Jugendliche Straftäter

  • Zitat von Buccaneer

    Nö...aber wenn es um "Machterhaltung" geht werden sie "stereotyp". Und zwar völlig parteiübergreifend


    Das mag sein, aber meinem persönlichen empfinden nach ist der Typ nochmal ne ganze Stufe härter.

  • Zitat von olliw30

    Das mag sein, aber meinem persönlichen empfinden nach ist der Typ nochmal ne ganze Stufe härter.


    Tja..ob es einem gefällt oder nicht. Er ist diesbzgl clever. Springt auf den Bild-Bandwaggon auf und hat dadurch seine Chancen die Wahl zu gewinnen deutlich verbessert IMO.
    Schaut Euch mal die Kommentare in den Medien der großen Online-Medien an. Er hat damit einen Nerv getroffen, der zu ziehen scheint. Eine breite Masse ist so leicht zu manipulieren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Was haltet Ihr denn von der Erweiterung der maximalen Jugendstrafe auf 15 Jahre?


    Wozu? Würde sich dann ein Jugendlicher vor einer Straftat etwa überlegen: "Für 10 Jahre mach ich´s, für 15 Jahre Knast lass ich´s!"? :hinterha:

  • Zitat von Adi Neune

    Wozu? Würde sich dann ein Jugendlicher vor einer Straftat etwa überlegen: "Für 10 Jahre mach ich´s, für 15 Jahre Knast lass ich´s!"? :hinterha:

    Seh ich auch so, das ist doch nur ein Vorschlag diverser Politiker um zu demonstrieren "Ja wir machen was"... das packt das Problem doch nicht bei der Wurzel.

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Höheischweiler


    Dass man deutsche kriminelle nicht abschieben kann ist klar, und dies als "gegenargument" anzubringen bringt diese Diskussion nicht weiter, weil Sinn und Inhaltsfrei!


    Eben nicht, denn es geht generell darum, ob ein Staat das Recht hat Menschen von ihrem jahr(zehnte)langen Lebensmittelpunkt international zu deportieren. Wenn man der Meinung ist, dass dieses Recht besteht, könnte man das Grundgesetz entsprechend ändern und die Möglichkeit, die dt. Staatbürgerschaft abzuerkennen, eröffnen. Deshalb der Vergleich.

    Zitat von Höheischweiler


    Ohne jetzt "Nationalistisch" klingen zu wollen: Wer in deutschland leben will, muss sich in gewisser Weise auch deutsch leben! (und damit sind jetzt nich interkulturelle Gebiete gemeint!)

    Was nun Kriminalität (darüber reden wir doch, oder?) damit zu tun hat, ob man deutsch lebt oder nicht, verstehe ich auch nicht. Die Straftaten über die wir reden sind meines Wissens in so ziemlich jedem Land der Welt strafbar. Deine Aussage ist deshalb in diesem Zusammenhang leider sehr wohl ausländer- oder fremdenfeindlich.Ich unterstelle dir mal, dass du dich nur unklar ausgedrückt hast..

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants


    Was nun Kriminalität (darüber reden wir doch, oder?) damit zu tun hat, ob man deutsch lebt oder nicht, verstehe ich auch nicht. Die Straftaten über die wir reden sind meines Wissens in so ziemlich jedem Land der Welt strafbar. Deine Aussage ist deshalb in diesem Zusammenhang leider sehr wohl ausländer- oder fremdenfeindlich.Ich unterstelle dir mal, dass du dich nur unklar ausgedrückt hast..

    "Deutsch leben" ist wohl wirklich unklar ausgedrückt. Ich vermute mal Höhi meint mit den Werten unserer Gesellschaft in Einklang leben.

    Und das ist bei Serkan und Spiridon (aus München...) definitiv nicht der Fall. Und schließlich ist das mit ein Grund für den brutalen Übergriff, also sehe ich da schon einen gewissen Zusammenhang.

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Interessante Statistik gerade beim ZDF.

    Die höchste Akzeptanz für ein verschärftes Jugendstrafrecht hat die Altersgruppe der 25-29-jährigen. Mit fast 60%. Insgesamt überhaupt ist es die Gruppe der unter 30-jährigen, die eine Verschärfung fordert. Bei den über 30-jährigen liegt der Wunsch danach allerdings auch über 50%

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Sebi

    Und das ist bei Serkan und Spiridon (aus München...) definitiv nicht der Fall. Und schließlich ist das mit ein Grund für den brutalen Übergriff, also sehe ich da schon einen gewissen Zusammenhang.


    ja ok ich mein ich hab schon einiges an kultur übernommen ABER:

    -Ich hab nen kroatischen Pass
    -Muttersprache ist Kroatisch und hab zuerst im kindergarten deutsch gelernt da ich ja zuhause nur kroatisch spreche
    -Reise ich relativ oft nach kroatien
    -meine eltern haben zu 95 % nur Balkanfreunde und die Balkan Freunde sind auch größtenteils nur unter sich
    -Hab ich ne Kroatische Fahne und Hymne bei mir im Zimmer hängen

    Ist das vielleicht zu wenig deutsch? hab ich deswegen irgendwelche Leute angegriffen? :hinterha:

  • Zitat von Buccaneer

    Interessante Statistik gerade beim ZDF.

    Die höchste Akzeptanz für ein verschärftes Jugendstrafrecht hat die Altersgruppe der 25-29-jährigen. Mit fast 60%. Insgesamt überhaupt ist es die Gruppe der unter 30-jährigen, die eine Verschärfung fordert. Bei den über 30-jährigen liegt der Wunsch danach allerdings auch über 50%


    Wie stelle ich mir diese Umfrage vor? Irgendein Institut wurde vom ZDF angeheuert, "geht doch mal in eine Stadt und fragt dort Personen was die von der Gewalt der Jugendlichen halten?!"
    "Hallo, kurz Umfrage: Sie haben ja sicher die erhöhte Gewaltbereitschaft Jugendlicher in Deutschland mitbekommen. (Siehe der arme Opa in München) Meinen sie das die Politiker endlich etwas dagegen tun sollten und härte Strafen für straffällige Jugendliche einführen müssten?" :hinterha:

    Antwort dürfte über die Mehrheit der Masse bekannt sein oder liegen dem zdf nun exclusiv vor. :hinterha:

    Das Thema ist gerade durch die einzelnen Vorfälle bei der Medienlandschaft "in"-das Problem hingegen minder neu und schwerwiegend größer.
    Ich traue keiner Statisik die ich nicht selber gefälscht habe. Auch dann nicht wenn sie den QB meiner Mannschaft in besseres Licht rückt. :tongue2:

  • Zitat von Cold as Ice

    ja ok ich mein ich hab schon einiges an kultur übernommen ABER:

    -Ich hab nen kroatischen Pass
    -Muttersprache ist Kroatisch und hab zuerst im kindergarten deutsch gelernt da ich ja zuhause nur kroatisch spreche
    -Reise ich relativ oft nach kroatien
    -meine eltern haben zu 95 % nur Balkanfreunde und die Balkan Freunde sind auch größtenteils nur unter sich
    -Hab ich ne Kroatische Fahne und Hymne bei mir im Zimmer hängen

    Ist das vielleicht zu wenig deutsch? hab ich deswegen irgendwelche Leute angegriffen? :hinterha:

    Der Grund für die Übergriffe dürfte ja weniger deren Herkunft sondern mehr ihre gesellschaftliche Stellung sein.

    NUR: Wenn der Hass auf unser System und unsere Gesellschaft so groß ist und eine Integration scheinbar undurchführbar ist dann muss man meiner bescheidenen Meinung nach halt irgendwann mal die Reissleine ziehen.

    Was das mit dir zu tun hat will mir nicht ganz einleuchten. Schließlich habe ich nie behauptet das Gewaltbereitschaft was damit zu tun hätte ob man in Deutschland oder anderswo geboren wurde. (Und die von dir oben genannten Punkte schließen für mich nicht aus in D integriert zu sein)

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Cold as Ice

    ok warum sollte ich dann als kroate dafür steuerlich aufkommen wenn ein deutscher in den knast kommt weil er z.B. ne schwarze Verprügelt hat. Schickt ihn doch in die Bronx und mal schauen wies ihm gefällt ...

    Wie gesagt das mit Abschiebung lässt sich leicht sagen, wid aber schnell zum freifahrtschein für Deutsche die ja keine Angst vor Abschiebung haben müssen.

    Ich mein direkt betreffen tut es mich nicht. Meine Eltern sind seit Jahren hier beschäftigt (zusammen fast 60 Jahre). Ich bin hier geboren, studiere hier und und und.


    Es betrifft dich nicht nur deshalb nicht, sondern weil du nicht straffällig bist. Und GermanBuc meint sicherlich nicht das eine Abschiebung bei einer Ordnungswidrigkeit das einzige Mittel sein sollte, sondern das wiederholt straffällige Täter auch damit rechnen müssen aus diesem Land ausgewiesen zu werden. Im Grunde genommen sind es Regeln deren Anwendung man überall in Deutschland sehen kann, sei es Stadion- oder Bäderordnung, Verhalten im Straßenverkehr usw. Hält man sich da nicht dran fliegt man aus selbigen, eben aus dem Stadion, dem Freibad, beim hohen Punktekonto in Flensburg aus dem Strassenverkehr als motorisierter Verkehrsteilnehmer.

    Den Vergleich mit den "Braunen" wie du es erwähntest halte ich in dieser Diskussion als unpassend. Ein Straftäter zu urteilen und sei es eine Abschiebung in sein Heimatland ist weder der Holocaust noch Menschenverachtend.

  • Zitat von Cold as Ice

    ja ok ich mein ich hab schon einiges an kultur übernommen ABER:

    -Ich hab nen kroatischen Pass
    -Muttersprache ist Kroatisch und hab zuerst im kindergarten deutsch gelernt da ich ja zuhause nur kroatisch spreche
    -Reise ich relativ oft nach kroatien
    -meine eltern haben zu 95 % nur Balkanfreunde und die Balkan Freunde sind auch größtenteils nur unter sich
    -Hab ich ne Kroatische Fahne und Hymne bei mir im Zimmer hängen

    Ist das vielleicht zu wenig deutsch? hab ich deswegen irgendwelche Leute angegriffen? :hinterha:

    vergiss deinen Avatar im nfl-talk.net nicht!

    Die Prävention sollte aber genauso viel Aufmerksamkeit geschenkt werden!

  • Ich finde sogar das die Ausländer durchaus ihre Gründe=Probleme haben und meistens aus ärmeren Familien stammen.

    Bei deutschen sind es sogar meistens die wohlhabenderen jugendlichen z.B., die sich alles erlauben können und ihre "Macht" "damit" gerne ausleben.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng


    Bei deutschen sind es sogar meistens die wohlhabenderen jugendlichen z.B., die sich alles erlauben können und ihre "Macht" "damit" gerne ausleben.


    Hast Du dafür mal ein Beispiel? :madness

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Hast Du dafür mal ein Beispiel? :madness

    Kein Beispiel sondern die Erfahrung und es oft genug mit eigenen Augen und Ohren gesehen und gehört.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Ich finde sogar das die Ausländer durchaus ihre Gründe=Probleme haben und meistens aus ärmeren Familien stammen.


    Du meinst also das diese Straftaten begründet sind? Also beim besten Willen, aber da fällt mir jetzt nichts ein. Sag mir bitte das ich das falsch verstehe.

  • Zitat von thekîng

    Kein Beispiel sondern die Erfahrung und es oft genug mit eigenen Augen und Ohren gesehen und gehört.


    Inwiefern haben sie sich denn über das "Recht" hinweggesetzt?
    "Scheiße sein" ist die eine Sache, aber ein Gesetz brechen eine andere

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Adi Neune

    Im Grunde genommen sind es Regeln deren Anwendung man überall in Deutschland sehen kann, sei es Stadion- oder Bäderordnung, Verhalten im Straßenverkehr usw. Hält man sich da nicht dran fliegt man aus selbigen, eben aus dem Stadion, dem Freibad, beim hohen Punktekonto in Flensburg aus dem Strassenverkehr als motorisierter Verkehrsteilnehmer.


    Du vergleichst hier eine Abschiebung wirklich mit einem Stadionverbot oder einem Verweis aus einem Schwimmbad? Wenn sich jemand in einem Schwimmbad daneben benimmt ist es sicher eine Möglichkeit in rauszuschmeißen, aber wenn jemand in einem Staat wie Deutschland straffällig wird ist das ein allgemeines Problem von Erziehung, Gesellschaft oder anderen Sachen. Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht das die Leute einen Freifahrtsschein haben, aber jemanden abzuschieben der hier aufgewachsen ist und dann auf die schiefe Bahn gerät ist mir einfach zu billig. Wie hier irgendwann schon gesagt wurde, die Probleme werden damit nur weggeschoben. Das Motto: der böse Ausländer passt sich hier nicht an, das sich die deutschen Jugendlichen teilweise genauso daneben benehmen müssen wir akzeptieren die haben immerhin den Pass.

    Insgesamt ist diese Debatte natürlich extrem gut für den Wahlkampf, speziell die rechtslastigen Parteien. Schön populistisch, aber daran mangelt es in Deutschland zu Zeiten des Wahlkampfs in den letzten Jahren nie. :bounce:

  • Zitat von Buccaneer

    Inwiefern haben sie sich denn über das "Recht" hinweggesetzt?
    "Scheiße sein" ist die eine Sache, aber ein Gesetz brechen eine andere

    Ich habe nicht gesagt "über das Recht", sondern meinte schon eher das "scheiße sein", wobei es da natürlich verschiedene "Härtegrade" gibt und in wie weit man andere Menschen nieder/fertig macht und spaß dran hat ect.. Auch wenn es vielleicht nicht direkt vom Gesetz verboten ist, kann es dennoch genug sein um das Leben von anderen komplett zu zerstören und das finde ich persönlich sogar schlimmer als eine einfache Schlägerei, oder mal ein "abgezogenes" Handy.

