Wochenende Zeitumstellung

  • Wer, wie ich, immer Probleme mit der Zeitumstellung hat. :xywave:
    Ein Tip aus den USA:"Spring forward, fall back"
    Also Frühling vorwärts, Herbst zurück.:bier:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • NEEEEIIIIN. Das heißt wieder eine Stunde länger auf die NBA warten. :(
    Hatte mich schon so daran gewöhnt, die Spiele schon ab 0 Uhr verfolgen zu können.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zitat von Big O

    NEEEEIIIIN. Das heißt wieder eine Stunde länger auf die NBA warten. :(


    Ja, diese Zeitumstellungen komen schon immer so überraschend! :jeck:

    Thank you 62

  • Zitat von Aadie

    Wer, wie ich, immer Probleme mit der Zeitumstellung hat. :xywave:
    Ein Tip aus den USA:"Spring forward, fall back"
    Also Frühling vorwärts, Herbst zurück.:bier:


    Sehr schön, dann geht ab nächster Woch auch endlich meine Uhr im Auto mal wieder für ein halbes Jahr richtig. :mrgreen: :jeck:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Zitat von Playmaker#88

    Sehr schön, dann geht ab nächster Woch auch endlich meine Uhr im Auto mal wieder für ein halbes Jahr richtig. :mrgreen: :jeck:

    Sogar für fast 7 Monate. :xywave::hinterha::jeck:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Zitat von Playmaker#88

    Sehr schön, dann geht ab nächster Woch auch endlich meine Uhr im Auto mal wieder für ein halbes Jahr richtig. :mrgreen: :jeck:

    Ich sehe, ich bin da kein Einzelfall :xywave:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Mist, ich muss am Sonntag um 6 Uhr arbeiten, d. h. ich muss gefühlt um 3 Uhr aufstehen.. :eek:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von A - Train

    Sogar für fast 7 Monate. :xywave::hinterha::jeck:


    Umso besser;)
    Da habe ich mich doch intuitiv für die richtige Zeit entschieden. :mrgreen:
    Könnte natürlich auch damit zusammen hängen, dass ich das Auto im Sommer gekauft habe und da die Uhrzeit gestimmt hat. :eek::jeck:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Zitat von Takeshi

    Noch jemand dabei beim Bandwagon "Sommerzeit zur Normalzeit erklären"? :mrgreen:


    Ja ich. :mrgreen:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Zitat von daveGiants

    Mist, ich muss am Sonntag um 6 Uhr arbeiten, d. h. ich muss gefühlt um 3 Uhr aufstehen.. :eek:

    Ja ja, damit haben Studenten so ihre Probleme. Ach ja, du bist ja keiner mehr. :eek: Geheucheltes Beileid. ;)

  • Zitat von Gitsche

    Ja ja, damit haben Studenten so ihre Probleme. Ach ja, du bist ja keiner mehr. :eek: Geheucheltes Beileid. ;)


    :tongue2:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Stellt´s Euch nicht so an, alle miteinander. Die Stunde ist doch nur geliehen, die kriegen wir doch wieder :mrgreen: Ach ja: noch Platz auf dem Bandwagon?

  • Gut das ich kein Pilot bin.
    Bei jedem Transatlantikflug einige stunden gewinnen oder verilieren. :hinterha::xywave:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Zitat von A - Train

    Gut das ich kein Pilot bin.
    Bei jedem Transatlantikflug einige stunden gewinnen oder verilieren. :hinterha::xywave:

    ...oder einen ganzen Tag wenns über die Datumsgrenze geht.

  • Zitat von olibo66

    Stellt´s Euch nicht so an, alle miteinander. Die Stunde ist doch nur geliehen, die kriegen wir doch wieder :mrgreen:

    In meinem Alter bin ich mir da nicht so sicher. Auch mein Ausweis bei der Leihbücherei wurde dieses mal nicht verlängert. Mein Gemüsehändler rät mir vom Kauf von grünen Bananen ab. :eek:

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool

    In meinem Alter bin ich mir da nicht so sicher. Auch mein Ausweis bei der Leihbücherei wurde dieses mal nicht verlängert. Mein Gemüsehändler rät mir vom Kauf von grünen Bananen ab. :eek:

    Falt mal lieber die Hände nicht auf dem Bauch, wenn du dich ins Bett gelegt hast... :jeck:

  • Zitat von JGpack

    Falt mal lieber die Hände nicht auf dem Bauch, wenn du dich ins Bett gelegt hast... :jeck:


    Bah - der war hässlich :jeck:

    Oldschool
    @Bücherei: gut so. Nimm alles mit, so lange der Ausweis noch läuft, und gib nichts davon zurück. Spätere Mahnschreiben kannste ignorieren; irgendwann werden sie´s aufgeben weil - na, Du weißt schon :mrgreen:
    @Gemüsehändler: fauler Trick. Der will bloß die schon fleckigen und weichen Bananen los werden. Ein Fuchs, der :hinterha::tongue2:

    Scheiß-Umstellung. Sonntag früh um halb neun schon hellwach. Aber wenigstens sieht´s draußen endlich mal nach Frühling aus.

  • Für mich persönlich ist die Umstellung klasse. Ein Blick auf den Funkwecker beim Erwachen heute früh: endlich mal 6 Uhr irgendwas. :mrgreen:

    Ansonsten graut es mir vor den unausgeschlafenen Kindern (und meiner Frau) in der kommenden Woche.

  • Ich war mir heut morgen sehr unsicher wie die Richtige Zeit ist. Mein Handy hatte sich wohl automatisch umgestellt genauso wie der Funkwecker. Da musste ich erstmal auf die analoge Küchenuhr schauen wie spät es ist :)

  • Zitat von Shockey

    Ich war mir heut morgen sehr unsicher wie die Richtige Zeit ist.

    Ging mir ähnlich, aber aus anderem Grund. Ich war etwas verwirrt, als die Uhr im Laptop die automatische Umstellung wegen Sommerzeit verkündete, die dann angezeigte Uhrzeit aber nicht mit den anderen, von mir manuell umgestellten Uhren im Haus übereingestimmt hat :eek: . Wie sich herausgestellt hat, hat Mona vorher ganz fleissig alle Uhren eine Stunde zurückgestellt, weil ja Zeitumstellung war und wir eine Stunde verlieren :jeck::jeck::jeck: .

  • Zitat von trosty

    Ging mir ähnlich, aber aus anderem Grund. Ich war etwas verwirrt, als die Uhr im Laptop die automatische Umstellung wegen Sommerzeit verkündete, die dann angezeigte Uhrzeit aber nicht mit den anderen, von mir manuell umgestellten Uhren im Haus übereingestimmt hat :eek: . Wie sich herausgestellt hat, hat Mona vorher ganz fleissig alle Uhren eine Stunde zurückgestellt, weil ja Zeitumstellung war und wir eine Stunde verlieren :jeck::jeck::jeck: .

    Hmm, war Mona nicht mal blond? ;)

  • Zitat von trosty

    Wie sich herausgestellt hat, hat Mona vorher ganz fleissig alle Uhren eine Stunde zurückgestellt, weil ja Zeitumstellung war und wir eine Stunde verlieren :jeck::jeck::jeck: .

    war bestimmt nur lieb gemeint, damit dich in deinem alter die zeitumstellung danach nicht so aus der bahn wirft, wenn alles so ist wie es vorher war :hinterha::jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Gitsche

    Ansonsten graut es mir vor den unausgeschlafenen Kindern (und meiner Frau) in der kommenden Woche.

    Generell oder auch wegen der Zeitumstellung? :D :madness:tongue2::paelzer:

  • Zitat von daveGiants

    Mist, ich muss am Sonntag um 6 Uhr arbeiten, d. h. ich muss gefühlt um 3 Uhr aufstehen.. :eek:

    Wie, gerade erst mit dem studentischen "dolce far niente"-Leben abgeschlossen, und schon in die harte unbarmherzige Arbeitswelt eingetaucht?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Wie, gerade erst mit dem studentischen "dolce far niente"-Leben abgeschlossen, und schon in die harte unbarmherzige Arbeitswelt eingetaucht?

    Diese Arbeit gehört noch zum "dolce far niente"-Leben.. :xywave:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Diese Arbeit gehört noch zum "dolce far niente"-Leben.. :xywave:

    Ah, verstehe: Der Herr Kaufmann bewacht am Sonntag die wertvollen Schriftenreihen in der Fakultäts-Bib. :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Ah, verstehe: Der Herr Kaufmann bewacht am Sonntag die wertvollen Schriftenreihen in der Fakultäts-Bib. :mrgreen:


    Nein. :xywave:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]