Internet Explorer vs. Mozilla

  • Benutze auch Motz.... :tongue2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Ich verwende seid langem Mozilla. Ich hab immer das Gefühl wenn ich mit IE Online bin, total angreifbar zu sein. Was aber natürlich totaler Schwachsinn ist :mrgreen:

  • Zu Hause und auf der Arbeit: Motzilla :mrgreen:

    Irgendwie kann ich damit am besten umgehen und hatte damit noch nieee Probs. Das sieht beim IE und Netscape schon anders aus....

    #RiseUp

  • Firefox rulez.

    Die Google Maps Funktion, bei der man eine Adresse nur markieren muss und schon wird sie auf dem Stadtplan angezeigt, ist der absolute Hit!

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von Raider11

    Was sind -abgesehen von der Sicherheit- die Vorteile von Mozilla ?

    In meinen Augen (und ich hab mich anfangs auch lange "gewehrt") ist die Bedienung leichter/intuitiver als beim IE. Dazu gibt es eine Menge guter Plug-Ins, die den Umgang nochmals einfacher machen.

  • Jo das ist einer der Vorteile von Firefox. Die hilfreichen Add ons, dazu das schon ewig vorhandene Tabbrowsing das ist das was Mozilla ausmacht.

  • Frag mich was das für ne Frage ist hier :P . Wenn es Firefox oder Opera hieße dann müsste ich schon lange grübeln welchen ich wählen würde (ich nutze beide da jeder seine Vorteile hat mE aber trotzdem auf ähnlichem Niveau sind). Aber so ist Firefox ein No-Brainer, vorallem mit dem No Script Addon ist er Gold wert

  • Zitat von SakurabaPk

    Firefox rulez.

    Die Google Maps Funktion, bei der man eine Adresse nur markieren muss und schon wird sie auf dem Stadtplan angezeigt, ist der absolute Hit!

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese Google Map Erweiterung Spyware enthält :paelzer:

    Trotzdem nutze ich auch am liebsten Firefox!
    Gerade auch wegen den Erweiterungen (dictionary tooltip, foxclocks, web developer...) und da gibts auch einen Seahawks-Skin :mrgreen:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Die nächste Umfrage lautet dann wohl ob wir lieber Äpfel oder Bananen essen :tongue2: :paelzer:

    Aber auch ich nutze natürlich den FF. Hin und wieder auch Opera, aber der ist mir zu instabil bzw. kommt nicht mit jeder Seite zurecht.

  • Zitat von Raider11

    Was sind -abgesehen von der Sicherheit- die Vorteile von Mozilla ?

    Vielleicht irre ich mich, aber ich habe den Eindruck, dass Firefox auch einfach schneller ist als der IE.

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Firefox, gibt da schon nützliche Extensions. Und aber der 3er Version ist auch der letzte Nachteil gegenüber IE weg - dann kann mann nämlich endlich die komplette Site Zoomen.

  • Zitat von Raider11

    Was sind -abgesehen von der Sicherheit- die Vorteile von Mozilla ?


    Zusätzlich zu den schon genannten Gründen ist Mozilla auch kompatibler zu Webstandards und versucht nicht sein eigenes proprietäres Zeugs durchzudrücken wie MS bisher beim IE.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Zugriffsstatistik auf unser Forum sieht so aus. Den Auswertungszeitraum habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

    54.3 % Firefox
    20.1 % Internet Explorer 6.0
    18.5 % Internet Explorer 5.5 oder älter
    4.65 % Opera

    Ich persönlich nutze Firefox, Opera und Konqueror.

  • Zitat von daveGiants

    Vielleicht irre ich mich, aber ich habe den Eindruck, dass Firefox auch einfach schneller ist als der IE.

    Wenn es um Seitenaufbau geht, dann ist der IE merkbar schneller. Das war einer der Hauptgründe das ich lange gebraucht hab auf Firefox zu wechseln.

    Naja, eigentlich bin ich erst zu Opera gewechselt, aber da hatte ich u.a. Probleme bei einigen Websites die nur mit Firefox, oder IE funzen. Außerdem hat der Firefox (bedingt durch dessen Beliebtheit) viel mehr Möglichkeiten von Erweiterungen. Opera ist von Haus aus der beste Browser, aber kann dann mit den Add-Ons von Firefox nicht mithalten.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Benutze eigentlich schon seit Ewigkeiten immer Opera, war bis zur Einführung von Firefox eigentlich immer der mit riesigem Abstand modernste Browser. Leider wird er aufgrund seiner geringen Popularität (warum eigentlich :paelzer: ) nicht immer unterstützt. In diesen Fällen greife ich dann auf Firefox zurück.

  • Also ich habe bemerkt das die Leute die noch den IE freiwillig benutzten sehr langsame Surfer sind und auch selten Surfen.

    Ich habe iGoogle als meine Startseite mit sehr vielen Themen und wenn ich den Firefox öffne, öffne ich erstmal alles was ich lesen will in Tabs mit der Scroll Rad Taste, das können schonmal bis zu 12 sein. Sowas ging mit dem IE nicht.

    Dazu habe ich folgende SearchBars drin:
    Google, Yahoo, Amazaon, Ebay, Leo und Wiki

    Dann kommen natürlich die Add-Ons, hier meine Favs:

    AdBlock Plus
    All In One Gestures (Mit festhalten der Rechten Maustaste und Bewegungen kann man Blitzschnell Aktionen ausführen, Runter und Rechts ist zb Close Tab usw.)
    Wörterbücher

    Und noch viele Viele mehr.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von thekîng

    Wenn es um Seitenaufbau geht, dann ist der IE merkbar schneller. Das war einer der Hauptgründe das ich lange gebraucht hab auf Firefox zu wechseln.

    Da habe ich gerade den gegenteiligen Eindruck. Zwar ist FF langsamer beim erstmaligen Öffnen, beim weiteren Surfen erscheint er mir dann aber schneller als der IE.. :madness

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Sowohl hier als auch im Büro den Firefox...und das seit Jahren.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von DWDawson

    Benutze eigentlich schon seit Ewigkeiten immer Opera, war bis zur Einführung von Firefox eigentlich immer der mit riesigem Abstand modernste Browser. Leider wird er aufgrund seiner geringen Popularität (warum eigentlich :paelzer: ) nicht immer unterstützt. In diesen Fällen greife ich dann auf Firefox zurück.

    :ja:
    Zu Modem-/ISDN-Zeiten war der Opera geschwindigkeitstechnisch vorne mit dabei. Zudem läßt er sich sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpasssen und schließlich gibt es hier schon alle Funktionen bevor die bei FF oder IE auftauchen.

  • Zitat von daveGiants

    Da habe ich gerade den gegenteiligen Eindruck. Zwar ist FF langsamer beim erstmaligen Öffnen, beim weiteren Surfen erscheint er mir dann aber schneller als der IE.. :madness

    Da die Dateien dann schon im Cache von Firefox sind (nach erstmaligem öffnen) und somit von der Festplatte geladen werden ;).

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von coldbeer

    Also ich habe bemerkt das die Leute die noch den IE freiwillig benutzten sehr langsame Surfer sind und auch selten Surfen...

    Wenn 800 Jahre alt du bist, IE benutzen du wirst. :mrgreen:
    Ich benutze alles, was gerade läuft. Bevorzuge aber den Feuerfuchs (man will ja dazu gehören), habe aber bisher kein einziges Steck-rein installiert.

  • Zitat von Gitsche

    Wenn 800 Jahre alt du bist, IE benutzen du wirst. :mrgreen:
    Ich benutze alles, was gerade läuft. Bevorzuge aber den Feuerfuchs (man will ja dazu gehören), habe aber bisher kein einziges Steck-rein installiert.


    dann muss ich dir das hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722 empfehlen, das beste Addon für einen Browser das bisher raus gekommen ist. Das gibt einem sehr viel kontrolle und sicherheit, man kann sich nach und nach alle Seiten sicher anpassen (z.B. die videostreams bei Youtube erlauben, aber bei anderen dubiosen seiten nicht etc.)