    Durch solche Sachen stellt man sich nicht unbedingt über das Recht, aber man stellt sich bewusst über andere Menschen und findet das gut.

    Bildlich kann man das gut darstellen mit den "Negern" auf der Baumwollplantage und den "weißen Besitzern" dieser. Schwarz oder weiß, beides sind Menschen, aber trotzdem stellen sich Menschen über andere Menschen.


    Zitat von Adi Neune

    Du meinst also das diese Straftaten begründet sind? Also beim besten Willen, aber da fällt mir jetzt nichts ein. Sag mir bitte das ich das falsch verstehe.

    Die Straftaten sind in der Tat begründet. Es sind aber STRAFtaten und deshalb natürlich nichts positives.
    Wer im Abseits steht und nirgendswo einen Ausweg, oder eine Zukunft sieht, oder irgendwelche Chancen bekommt, der sucht sich dann automatisch andere Wege, wie man sich finanziert. Und wenn man dann auch noch sehr viel Zeit hat und nicht weiß was man mit dieser Zeit machen soll, der kommt dann natürlich auch auf schlechte Ideen.

    Dazu kommt dann noch das nicht unbedingt vorbildliche Elternhaus, wo dann auch der Vater eine sehr "lockere Hand" hat usw..

    Dazu dann noch die ganz andere Kultur...

    Ich sage nicht das es alles Opfer sind die nichts für ihre Straftaten können, aber die Situation und das Umfeld begünstigen solche Handlungen immens und Politiker tun nichts um das Problem an der Wurzel zu packen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Ich habe nicht gesagt "über das Recht", sondern meinte schon eher das "scheiße sein", wobei es da natürlich verschiedene "Härtegrade" gibt und in wie weit man andere Menschen nieder/fertig macht und spaß dran hat ect.. Auch wenn es vielleicht nicht direkt vom Gesetz verboten ist, kann es dennoch genug sein um das Leben von anderen komplett zu zerstören und das finde ich persönlich sogar schlimmer als eine einfache Schlägerei, oder mal ein "abgezogenes" Handy.


    Sorry...aber jemand der meint "den Dicken" machen zu müssen, kann ich gepflegt ignorieren und ob seiner selbst zur Show dargebotenen "Armut" belächeln. Bei jemanden, der mir auf die Fresse haut, um mein Geld, Handy oder sonst was an sich zu nehmen kann ich das nicht. Und das werde ich auch niemals mit irgendeiner verkorksten Erziehung oder sonst was entschuldigen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Nenn mir mal den Unterschied zu jedem anderen Politiker..


    machterhalt ist jedem politiker ein wichtiges anliegen - verständlich und akzeptabel. es stellt sich nur die frage, wie viel von seiner moral er dabei auf der straße liegen lässt. und koch gehört für mich hier zu den schlimmsten subjekten dieser art im nachkriegsdeutschland. das ist peinlich und widerlich, was dieser mann seit jahren abzieht, um irgendwie irgendwo nen minimalen vorteil für sich herauszuziehen. der hat absolut keine schamgrenze.

  • Zitat von paelzer

    das ist peinlich und widerlich, was dieser mann seit jahren abzieht, um irgendwie irgendwo nen minimalen vorteil für sich herauszuziehen. der hat absolut keine schamgrenze.


    Nun ja: aber er hat nun mal Erfolg damit.
    Und da muss ich mal Obi Wan Kenobi zitieren: "Wer ist der größere Thor? Der Thor, oder der Thor der ihm folgt?"

    Nur zur Info: trotz meiner konservativen Einstellung mag ich ihn auch nicht wirklich, weil er mir unsympathisch ist. Aber ein bisschen was ist an der Diskussion schon dran. Er spricht was an, was die Leute anscheinend beschäftigt aber keiner traut sich, es auszusprechen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von thekîng


    Die Straftaten sind in der Tat begründet. Es sind aber STRAFtaten und deshalb natürlich nichts positives.
    Wer im Abseits steht und nirgendswo einen Ausweg, oder eine Zukunft sieht, oder irgendwelche Chancen bekommt, der sucht sich dann automatisch andere Wege, wie man sich finanziert. Und wenn man dann auch noch sehr viel Zeit hat und nicht weiß was man mit dieser Zeit machen soll, der kommt dann natürlich auch auf schlechte Ideen.

    "Begründet" ist vielleicht dennoch das falsche Wort, denn auch ein solche von dir oben beschriebene Situation begründet keine Straftat, in dem Sinne, dass sie sie rechtfertigt. Eine Straftat lässt sich nämlich meiner Meinung nach durch gar nichts rechtfertigen. Ich denke aber, du meinst schon das richtige: Du willst halt den sozialen Hintergrund der Straftäter beleuchten. Und der ist ja auch nicht unwichtig. Denn je ausgegrenzter und sozial schlechter man ist, desto eher kommt man in die flaschen Kreise und desto anfälliger ist man für schlechte Ideen. Das geht vom Taschendiebstahl bis hin zum (Achtung überspitzt) Selbstmordattentäter.

    Thank you 62

  • Das Ganze kommt mir sehr bekannt vor. In der Schweiz war dies 2007 das Politthema Nr.1, Jugendgwalt und Auschaffung von kriminellen Ausländern. Leider bin ich mit der deutschen Politlandschaft nicht so so gut vertraut. Koch wird wohl wie ein Blocher oder Mörgeli von der rechts-populistischen Partei SVP sein? :paelzer:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Koch wird wohl wie ein Blocher oder Mörgeli von der rechts-populistischen Partei SVP sein? :paelzer:


    Fast. Er ist bei der CDU. :mrgreen: ;)
    Allerdings ist er dort einer, der sehr - tja - extreme Ansichten vertritt und sich in solchen Themen sehr wohl fühlt. Kenn mich natürlich in der Schweizer Politiklandschaft jetzt auch nicht so aus, aber die rechtspopulistischen Freunde der SVP, sollten dennoch ne Ecke härter sein als unser hessischer Ministerpräsident.

    Thank you 62

  • Zitat von Adi Neune

    Im Grunde genommen sind es Regeln deren Anwendung man überall in Deutschland sehen kann, sei es Stadion- oder Bäderordnung, Verhalten im Straßenverkehr usw. Hält man sich da nicht dran fliegt man aus selbigen, eben aus dem Stadion, dem Freibad, beim hohen Punktekonto in Flensburg aus dem Strassenverkehr als motorisierter Verkehrsteilnehmer.

    Ich finde diesen Vergleich eine bodenlose Frechheit. Leute deren Lebensraum genommen werden soll mit welchen die aus dem Schwimmbad fliegen zu vergleichen. Mal ganz davon zu schweigen das es gleichzeitig eine Strafe für die ganze Familie ist, denn schliesslich darf Ihr Bruder, Sohn, Onkel oder was auch immer nicht mehr in einem Land mit seiner Familie zusammen leben.

    Was ich mich aber auch frage ist ob die möglichkeit der Kriminalstraftäter deportation nicht schon besteht. Schliesslich hat man diesen Mehmet doch damals auch in die Türkei abgeschoben.

  • Zitat von Gonzales

    Ich finde diesen Vergleich eine bodenlose Frechheit. Leute deren Lebensraum genommen werden soll mit welchen die aus dem Schwimmbad fliegen zu vergleichen. Mal ganz davon zu schweigen das es gleichzeitig eine Strafe für die ganze Familie ist, denn schliesslich darf Ihr Bruder, Sohn, Onkel oder was auch immer nicht mehr in einem Land mit seiner Familie zusammen leben.

    Was ich mich aber auch frage ist ob die möglichkeit der Kriminalstraftäter deportation nicht schon besteht. Schliesslich hat man diesen Mehmet doch damals auch in die Türkei abgeschoben.


    Ich will jetzt nicht dirket auf deine Aussage eingehen, stimme aber eigentlich zu das dies zwei ganz paar andere Sachen sind.

    Ist nicht genau diese Bestrafung von der Familie getrennt zu sein die grösste Abschreckung? Also für mich und wohl die meisten andere wäre es das.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von Gonzales

    Ich finde diesen Vergleich eine bodenlose Frechheit. Leute deren Lebensraum genommen werden soll mit welchen die aus dem Schwimmbad fliegen zu vergleichen. Mal ganz davon zu schweigen das es gleichzeitig eine Strafe für die ganze Familie ist, denn schliesslich darf Ihr Bruder, Sohn, Onkel oder was auch immer nicht mehr in einem Land mit seiner Familie zusammen leben.


    Wo ist der Unterschied ob er im deutschen Knast oder in dem Land seiner Herkunft von seiner Familie getrennt ist? :hinterha: