NFL Draft 2008

  • Zitat von Deuce

    man könnte jetzt wiederrum verlangen das du das gegenteil anhand von einer draftclass vorzeigst. ich glaube noch nie hat es alle top ten player nur in runde 1 gegeben

    Davon war auch nicht die Rede. Aber die Regel ist nun mal, dass die 10 besten Spieler in der ersten Runde zu finden sein werden.
    Colston, Briggs und Samuel sind hierbei die Ausnahmen...

  • Zitat von sCarecrow

    Davon war auch nicht die Rede. Aber die Regel ist nun mal, dass die 10 besten Spieler in der ersten Runde zu finden sein werden.


    Davon war allerdings auch nicht die Rede. Die Aussage war das es in jedem Draft 10 "herausragende" Spieler gibt. Das ist nicht gleichbedeutend mit der Aussage das die besten 10 Spieler in Runde 1 zu finden sind. Und selbst letzteres halte ich, wie mit einem Beispiel belegt, für eine fragwürdige These.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sanders und Allen gehören definitiv zu den besten 10.
    Dennoch fällt es mir schwer da von einer Verteilung auf 7 Runden zu sprechen.
    Sanders ist immerhin auch noch in der 2ten Runde gepickt werden.

    Zudem findet man in der ersten Runde:
    Fitz
    Taylor, Gott habe ihn seelig.
    Roy Williams
    DeAngelo Hall
    Andrews
    Steven Jackson
    Wilfork

    Darüber hinaus noch Rivers, Röthli, Vilma, Winslow, Dunta Robinson, Tommie Harris, Will Smith , DJ Williams...

  • Zitat von sCarecrow

    Sanders und Allen gehören definitiv zu den besten 10.
    Dennoch fällt es mir schwer da von einer Verteilung auf 7 Runden zu sprechen.


    Noch einmal, das ganze geht aus von Bucs Aussage das es in jedem Draft 10 herausragende Spieler gibt, und die Bedeutung dieser These für einen eventuellen Up- oder Downtrade. Allein diese These habe ich mit meiner Antwort in Frage gezogen. Ich warte immer noch darauf das Du mir die 10 Spieler einer ersten Runde nennst die Deiner Meinung nach das Label "herausragend" verdienen.

    Und wenn Du es anhand eines Beispiels schwer findest von einer Verteilung auf 7 Runden überzeugt zu werden, wo habe ich denn gesagt das das in jedem Draft immer der Fall ist? Aber auch Du wirst nicht leugnen können das ein Brady (Runde 6), Colston (Runde 7) und diverse andere eben doch zu den herausragenden Spielern eines Drafts gehören, und damit hast Du die Verteilung auf andere Runden.

    Sicher ist die Wahrscheinlichkeit größer in Runde 1 einen brauchbaren Spieler zu finden als später. Nur stand das hier eben zu keinem Zeitpunkt zur Debatte. Weder ist ein Top 10 Spieler ein Sure Thing, noch kommen in der Regel die besten zehn Spieler eines Drafts aus Runde 1.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Darthraider

    morgen ist ja Stichtag für die underclassmen in Sachen Draft-Eligibilität (gibts das Wort ?), dann wird sich wohl auch hoffentlich der Herr McFadden erklären der ja bis jetzt ziemlich herumeiert ob seiner Entscheidung, wenn ja dürfte dies ja auch ziemliche Auswirkungen, zumindest auf die Top10, haben ...

    Lt. Sport 1 geht er wohl. Nicht gerade die beste Quelle, aber wenn die überhaupt schon den Namen kennen könnte was dran sein.

  • Zitat von Fireborg

    Lt. Sport 1 geht er wohl. Nicht gerade die beste Quelle, aber wenn die überhaupt schon den Namen kennen könnte was dran sein.


    Bisher noch nicht, wenn man den Beitrag glauben darf, aber kann ja noch kommen.
    McFadden's dad denies ESPN report

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Bisher noch nicht, wenn man den Beitrag glauben darf, aber kann ja noch kommen.
    McFadden's dad denies ESPN report


    er soll bloss in den draft steigen , als saints fan ist er ein weiterer offensivspieler der a.) nicht von uns gepickt werden kann und b.) der einem team halt eine mögliche defensivoption wegnimmt , ergo : ein spieler mehr für uns *drei mal aufs holz klopf*

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Gonzales

    Keine Ahnung wie fundiert die Meinung ist aber im Chiefs Board sprach man von einen insgesamt schwächeren Draft Jahrgang im Vergleich zu den letzten Jahren.

    Also da habe ich aber andere Dinge gehört. Grade dieses Jahr sollen viele Hochkaräter vertreten sein. Es sind zwar keine Top 100% No.1 Picks dabei (schade;) ) aber sehr viele Spieler die auf einer ähnlichen hohen Leistungsebene anzusiedeln sind.

    Das wussten ja auch die Cowboys letztes Jahr und vertradeten ihren 1st Round Pick in der Hoffnung, dieses Jahr in einer Draft mit besseren Spielern eine größere Chance auf Erfolg zu haben.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von Darthraider

    Atlanta an Drei könnt ich mir gut vorstellen, ansonsten fällt er wohl bis Neun (Cincinnati), Denver, Detroit, Carolina und Houston wären noch Trade-Kandidaten ...

    Wenn McFadden am Combine und am Pro Day die erwarteten Zahlen produziert, kann ich mir kaum vorstellen, dass er aus der Top 5 rausfliegt.

  • Zitat von Moss is Boss

    Wenn McFadden am Combine und am Pro Day die erwarteten Zahlen produziert, kann ich mir kaum vorstellen, dass er aus der Top 5 rausfliegt.


    Nun ja, er tut ja sein möglichstes das es dazu kommt, wiederholte Probleme mit Schlägereien könnten unter Goodell schon das ein oder andere Team abschrecken.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Darthraider

    Atlanta an Drei könnt ich mir gut vorstellen, ansonsten fällt er wohl bis Neun (Cincinnati), Denver, Detroit, Carolina und Houston wären noch Trade-Kandidaten ...


    Au ja bitte...bringt uns nach M.Vick und R.Bush das nächste "Jahrhunderttalent" in die NFC South :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Darthraider

    vom Potenzial allemal, nur haben alle ihre Backs, allein Atlanta mit Dunn/Norwood erscheint etwas unsicher ...

    Naja bei Oakland (Al Davis) und bei den Jets könnte ich mir auch noch vorstellen,dass sie bei so einem Running Back zugreifen.

    Zitat von Darthraider

    deshalb könnte ich mir auch einen "free fall" denken, bei diesen Summen will jeder Pick in den Top10, zudem ein RB, gut überlegt sein ...

    Weil eben selbiges mit Adrian Peterson zum Teil letztes Jahr passiert ist, kann ich mir eben nicht vorstellen, dass McFadden weit nach unten rutscht.

  • Ich denke auch, dass McFadden trotz seines z.T. fragwürdigen Off-Field Verhaltens nicht tiefer als auf 7-10 fällt. Er ist eben ein Top-Spieler und wäre selbst bei Teams mit halbwegs anständigen RB's wohl immer noch ein echter Upgrade.

    Ich könnte mir daher gut vorstellen dass die Falcons, Raiders, Jets, Pats oder ein Team das dafür ggf. etwas hochtradet (Broncos, Panthers, Bears) in picken werden :paelzer:

  • Die Falcons werden ihn ganz sicher nicht picken.

    Norwood und Snelling sind gut genug und was soll Atlanta mit einem schnellen RB der kaum Tackles bricht hinter einer totalen Gurken Oline?

    Und dem dann auch noch übertrieben viel Geld in den Hals schieben, obwohl man mit Norwood sowieso schon einen schnellen RB hat?

    Atlanta draftet Jake Long, wenn er noch an 3 da ist und alles andere als ein Oliner, oder QB in der ersten Runde ist für Atlanta nicht von Interesse.

    Vor allem ist die diesjährige Draftklasse von RBs sowieso sehr gut. Wenn sich Atlanta einen RB holt, dann muss es Chris Johnson von East Carolina sein.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Moss is Boss

    Weil eben selbiges mit Adrian Peterson zum Teil letztes Jahr passiert ist, kann ich mir eben nicht vorstellen, dass McFadden weit nach unten rutscht.


    Nur gab es bei Peterson keine Charakterfragen wie bei McFadden höchsten welche wegen seiner Verletzungen. Die kann man aber medizinisch abklären lassen, während wohl kein Psychologe der Welt feststellen kann ob McFadden aus diesen Geschichten gelernt hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von thekîng

    Die Falcons werden ihn ganz sicher nicht picken.

    Norwood und Snelling sind gut genug und was soll Atlanta mit einem schnellen RB der kaum Tackles bricht hinter einer totalen Gurken Oline?

    Wie kommst du darauf, dass McFadden keine Tackles bricht? :madness

    Zitat von thekîng

    Atlanta draftet Jake Long, wenn er noch an 3 da ist und alles andere als ein Oliner, oder QB in der ersten Runde ist für Atlanta nicht von Interesse.

    Vor allem ist die diesjährige Draftklasse von RBs sowieso sehr gut. Wenn sich Atlanta einen RB holt, dann muss es Chris Johnson von East Carolina sein.

    Dann wird ja der 2008er Draft für dich sehr langweilig werden, wenn du jetzt schon weißt, wer alles gepickt wird. :eek:

    Des Weiteren wundert mich, woher du als Patriots "Die Hard"-Fan so gut über die Falcons Bescheid weißt? :paelzer::tongue2:

  • Zitat von Darthraider


    Jets haben aber gerade Jones der dann wohl ein Cut-Kandidat wäre geholt, zudem ist die O-Line ziemliche Grütze, Oakland vlt. wenn Davis zu oft vom möglichen Duo Russell/McFadden träumt ...


    Jones wäre in dem Fall ein so sicherer Cut wie das damals Deuce bei den Saints nach Bush war.
    Unsere O-L ist sicherlich nicht besonders toll, aber das bezieht sich zum Großteil auf die Guard Positionen. Wenn du mir jetzt sagst an #6 wäre ein OG BPA dann geh ich mit dir d'accord. Mir scheint hier unterschätzen viele wie BPA lastig der NFL Draft eigentlich ist. Schön und gut wenn man sich mit den Needs auskennt, aber fallende Spieler haben, vor allem in den ersten Runden, viel mehr mit unterschiedlicher Einschätzung der Spieler, als mit Needs zu tun. Das macht uns das Mocken zwar schwerer weil, auch wenn wir manchmal gern so tun, wir nicht so viel Film von den Jungs gesehen haben und sie auch nicht persönlich interviewen dürfen, aber das hindert uns ja nicht daran uns einfach auf die Needs zu fixieren und so zu tun, als wäre das Overall Ranking ja eh gegeben.

    Zitat von MiB

    Des Weiteren wundert mich, woher du als Patriots "Die Hard"-Fan so gut über die Falcons Bescheid weißt?

    Edit: Das mit Laurinaitis ist echt ne Überraschung. Der wäre an #7 echt wahrscheinlich gewesen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Charger

    Ich könnte mir daher gut vorstellen dass die Falcons, Raiders, Jets, Pats oder ein Team das dafür ggf. etwas hochtradet (Broncos, Panthers, Bears) in picken werden :paelzer:


    Ich denke nicht, dass die Pats ihn picken. Erstens haben die mit Maroney einen guten Back. Der produziert nur deshalb nicht so große Zahlen, weil die Pats-Offense extrem passlastig ist. Zweitens habe ich in einem Scout-Bericht gelesen, dass McFadden kein guter Passempfänger ist. Schlecht in der eben erwähnten passlastigen Offense. Drittens sind die Pats auf eigentlich allen Positionen mit guten Startern besetzt, so dass kein Spieler mit sofortigem Impact wie McFadden gedraftet werden muss, falls nicht all zu viele FAs das Team verlassen. Deshalb denke ich, dass die Pats ein Downtrade versuchen, um sich den verlorenen Pick zurückzuholen und dann Ende erste Runde nen LB oder sowas picken.

    Die Bears werden hoffentlich nicht für McFadden uptraden. Ich will nen O-Liner an Tag 1! :3ddevil:

  • Na gut, was die Pats angeht haste wohl recht. Die könnten wirklich mal eher ne Verjüngung bei ihren LB's gebrauchen. Beim NFL Draftcountdown wird ja z.B. auch schon einer voraus gesagt:

    http://www.nfldraftcountdown.com/sub/mockdraft.html

    Andererseits haben in der jüngeren Vergangenheit ja schon häufiger Teams dann einen RB gepickt von denen man dachte, die sind eigentlich gut besetzt dort oder brauchen keinen :paelzer:

  • @ laurinatis .... ich persönlich bin nicht allzu überrascht , er war der hype der letzten monate , hatte trotz der guten zahlen ein bescheidenes bowl-game gegen die lsu und ist im allgemeinen für einen MLB , trotz des talents sehr schwach auf der brust , vielleicht cover 2 aber eine 4-3 mit viel man to man und womöglich ein nicht ganz so tolles DT duo vor sich wäre für ein der untergang , er ist ein schlechter "block-shedder" und wird häufig überrannt , man erinnere sich an den free-fall von buster davis letztes jahr , der eben auch nicht hundertprozentig die vorraussetzungen (körperlich/technisch) mitbrachte. ich als saints fan , bin froh das wir ihn an 10 nicht nehmen können und das muss was heissen.

    @mcfadden : ich sehe atlanta genauso wenig wie die dolphins resistent , leider gottes geht es in der ersten runde und vorallem in den top ten oft um den sexy pick . die jets waren übrigens schon damals sehr heiss auf bush und mich würde überraschen wenn sie mcfadden vorbei ziehen lassen würden.
    die patriots sind zwar mit maroney gut besetzt , aber er hat wohl im vergleich zu mcfadden sein upside erreicht. er war damals der fertigste back , wo man von ausging das er sofort produzieren kann . nun ist es aber mit solchen jungens oft so , das man weiss was man hat aber auch quantensprünge ausschliessen kann ( siehe leinart ) , wenn belichick ganz verrückt wird und es ja an 7 keinen gescheiten LB gibt ( vielleicht gholston als tweener ) wird auch er zuschlagen , maroney wird sicher immernoch einen 2nd rounder einbringen . und ein riesenpassfänger ist er auch nicht.

    @ long/long .... beide gefallen mir persönlich nicht so dolle. ist ein team mit sehr starken OT need , wird chris long wohl in den top ten gehen ( wieder jets ? , falcons? obwohl die ja nicht dafür bekannt sind früh OL zu picken ) aber da würde ich ähnlich die nase rümpfen wie letztes jahr bei levi brown. der DE sticht oberflächlich nicht besonders ins auge und ist auch ME kein vergleich zu leuten wie mario williams oder peppers, eher ein stiller arbeiter in einer 3-4 womöglich ( alá aaron smith oder weaver ) , bis ich nicht ein paar spieleindrücke gesammelt hab , bleibt er für mich trotz des schwachen DE Jahrgangs auch nicht top 5 worthy ....

    @ dorsey .... ich wäre nicht überrascht wenn er den branch macht und bis mindestens 15-20 rutscht. gerüchte gehen um er seie wohl für längere zeit beeinträchtigt und verletzungen bei den schweren jungs sollte man kritisch beäugen , eine courtney brown eskapade wird sich kein team geben.

    @ allgemein .... ich wiederspreche niklas , der draft ist tatsächlich in der spitze besonders schwach und auch an positionen sehr rar gesät. DE , DT , LB sind sehr dünn ... safety gerade mal einer , CB eher für ende der ersten runde , jetzt wo malcolm in der schule bleibt..... WR : nur wenn wieder teams bekloppt genug sind zu reachen : ginn , gonzalez , craig davis . TE irgendwie gar nicht vorhanden , OG : nicht vor ende der zweiten runde .... OT ist relativ gut , aber nur ein top ten kandidat ( erstmal ) C ... keiner für die ersten beiden runden , RB : solide spitze , ein paar ausreisser hier und da , sicherlich nicht mehr als 2-3 first rounder.
    die üblichen positionen sind dafür in der tiefe gut belegt , so wird man auch noch einen relativ guten CB oder LB in runde 2/3 bekommen.

    (alles subjektiv und kein anspruch auf wahrheit oder richtigkeit)


    ich habe inzwischen den level erreicht : bleiben wir an 10 könnte ich mir maximal phillips vorstellen , das ist mega-saints-untypisch von daher bin ich aus prinzip jetzt schon unzufrieden :)


    edith flüstert mir gerade noch das ich die vornamen der beiden longs vertauscht habe , einfach richtig denken bitte :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Darthraider

    Tampa könnte ihn doch auch gebrauchen, oder gibt es noch RBs die laufen können ?

    Glaube ich kaum. Solange man nicht weis was mit dem Caddy ist, wird man ihm zumindest kein solches Kaliber vor die Nase setzen, ausserdem ist noch Graham da, der ne Spitzensaison für die Buccs gespielt hat. Und weiterhin will ich kein RB vor einem WR oder C sehen. :xywave: :smile2:

    Edit:

    http://www.nfldraftcountdown.com/sub/mockdraft.html

    Hier geht OT Baker an die Buccs, kann ich mir in der 1st Round eigentlich auch nicht vorstellen.

  • Zitat von Darthraider


    stimmt, meist geht man nach need, aber auch wenn McFadden BPA des gesamten Drafts ist sehe ich ihn eher in Atlanta als Miami oder St.Louis ...


    need wird immer eine rolle spielen - aber ein rutschen von mcfadden wegen fehlendem bedarf der teams bis unter die 6 sehe ich nicht - das war mein ausgangspunkt. und so wie ich ihn innerhalb dieses drafts sehe wird das auch value mäßig nicht passieren.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Deuce


    @ allgemein .... ich wiederspreche niklas , der draft ist tatsächlich in der spitze besonders schwach und auch an positionen sehr rar gesät.

    Es ist eben kein "cant miss" Player dabei. Die Draft ist aber sehr tief besetzt mit Spielern, die man zumindest als sehr solide bezeichnen kann. Bei den Receivern bspw. wird kein einziger vermutlich in den Top 15 weg gehen, dafür aber Massenweise in Runde 2 und 3. Ebenso bei den Cornerbacks. Es sind außerdem viele starke OT dabei, kommt auch nicht jedes Jahr vor.

    http://www.walterfootball.com ist eine ganz nette Draftseite. Ich zitiere mal aus dem Mock Draft.

    Zweite Runde, St. Louis Rams:

    Zitat

    Obtaining an outstanding linebacker like Dan Connor, an absolute steal at this juncture, would give the Rams a much-needed upgrade over the unreliable Pisa Tinoisamoa, who has missed 12 games the past two years. Make no mistake - Connor is a first-round prospect, but I couldn't fit him in anywhere in the opening round. Same goes for Pat Sims, James Hardy, Derrick Harvey, Phillip Merling and Lawrence Jackson. This class is so deep it's really unbelievable.

    Oakland Raiders (Pick DT Pat Sims):

    Zitat

    See what I mean about this class being deep? Al Davis will be so excited about getting a 316-pound defensive tackle with 4.9 speed that he could very well crap his diaper.

    Buffalo Bills (WR James Hardy):

    Zitat

    Because this draft class could be one of the best the NFL has ever seen, the Bills can draft someone like Keith Rivers or Vernon Gholston in Round 1, and still obtain a top-notch wide out like James Hardy, Devin Thomas or Limas Sweed in Round 2. Hardy's size is the perfect complement to Lee Evans' speed.

    Ich bin absolut kein Experte und ich kann mir meine Meinung auch nur aus dem was ich gelesen habe bilden. Das was ich bisher gelesen habe sagt mir aber, dass es sich um eine gute und tiefe Draftklasse handelt.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von Deuce

    @ laurinatis .... ich persönlich bin nicht allzu überrascht , er war der hype der letzten monate , hatte trotz der guten zahlen ein bescheidenes bowl-game gegen die lsu und ist im allgemeinen für einen MLB , trotz des talents sehr schwach auf der brust , vielleicht cover 2 aber eine 4-3 mit viel man to man und womöglich ein nicht ganz so tolles DT duo vor sich wäre für ein der untergang , er ist ein schlechter "block-shedder" und wird häufig überrannt , man erinnere sich an den free-fall von buster davis letztes jahr , der eben auch nicht hundertprozentig die vorraussetzungen (körperlich/technisch) mitbrachte. ich als saints fan , bin froh das wir ihn an 10 nicht nehmen können und das muss was heissen.

    Klar, Blocks sollte man in ner 3-4 Defense schon schreddern können, aber ihn so schlecht zu machen halte ich für nicht ganz richtig. Ich denke, dass er in einer normalen 4-3 sehr gut zurecht kommen wird und er war meiner Meinung nach ein sicherer Top 10 Pick.

    Zitat

    @mcfadden : ich sehe atlanta genauso wenig wie die dolphins resistent , leider gottes geht es in der ersten runde und vorallem in den top ten oft um den sexy pick . die jets waren übrigens schon damals sehr heiss auf bush und mich würde überraschen wenn sie mcfadden vorbei ziehen lassen würden.
    die patriots sind zwar mit maroney gut besetzt , aber er hat wohl im vergleich zu mcfadden sein upside erreicht. er war damals der fertigste back , wo man von ausging das er sofort produzieren kann . nun ist es aber mit solchen jungens oft so , das man weiss was man hat aber auch quantensprünge ausschliessen kann ( siehe leinart ) , wenn belichick ganz verrückt wird und es ja an 7 keinen gescheiten LB gibt ( vielleicht gholston als tweener ) wird auch er zuschlagen , maroney wird sicher immernoch einen 2nd rounder einbringen . und ein riesenpassfänger ist er auch nicht.

    McFadden würde den Patriots einen Top-Back geben und würde sie im Zweifelsfalle noch unberechenbarer machen, da sie nicht "abhängig" von Brady sind sondern auch mal ein 1st Down erlaufen können, wenn der Gegner aus "Angst im Dime ist. Sonst würde ich auch Gholston da sehen, als Merriman-Verschnitt, vllt. in der Rotation mit Vrabel und Colvin.

    Zitat

    @ long/long .... beide gefallen mir persönlich nicht so dolle. ist ein team mit sehr starken OT need , wird chris long wohl in den top ten gehen ( wieder jets ? , falcons? obwohl die ja nicht dafür bekannt sind früh OL zu picken ) aber da würde ich ähnlich die nase rümpfen wie letztes jahr bei levi brown. der DE sticht oberflächlich nicht besonders ins auge und ist auch ME kein vergleich zu leuten wie mario williams oder peppers, eher ein stiller arbeiter in einer 3-4 womöglich ( alá aaron smith oder weaver ) , bis ich nicht ein paar spieleindrücke gesammelt hab , bleibt er für mich trotz des schwachen DE Jahrgangs auch nicht top 5 worthy ....

    Bei dem OT steht immer noch die Frage im Hintergrund, ob er wirklich in der NFL ein LT spielen kann oder "nur" in sehr guter RT. Dazu kommt noch die sehr starke und tiefe OT Class, da sehe ich durchaus Rutschgefahr. Der DE spielte in ner 3-4 DE und diese Position ist meistens auch nicht besonders rumreich. Allerdings ist er gegen TT trotz Doubleteambeständig in die Nähe des QBs gekommen, er ist kein Mario Williams aber doch Top 5 worthy ;)

    Zitat

    @ dorsey .... ich wäre nicht überrascht wenn er den branch macht und bis mindestens 15-20 rutscht. gerüchte gehen um er seie wohl für längere zeit beeinträchtigt und verletzungen bei den schweren jungs sollte man kritisch beäugen , eine courtney brown eskapade wird sich kein team geben.


    Dorsey gilt als der sicherste Top 5 Pick, hatte ein tolles Senior Jahr und DT sind meistens eh nicht so teuer :tongue2:

    Zitat

    @ allgemein .... ich wiederspreche niklas , der draft ist tatsächlich in der spitze besonders schwach und auch an positionen sehr rar gesät. DE , DT , LB sind sehr dünn ... safety gerade mal einer , CB eher für ende der ersten runde , jetzt wo malcolm in der schule bleibt..... WR : nur wenn wieder teams bekloppt genug sind zu reachen : ginn , gonzalez , craig davis . TE irgendwie gar nicht vorhanden , OG : nicht vor ende der zweiten runde .... OT ist relativ gut , aber nur ein top ten kandidat ( erstmal ) C ... keiner für die ersten beiden runden , RB : solide spitze , ein paar ausreisser hier und da , sicherlich nicht mehr als 2-3 first rounder.
    die üblichen positionen sind dafür in der tiefe gut belegt , so wird man auch noch einen relativ guten CB oder LB in runde 2/3 bekommen.

    Stimmt ist eine eher schwacher Draftklasse, so wie ich das einschätzen kann, sowohl in der Spitze als auch in der Tiefe. OT ist klar das Prunkstück, DE, DT und WR werden aufgrund der allgemeinen Schwäche auch mehrere in der ersten Runde genommen. QB gehen auch ein paar, genauso wie LB, RB wird durch die Juniors massiv aufgewertet. Für Teams mit DB-Needs beginnt jetzt schon die Suche nach Late-Round-Gems

    Zitat


    (alles subjektiv und kein anspruch auf wahrheit oder richtigkeit)


    Dito :mrgreen:


    Zitat

    ich habe inzwischen den level erreicht : bleiben wir an 10 könnte ich mir maximal phillips vorstellen , das ist mega-saints-untypisch von daher bin ich aus prinzip jetzt schon unzufrieden :)

    Was hälst du von Keith Rivers für die Saints :xywave:
    Ich hoffe meine Chargers nehmen nicht Frank Okam und finden irgendnen "Doofen" der ihnen viele Picks für ihren 1st Rounder geben, ich sehe da nämlich keinen Spieler der Sinn machen würde

    Sorry für das Gequote :madness

  • Zitat von madbolt

    Stimmt ist eine eher schwacher Draftklasse, so wie ich das einschätzen kann, sowohl in der Spitze als auch in der Tiefe. OT ist klar das Prunkstück, DE, DT und WR werden aufgrund der allgemeinen Schwäche auch mehrere in der ersten Runde genommen. QB gehen auch ein paar, genauso wie LB, RB wird durch die Juniors massiv aufgewertet. Für Teams mit DB-Needs beginnt jetzt schon die Suche nach Late-Round-Gems

    Mit der Schwäche in der Spitze magst du durauchs Recht haben, jedoch gilt die diesjährige Draftclass als besonders tief. Besonders bei WR, CB und RB wird man wohl noch in den mittleren Runden Top-Talente sich holen können.

  • Zitat von Moss is Boss

    Wie kommst du darauf, dass McFadden keine Tackles bricht? :madness

    Weil er ganz einfach mehr ein Speedster als ein Bruiser ist. Mehr Richtung Reggie Bush, er lebt auch vom guten Run blocking und läuft immer eher um Verteidiger rum als direkt den "contact" zu suchen und kämpft auch nicht immer wirklich für extra Yardage, wie es ein Barber, oder Peterson macht.

    Zitat

    Dann wird ja der 2008er Draft für dich sehr langweilig werden, wenn du jetzt schon weißt, wer alles gepickt wird. :eek:

    Ich weiß genausowenig wie du wer letztendlich gepickt wird, aber ich weiß ganz sicher was die needs der Falcons sind und wen ich gerne bei den Falcons sehen würde. Und das ist meine Einschätzung.
    Oliner und QB sind die Top Needs. Bei Olinern ist der Top Need ein LT, ansonsten brauchen die Falcons noch einen RG und evtl. noch einen Center.
    Aus Clabo (eigentlich Guard) kann ein ganz guter RT werden, er hat diese Saison wirklich gutes gezeigt.

    Zitat


    Des Weiteren wundert mich, woher du als Patriots "Die Hard"-Fan so gut über die Falcons Bescheid weißt? :paelzer::tongue2:

    Das frage ich mich auch...

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Weil er ganz einfach mehr ein Speedster als ein Bruiser ist. Mehr Richtung Reggie Bush, er lebt auch vom guten Run blocking und läuft immer eher um Verteidiger rum als direkt den "contact" zu suchen und kämpft auch nicht immer wirklich für extra Yardage, wie es ein Barber, oder Peterson macht.

    Man muss imo kein Peterson oder Barber sein um generell Tackles brechen zu können. Und McFadden hat meiner Meinung nach kaum was mit Reggie Bush gemeinsam. Ich denke nicht, dass er irgendwelche Probleme bekommen wird "between the Tackles" laufen zu können. Bloß weil Mc Fadden verdammt schnell ist, darf nicht automatisch ableiten, dass er beim ersten Windstoß am Boden liegt. Adrian Peterson ist nämlich auch schnell. ;)

    Zitat von thekîng

    Ich weiß genausowenig wie du wer letztendlich gepickt wird, aber ich weiß ganz sicher was die needs der Falcons sind. Und das ist meine Einschätzung.
    Oliner und QB sind die Top Needs.

    Einschätzung geht ja auch definitiv okay. Hab mich nur auf das "Muss" in deinem Satz bezogen. Trotzdem werden die Falcons wohl kaum stur auf Need picken, falls ein besserer Spieler noch zu haben ist.

    Zitat von thekîng

    Ich bin Falcons Fan und kein Pats Fan.

    Das halte ich für ein Gerücht. ;)

    Edit: Selbst zu editen, wenn ich schon "gequotet" habe, gilt nicht. ;)

  • Zitat von Moss is Boss


    Einschätzung geht ja auch definitiv okay. Hab mich nur auf das "Muss" in deinem Satz bezogen. Trotzdem werden die Falcons wohl kaum stur auf Need picken, falls ein besserer Spieler noch zu haben ist.

    "besserer Spieler" ist ja sehr relativ. Man muss sich überlegen, ob der "bessere" Spieler wirklich so gut ist wie sein Hype. Dann muss man schauen, ob dieser Spieler das Team wirklich soweit verbessert, wie es der Spieler tut, den man nach "need" draften würde. Dazu spielt dann noch das Geld eine große Rolle, ein gehypter Spieler will ja immer besonders viel kassieren.
    Und falls man dann überlegt den "besseren Spieler" wirklich zu nehmen, dann muss man sich auch überlegen, ob es vom Talent ect. her noch andere Spieler auf ähnlichem Level gibt später in der Draft, wie der Spieler den man nach "need" gedraftet hätte, um die Entscheidung den "besseren Spieler" zu draften zu kompensieren.

    Dazu ist die Philosophie vom neuen GM nach need zu draften.

    Und es ist ja kein Zufall das die zwei besten QBs der Liga von den zwei besten Olines der Liga beschützt werden ;).

    Wenn Atlanta mit dem ersten Draft Pick keinen LT oder QB holt, dann würde mich das schon sehr überraschen (vorausgesetzt ein Jake Long ist noch zu haben).

    Es geht ja nicht nur um die Draft Position, sondern auch darum das die entsprechenden Spieler nachher jederzeit von anderen Teams gedraftet werden können und dann weg sind, bevor man selber wieder dran ist.

    Zitat

    Edit: Selbst zu editen, wenn ich schon "gequotet" habe, gilt nicht. ;)

    VERDAMMT! :tongue2:

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman