Deutschland vs. Portugal - wer kommt weiter?

  • Portugal gewinnt 3-1! Die Deutschen haben gegen zweitklassige Polen gewonnen und sich gegen Österreich und speziell Kroatien nicht gerade mit Rum begleckert.

    Die Portugiesen nicht mit der Elf von der WM nicht mehr zu vergleichen. Sie spielen neben den Niederlanden den besten Fussball. Außerdem wünsche ich mir das Traumfinale Portugal-Niederlande!

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von Trini

    Steht der Smiley für die erhoffte Feier nach dem Spiel, oder willst du damit sagen, dass man so einen Tipp eigentlich nur abgeben kann wenn man schon ordentlich einen sitzen hat :jeck:


    Vor, während und nach dem Spiel. Und das zu beidem ;)

  • Zitat von #05McNabb

    Ganz einfach : PORTUGAL :mrgreen:

    wenn sich deutschland nicht gegenüber den Gruppenspielen um 100% steigert. und danach siehts für mich ob der Umstände derzeit nicht aus.

    Sollten sie sich um 100% steigern verlieren sie nur 3-1, habe eher den Verdacht, es wird ein Debakel --> 5-0 für Portugal

    Ich wundere mich, woher der Optimismus hier im Forum herkommt. :paelzer::madness . Bei der Abwehr und dann noch ohne Frings und Poldi. No Way.

    Deswegen schere ich aus und fange mit

    P

    an

  • O :mrgreen:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    O :mrgreen:

    Hier haben sich ein paar lustige eingefunden.

    Aber verstaendlich, nachdem Frankreich nichts mehr zu melden hat...

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Hier haben sich ein paar lustige eingefunden.

    Aber verstaendlich, nachdem Frankreich nichts mehr zu melden hat...


    Danke für den Seitenhieb. Der tat gut.;) Nein, ich habs verkraftet, sollte einfach nicht sein. Hat ja auch sein gutes Domenech ist jetzt weg.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von Raedwulf

    Sollten sie sich um 100% steigern verlieren sie nur 3-1, habe eher den Verdacht, es wird ein Debakel --> 5-0 für Portugal

    Ich wundere mich, woher der Optimismus hier im Forum herkommt. :paelzer::madness . Bei der Abwehr und dann noch ohne Frings und Poldi. No Way.

    Deswegen schere ich aus und fange mit

    P

    an


    sowohl frings, als auch poldi können spielen. get your facts straight. und so übertrieben wie der optimismus vielerorts ist, so übertrieben ist dein pessimismus. wenn du portugal etwas näher beobachtet hast dann weisst du ja, dass die hinten genausowenig das gelbe vom ei sind wie wir.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von sunny 49ers

    Die Deutschen haben [...] sich [...] nicht gerade mit Rum begleckert.


    Da hätte der Löw wohl auch was dagegen. SCNR :mrgreen:

    Schland im Elfmeterschiessen. :xywave:

  • Zitat von Moose


    Schland im Elfmeterschiessen. :xywave:


    :bier:
    Wobei Lehmann gegen Ronaldo hält...
    Absolutes Traumszenario!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von StoneHäns

    sowohl frings, als auch poldi können spielen. get your facts straight. und so übertrieben wie der optimismus vielerorts ist, so übertrieben ist dein pessimismus. wenn du portugal etwas näher beobachtet hast dann weisst du ja, dass die hinten genausowenig das gelbe vom ei sind wie wir.

    Und wenn du die Deutschen gegen Österreich gesehen hast, dann weisst du ja das die eigentlich nix drauf haben und wenn du die Russen in den ersten zwei Spielen gesehen hast, weisst du ja die haben kaum was drauf usw...


    So einfach ist das nicht.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Deutschland wird schlecht spielen und zurecht mit 3:0 verlieren.


    Und ich bin in einem englischen Pub und kann mir sicher wieder etwas anhören. :hinterha:

  • Zitat von Adi


    Und ich bin in einem englischen Pub und kann mir sicher wieder etwas anhören. :hinterha:

    Gerade England sollte im Moment lieber ruhig sein, was die Nationalelf angeht... :mrgreen:

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Gerade England sollte im Moment lieber ruhig sein, was die Nationalelf angeht... :mrgreen:


    Ganz im Gegenteil. Ich frage meine Kollegen allzu häufig in welcher Gruppe England spielt, wer der nächste Gegner ist und wann deren nächste Spiel ist. :mrgreen:


    Im Pub aber halte ich vornehmlich die Klappe.

  • 2:0 für Portugal, nach einer Standardsituation fällt in der 1. Hälfte Tor 1, und in der 84. Minute fällt die Entscheidung mit dem 2:0, klare Sache...

  • Da ich Portugal als Turniersieger getippt habe, tippe ich natürlich auch heute auf einen Sieg der Portugiesen...

    3-1 Portugal

  • Zitat von 12to83


    Habe mich (sehr knapp) für Portugal entschieden. Je länger es unentschieden steht, desto größer sind die Chancen für die deutsche Elf. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihnen etwas die Abgezocktheit fehlt, einen stärkeren Gegner physisch wirklich in die Schranken zu weisen... aber warten wirs ab.

    so ähnlich sehe ich das auch. Kriegt man früh ein Tor glaube ich irgendwie nicht, dass die Mannschaft stark genug ist um sich davon zu erholen. Aber wenn man gut ins Spiel kommt und Lehmann wieder Sicherheit ausstrahlt ist da durchaus was drin. Würde mich aber auch wenn die Deutschen schlechter sein sollten als die Portugiesen über ein weiterkommen freuen.

  • Zitat von StoneHäns

    und so übertrieben wie der optimismus vielerorts ist, so übertrieben ist dein pessimismus. wenn du portugal etwas näher beobachtet hast dann weisst du ja, dass die hinten genausowenig das gelbe vom ei sind wie wir.


    Also Pepe und Ricardo Carvalho würde ich doch ne Nummer höher einschätzen als Metze und Mertesacker. Lehmann und Lahm sind stärker als Ricardo und Paulo Ferreira (wobei Lehmann auch alles andere als sicher ist und Ricardo kein schlechter Elfmeter-Killer). Bosingwa > Friedrich.
    Also hier sehe ich weniger Hoffnung für die Deutsch als im Mittelfeld - vor allem was den kämpferischen und defensiven Aspekt angeht. Denke dort wird das Spiel entschieden.

    EDIT:

    Zitat

    sowohl frings, als auch poldi können spielen. get your facts straight.


    :paelzer: