Internet Explorer vs. Mozilla

  • Zitat von Cold as Ice

    dann muss ich dir das hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722 empfehlen, das beste Addon für einen Browser das bisher raus gekommen ist. Das gibt einem sehr viel kontrolle und sicherheit, man kann sich nach und nach alle Seiten sicher anpassen (z.B. die videostreams bei Youtube erlauben, aber bei anderen dubiosen seiten nicht etc.)

    Er sei bedankt. :bier:
    Wird eigentlich Zeit, dass wir uns mal bei irgendeinem 'Event' kennen lernen. :smile2:

  • Zitat von Buck

    Die Zugriffsstatistik auf unser Forum sieht so aus. Den Auswertungszeitraum habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

    54.3 % Firefox
    20.1 % Internet Explorer 6.0
    18.5 % Internet Explorer 5.5 oder älter
    4.65 % Opera

    Ich persönlich nutze Firefox, Opera und Konqueror.

    Könnten sich bitte diejenigen outen die Explorere 5.5 benutzen? Würde gern wissen wieso.

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    Könnten sich bitte diejenigen outen die Explorere 5.5 benutzen? Würde gern wissen wieso.


    Könnte unter Umständen sein das sich einige noch aus historischen Gründen mit Opera oder Firefox als IE 5.5 ausweisen, das war ja zeitweise notwendig um einige Sites darstellen zu können. Trotzdem scheint der Anteil doch relativ hoch.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • genau aus oben genannten gründen benutze ich nachwievor den IE ... so habe ich das internet kennengelernt ohne viel schnick schnack und trara und ohne die ganzen dämlichen searchbars.... ich ertrage es nicht wenn ich mal einen unbewussten klick mache und schon ebay oder yahoo aufrufe .... ich habe einfach keine lust mich einzuarbeiten .... auch finde ich die tabs blöd .... ständig schließe ich aus gewohneheit das fenster und meine 5 seiten sind alle zugleich weg.... vielleicht bin ich nur ein freak aber FF hilft mir nicht es stellt nur mehr schikanen dar.

    apropos : searchbars sind immer mit spyware verbunden

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    ständig schließe ich aus gewohneheit das fenster und meine 5 seiten sind alle zugleich weg


    tja opera hat automatisch ne wieder herstellung drin, schließt du den browser sind alle tabs beim start wieder da, schließt du einen tab kannst ihn ausm "Opera Papierkorb" zurück holen, und so oft nutze ich auch nicht die searchbars, um genau zu sein nie :)

  • Zitat von Deuce

    genau aus oben genannten gründen benutze ich nachwievor den IE ... so habe ich das internet kennengelernt ohne viel schnick schnack und trara und ohne die ganzen dämlichen searchbars....

    Hmm, wenn ich danach gehen würde, müsste ich noch mit Netscape 2.x unterwegs sein :paelzer::mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Cold as Ice

    tja opera hat automatisch ne wieder herstellung drin, schließt du den browser sind alle tabs beim start wieder da, schließt du einen tab kannst ihn ausm "Opera Papierkorb" zurück holen, und so oft nutze ich auch nicht die searchbars, um genau zu sein nie :)

    Firefox kann das gleiche mit Tab Mix Plus.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Deuce

    genau aus oben genannten gründen benutze ich nachwievor den IE ... so habe ich das internet kennengelernt ohne viel schnick schnack und trara und ohne die ganzen dämlichen searchbars.... ich ertrage es nicht wenn ich mal einen unbewussten klick mache und schon ebay oder yahoo aufrufe .... ich habe einfach keine lust mich einzuarbeiten .... auch finde ich die tabs blöd .... ständig schließe ich aus gewohneheit das fenster und meine 5 seiten sind alle zugleich weg.... vielleicht bin ich nur ein freak aber FF hilft mir nicht es stellt nur mehr schikanen dar.

    apropos : searchbars sind immer mit spyware verbunden


    Firefox kann man ohne weiteres auch ohne Searchbars und "Schnick Schnack" verwenden, und er ist immer noch um einiges sicherer als der IE ;) Vor der Geschichte mit den unbedachten Klicks bist Du beim IE und seinen ständigen PopUps und LayerAds eh nicht immun.

    Was das Schließen der Tabs auf einmal angeht, wenn das wirklich so ein Problem ist, die Defaulteinstellung ist (war?) beim FF eigentlich immer das man gefragt wird ob man wirklich alle Tabs auf einmal schließen will wenn man so etwas macht.

    Und "einarbeiten" in den FF (oder Opera) :paelzer:

    Aber jedem das seine, wenn Dir der IE ausreicht ist das ja zum Glück auch ok. Und in Steve Ballmer hast Du einen Freund fürs Leben :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von thekîng

    Firefox kann das gleiche mit Tab Mix Plus.

    In in der neuen beta 3 ist das automatisch drin oder?

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Also ich bin davon nicht wirklich überzeugt. Bei meinem Laptop habe ich vorallem mit dem Problem zu kämpfen, dass die Schrift leicht schwammig dargestellt wird. Da helfen auch die Einstellungen dort nix.

  • Zitat von Buccaneer

    Seit neuestem Opera....der absolute Hammer!


    noch einer der sich uns Rebellen :mrgreen: angeschlossen hat, sehr schön, nutze opera auch bei 95% meiner Internetarbeit und das auch schon seit 2 jahren mindestens, nur bei manchen seiten zickt der rum dann muss halt firefox herhalten

  • Ich habe opera auf dem handy , da habe ich noch keine andere Alternative gefunden. Und kein Vergleich zum Nokia Browser.

  • ähem, nehmen wir mal an, "man" hätte interesse von IE nach FF umzusteigen. also ich meine jetzt, ohne personen zu nennen oder sonstiges... :smile2:

    was gibts da zu beachten in sachen einstellungen, bookmarks, popup blocker, google toolbar, ...?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    ähem, nehmen wir mal an, "man" hätte interesse von IE nach FF umzusteigen. also ich meine jetzt, ohne personen zu nennen oder sonstiges... :smile2:

    was gibts da zu beachten in sachen einstellungen, bookmarks, popup blocker, google toolbar, ...?


    Also wenn man den FF installiert bietet der in der Regel an die Bookmarks aus dem IE zu übernehmen. Gilt glaube ich auch für andere Einstellungen wie Proxy und so wenn ich mich recht erinnere, ist schon so lange her :mrgreen:

    Defaulteinstellungen für Popups weiß ich nicht mehr, ist aber im Zweifelsfall leicht per Menu einzustellen. Und Google Toolbar? :paelzer: War glaube ich auch eine Option bei der Installation ob man die mitinstallieren will oder nicht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Also wenn man den FF installiert bietet der in der Regel an die Bookmarks aus dem IE zu übernehmen. Gilt glaube ich auch für andere Einstellungen wie Proxy und so wenn ich mich recht erinnere, ist schon so lange her :mrgreen:

    Defaulteinstellungen für Popups weiß ich nicht mehr, ist aber im Zweifelsfall leicht per Menu einzustellen. Und Google Toolbar? :paelzer: War glaube ich auch eine Option bei der Installation ob man die mitinstallieren will oder nicht.


    Die Toolbar brauchst Du gar nicht. Deren ganzen Funktionen sind im FF eh alle schon intergriert

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Die Toolbar brauchst Du gar nicht. Deren ganzen Funktionen sind im FF eh alle schon intergriert


    Ich hab sie auch nicht :tongue2: Aber Matpu hatte ja explizit danach gefragt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Von Firefox 3 ist die 5. finale und (absolut stabile) Betaversion draußen. Neben einigen sehr nützlichen Neuerungen bei den Lesezeichen und der Adressleiste ist der neue Firefox auch schneller als der alte. Aber Achtung: die meisten add-ons und themes funktionieren noch nicht, also nur was für early adopters..

    chip.de

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Von Firefox 3 ist die 5. finale und (absolut stabile) Betaversion draußen. Neben einigen sehr nützlichen Neuerungen bei den Lesezeichen und der Adressleiste ist der neue Firefox auch schneller als der alte. Aber Achtung: die meisten add-ons und themes funktionieren noch nicht, also nur was für early adopters..

    chip.de

    Ohne Addons ist er nur die Hälfte Wert. Außerdem warte ich auf den automatischen Download

    R.I.P J.Johnson

  • Jepp, einfach warten bis die Update Meldung in Firefox 2 kommt und Ende.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Jepp, einfach warten bis die Update Meldung in Firefox 2 kommt und Ende.

    Könnt ihr gerne machen, die wird aber angeblich erst im Juni kommen. Ich möchte schon vorher von den Neuerungen profitieren und habe den Hinweis hier für ebensolche potentielle interessenten gepostet. :xywave:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Matpu

    ähem, nehmen wir mal an, "man" hätte interesse von IE nach FF umzusteigen.

    hoch :smile2:

    "man" hat jetzt auf FF umgestellt. hätte jetzt interesse an den add-ons. gibts da irgendwo eine gute übersicht? hätte interesse an skins, wie auch an anderen spielereien. was ich suchen würde, wären kleine, aber gute beschreibungen.

    wenn ich ein add-on installiere und es mir nicht gefällt, kann ich es dann einfach wieder entfernen, ohne daß irgendwelche reste bleiben?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    hoch :smile2:

    "man" hat jetzt auf FF umgestellt. hätte jetzt interesse an den add-ons. gibts da irgendwo eine gute übersicht? hätte interesse an skins, wie auch an anderen spielereien. was ich suchen würde, wären kleine, aber gute beschreibungen.

    wenn ich ein add-on installiere und es mir nicht gefällt, kann ich es dann einfach wieder entfernen, ohne daß irgendwelche reste bleiben?


    willkommen im club! :)

    1. search engines (suchmaschinen)
    rechts oben hast du jetzt eine leiste, wo du begriffe eingeben kannst. die werden dann, je nachdem welche engine gerade ausgewählt ist, auf der entsprechenden seite gesucht.
    wenn du das erweitern willst einfach auf das drop-down pfeilchen klicken "suchmaschinen verwalten".
    dort kannst du dann welche löschen und vor allem "weitere suchmaschienen hinzufügen"
    auf der folgenden seite gibts unten übrigens einen kleinen link "browse through more search engines", wenn ich mich recht erinnere.
    die klassiker sind
    leo.org als de-engl übersetzer
    google (vorinstalliert)
    imdb.com für alles was filme angeht
    youtube.com selbsterklärend

    ähnlich verhält es sich mit skins und add-ons. das kannst du beides unter extras add-ons ausprobieren und selbstverständlich in diesem auswahlfenster jederzeit zum default zurückkehren.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Moin

    So, mal einen Thread wieder ausgraben....isch han da nen Problem :xywave:

    Ich hab jetzt seit 2-3 Wochen auch mal Mozilla auf meinem Rechner, irgendwann machte es mal "klick" und ich sagte mir "versuch das doch mal". Bisher war ich IE only, ich sah auch keine Veranlassung das zu ändern.

    Das is ja ganz nett mit Mozilla, nen paar Tools, die Download-Funktion bei Youtube is ganz angenehm, Coliris sieht nutzlos toll aus...aber das Problem ist :
    Ich kriege jetzt ab und an die XP-Bluescreens ("Der Rechner wurde zum Schutz des Systemes angehalten..."), die zum Neustart führen und nem erzwungenem Festplatten-Reparieren. Die hab ich erst seit Mozilla, so alle 2-3 Tage einen, meist wenn ich Mozilla öffne und ne ziemliche Rechnerlast fahre bzw. ein paar Sachen gleichzeitig laufen. Davor 4 Jahre nie gehabt das Problem.

    Ist das jetzt Zufall, kommt das bei Mozilla "halt mal öfter vor", oder ist das einfach Pech ? :madness

    Any idea ? Danke ! :rockon:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • das wär jetzt natürlich prima wenn jemand genau wüsste wo das problem liegt. das ist aber ein sehr spezifisches problem. da kann dir wohl niemand auf anhieb genau den grund nennen.
    ich kann nur soviel dazu sagen: millionen anderer anwender benutzen den firefox ohne bluescreens und wenn du probleme mit großer rechnerauslast hast, dann würde ich das problem einfach mal an der wurzel packen und mir über die frage IE oder FF weniger gedanken machen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15