklärung wie verfahren wird:

    Since Kansas City finished third in the AFC West Division and the Raiders fourth (the tie was broken on the basis of record in common games), the Raiders will draft ahead of the Chiefs. Atlanta and Oakland will flip a coin for the third position at the NFL Combine in February. If Atlanta wins, the Falcons will draft third, the Raiders fourth, and the Chiefs fifth. If the Raiders win the coin flip, they will draft third, and the Falcons and Chiefs will flip a coin to determine the fourth and fifth positions.

    Wenn man bedenkt um was für hohe Picks es geht, ist es jedenfalls schon hart wenn man ev. nur durch Coin-Flips von drei auf fünf fällt :madness

  • Zitat von Charger


    Wenn man bedenkt um was für hohe Picks es geht, ist es jedenfalls schon hart wenn man ev. nur durch Coin-Flips von drei auf fünf fällt :madness

    Oder man freut sich dumm und dämlich dass man sich viele Millionen spart.

    GO Irish!

  • Kommt natürlich auf die Team-Needs und Spieler an, aber teuer wird es "dort oben" sowieso und es ist m.E. schon ein Vorteil dann an drei statt an fünf draften zu können :paelzer:

  • Etwas pikant auch das Atlanta und die Chiefs relativ ähnliche Baustellen haben wenn ich das in meinen Gesprächen mit Luke so richtig rausgehört habe. Jake Long wäre da ein Kandidat um den sich beide Teams streiten könnten und der dann per Coin Toss zu seinem Team geschickt wird.

  • Zitat von Charger

    Und die Falcons könnten sich mit den Raiders auch gut um McFadden kappeln :paelzer:


    ...was MIR widerum Hoffnungen macht, dass einer von den beiden an #1 hoch traden will! Je mehr sichauf #2 - #10 um den gleichen Spieler "prügeln" desto größer die Chance, dass wir die #1 weg getradet bekommen ... hoffe ich :smile2:

  • Ich kenn mich im College-Bereich kaum aus, vielleicht mal grundsätzlich : Gibt es denn derzeit "viele richtig gute" College-Jungs, für die sich ein Pick zwischen #1 und #5 oder wegen mir #10 lohnt ? Guter Jahrgang, spezieller Jahrgang, ausgeglichener Jahrgang, schwacher Jahrgang ?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Ich kenn mich im College-Bereich kaum aus, vielleicht mal grundsätzlich : Gibt es denn derzeit "viele richtig gute" College-Jungs, für die sich ein Pick zwischen #1 und #5 oder wegen mir #10 lohnt ? Guter Jahrgang, spezieller Jahrgang, ausgeglichener Jahrgang, schwacher Jahrgang ?

    Das wuerde mich auch mal interssieren. Hat jemand da evtl ein paar Infos oder Links?

    :conf:

  • Eine gute Schnellübersicht gibt es wie gewohnt beim NFL-Countdown. Auch wenn die Mockdraft nicht mehr super aktuell ist, aber die Top-Spieler dort werden sich wohl ungefähr auch halten.

    http://www.nfldraftcountdown.com/sub/mockdraft.html

    Soll heißen, wenn nicht gerade ein Leistungserdbeben einiger Spieler auf der Combine o.ä. in den nächstne Wochen folgt dürften die Top-Picks ungefähr den dort schon genannten entsprechen.

    Die Topspieler dürften also wohl dieses Jahr DT Dorsey, die beiden Longs (RT Jake und DE Cris), RB McFadden und wohl die QB's Ryan und Brohm sein. Aber da kommen in den nächsten Wochen bestimmt noch 2-3 Kandidaten dazu bzw. 1-2 fallen wieder raus tippe ich mal :madness

    Aber wie gut die Jungs wirklich sind, dürften wohl eher unsere hiesigen College-Experten wissen :paelzer:

  • Keine Ahnung wie fundiert die Meinung ist aber im Chiefs Board sprach man von einen insgesamt schwächeren Draft Jahrgang im Vergleich zu den letzten Jahren.

  • Zitat von Lobotommy

    ...was MIR widerum Hoffnungen macht, dass einer von den beiden an #1 hoch traden will! Je mehr sichauf #2 - #10 um den gleichen Spieler "prügeln" desto größer die Chance, dass wir die #1 weg getradet bekommen ... hoffe ich :smile2:


    das kann ich mir net vorstellen. wenn noch nichtmal wer für calvin johnson hochgetradet hat...

  • Zitat von zugschef

    wenigstens einer, der meine meinung teilt.


    Noch einer. :xywave:

    Zitat von Lobotommy

    ...was MIR widerum Hoffnungen macht, dass einer von den beiden an #1 hoch traden will! Je mehr sichauf #2 - #10 um den gleichen Spieler "prügeln" desto größer die Chance, dass wir die #1 weg getradet bekommen ... hoffe ich.


    Trades in diesen Sphären sind aus Kostengründen dennoch sehr unwahrscheinlich. Es sei denn die Spieler stellen sich quer (Eli <-> Rivers)

    Zitat von Gonzales

    Keine Ahnung wie fundiert die Meinung ist aber im Chiefs Board sprach man von einen insgesamt schwächeren Draft Jahrgang im Vergleich zu den letzten Jahren.


    Zu diesem Zeitpunkt spricht man doch von Jahr zu Jahr immer von einem schwachen vorliegenden Draft. Das gibt sich. :tongue2:

    Wurden denn mal von der NFL-Zentrale Vorschläge oder Willenserklärungen laut die Rookieverträge, mit ihren ja teilweise horrenden Verträgen, für die Spieler zu überdenken? Ich meine, dass es unüblich sein sollte, dass ein Rookie-WR mehr verdient als der bestverdienende WR der NFL. :nono:

  • Zitat von Adi Neune

    Ich meine, dass es unüblich sein sollte, dass ein Rookie-WR mehr verdient als der bestverdienende WR der NFL. :nono:

    das ist nicht nur unüblich, sondern auch unmöglich :hinterha: dann wäre nämlich er der bestverdienende wr der liga und würde gleich viel verdienen :xywave::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    das ist nicht nur unüblich, sondern auch unmöglich :hinterha: dann wäre nämlich er der bestverdienende wr der liga und würde gleich viel verdienen :xywave::tongue2:


    Ich denke Calvin Johnson ist der bestbezahlte WR der Liga?!

  • Zitat von Adi Neune

    Ich denke Calvin Johnson ist der bestbezahlte WR der Liga?!

    wenn er es denn ist, verdient er aber nicht mehr als der bestbezahlte wr der liga, sondern genau gleich viel :tongue2: genug der dipferlscheisserei, back on topic :xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Charger


    Die Topspieler dürften also wohl dieses Jahr DT Dorsey, die beiden Longs (RT Jake und DE Cris), RB McFadden und wohl die QB's Ryan und Brohm sein. Aber da kommen in den nächsten Wochen bestimmt noch 2-3 Kandidaten dazu bzw. 1-2 fallen wieder raus tippe ich mal :madness


    Bezweifle etwas dass Brohm so hoch gehört, ich denke er ist zu sehr ein Boom or Bust Prospect, dass einige Teams eher andere bevorzugen könnten.
    Dafür würde ich DE Gholsten in diese Aufzählung hinzufügen.

    GO Irish!

  • Zitat von Charger

    Und die Falcons könnten sich mit den Raiders auch gut um McFadden kappeln :paelzer:

    Niemals... :nono:

    Oline, oder QB, in der Reihenfolge.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Charger

    Und die Falcons könnten sich mit den Raiders auch gut um McFadden kappeln :paelzer:

    Lass die Raiders da raus, die Kappeln eher um einen der Longs :ja: - ein Hochtraden halte ich da aber in jedem Fall für unrealistisch.

  • Es gibt in jeder Draft immer 10 herausragende Spieler.
    Hochtraden auf 1 würden in der heutigen NFL nur Bekloppte bei der Gehaltsentwicklung!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Es gibt in jeder Draft immer 10 herausragende Spieler.


    Dummerweise verteilen die sich aber in der Regel auf alle 7 Runden ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat

    Und die Falcons könnten sich mit den Raiders auch gut um McFadden kappeln

    Niemals...

    Oline, oder QB, in der Reihenfolge.

    Lass die Raiders da raus, die Kappeln eher um einen der Longs - ein Hochtraden halte ich da aber in jedem Fall für unrealistisch.

    ups, ein zweiter Fall Peterson ? :mrgreen:

    lange galt ja McFadden als sichere Nummer Eins, jetzt Dorsey, in einem Monat dann ???, man muß sicher noch die combine, die interviews (u.v.a. den wonderlic :mrgreen: ) abwarten, spannend ist jedenfalls die Frage wen Parcells denn picken wird, das team hat ja viele baustellen und ein pick and trade ist ja auch im bereits des möglichen ...

  • Zitat von #67

    Dummerweise verteilen die sich aber in der Regel auf alle 7 Runden ...

    Achja?
    Bitte veranschauliche mir diese These anhand einer Draftclass!

  • Zitat von sCarecrow

    Achja?
    Bitte veranschauliche mir diese These anhand einer Draftclass!


    man könnte jetzt wiederrum verlangen das du das gegenteil anhand von einer draftclass vorzeigst. ich glaube noch nie hat es alle top ten player nur in runde 1 gegeben, das wird wohl auch dieses jahr nicht so sein , würde mich schwer wundern wenn es eine bustfreie runde 1 geschweige denn top ten gibt und ab runde 2 nur schwächere prospects herauskristallisiert werden. alleine bei OL und LB gibt es ständig ausreisser.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von sCarecrow

    Achja?
    Bitte veranschauliche mir diese These anhand einer Draftclass!


    Gerne, wenn Ihr mir vorher die These erläutert wo sich diese 10 angeblich herausragenden Spieler denn sonst finden sollten? In Runde 1 finde ich sie in den meisten Jahren jedenfalls nicht.

    Nur mal als Beispielt, 2007 und 2006 lassen wir mal weg weil es noch ein wenig zu früh zu beurteilen ist.

    2005:
    Alex Smith
    Ronnie Brown
    Braylon Edwards
    Cedric Benson
    Carnell Williams
    Adam Jones
    Troy Williamson
    Antrel Rolle
    Carlos Rogers
    Mike Williams

    Da finde ich in den Top 10 vielleicht einen (Edwards) der das Label "herausragend" verdient. An 11 und 12 (Ware, Merriman) dann vielleicht noch 2 weitere, sonst aber für den Rest von Runde 1 bestenfalls "solide" oder "mit Potential".

    2004:
    Eli Manning
    Robert Gallery
    Larry Fitzgerald
    Phillip Rivers
    Sean Taylor
    Kellen Winslow
    Roy Williams
    DeAngelo Hall
    Reggie Williams
    Dunta Robinson

    Mit viel gutem Willen finde ich da drei herausragende, Fitzgerald, Taylor und Winslow, und noch ein paar die vielleicht als "ziemlich gut" durchgehen. Für den Rest der Runde? Vielleicht Roethlisberger, Harris, Wilfork und Jackson, wobei ich auch bei denen "herausragend" als Stretch empfinden würde. Auf 10 komme ich auch da beim besten Willen nicht, und das dürfte für so ziemlich jeden Draft gelten den Du anführen könntest. Ok, und jetzt bist Du dran mit einem Beispiel ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ehm, tschuldigung, die zeigst mir die ersten 10 Picks auf, um mir zu zeigen, dass sich die 10 besten Spieler auf alle 7 Runden verteilen?
    Da stimmt doch was in der Argumentationskette nicht!

  • Also ich sehe das so:

    Draftclass 2005:
    5 x Probowl 1st Round Pick
    2 x Probowl 2nd Round Pick
    1 x Probowl 3rd Round Pick
    2 x Probowl 4th Round Pick

    Draftclass 2004
    12 x Probowl 1st Round Pick
    1 x Probowl 2nd Round Pick
    3 x Probowl 3rd Round Pick
    2 x Probowl 4th Round Pick
    1 x Probowl 6th Round Pick

    Draftclass 2003

    8 x Probowl 1st Round Pick
    4 x Probowl 2nd Round Pick
    2 x Probowl 3rd Round Pick
    2 x Probowl 4th Round Pick
    1 x Probowl 5th Round Pick

    Am Rande erwähnt: Häufig sind es Specialteamer, die in den späten Runden gepickt worden sind und es in den Probowl geschafft haben...

    Wenn du da von einer Verteilung auf alle 7 Runden sprechen magst... gut ok.
    Ich mag da schon einen ziemlich starken Zusammenhang zwischen den besten Spielern und der Runde in der sie gepickt werden erkennen. Obs nun immer die zehn besten in die erste Runde geschafft haben möchte ich nicht erörtern.
    Nachher streiten wir uns ob ein Dan Koppen zu den besten 10 seiner Draftclass gehört oder nicht.
    Oder ob Specialteamer mitgerechnet werden müssen oder nicht.

  • Zitat von sCarecrow

    Ehm, tschuldigung, die zeigst mir die ersten 10 Picks auf, um mir zu zeigen, dass sich die 10 besten Spieler auf alle 7 Runden verteilen?
    Da stimmt doch was in der Argumentationskette nicht!


    Das Argument von Buc war das es in jedem Draft 10 "herausragende Spieler" gibt. Die hab ich in keinem dieser Drafts in der ersten Runde entdeckt, Du vielleicht? Aber gut:

    2004 Kandidaten wären, und wahrscheinlich überseh ich noch wen:
    Runde 5:
    DJ Hackett
    Gibril Wilson

    Runde 4:
    Jared Allen
    Nathan Vasher
    Demorrio Williams
    Shaun Phillips

    Runde 3:
    Matt Schaub
    Chris Cooley
    Bernard Berrian
    Nick Hardwick
    Nate Kaeding
    Darnell Dockett

    Runde 2:
    Sean Jones
    Antwan Odom
    Michael Boulware
    Tank Johnson
    Bob Sanders
    Chris Snee
    Carlos Dansby

    Und jetzt erzähl mir bitte nicht Du findest in dieser Liste niemanden der einen großen Teil der Erstrundenpicks weit hinter sich läßt. Falls nicht schau z.B. mal die nach die ich fett hervorgehoben habe.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman